Drogendealer festgenommen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Drogendealer festgenommen

Beitrag von TFire » Montag 12. Oktober 2009, 00:56

Hier mal meine erste Bildergeschichte.
[ externes Bild ]
Ein ganz normalerTag in der Stadt Neuhausen. Jeder geht seinen Geschäften nach...

[ externes Bild ]
So auch dieser Drogendealer, der seinen Stoff auch an Jugendliche verkauft.

[ externes Bild ]
Dieser ist jedoch bereits im Visier der Fahnder. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht ein unscheinbarer PKW, in dem ein Beamte in Zivil den Dealer observiert.

[ externes Bild ]
Nach einer Weile gibt der Beamte per Funk den Startschuss für die Festnahmeaktion...

[ externes Bild ]
... und sofort setzen sich die Einsatzkräfte des KDD (=Kriminaldauerdienst) in Bewegung.
Fortsetzung folgt...
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 12. Oktober 2009, 12:28

:dank1 Der Anfang ist gemacht! :bang1

Ob sie den Dealer wirklich erwischen werden? :gruebel

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Montag 12. Oktober 2009, 13:23

[ externes Bild ]
Das Team vom KDD trifft an der Einsatzstelle ein.

[ externes Bild ]
"Polizei, Sie sind festgenommen!" Doch davon lässt sich der Dealer nicht beeindrucken. Er fängt an, die Beamten wild zu beschimpfen.

[ externes Bild ]
Und plötzlich zückt er ein Messer und flieht.

[ externes Bild ]
Sofort nehmen die KDDler die Verfolgung auf. Mittlerweile treffen auch die Kollegen vom Einsatzzug ein.
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Montag 12. Oktober 2009, 15:01

[ externes Bild ]
Ein Obdachloser versucht, sich dem Dealer in den Weg zu stellen, wird aber vom Dealer angegriffen und verletzt.

[ externes Bild ]
DerDealer flieht weiter in Richtung Fischmarkt. Nun haben auch die Beamten vom E-Zug die Verfolgung aufgenommen.

[ externes Bild ]
Die 2 Mädels vom E-Zug kümmern sich erstmal um den Verletzten Obdachlosen; die beiden Jungs verfolgen den Dealer.

[ externes Bild ]
Die beiden Beamten verfolgen den Dealer durchs halbe Viertel, aber durch den enormen Vorsprung desDealers fast aussichtslos.

[ externes Bild ]
Die beiden KDDler haben die Verfolgung zu Fuß aufgenommen, sind zurück zu ihrem Van gerannt und verfolgen den Dealer jetzt mit dem Wagen.
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Dienstag 13. Oktober 2009, 12:20

[ externes Bild ]
Nun trifft auch der RTW an der Einsatzstelle ein.

[ externes Bild ]
Die beiden Jungs vom E-Zug haben die Verfolgungsjagd zu Fuß aufgeben und sichern lieber die Einsatzstelle, befragen die Passanten und nehmen deren Personalien für eventuelle Rückfragen auf.

[ externes Bild ]
Die beiden Rettungsassistenten der BF Neuhausen machen sich auf den Weg zu ihrem Patienten.

[ externes Bild ]
Der Obdachlose, der in der Szene nur als "Blacky" bekannt ist, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wird bald wieder auf die Beine kommen.
Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Dienstag 13. Oktober 2009, 18:24

viel besser als ein vorabendkrimi
:dank1
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Dienstag 13. Oktober 2009, 20:09

Klasse bilder geschichte :bang1 :bang1 :bang1
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Dienstag 13. Oktober 2009, 20:13

Super Story mit schönen Bildern! :bang1 Freu mich auf die Fortsetzung.
MfG Marco
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 13. Oktober 2009, 20:45

Schöne Sache! Ich empfehle der Polizei die Benutzung von Schusswaffen!
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Dienstag 13. Oktober 2009, 21:38

tolle story :bang1
gruß templer
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Mittwoch 14. Oktober 2009, 13:36

[ externes Bild ]
Der Dealer hats bis zu einer Bushaltestelle geschafft. In einem unbeobachtetem Moment wirft er schnell das Messer weg, damit man es nicht bei ihm findet.

[ externes Bild ]
Nun mischt er sich unter die Wartenden und hofft, dass bald ein Bus kommt, mit dem er abhauen kann.

[ externes Bild ]
Allerdings konnten die Beamten des KDD ihm doch folgen und beobachten ihn aus sicherer Entfernung mit dem Fernglas.

[ externes Bild ]
Damit er ihnen diesmal nicht entwischt, haben die Beamten Verstärkung angefordert. So begeben sich ein Streifenwagen und eine Zivilstreife von der ZEG (=zivile Einsatzgruppe) zur Bushaltestelle.
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Freitag 16. Oktober 2009, 15:44

[ externes Bild ]
Nun nähern sich die Beamten dem Dealer, der sie vor lauter Aufregung erst gar nicht mitbekommt.

[ externes Bild ]
Im gleichen Augenblick trifft auch die Verstärkung ein.

[ externes Bild ]
Nun stürmt die ganze Schar Beamten auf den Dealer zu.

[ externes Bild ]
Dieser denkt im ersten Moment an Flucht, hat aber gegen die Übermacht an Polizisten keine Chance.
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Dienstag 20. Oktober 2009, 00:48

[ externes Bild ]
Nun ist er festgenommen. Er muss nun den sog. "Adler" machen und wird von den Beamten nach Waffen, Geld, Drogen usw. durchsucht.

[ externes Bild ]
Das verdiente Geld sowie ein paar Tütchen Gras und ein paar Bobbels Heroin werden sichergestellt. Nun wird er abgeführt...

[ externes Bild ]
... und in den Streifenwagen der PI (=Polizeiinspektion) Neuhausen verfrachtet.

[ externes Bild ]
Und ab geht die Fahrt in Richtung Vernehmung, Haftrichter und U-Haft.
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Dienstag 20. Oktober 2009, 01:03

[ externes Bild ]
Damit ist der Einsatz aber noch lange nicht beendet. Die Jungs von der ZEG befragen erstmal alle Passanten, ob sie den Dealer kennen oder im Zusammenhang mit ihm noch irgendetwas beobachtet haben, was für die Ermittlungen relevant sein könnte.

[ externes Bild ]
Die Kriminalisten vom KDD untersuchen die Einsatzstelle. Das Messer, mit dem der Dealer den Obdachlosen verletzt hat, haben sie natürlich nicht vergessen und so suchen sie jetzt danach.

[ externes Bild ]
Und siehe da: die junge Kommissarin wird fündig!
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Dienstag 20. Oktober 2009, 01:16

[ externes Bild ]
Nun bringen sie das Messer und die anderen sichergestellten Gegenstände in ihren Wagen.

[ externes Bild ]
Alles wird eingeladen.

[ externes Bild ]
Und geschafft! Anschließend steht noch ein Besuch bei Staatsanwalt, die Vernehmung des Dealers und jede Menge Papierkram auf dem Programm. Und vielleicht gibt's hinterher schon den nächsten Einsatz...
ENDE
Antworten