Sauls Tod

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 819
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:40

Sauls Tod

Beitrag von schäfer » Fr Sep 21, 2007 10:54

Mahlzeit!

Die Geschichte hier stelle ich für Bommel ein, alle anderen dürfen das natürlich auch ansehen und lesen.
Vorab: die Bilder habe ich im Frühsommer 2000 geschossen, und bis auf wenige Teile stammt das Playmobil aus meiner Kindheit. Es sind, oh Schmach, auch Teile von anderen Spielwaren auf den Bildern zu sehen, die die Firma aus Dänemark mit den vier Buchstaben hergestellt hat. Sollte das nicht erlaubt sein, bitte ich um die Sperrung des Themas.
Für alle die wissen wollen worum es geht und nicht warten können: Sucht Eure Bibel, oder kauft Euch eine und lest das letzte Kapitel des 1. Samuel.
Heute werden nur die Hauptdarsteller eingestellt, sollte ich am WE dazu kommen die Texte zu den Bildern in die Kiste zu hacken, gibt es am Anfang der nächsten Woche mehr.

Gruß der Schäfer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oinki hinkie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Fr Jul 20, 2007 21:39

Beitrag von oinki hinkie » Di Sep 25, 2007 18:54

Die Geschichte aus der Bibel kenne ich - jetzt bin ich gespannt auf die deine Umsetzung! :grinsen
Hier gibt's immermalwieder [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846.html]Fotos[/url] von mir.
Aktuell: [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846-15.html]Mein Kalender für das Jahr 2008[/url]
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 819
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:40

Beitrag von schäfer » Fr Okt 12, 2007 7:16

Nachdem David Goliath besiegt hatte, in Jonathan (Sauls Sohn) einen guten Freund gefunden, und durch die Heirat mit Michal sogar Sauls Schwiegersohn geworden war, war das Verhältnis zwischen Saul und David nicht besser, sondern deutlich schlechter geworden. Sauls Neid und Mißgunst gingen so weit, daß er David lieber tot, als lebendig gesehen hätte. Schließlich jagte Saul sogar David nach um ihn zur Strecke zu bringen. Obwohl David mehrfach die Möglichkeit gehabt hat Saul zu töten, verschonte er ihn. David akzeptierte Saul als von Gott erwählten König.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 819
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:40

Beitrag von schäfer » Fr Okt 12, 2007 7:32

:blabla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 819
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:40

Beitrag von schäfer » Fr Okt 12, 2007 7:54

:blabla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 819
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:40

Beitrag von schäfer » Fr Okt 12, 2007 8:14

:blabla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 819
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:40

Beitrag von schäfer » Fr Okt 12, 2007 8:19

Mahlzeit!

Wer auch immer nachgelesen hat wird feststellen, daß hier einiges anders ist, wie in dem Kapitel, daß ich eingangs erwähnte. Da habe ich mich schlicht versehen. Es ist das erste Kapitel des zweiten Buch Samuel.

Gruß der Schäfer