Einsatzmeldung Zugunfall

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Einsatzmeldung Zugunfall

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:13

Es ist ein bewölkter Donnerstagmittag, am 03.09.2009 um 14:55Uhr, am Hildesheimer Bahnhof
[ externes Bild ]
Durchsage: Auf Gleis 1 fährt in wenigen Minuten der Regionalexpress 99 805 nach Frankfurt am Main los. Bitte alle einsteigen.

[ externes Bild ]
Währenddessen am Güterbahnhof...
Lukas: „Ich fahre jetzt denn Anhänger auf das Gleis 2.“
Paul: „Ja, ist in Ordnung!“

[ externes Bild ]
Am Bahnübergang steht Herr Knopf und Flucht...
„Mist!!! Jetzt verpasse ich meinen Zug!!! Und das wo ich so ein wichtigen Termin habe!!!“

[ externes Bild ]
„Na, ist ja gerade keiner da...da springe ich schnell über die Schranke!“

[ externes Bild ]
Doch da fällt Herr Knopf hin...

[ externes Bild ]
und da kommt auch schon die Eisenbahn...Lukas geht voll in die Eisen...

[ externes Bild ]
...Doch er kommt nicht rechtzeitig zum stehen!

[ externes Bild ]
Lukas drückt sofort denn Notfallknopf, der sofort den Strom in den Oberleitungen abstellt. Dann schnappt er sich sein Handy und springt aus der Lok...

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:16

[ externes Bild ]
„Oh mein Gott!!! Da liegt ja jemand unter dem Waggon!! Schnell ich muss die Rettung rufen!!“ Schnell tippt er die 112 in sein Handy...Tut....Tut

[ externes Bild ]
„Rettungsleitstelle Hildesheim, sie sprechen mit Herrn Wacker“
„Guten Tag, Hier ist Lukas Diesel. Ich bin hier am Bahnübergang Hildesheim. Hier ist mir jemand vor den Zug gelaufen und liegt jetzt unter dem Waggon. Er sagt das ihm alles weh tut! Bitte kommen sie schnell!“ „Herr Diesel, bleiben sie ganz ruhig. Die Feuerwehr ist unterwegs!“

[ externes Bild ]
„Einsatzmeldung! Zugunfall am Bahnübergang Hildesheim. Eingeklemmte Person. Es rücken aus: Florian 65/42 und 65/40, Sama 65/10 und 65/80 und Peter 21/2. Einsatznummer 875“

[ externes Bild ]
Die Rettungskräfte eilen zu ihren Fahrzeugen.

[ externes Bild ]
Die Schranke öffnet sich und das TLF 20-40-SL rückt aus...

[ externes Bild ]
…dicht gefolgt vom LF 24...

[ externes Bild ]
...und dem NEF...

[ externes Bild ]
...da hinter fährt der RTW aus dem Rettungszentrum...

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:18

[ externes Bild ]
...und da kommt auch der Streifenwagen der Polizei.

[ externes Bild ]
Die Rettungskräfte sind am Einsatzort angekommen.

[ externes Bild ]
Der Gruppenführer und der Notarzt gucken sich die Unfallstelle an...

[ externes Bild ]
Die Polizei geht zu Lukas. „Guten Tag, sind sie Herr Diesel?“ „Ja, der bin ich.“ „Gut, kommen sie bitte mit zum Fahrzeug und schildern sie uns den Unfallhergang.“

[ externes Bild ]
Lukas und Herr Polizeihauptkommissar Scholz gehen am Fahrzeug den Unfallhergang durch...

[ externes Bild ]
…während Herr Polizeioberkommissar Meier die Straßensicherung übernimmt.

[ externes Bild ]
Der Gruppenführer benötigt den Kran zur Bergung des Verletzten. Dazu funkt er die Rettungsleitstelle an. „Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 65/40 kommen“ „Florian Hildesheim hört“ „Benötigen zur Bergung dringend Kran, kommen“ „Verstanden, Kran wird nach alarmiert, Ende“

[ externes Bild ]
Der Einsatzleiter bekommt den Funkspruch mit und will sich deswegen selber ein Bild von der Unfallstelle machen.

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:20

[ externes Bild ]
Der Einsatzleiter sagt der Leitstelle schnell das er wegfährt.
„Merlin, ich fahre jetzt zum Unfallort!“ „In Ordnung, Marvin!“

[ externes Bild ]
Der Einsatzleiter steigt in den Fahrstuhl...

[ externes Bild ]
...und begibt sich zu seinem Fahrzeug.

[ externes Bild ]
„Frank von Leitstelle kommen“ „Frank hört“ „Die brauchen am Unfallort Bahnübergang Hildesheim den Kran. Einsatznummer 875, kommen“ „Verstanden, KatS 65/99 und F01 rücken aus, Ende“

[ externes Bild ]
Dieter und Ralf rennen zum Gerätewagen...

[ externes Bild ]
…während Klaus zum Kran läuft.

[ externes Bild ]
Der ELW und...

[ externes Bild ]
...der Gerätewagen rücken aus.

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:22

[ externes Bild ]
Am Unfallort guckt sich der Einsatzleiter mit dem Gruppenführer die Unfallstelle an.

[ externes Bild ]
Währenddessen kommt der Kran, Ralf und Dieter koppeln die Leittafel ab und ...

[ externes Bild ]
...stellen Absperrschilder auf.

[ externes Bild ]
Am Bahnübergang wird auch ein Schild aufgestellt und...

[ externes Bild ]
am anderen Straßenende, wo sich dann Dieter später zur Aufsicht hinstellt.

[ externes Bild ]
Am Bahnhof in der Zeit. „Sehr geehrte Damen und Herren, die Abfahrt des Zuges verschiebt sich, wegen eines Unfall, voraussichtlich um 2 Stunden. Wir bitten um ihr Verständnis.

[ externes Bild ]
Frank fährt den Kran aus...

[ externes Bild ]
...Ralf holt die Kette...

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:23

[ externes Bild ]
...und hängt sie an den Kranhaken.

[ externes Bild ]
Frank fährt den Kran über den Waggon und senkt die Kette ab.

[ externes Bild ]
Die Feuerwehrleute hängen die Kette ein.

[ externes Bild ]
Der Waggon wird von einem Feuerwehrmann abgekoppelt.

[ externes Bild ]
Er gibt das Zeichen, das der Waggon abgekoppelt ist an den Gruppenführer weiter.

[ externes Bild ]
Dieser gibt es an den Kranfahrer weiter.

[ externes Bild ]
Der Waggon wird in die Höhe gezogen.

[ externes Bild ]
Der Notarzt fragt den Verletzten: „Können sie ihre Arme und Beine bewegen?“ „Ja, kann ich!“ „Gut! Trage bitte!“

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:26

[ externes Bild ]
Die Feuerwehrfrau bring die Rettungstrage auf die der Verletze gehoben wird...

[ externes Bild ]
und zu den Sanitätern gebracht wird.

[ externes Bild ]
Der Gruppenführer, Ralf und der Einsatzleiter sehen sich den Waggon an und gucken ob er Schaden genommen hat!

[ externes Bild ]
Der Verletzte wird in der Zeit von dem Notarzt und der Rettungsassistentin versorgt.

[ externes Bild ]
Über der Unfallstelle fliegt der Polizeihubschrauber und macht ein Foto von der Einsatzstelle.

[ externes Bild ]
Der Verletzte wird plötzlich bewusstlos und hört auf zu Atmen! „Schnell, für müssen Intubieren! Und holt die Trage!“

[ externes Bild ]
Der Rettungssanitäter rennt zum RTW und holt die Trage...

[ externes Bild ]
und bringt sie zu dem Verletzten. Der Notarzt sagt: „Meldet uns bitte an für das Klinikum Hildesheim!“

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:29

[ externes Bild ]
„Sama Hildesheim von Sama Hildesheim 65/80 kommen“ „Sama Hildesheim hört“ „Anmeldung für Klinikum Hildesheim. Männlicher Patient, Verdacht auf innere Blutungen, Intubiert und beatmet, kommen“ „Ich kläre“ „Klinikum Hildesheim abgemeldet, kommen“ „In Ordnung, warten“

Der Rettungsassistent fragt den Notarzt: „Gustav, wohin sollen wir dann mit dem Verletzten?“ „MHH“

Wieder am Funk: „Anmeldung für MHH“ „Ich kläre“ „MHH ist aufnahmebereit, Ende“

[ externes Bild ]
Der Verletzte wird auf die Trage umgebettet...

[ externes Bild ]
und in den RTW gebracht.

[ externes Bild ]
Im RTW wird der Patient an die Geräte angeschlossen.

[ externes Bild ]
Und dann geht es mit TatüTata in die MHH

[ externes Bild ]
Der Rettungsassistent des NEF sagt zum Einsatzleiter: „Der Verletzte wurde in die Medizinische Hochschule nach Hannover gebracht!“

[ externes Bild ]
Der Rettungsassistent packt den Koffer in das NEF und fährt los...

[ externes Bild ]
HubHub..

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:32

[ externes Bild ]
„Sama Hildesheim von Sama Hildesheim 65/10 kommen“ „Sama Hildesheim hört“ „Fahrt zur MHH, kommen“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]
Der Einsatzleiter beschließt das der Waggon wieder auf die Schienen gesetzt wird.

[ externes Bild ]
Unter der Anleitung von Ralf wird der Waggon wieder auf die Schienen gesetzt. Dabei helfen die Feuerwehrleute mit.

[ externes Bild ]
Dann wird die Kette vom Waggon gelöst...

[ externes Bild ]
...und vom Kranhaken abgenommen und wieder verstaut.

[ externes Bild ]
Frank fährt den Kran wieder ein.

[ externes Bild ]
Ralf geht zum Streifenwagen und sagt zu Lukas: „Lukas, du kannst deine Fahrt fortführen!“ „Schön, dann kann der RE auch los!“

[ externes Bild ]
Lukas begibt sich zur Lok...

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:34

[ externes Bild ]
Per Telefon gibt er die Trasse wieder frei und klemmt die Lok wieder an den Strom an.

[ externes Bild ]
Vorsichtig kuppelt er den Waggon wieder an und fährt los.

[ externes Bild ]
„Herr Krumm, die Strecke ist wieder freigegeben.“ „Verstanden“ Durchsage: „ Sehr geehrte Damen und Herren, der Zug fährt ab. Türen schließen automatisch. Vorsicht an der Bahnsteigkante!“

[ externes Bild ]
Zugdurchsage: „ Sehr geehrte Fahrgäste, die Strecke ist nun wieder freigegeben. Wir werde nun abfahren. Wir bitten die Störung zu entschuldigen. Bitte wenden sie sich in Frankfurt am Main am Schalter um Entschädigungsgeld zu bekommen.

[ externes Bild ]
Der Kran rückt wieder ein.

[ externes Bild ]
während die Feuerwehr wieder zum Rettungszentrum fährt, fährt langsam der RE los. Am Bahnübergang passt ein Polizist auf, das keiner über den Bahnübergang geht.

[ externes Bild ]
Der Kran packt in der Leitstelle wieder ein...

[ externes Bild ]
Während Frank zum Unimog geht, sieht er wie das THW die Absperrzäune auflädt. Da ruft einer der beiden THWler: „Frank, komm mal bitte“

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:42

[ externes Bild ]
„Was denn los?“ „Wo genau müssen wir denn damit hin?“ „Zum Bahnübergang Hildesheim am Bahnhof.“ „Danke, bis gleich“

[ externes Bild ]
Die Feuerwehrfahrzeuge rücken wieder ein. Automatisch öffnet sich die Schranke...

[ externes Bild ]
und die Fahrzeuge fahren auf den Hof...

[ externes Bild ]
hinter ihnen schließt die Schranke automatisch wieder....

[ externes Bild ]
Der Einsatzleiter setzt sich in sein Fahrzeug...

[ externes Bild ]
...und rückt auch wieder ein.

[ externes Bild ]
Doch an der Schranke darf er nicht einfahren, da die Rote Lampe leuchtet, weil...

[ externes Bild ]
Frank mit dem Unimog heraus fährt...

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:45

[ externes Bild ]
Marvin, fährt mit dem Fahrstuhl in die erste Etage...

[ externes Bild ]
Beim hereinkommen sagt er zu Merlin: „Bin wieder da!“ „Ach, echt hätte ich nicht gedacht!“ „Scherzkeks, hat wer angerufen?“ „Nein!“ „Ok, weitermachen.“

[ externes Bild ]
dann hängt er seinen Klapprechner an den Strom...

[ externes Bild ]
und macht sich erstmal eine Tasse Tee

[ externes Bild ]
und fängt an mit dem Unfallbericht.

[ externes Bild ]
Währenddessen ist der Unimog am Unfallort angekommen...

[ externes Bild ]
...Ralf hängt die Leittafel an ihn...

[ externes Bild ]
Frank wendet mit dem Unimog und Dieter hängt die Leittafel wieder ab.

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:47

[ externes Bild ]
Frank sagt zu der Polizei: „Ihr könnt dann auch einrücken“ „In Ordnung! Viel Spaß noch“ „Danke, ist ja bald Feierabend“

Der Polizeihauptkommissar Scholz nimmt das Funkgerät: „Peter 21 von Peter 21/2 kommen“ „Peter 21 hört“ „Einsatz beendet, rücken ein, kommen“ „Neuer Einsatz, Römerring 45, Schlägerei, kommen“ „Verstanden, sind unterwegs, Ende“

[ externes Bild ]
Tatü Tata...Da fährt der Streifenwagen zum nächsten Einsatz.

[ externes Bild ]
Ralf stellt die Warnlampen auf.

[ externes Bild ]
Frank und Dieter packe die Werkzeugkiste vom Anhänger während Ralf die Baustellenschilder raus sucht...

[ externes Bild ]
die er und Dieter dann aufstellen...

[ externes Bild ]
Damit die Straße abgesichert ist.

[ externes Bild ]
Frank packt den Unimog um, damit das THW dort packen kann...

[ externes Bild ]
...dort kommt es auch schon...

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:51

[ externes Bild ]
Während das THW, Dieter und Ralf den Zaun aufstellen schraubt Frank an der defekten Schranke herum...

[ externes Bild ]
„Mist“ schreit Frank „Die Schranke ist total defekt, da muss ich eine neue bestellen. Das kann Wochen dauern! Kollegen, wir machen Schluss für heute, bringt eh nichts“

[ externes Bild ]
Die drei Sichern denn Bahnübergang ab und Ralf und Dieter rücken wieder ein während...

[ externes Bild ]
Frank zum Leiter des Bahnhofes geht und zu ihm sagt: „Hallo Klaus, tut mir Leid, aber der Bahnübergang bleibt für die Woche geschlossen. Ich muss eine neue Schranke bestellen!“ „So ein Mist, wir bekommen aber morgen eine ganz wichtige Lieferung per Zug die hier auf den LKW muss, was soll ich da machen?“ „Ich versuche so schnell wie möglich den Übergang zu reparieren!“ „In Ordnung“

[ externes Bild ]
Ralf und Dieter sind inzwischen im Rettungszentrum angekommen und machen nun Feierabend...

[ externes Bild ]
Nun ist Frank auch wieder in der Wache und meldet dem Leitstellenleiter das Problem mit der Schranke: „Florian, wir brauchen schnellstmöglich eine Schranke!“ „Ja, ich morgen früh dort an und versuche dort mein Glück, hoffe meine Tante ist nicht im Urlaub!“ „Schön, ist der Bordtechniker vom SAR noch da?“ „Ja, der macht den Heli Bett fertig“ „Ok, danke und Gute Nacht“ „Gute Nacht“

[ externes Bild ]
„Hey, Frank“ „Moin, deine Lampe ist gekommen!“ „Schön, wo liegt sie“ „Auf deinem Tisch“ „Danke, mache ich morgen früh. Muss jetzt los!“ „Ok, schönen Feierabend“ „Danke, gleichfalls“

[ externes Bild ]
In der Wache ist nun alles ruhig...Die Einsatzleiter der Polizei und der Feuerwehr schlafen, genau wie der Leitstellenleiter. Nur das Leitstellenpersonal, die Bereitschaft der FTZ und die Rettungskräfte sind noch wach...

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 3. September 2009, 23:54

[ externes Bild ]
Es ist 22Uhr, die Tür zur Leitstelle schließt automatisch..

[ externes Bild ]
genau wie das, die Schranke sich öffnet und das Tor zu fährt.

[ externes Bild ]
Alle sind wieder auf der Wache, bis auf der RTW und das NEF, die sind noch auf dem Rückweg aus Hannover...

Mal sehen was morgen in der Zeitung steht!

___

© der Bilder bei Björn T.

Die Geschichte ist frei erfunden.
Antworten