„Der Spion“ - Abenteuer mit Ritterlinchen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

„Der Spion“ - Abenteuer mit Ritterlinchen

Beitrag von Die Kronenburger » Samstag 12. April 2008, 08:55

Zu unserer Geschichte:

Die Vorgeschichte als Trailer (2.16 min): http://www.myvideo.de/watch/3669828/Drachenzauber
Dateianhänge
A7 Doch böse Hexen.jpg
Doch böse Hexen, Druiden und Ungeheuer versetzten die Gute Welt immer wieder in Angst und Schrecken.
A6 Feen.jpg
... und Feen heilten die Krankheiten der armen Leute.
A5 Gute Hexen.jpg
Gute Hexen wahrsagten die Zukunft ...
A4 Zauberer erfanden.jpg
Zauberer erfanden neue Dinge.
A3 Könige regierten.jpg
.. und Könige regierten ihre Reiche zum Wohle ihrer Untertanen.
A2 Ritter beschützen.jpg
Ritter beschützten die Menschen, ...
A1 Gute vom Bösen.jpg
Die Abenteuer von Ritterlinchen spielten vor vielen hundert Jahren zu einer Zeit, in der das Gute vom Bösen bedroht wurde.
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Samstag 12. April 2008, 08:59

...
Dateianhänge
B4.JPG
Altmeister Gisbert hatte seine Freude an ihr. Er zeigte ihr alle seine ausgefallenen Tricks, die sie für ihre Abenteuer brauchte.
B3.JPG
Das Mädchen wurde der Liebling der Ritterschaft und alle riefen sie fortan mit ihrem Spitznamen Ritterlinchen.
B2b.jpg
Auch die Ratgeber des Königs waren verblüfft. Somit setzte sich Elena in den Kopf die erste "Ritterin" zu werden.
B2.jpg
Verblüfft schauten sich beide an und hatten im ersten Moment keine Antwort darauf.
B1.jpg
"Warum können Mädchen keine Ritter werden?", war einst die Frage, die Prinzessin Elena von Kronenburg ihren Eltern gestellt hatte.
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Samstag 12. April 2008, 09:06

Was bisher geschah:

Das Ritterturnier – Wie alles begann
Das großes Ritterfest fand auch einmal auf der Kronenburg statt. Höhepunkt der Veranstaltung war der Ritterwettkampf, an dem das Ritterfräulein zum ersten Mal teilnehmen durfte. Viele Missgeschicke ließen großen Unfrieden unter den Rittern aufkommen und das große Unheil nahm seinen Anfang.
http://www.klickywelt.de/das-ritterturn ... 20407.html

Die Befreiung aus dem Kristallgefängnis
Böse Drachenritter hatten das Einhorn der Felsenfee gefangen und im Kristallgebirge versteckt. Nur mit viel List und viel Mut kann Ritterlinchen dieses Abenteuer bestehen.
http://www.klickywelt.de/die-befreiung- ... 21829.html

Die Vertreibung der Nachtschatten
Um ihre Armbrust zu verbessern, besuchte Ritterlinchen die Moosländer. Sie sind Spezialisten dafür. Auch kommt sie dem Geheimnis auf die Spur, warum die Moosländer Angst vor der Dunkelheit haben. Mit großem Geschick gelingt es ihr die Nachtschatten zu vertreiben..
http://www.klickywelt.de/die-vertreibun ... 20226.html

Die Rettung des Zaubergeistes
Mit Zauberer Leander besuchte sie dessen Freund Zauberer Olösius vom Druidenwald. Dort lernt sie auch den Zauberlehrling Tim kennen. Alle zusammen schaffen es einem lieben Wesen aus dem Orient vor den bösen Drachenrittern zu retten.
http://www.klickywelt.de/die-rettung-de ... 22019.html

Das Geheimnis vom Schwanensee
Mit dem Zauberer Leander besuchte sie die Burg Schwanstein um der kleinen Clarissa zum Geburtstag zu gratulieren. Dort kommt sie dem Geheimnis des Schwanensees auf die Spur. Auch dieses Mal spielen die Schwarzen Ritter und deren Prinz eine zwielichtige Rolle, bevor sich alles wieder zum Guten wendet. Nur für Ritterlinchen bleibt eine Frage ungeklärt.
http://www.klickywelt.de/das-geheimnis- ... 21662.html

Die Raben von Burg Zwergenstein
Mit Meister van Hochdalem machen sich die Kronenburger auf zur Burg Zwergenstein. Mit ihrer Freundin, der Taubenfee Tabea, lüftet Ritterlinchen das Geheimnis der Raben von der Burg und hilft ihrem Vater eine Katastrophe zu verhindern.
http://www.klickywelt.de/die-raben-von- ... 22200.html

Die Glocke von Sankt Anton
Den lieben Mönchen vom Kloster Sankt Anton hatten bösen Räubern die Turmglocke gestohlen. Mit Hilfe von Ritterlinchen entwickelten die Klosterbrüder eine tolle Idee, wie sie die Glocke wiederbekommen konnten. Dabei entdeckte die Prinzessin etwas Merkwürdiges.
http://www.klickywelt.de/die-glocke-von ... 20056.html
Dateianhänge
C7 Sankt Anton.jpg
C6 Die Raben von Burg Zwergenstein.jpg
C5 Das Geheimnis vom Schwanensee.jpg
C4 Rettung Zaubergeist.jpg
C3 Die Vertreibung der Nachtschatten.jpg
C2 Befreiung aus Kristallgefaengnis.jpg
C1 Das Ritterturnier.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 13. April 2008, 12:24

Der Spion
Erst spät am Abend kam Ritterlinchen aus dem Kloster Sankt Anton zurück zur Kronenburg. Die Wachen ließen die Prinzessin passieren.
Dateianhänge
D01.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 13. April 2008, 12:28

Der Stallmeister war auch noch wach.
Dateianhänge
D03 ins Wasser.jpg
Die mitgebrachten Kräuter stellte er in einen Eimer mit Wasser.
D02b ins Bett.jpg
Er übernahm Isidor und schickte das todmüde Fräulein ins Bett.
D02 Stall.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 13. April 2008, 12:33

...
Dateianhänge
D08.jpg
„Nein, es war einer seiner Freunde, der auch schon beim großen Ritterturnier dabei war“, antwortete die Königin.
D07 War es.jpg
„War es Prinz Fabian?“, fragte Elena.
D06b Bote.jpg
... und fuhr fort: „Ein Bote der Schwarzen Ritter besuchte uns und berichtete von Angriffsplänen der Drachenkönigin.“
D06a Garten.jpg
„Bei uns ging es auch sehr turbulent zu“, berichtete die Mutter von den Problemen ihres Vaters ...
D05 Linchen kommt.jpg
„Guten Morgen, Mutter“, grüßte Ritterlinchen, als sie etwas zerknittert in den Garten kam.
„Bei den Mönchen in Sankt Anton bin ich kaum zum Schlafen gekommen“, entschuldigte sie sich und erzählte von ihrem Abenteuer.
D04 Konstanze.jpg
Am nächsten Morgen saß Königin Konstanze auf dem Terrassenplatz am Garten und plante die Arbeiten für den Tag.
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 13. April 2008, 12:57

Seitdem stand König Romulo mit den anderen Königreichen und Ländern in Verbindung und versuchte die Gute Welt irgendwie zu vereinen.
Dateianhänge
D09c.jpg
D09b.jpg
D09a.jpg
D09 Kontakt.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 13. April 2008, 12:58

„Seine neuste Idee ist es alle wieder auf die Kronenburg einzuladen. Dieses Mal will es dein Vater mit einem Musikwettstreit probieren“, sagte die Königin. Dafür hat er seine Ritter mit Einladungen los geschickt.
Dateianhänge
D10.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 13. April 2008, 12:59

Elena fand dies eine gute Idee: „Bei einem Wettstreit will jeder gewinnen und schickt bestimmt seine besten Musiker. Vielleicht sollte ich mal wieder auf der Gitarre üben?“
Für den Nachmittag verabredeten sich Mutter und Tochter, um gemeinsam zu musizieren.
„Vielleicht könnte Ritter Hartmut uns mit seiner Schalmei begleiten?“, fragte Ritterlinchen.
Dateianhänge
D011.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 13. April 2008, 13:00

...
Dateianhänge
D12.jpg
„Das geht nicht, er ist für deinen Vater unterwegs. Seine Aufgabe ist es die Turmritter einzuladen und sie zu überzeugen, dass die Schwarzen Ritter immer noch zur Guten Welt gehören.“
Wir spielen es!
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Beitrag von jogi » Sonntag 13. April 2008, 13:58

Hallo,

ihr seid unermüdlich mit euren wunderschönen Bildern und Geschichten. :dank1 :dank1
Mal wieder ein großes Lob für die Unterhaltung.

Gruß
jogi
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 13. April 2008, 16:35

In Kathar, der Hauptstadt der Schwarzen Ritter ließ König Marcelino alle seine treuen Kämpfer zu sich rufen.
Dateianhänge
000 Kathar.JPG
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 13. April 2008, 16:37

Im Thronsaal legte er ein großes Pergament mit den Umrissen der Guten Welt auf den großen Tisch. Alle waren gespannt, was inen der Herrscher zu sagen hatte.
Dateianhänge
001 Thronsaal Kathar.JPG
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 13. April 2008, 16:38

"Auf dieser Landkarte habe ich einzeichnen lassen, wo wir die Drachenritter schon angetroffen haben", sprach der Herrscher und zeigte mit einem dünnen Stab auf das Land der Kronenburger, der Schwansteiner, auf den Ruinen- und den Mooswald, die Felsenquelle und auf Orte rund um das Labyrinthgebirge
Dateianhänge
002 Koenig.JPG
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 13. April 2008, 16:38

Erschrocken erkannten die Zuschauer, wie fast jeder betroffen war. Man musste davon ausgehen, dass sich auch in den Ländern, die bisher verschont wurden, Unheil anbahnte.
Dateianhänge
003 Zuschauer.JPG
Wir spielen es!
Antworten