Weltenbummlerin geht schwimmen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Weltenbummlerin geht schwimmen

Beitrag von Weltenbummlerin » Dienstag 11. November 2008, 22:57

Hi,
nach etwas Zögern habe ich mich heute bei der Regattaleitung gemeldet und Mitfahrinteresse bekundet.

Wie jeder Internet-Playmobilbenutzer weiß, ist eine anständige Geschichte mit zeitaufwändiger vorheriger Suche und anschließender ebenso zeitaufwändiger Bildbearbeitung verbunden.
Da ich glücklicherweise gleichzeitig die Hausfrau bin, erwähne ich das abschließende zeitraubende Wiederaufräumen mal lieber nicht. :kicher
Lange Worte, kurzer Sinn - ich habe keine Zeit, hier herrscht immer Chaos - aber ich will trotzdem mitmachen. :pfeif Bisher habe ich es gerade mal geschafft, eine 8 köpfige Crew samt etlichen Zubehör zu erkruschen - bis ich zum Schiff komme, werden noch Stunden vergehen. :pssst

Hier also noch mal die Vorstellung der Crew, die sich beim Kaffeetrinken erstmal beschnupperte:
Dateianhänge
Crew.jpg
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Dienstag 11. November 2008, 22:59

Das sind Weltenbummlerin und Wuschel, von denen ihr ja schon öfter mal was sehen konntet. Neu ist hier Hedwig, die weise Eule (nein, kein Schreibfehler :pfeif ), welche unbedingt mitkommen will.
Dateianhänge
WB + Wuschel.jpg
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Dienstag 11. November 2008, 23:04

Auch Cilli - mit vollem Namen Cilli Gazetti, Chefredakteurin des Käseblättchens , bzw. Cheesepapers und Gustav, ihr Fotoreporter konnten eifrige Leser der Klickywelt bereits kennenlernen. Cilli ist sogar schon im Playmo-Portal aktiv gewesen, hat sich aber trotz ihrer langen Berufserfahrung und Botox bestens gehalten.
Cilli und Gustav werden vom Maskottchen des Cheesepapers, der Zeitungsente Emma begleitet.
Dateianhänge
Carla und Gustav.jpg
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Dienstag 11. November 2008, 23:10

Der nächste im Team ist auch uns noch ein unbekannter: Herr Hein Plöht wurde uns bestens empfohlen. Er ist ein multistaskingfähiges Faktotum, welches angeblich nicht nur jedes Gerät sofort reparieren kann (in unserem Wohnzimmer musste er gleich den wackelnden Tisch am Fußboden festschrauben), sondern auch in der Lage sein soll, bei Windstärke 10 ein Fünfgang-Menü ohne Maggi zu servieren. Und sonntags serviert er das Menü sogar mit sauberen Fingernägeln.

Herr Plöht bittet uns darum, ihn Hein zu nennen weil Hein Plöht einfach blöd klingt. Das machen wir doch glatt!
Dateianhänge
Hein.jpg
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Dienstag 11. November 2008, 23:16

Kommen wir noch zu zwei ebenso sehr wichtigen Personen:
Kapitän Petersen, erfahren auf allen Meeren und seiner Freundin Garmin Nüvü. Angeblich finden die beiden zusammen jeden Ort auf der Welt.
Petersen erzählte nach dem 7. Rum bereitwillig von seinen Abenteuern und irgendwas von 4511, was Wuschel und ich aber nicht so richtig verstanden haben. Er ist wohl ein Spezial-Kapitän! Ich hoffe, die 4511 ist nicht das Monatsgehalt, welches er anschließend fordern will. Aber ein Parfüm ist es doch auch nicht, oder?

Seine Freundin Garmin sieht auf den ersten Blick etwas verschlossen aus - sie hat eine starke Erkältung und wollte deshalb den Schal nicht abnehmen und sie kam gerade von der Arbeit und hatte deshalb so einen Sack dabei - aber sie ist sehr nett. Von Beruf ist sie glaube ich Kletterwandtrainerin oder so und sie kann bestimmt gut angeln...
Dateianhänge
Petersen.jpg
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Dienstag 11. November 2008, 23:21

Da sich nun Hedwig und Emma vertragen haben, Cilli den Petersen total süß findet und Hein und Garmin ein gemeinsames Thema zum Reden haben - na klar Werkzeug - sollten wir es doch schaffen, bei der Regatta mitzumachen.
Wir haben erst mal besprochen, was jeder so braucht und mitnehmen will - eigentlich nur das Nötigste und morgen treffen wir uns dann am Wasser, um verschiedene Bootstypen zu begutachten.

Bis dann
Eure Weltenbummlerin
Benutzeravatar
Blaubär
Maxi-Klicky
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:36

Beitrag von Blaubär » Mittwoch 12. November 2008, 13:04

Hallo,

Glückwunsch zur Mannschaft und super coole kleine Geschichte dazu.


Viele Grüße

Blaubär
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 12. November 2008, 14:51

Eine illustre Gesellschft! Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2951
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Mittwoch 12. November 2008, 20:03

Tolle Mann-/Frauschaft! Die Kletterwandtrainerin ist mein absoluter Favorit.
Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Mittwoch 12. November 2008, 21:20

Wie angekündigt trafen wir uns heute am Wasser um ein passendes Schiff auszuwählen.
Gustav witzelte schon, das das blaue Schiff doch wohl ein bißchen klein für uns wäre und auch der Antrieb etwas kraftlos aussehe. :nana
Aber nein, selbstverständlich erwarteten wir als ersten Kandidaten kein kleines Ruderboot.
Uns war ein zwar betagtes, seltenes Fahrzeug mit reicher Ausstattung versprochen worden. Trotzdem sei es eventzuell kostengünstig zu erwerben, da der Besitzer sich zur Ruhe setzen wolle.
Dateianhänge
Warten 1.jpg
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Mittwoch 12. November 2008, 21:34

Leider ließ der Herr erst mal auf sich warten. :pssst
Dateianhänge
Garmin 1.jpg
Garmin auch
Cilli 1.jpg
Cilli hat es sich bequem gemacht.
Rest 1.jpg
Wir warten
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Mittwoch 12. November 2008, 21:51

Ja was ist denn das? Will uns da einer auf den Arm nehmen? Das ist ja fast noch kleiner als das Kinderboot! :nixweiss

Was soll das heißen? Eines der ersten Boote? Ganz altes Set von 1979. Fast wie neu. Sehr selten und wertvoll. :what

Ja und? :grrr Wir brauchen ein Schiff für eine Regatta! Groß und schnell und hochseetauglich und was weiß ich alles :ohnmacht Sehen wir vielleicht wie Playmobilsammler aus? Haun Sie ab mit ihrem Kahn... :wut :klonk :omi

O.k., o.k. - ich kann manchmal etwas ärgerlich werden. :rolleyes Wuschel kümmerte sich um den etwas ängstlich werdenden Piratenkapitän, kaufte ihm noch für 5 Euro eine gebrauchte Schatzkarte ab und ließ ihn weiterfahren.

Wie gut, dass wir noch ein paar Anbieter hatten.
Dateianhänge
Schatzkarte.jpg
Leider gebraucht
kauf.jpg
trade fair
Piratenset.jpg
3570
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Mittwoch 12. November 2008, 21:56

Wir machten es uns also wieder bequem und warteten weiter.
Dateianhänge
Rest 2.jpg
Garmin 2.jpg
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Mittwoch 12. November 2008, 22:00

Da erschien endlich ein großes Schiff am Horizont.
Dateianhänge
ÄGy 1.jpg
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Mittwoch 12. November 2008, 22:02

Cilli stürzte sich gleich hin: Das gefiel ihr.
Interessante Typen, schnittiges Design und einen tollen Sitz mit Super-Aussicht.
Dateianhänge
ÄGy 3.jpg
Cilli gefällts
ÄGy 2.jpg
Fachpersonal
Antworten