Die Geschichte für Knusperkeks

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Die Geschichte für Knusperkeks

Beitrag von Weltenbummlerin » Freitag 24. April 2009, 15:57

Das hatte ich an Knusperkek´s Geburtstag so groß versprochen:
Weltenbummlerin hat geschrieben:Liebe Knusperkeks,
das sah man dir aber gestern gar nicht an, dass du heute gleich ein ganzes Jahr älter sein würdest. :kicher
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag.

Ich bin dir übrigens noch eine Antwort schuldig geblieben: Beim Würfeln in deinem tollen Diorama bin ich in die Dschungelwelt geplumpst und habe dir dir Frage "und wie geht es nun weiter?" noch nicht beantwortet. Beim Auspacken und Spülen meiner WOB-Einkäufe (die recht bescheiden waren, aber wie immer, kunterbunt, zufällig und spontan erfolgten) ist mir die Antwort dazu eingefallen. Du bekommst von mir in der nächsten Zeit eine asoziative Bildergeschichte aus den Einkaufsteilen. Mal sehen wohin es Weltenbummlerin (die ich auch wieder eingekauft habe :wink ) verschlagen wird. Bei Teilemangel ergänze ich einfach mit hier vorhandenem.
Hier erst mal ein Bild meines Einkaufs :ohnmacht
Nun sind schon wieder ein paar Tage rum und ich will heute endlich anfangen. Vorab schon mal - ich habe keine Ahnung wie es weitergeht. Wer helfen will, ist herzlich eingeladen! :smile
Wenn ich es alleine machen muss, wird es auf jeden Fall lange dauern, denn ich habe zur Zeit echt wenig Zeit. :oops

P.S. Da die Geschichte in WOB anfing und das customize.it-Forum die Heimat der WOBler ist, werde ich die Geschichte auch gleichzeitig dort posten.
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Freitag 24. April 2009, 16:01

So fing alles an:

In alter Frische
Der Professor benötigt lebendige Dinoaurier DNA für seine Forschungen. Du erhälst das nötige Equipment um diese zu erlangen und die Anweisung so schnell wie möglich zurückzukommen.
Aber schon bald dringst du immer tiefer in das unbekannte Dickicht vor. Es gibt ja so viele Irrtümer über diese Zeit und hier so viel zu erfahren! Eifrig sprichst du alles auf ein Tonbandgerät. Dann plötzlich ein Schrei….!


Was war denn das? Hier im Dschungel der Dinosaurier ist ja jede Menge los, aber dieser Schrei klang merkwürdig, irgendwie …menschlich. Der Professor warnte mich doch noch vorher, dass ich der erste Mensch in dieser Umgebung sein würde. Selbst die Neandertaler kamen erst ein paar tausend Jahre später. Wer also, um alles in der Welt, schreit hier so rum???

Hilfe!! ……
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Freitag 24. April 2009, 16:02

Da, schon wieder. Das kommt von da drüben….

Hilfe! Ich bin kein Star!!! Holt mich hier raus!!!!
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Freitag 24. April 2009, 16:03

Das sehe ich allerdings, dass du kein Star bist! Aber auch keine Drossel und kein Fink. Du bist ein Papagei!!! Aber …..wieso kannst du sprechen? Und gab es überhaupt bei den Dinosauriern schon Papageien?????
Dateianhänge
WB und Rossini.jpg
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Freitag 24. April 2009, 16:09

Nee, natürlich gab es bei den Dinos noch keine solchen hochentwickelten Vögel wie mich! Das weiß doch jeder!!!
Ich bin Anton Rossini und komme aus dem Regenbogenland in WOB.


Aus dem Regenbogenland? Das ist doch im Spiegelsaal! Wie kommst du dann hierher in Knusperkeks Dinoland in der Black Box?


Na wie wohl? Ich bin geflogen… Der versoffene Musiker hatte mal wieder abends nach meinem Füttern den Käfig offen gelassen. Nur gut, dass er das Füttern nicht auch noch vergessen hat. Und da mir so langweilig war – ewig diese kichernden Elfen, plätschernden Nixen, harfespielenden Feen und angeberischen Zauberer – bin ich losgeflogen.
Geradeaus übers Meer und Moby Dick zum Londoner Big Ben, dazwischen lag noch Afrika mit dem Kilimanscharo, dann scharf rechts abgebogen, an Kisten mit schnarchenden Figuren vorbei – die Armen haben den ganzen Tag irgendwelche krabbelnden und kruschenden Finger zu ertragen gehabt und waren nun schlagskaputt.
Dann ging es hinter einer roten Wand wieder zu einer Türe rein. "Black Box"? Stimmt, hier war es viel dunkler. Ich dachte das lag am Smog! Jede Menge Züge und Gleise und ein Kohlenhändler waren auch da. Und Riesenkirchen!!!! Beinahe wäre ich an so einen Turm geknallt.
Ich konnte gerade noch ausweichen und landete erst mal auf einer Autobahnbrücke. Mann, war da ein Mega-Stau! Der Polizist erzählte mir, dass die ersten Autos schon seit Freitagmittag da stehen. Aber die Stimmung war prima! Alle haben gelacht, sogar der, der noch im Airbag hing.
Ich wollte gerade noch eine Runde über die Autobahn drehen und mir im Kiosk noch ein paar Körner suchen, da kam ein Riesenschatten auf mich zu.
Der Pteradingsbums - also der dicke Dinovogel - …. war ebenfalls aus seiner Welt ausgeflogen und suchte sich was zum Abendessen. Irgendwer hatte dort nämlich vergessen, Vogelfutter mit nach WOB zu nehmen.
Bloß warum der nun mich ausgerechnet essen wollte, hat er mir vergessen zu sagen. Blödes Vieh! :grrr

Wir flogen 3 Runden durch die Halle – rate mal wer schneller war – und schließlich konnte ich mich verstecken. Und nun sitze ich hier und will wieder weg!

Kannst du mir nicht helfen? :rolleyes
Dateianhänge
Rossini.jpg
beide.jpg
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Freitag 24. April 2009, 16:11

Oh je, das war ja ein echtes Problem! Nicht nur, dass der Professor mir nur eine Rückflugpille aus der Steinzeit mitgegeben hatte – wie sollte ich damit den armen Rossini mit zurücknehmen?

....noch dazu kam, dass wir genau in diesem Moment hinter uns ein lautes Krachen und Schnaufen hörten….
Dateianhänge
wb.jpg
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 24. April 2009, 16:34

:onfire DAS ist ja eine tolle Geschichte! Hach, herrlich! *freu* :knuddel3

:gruebel Vogelfutter, Vogelfutter...Da ist mir doch auf Dragon´s Rock eine Dame über den Weg gelaufen, die so etwas im Angebot hatte. Wo war das noch genau?
Dateianhänge
Dio98Ausschn.jpg
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Samstag 25. April 2009, 09:43

GENIAL!!!!


MEHR!

MEHR!

MEHR!

:oops
Carpe diem
Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Samstag 25. April 2009, 16:38

bitte bald eine fortsetzung, wird genial, die geschichte
gruß
agatha
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Samstag 25. April 2009, 20:15

Die Bildergeschichte ist echt klasse leider nurrelativ kurz bite Mehr :bang1 :bang1 :oops
Antworten