Another trip to Chainsaw Heaven (Hugo's on the road again)

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Another trip to Chainsaw Heaven (Hugo's on the road again)

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 20. Juli 2009, 18:30

Hallo Ihr Lieben!

Da es in diesem Sommer in einem anderen Forum ein grosses Event gibt, an dem ich teilnehme, gibt es natürlich auch eine Geschichte dazu!

Doch zuerst ein paar Infos:

1. Das andere Forum: www.Playmo-Treff.de

Hier ist jeder Playmobilfan herzlich willkommen!

2. Das Event: PT-World-Adventure-Race (W.A.R.)

Ein Rennen zu Wasser und zu Lande um den ganzen Globus. Gestartet wird am 07.08.09 im Chat des Playmo-Treffs.

Für die, die den Weg nicht dorthin finden, gibt es hier zeitverzögert die HvB-Story zum W.A.R. VIEL SPASS!


[ externes Bild ]


P.S.: Diese Story ist sozusagen Teil 2 von A nightmare in Bieber (dt.: Die Kettensägenregatta).
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 20. Juli 2009, 18:32

Und nun geht es los!

PROLOG


Wieder einmal verwöhnt ein wunderbarer Sommertag das schöne Biebertal. Hugo steht auf seinem Balkon und geniesst die Aussicht. Doch wie so oft im Leben wiederholen sich nicht nur schöne Dinge. So auch hier...

Wieder einmal zerreisst ein schriller Schrei die Stille: "Hugo! Wo zum Henker steckst du?"
Es klingt, als ob Schatzi von Bieber mal wieder eben eine kurze Frage stellen möchte.
Dateianhänge
pts-001.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 20. Juli 2009, 18:33

Wie ein geölter Blitz springt Hugo zurück an seine Arbeit. Sir Toby, hilfsbereit wie immer, hat schon mal eins von HvBs Motorrädern zerlegt. Genussvoll entsorgt er soeben eine nagelneue Zylinderkopfdichtung.
Dateianhänge
pts-002.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 20. Juli 2009, 18:35

Da betritt auch Schatzi die Werkstatt. "Sagt mal, Männer, habt ihr nix besseres zu schaffen als hier rumzuschrauben und dabei alles einzusauen?" Schuldbewusst senkt Hugo seine Pfeife. "Aber, Schatz! Ich dachte..." Weiter kommt er nicht. "Du sollst nicht denken, das führt eh zu nix! Du bist jetzt schon 6 Wochen wieder daheim. Willst du nicht langsam mal wieder eine Weltumrundung starten?" Sie kichert leise vor sich hin. "Dann bliebe wenigstens die Werkstatt sauber und ich könnte in Ruhe telefonieren!"
Dateianhänge
pts-003.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 20. Juli 2009, 18:37

"Weltumrundung???" Vor lauter Schreck lässt Hugo seine Pfeife fallen. "Was haben wir heute für ein Datum? Sag es mir bitte ganz schnell!" Schatzi grinst: "Den 28. Juni haben wir heute. Und was sagt dir das?" Hugo rennt los. Über die Schulter ruft er nach hinten: "Ich muss weg!!! Erklärung kommt später!!!" Und fort ist er. Zurück bleiben Mutter und Sohn, die in verdächtig eingeübter Form die Zeigefinger ihrer rechten Hände in Höhe der Schläfe kreisen lassen.
Dateianhänge
pts-004.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 20. Juli 2009, 18:39

Völlig ausser Atem erreicht Hugo eine grosse Lagerhalle am Rande von Bieber. Hier steht sein "kleines" Geheimnis, dass er bisher gut vor seiner Familie versteckt hat. Und hier hat er dummerweise auch sein Laptop liegen gelassen. Er klappt es auf und murmelt leise: "Na hoffentlich bin ich nicht zu spät. Bei dieser neuen Weltumrundungsdingsda mit diesem furchtbar kriegerischen Namen gab es doch irgend einen Anmeldeschluss..."
Dateianhänge
pts-006.jpg
"Dafür habe ich doch extra diesen schmuddeligen alten Karren als Begleitfahrzeug gekauft..." Er betrachtet noch einmal das damalige supergünstige Angebot bei hood auf seinem Bildschirm.
pts-005.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 20. Juli 2009, 18:42

Und es kommt, wie es kommen musste: Er beginnt von seinem neuen Begleitfahrzeug zu träumen und sanft schlummert Hugo ein. Als HvB aufwacht, ist es tiefe Nacht. "Oh menno, hoffentlich schaffe ich die Anmeldung noch! Wo ist jetzt wieder dieser blöde Computer hin?"

Ob er es noch schaffen wird???
Wir werden es sehen.



Wer heute schon mehr lesen will: www.playmo-treff.de
Dateianhänge
pts-007.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 21. Juli 2009, 19:44

"Boah ey, fast verpennt!" Schnell wirft Hugo noch einen Blick ins Netz, um rauszufinden, wo man sich denn überhaupt anmelden kann. "Okay, eine kleine Chance hab' ich noch! Nix wie los!" Er tritt seinen alten Chopper mit dem Tiger auf dem Tank an, schwingt sich in den Sattel und donnert los.
Dateianhänge
pts-008.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 21. Juli 2009, 19:46

Meanwhile am PT-Wettkampfbüro. Der Securitymitarbeiter dreht schon seine dritte Runde. "Na, Doc? Ist mal langsam Zeit für Feierabend, oder?" Dr. Doolittle zückt seinen Schlüsselbund, schliesst gemächlich die Tür ab und gähnt herzhaft. "Jau, jetzt hat sich seit Tagen niemand mehr für das W.A.R. angemeldet, wird wohl auch keiner mehr kommen. Da kann ich auch nach Hause gehen. Gute Nacht!" Der Nachtwächter kichert. "Ja dann, gute Nacht, Doc! Das kann ich jetzt übrigens auch auf Goldfischisch. Hören Sie mal..."
Dateianhänge
pts-009.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 21. Juli 2009, 19:47

BROARRRRR!!! Mit einem riesig lauten Knall donnert Hugos Chopper um die Ecke. Die neuen Auspuffrohre haben doch echt einen genialen Sound. "Bin ich noch rechtzeitig? Ich will doch auch mit!" Hugo stört - so gar nicht Goldfischlike - die Unterhaltung der zwei Männer. "Bitte, lieber Dokter Loodittle, bitte tragen Sie mich noch in die Liste ein! BITTE!" Der Doktor schaut etwas erstaunt ob dieser plumpen Anmache. "Erstens heisst es DOOLITTLE, zweitens quatschen Sie dazwischen, und drittens: Guck mal auf'n Tacho, gleich 24 Uhr!" Hugo beginnt zu weinen. "Ach bitte, lieber Doktor, bitte tragen Sie mich doch noch ein! Wenn ich mir Ihr Gefährt hier so anschaue, dann kann ich doch offen von Biker zu Biker sprechen, oder? Ich muss mit!!!!! Meine Frau und ihr Staubsauger..."
Dateianhänge
pts-010.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 21. Juli 2009, 19:48

Nachdem Hugo noch ein wenig seine Jammerdepression ausgelebt hat, lässt sich Meister John breitquatschen. "Okay, Herr von Bieber, eh ich mir noch mehr von Ihrem Gezeter anhören muss... Sie haben die Startnummer 14, die letzte! Sie sind dabei, herzlich willkommen! Ach ja, und nun gute Nacht - ich muss weg!" Er schüttelt kurz HvBs Hand, springt auf sein Mofa und weg ist er.
Dateianhänge
pts-011.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 21. Juli 2009, 19:50

Stolz wie Oskar starrt Hugo auf den PT-W.A.R.-Teilnehmerausweis in seiner Hand. "Geschafft, jippieh! Da wird Schatzi staunen! Der gute alte Toodittle, hat halt doch ein Herz für uns alte Rocker. Danke, mein Freund!" Schweigend schaut er dem wegfahrenden Doktor hinterher.

So, jetzt kann es bald losgehen! SUPER!
Dateianhänge
pts-012.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 21. Juli 2009, 19:54

Und nun geht es richtig los!


1. Kapitel: Die Vorbereitung


Der überglückliche Hugo stopft sich seinen Ausweis in die Tasche, springt auf sein Mopped und fährt los. Sein Ziel? Natürlich die Wohnung seiner besten und treuesten Kumpels - Al und Achmed. In strahlendem Sonnenschein und strahlender Laune kommt Hugo hier an. "Männer! Ihr werdet es nicht glauben... Wir können wieder auf Tour gehen!"
Achmed rutscht vor lauter Staunen ein Teil seiner Knochen durcheinander, Al lässt sein Leberwurstbrötchen fallen. "SILENCE - WE KILL YOU!" brüllen beide wie aus einem Mund. Al fasst sich als erster. "Also, Hugo, alter Bartflohzüchter! Erzähl mal der Reihe nach."
Dateianhänge
pts-013.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 21. Juli 2009, 19:55

Der Rockerkönig lässt sich nicht lange bitten. Nacheinander erklärt er den Jungs die Nummer mit dem fast vergessenen PT-W.A.R. und seiner geglückten Anmeldung in letzter Minute. "So, jetzt müsst ihr zwei nur noch ja sagen zum mitmachen, dann können wir alles vorbereiten!" Das A-Team schaut sich an, Al grinst und Achmed lacht laut los.
"Ach, du guter alter Hugo! Uns brauchst du doch nun wirklich nicht zu fragen, wir sind doch sowieso bei jedem Unfug gern dabei. Aber hast Du nicht eine Kleinigkeit vergessen?"
Schweissperlen treten auf Hugos Stirn und schwemmen fast seine Sonnenbrille weg. Seine Knie werden weich und er sackt mal kurz in eine Ohnmacht. Als er wieder zu sich kommt, lallt er nur. "Silence - I could kill me! SCHATZI! Jungs, geht ihr mit zum anfragen?"
Nun, wofür hat man schliesslich Freunde - ab geht die Post.
Dateianhänge
pts-014.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 21. Juli 2009, 20:02

Ja, wenn die Kerle bloss wüssten, dass Schatzi von Bieber gerade Sir Toby in den Kindergarten verfrachtet hat, um einer ihrer liebsten Beschäftigungen nachzugehen. Wer sie dabei stört, ist von vornherein nicht zu beneiden...
Mal sehen, was passiert.
Dateianhänge
pts-015.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Antworten