"Willkommen Bundespolizei"

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Melas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 18:49

"Willkommen Bundespolizei"

Beitrag von Melas » Donnerstag 7. August 2008, 18:15

Die Bundespolizei eröffnet einen neuen Standort in Playmoburg. Dafür wird in der Nähe von Feuerwehr und Rettungsdienst eine neue Wache gebaut. Hier die Bilder vom Baufortschritt. Zunächst noch die Rohbauphase.
Dateianhänge
IMG_0645.jpg
Der fertiggestellte Zellenblock wird inspiziert.
IMG_0644.jpg
Weitere Teile werden geliefert, die Wände der Zelle stehen schon, es fehlt nur noch die Tür.
IMG_0643.jpg
Das Fundament ist gegossen, die ersten Fertigbauelemente werden mittels Tieflader zur Baustelle gebracht.
IMG_0639.jpg
Einige Beamte besichtigen im Rahmen einer Trainingseinheit das Gelände, auf denen ihre neuen Räumlichkeiten entstehen werden.
Benutzeravatar
Melas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 18:49

Beitrag von Melas » Donnerstag 7. August 2008, 18:25

Auch die Einheiten der Landespolizei sind während der Bauphase mit eingespannt. Sie begleiten die überbreiten Schwertransporter zur Baustelle. Auch in Zukunft sollen Bundes- und Landespolizei eng zusammenarbeiten. So ist geplant, dass gemischte Streifenbesatzungen unterwegs sein werden.

Fortsetzung folgt...
Dateianhänge
IMG_0649.jpg
Die Baufirma war sehr schnell. Der Rohbau steht. Der Chef der Baufirma übergibt das Gebäude dem Dienststellenleiter der Bundespolizei.
IMG_0648.jpg
Die letzten großen Fertigelemente werden geliefert.
IMG_0647.jpg
Der zukünftige Dienststellenleiter begrüßt seinen Kollegen der Landespolizei im fast fertiggestellten Eingangsbereich.
IMG_0646.jpg
Hier kommt der Schwertransporter mit den Elementen des Eingangsbereichs an. Man sieht hier schon die erste Zusammenarbeit zwischen den Polizeikräften.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 7. August 2008, 20:29

Hallo Melas

Super - das ist ja eine süße Story :king

Gibt's noch 'ne Fortsetzung??

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
pattylila
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 09:46

Beitrag von pattylila » Freitag 8. August 2008, 08:44

Hallo Melas,
echt toll Deine Story!


:respekt :respekt
LG Petra
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 8. August 2008, 08:58

Hallo Melas,

herzlichen Dank für die Bilder und die kleine Geschichte dazu :smile.

Schade, dass die Bodenplatte wirlich an einem Stück ist, wie ich es bereits befürchtet hatte. Und die Zellentür passt leider auch nicht für meine Zwecke :huh .

Naja, aber dafür denke ich, dass die ungewöhnliche Form bestimmt noch für eine Überraschung hier im Forum gut sein wird :pfeif :pfeif

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Melas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 18:49

Beitrag von Melas » Sonntag 10. August 2008, 21:11

Mittlerweile ist auch die Einrichtung erfolgt. Der Betrieb wurde auch schon aufgenommen. Der erste "Kunde" ist ebenfalls eingetroffen.
Dateianhänge
IMG_0676.jpg
Alle sind beschäftigt.
IMG_0651.jpg
Überblick von innen.
IMG_0675.jpg
Die Außenfassade.
IMG_0670.jpg
Erkennungsdienstliche Behandlung
IMG_0653.jpg
Der Verhör-Raum
Zuletzt geändert von Melas am Sonntag 10. August 2008, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 18:49

Beitrag von Melas » Sonntag 10. August 2008, 21:17

Der größte Teil der Einheit, inklusive SEK, wurde verlegt. Jetzt fehlt nur noch der Fuhrpark.
Dateianhänge
IMG_0660.jpg
... und von außen.
IMG_0657.jpg
Blick in die Zelle von oben...
IMG_0669.jpg
Das SEK bei der Lagebesprechung der nächsten Übung
IMG_0658.jpg
Die Ausrüstungswand
IMG_0659.jpg
Blick auf den Eingangsbereich
Benutzeravatar
FireFighter14
Super-Klicky
Beiträge: 657
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 16:40

Beitrag von FireFighter14 » Freitag 7. November 2008, 21:48

respekt schön gemacht :baeh :baeh
suche 3880! billig
Antworten