Verkehrsunfall mit Tankwagen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Verkehrsunfall mit Tankwagen

Beitrag von ASBSani87 » Montag 21. September 2009, 23:56

Eine Bildergeschichte über einen Verkehrsunfall! Montag, den 21.09.2009 um 06:50Uhr an der Bahnhofsweg in Hildesheim.

[ externes Bild ]
Dieter Kohl geht wie jeden morgen zum Güterbahnhof zum Arbeiten.

[ externes Bild ]
Währenddessen rennt ein junger Mann auf der anderen Straße in Richtung Bahnhof.

[ externes Bild ]
Plötzlich läuft er ohne zu gucken über die Straße, auf der gerade ein Tankwagen fährt...

[ externes Bild ]
...der Mann wird vom Tankwagen erfasst und bleibt regungslos am Boden liegen.

[ externes Bild ]
Der Fahrer springt aus dem Tanker und schreit: „Oh mein Gott!“. Währenddessen schnappt sich Dieter das Handy und wählt die 112...

[ externes Bild ]
… „Rettungsleitstelle Hildesheim, Sie sprechen mit Herrn Damlo.“ „Hier ist Herr Kohl. Am Bahnhofsweg in Hildesheim ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine nicht ansprechbare Person liegt hier. Bitte kommen sie schnell.“ „Verstanden. Ein Rettungswagen ist unterwegs!“

[ externes Bild ]
„Notfalleinsatz! VU, Bahnhofsweg, Hildesheim. Es rücken aus: Sama 70/41; Sama 70/31 und Peter 21/4!“

[ externes Bild ]
Das NEF rückt aus...

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 21. September 2009, 23:57

[ externes Bild ]
...der RTW rückt aus...

[ externes Bild ]
...der Streifenwagen rückt samt Verkehrsleittafel aus.

[ externes Bild ]
Dieter weiß nicht was er machen soll...“Mist, meine Erste Hilfe Ausbildung ist so lange her!“

[ externes Bild ]
„Da hinten kommt schon der Krankenwagen!“

[ externes Bild ]
Die Rettungskräfte treffen am Einsatzort ein.

[ externes Bild ]
Der Notarzt und die Rettungsassistentin kümmern sich sofort um den Mann.

[ externes Bild ]
Währenddessen baut Polizeikommissarin Corinna Schmidt die Leittafel auf.

[ externes Bild ]
Polizeihauptkommissarin Nadine Weiß befragt indessen denn Fahrer. „Herr Bergmann, wie ist es zu diesem Unfall gekommen?“ „Der Mann ist mir einfach vor das Auto gelaufen.“ „Ok, wieso sind keine Bremsspuren zu sehen?“ „Der Wagen wollte nicht bremsen?“ „Aha, der TÜV ist auch schon seit 1Monat abgelaufen, und der Wagen ist ja schon älter!“ „Ja, ich weiß.“ „Bringen sie das in Ordnung! Sonst gibt es Ärger!“ „Werde ich machen.“

...Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 21. September 2009, 23:58

[ externes Bild ]
Die PK Weiß macht unterdessen Bilder vom Unfallort.

[ externes Bild ]
Der RA des NEF meldet den Patienten an: „Leitstelle Hildesheim von Sama 70/41 kommen.“ „Leitstelle hört“ „Männlicher Patient nach VU, Intubiert und Beatmet, Anmeldung für Klinikum Hildesheim“ „Verstanden, Klinikum ist aufnahmebereit“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]
„Herr Kohl, was haben sie denn gesehen?“ „Ich habe es nur Krachen hören, und als ich mich umdrehte, lag der Mann schon auf der Straße“ „Was war mit dem Tankwagen“ „Die Bremsen haben extrem gequietscht und rollte noch ein wenig.“ „Danke, das war schon alles“

[ externes Bild ]
Der verletzte Mann wird in den RTW geschoben.

[ externes Bild ]
Während der RTW wendet und losfährt zeigt die PK Weiß dem Fahrer die abgenutzten Bremsen. „So sind sie gefahren?“ „Ja“ „Das ist echt gefährlich, die müssen umgehend ausgetauscht werden“ „Ja, ich habe bald ein Termin bei der Werkstatt“ „Hoffentlich!“

[ externes Bild ]
Der RTW und das NEF fahren ins Krankenhaus.

[ externes Bild ]
Der Tankwagen fährt zum Bahnhof...während die beiden Polizistinnen...

[ externes Bild ]
...die Absperrungen wieder wegpacken...

[ externes Bild ]
und auch denn Unfallort verlassen...

© bei Björn Techert.

Geschichte frei erfunden!
Benutzeravatar
Playmoretter
Super-Klicky
Beiträge: 594
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:20

Beitrag von Playmoretter » Dienstag 22. September 2009, 14:23

Klasse!

Hast dir mit deinen Beschriftungen echt Mühe gegeben! Hab mehr an den Schildern als an der Story gelesen.
Gruß Playmoretter
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 22. September 2009, 18:15

Playmoretter hat geschrieben:Klasse!

Hast dir mit deinen Beschriftungen echt Mühe gegeben! Hab mehr an den Schildern als an der Story gelesen.
Danke! Die kompletten Rettungsfahrzeuge bekommen jetzt neue Funkrufnamen, der RTW und das NEF haben schon eine neue!
Benutzeravatar
airmobile
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:22

Beitrag von airmobile » Dienstag 22. September 2009, 21:10

He, die Geschichte und die Bilder haben mir auch gefallen. Tolle Idee und gute Umsetzung.

NA ja, LAptops und Verkehrsleitanhänger haben wir noch nicht aber ist ne tolle Sache.

Die Beschriftungen der Leitstelle bzw der Gebäude und FAhrzeuge gefällt mir auch.

:dank1

Prima, weiter so........
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 23. September 2009, 09:47

Playmoretter hat geschrieben:Klasse!

Hast dir mit deinen Beschriftungen echt Mühe gegeben! Hab mehr an den Schildern als an der Story gelesen.
:dito

Gute Geschichte! :pfeif

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Mittwoch 23. September 2009, 14:12

klasse unfall,oder einsatz berichts geschichte :bang1 :bang1 :bang1
Lester
Super-Klicky
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:04

Beitrag von Lester » Mittwoch 23. September 2009, 14:46

Ich darf mich anschliessen.
Die Beschriftungen sehen schick aus!
Die Geschichte ist gelungen, obwohl ich es komisch finde,
dass der Tankwagen trotz abgelaufenen TUeVs und Bremsdefekts
nach einem Unfall mit Personenschaden weiterfahren darf.
Ist das so? Ich dachte, der wurde dann abgeschleppt.
Benutzeravatar
mmgj0
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:49

Beitrag von mmgj0 » Mittwoch 23. September 2009, 15:29

echt super :respekt
Benutzeravatar
Genie
Maxi-Klicky
Beiträge: 289
Registriert: Montag 25. August 2008, 19:04

Beitrag von Genie » Mittwoch 23. September 2009, 16:33

Echt super vor allem deine Fahrzeuge :dank1 :dank1 :dank1
Antworten