Feuerwehr PlaymoCity Einsätze

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Klickyfriend89

Feuerwehr PlaymoCity Einsätze

Beitrag von Klickyfriend89 » Sonntag 26. Juli 2009, 20:07

In Kürze folgen hier ein paar Einsätze meiner Playmofeuerwehr.
:bang1 :bang1
Klickyfriend89

Der 1 Einsatz

Beitrag von Klickyfriend89 » Freitag 31. Juli 2009, 12:48

12.02
Schwerer Verkehrsunfall auf der B242
Ein Lastwagen der Spedition EuroTrans war, vermutlich durch Sekundenschlaf in einen Lichtleitanhänger der Strassenmeisterei geprallt. Der Anhänger löste sich, die Zugmaschine kippte um. Autofahrer riefen die Feuerwehr, erste Hilfe leistete jedoch niemand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Straßenmeistereifahrzeug ca. 5 m vorgeschoben. Bilanz: 2 Schwerverletzte, 1 Toter.
Im Einsatz: HLF1 mit FwA, ELW1, FuStw VUD, RTW, RTH 'Medi.II'.
Dateianhänge
Unfall 2 sk.jpg
Für einen der Straßenmeister kam jede Hilfe zu spät, er wurde von seinem eigenen Fahrzeug überrollt.
Unfall Rettung d. verletzten sk.jpg
Ein Schwerverletzter wird versorgt
Rettung LKWf sk.jpg
Die Rettung des eingeklemmten LKW-Fahrers
Unfall 1 sk.jpg
Der Unfall (Im Vordergrund der Wagen des VUD)
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Dienstag 4. August 2009, 09:38

Trotz des schlimmen Szenarios hast Du die Atmosphäre gut eingefangen!

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Klickyfriend89

Der 2 Einsatz

Beitrag von Klickyfriend89 » Dienstag 4. August 2009, 18:39

12.31 Uhr
PKW-Brand Rotengasse
In einer kleinen Seitenstraße fing ein Taxi Feuer, als es vor einer roten Ampel wartete. Der Fahrer rief die Feuerwehr. In der Nähe befanden sich mehrere Passanten. Sie konnten sich in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug an der Motorhaube stark in Brand. Das Feuer wurde mithilfe eines Feuerlöschers und eines Schaumteppichs gelöscht. Im Einsatz waren 1 HLF, 1 ELW, 1 FuStw.
Dateianhänge
Taxibrand sk.jpg
Die Einsatzstelle. Im Hintergrund das Taxi
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Dienstag 4. August 2009, 18:47

wow da ist echt aktion drin richtig klasse Bilder :bang1 :bang1 :dank1
Klickyfriend89

Der 3 Einsatz

Beitrag von Klickyfriend89 » Dienstag 4. August 2009, 18:54

12.50 Uhr
Person in Notlage
Ein kleines Mädchen war -In Abwesenheit ihrer Eltern- Über das Balkongeländer geklettert und ausgerutscht. Daraufhin meldete ein anonymer Anrufer der Feuerwehr, dass das Mädchen jetzt auf eine kleine Plattform klettern konnte. Die Feuerwehr holte das Mädchen mit der DLK 23/12 herunter und übergab es dem RTW. Das Mädchen war aber in Ordnung und konnte nach ein paar Minuten wieder seinen glücklichen Eltern übergeben werden.
Im Einsatz waren eine DLK, ein RTW.
Dateianhänge
DLK sk.jpg
Die Rettung über die DLK
Klickyfriend89

Der 4 Einsatz

Beitrag von Klickyfriend89 » Dienstag 4. August 2009, 19:27

13.19 Uhr
Herzinfarkt
In einer Mietwohnung erlitt ein 67-jähriger Mann einen Herzinfarkt. Sein Enkel, der einen Schlüssel zur Wohnung besaß, fand seinen Opa so vor und alarmierte den Notarzt. Die Sanitäter gaben dem Mann ein Schmerzmittel und andere Medikamente und der Notarzt machte ihn transportfähig. Er wurde in das Marienhospital gebracht und dort stationär weiterbehandelt. Im Einsatz waren 1 RTW, 1 NEF.
Dateianhänge
Herzinfarkt sk.jpg
Der Abtransport des Patienten
Benutzeravatar
Stella-Drago
Bürgermeisterin von Hohen Rothen
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:30

Beitrag von Stella-Drago » Mittwoch 5. August 2009, 07:25

Hallo Klickyfriend89,

also ich finde da hast du dir richtig viel Mühe gegeben und dr tolle Szenen überlegt, die Bilder finde ich auch richtig toll. Bin mal gespannt was du dir noch alles einfallen lässt.

Liebe Grüße
Isa
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 5. August 2009, 08:02

Stella-Drago hat geschrieben:Hallo Klickyfriend89,

also ich finde da hast du dir richtig viel Mühe gegeben und dr tolle Szenen überlegt, die Bilder finde ich auch richtig toll. Bin mal gespannt was du dir noch alles einfallen lässt.

Liebe Grüße
Isa
:dito

Ganz meine Meinung! :bang1
Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Klickyfriend89

Der 5 Einsatz

Beitrag von Klickyfriend89 » Mittwoch 5. August 2009, 10:36

13.31 Uhr
Hydrant geplatzt
Am späten Mittag prallte eine Motorradfahrerin ohne Helm mit ca.95 km/h vor dem Polizeirevier in einen Oberflurhydranten, welcher abriss. Meterhoch sprudelte das Wasser in die Luft. Die Frau wurde vom Motorrad gestoßen und blieb schwer verletzt liegen. Den Polizisten blieb nichts anderes übrig, als abzusperren und die Feuerwehr zu verständigen, die mit dem HLF1 anrückte. 2 Minuten später folgte ein NAW. Nachdem die Wasserversorgung des Hydranten abgestellt worden war, konnte der Notarzt die Frau in ein Krankenhaus bringen. Der Schaden belief sich auf etwa 2500 Euro. Im Einsatz waren 1 HLF, 1 NAW.
Dateianhänge
Hydrant sk.jpg
Das Wasser schießt meterhoch empor, die Feuerwehr muss abschiebern.
Benutzeravatar
ff playmotal
Maxi-Klicky
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 14:13

Beitrag von ff playmotal » Mittwoch 5. August 2009, 10:57

"menschenrettung geht vor brandbekämpfung" die feuerwehr leute sollten eigentlich den motorrad fahrer von der gefahr (in dem fall wasser) entfernen und betreuen aber sonst gut
Läuft.

Kleine Trickfilmchen für zwischen durch:
Mein Kanal
Klickyfriend89

Beitrag von Klickyfriend89 » Mittwoch 5. August 2009, 12:19

Najaaa... Ich dachte mir, der wird doch nass... uund deshalb muss erst das Wasser weg... :pfeif Aber soo..
Gut, weiß ich fürs nächste Mal Danke :smile
Klickyfriend89

Der 6 Einsatz

Beitrag von Klickyfriend89 » Mittwoch 5. August 2009, 13:13

14.11 Uhr
Objektbrand
Ein Haufen Holzpellets geriet aus ungeklärter Ursache in Brand, Passanten rufen die Feuerwehr. Es gibt keine Verletzte. Die Feuerwehr löscht über Hohlstrahlrohr und Monitor. Im Einsatz waren 1 HLF mit FwA, 1 FuStw.
Dateianhänge
Brand sk.jpg
Der brennende Haufen
Benutzeravatar
Genie
Maxi-Klicky
Beiträge: 289
Registriert: Montag 25. August 2008, 19:04

Beitrag von Genie » Freitag 7. August 2009, 12:20

Klasse Geschichten die du dir da ausgedacht hast :klatsch1
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Freitag 7. August 2009, 12:51

Wirklich tolle Szenen........ Gratulation!!!!
Du hast Dir da echt viel Mühe gegeben, das kommt gut rüber!

Grüsse
Erwinius
Antworten