Die Nikolausparty von Feld 39 - Fool's Erlebnis

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Die Nikolausparty von Feld 39 - Fool's Erlebnis

Beitrag von Playmofool » Montag 7. Dezember 2009, 15:03

So, jetzt hat es die Regattaleitung doch noch geschafft.

Hier mein Beitrag zum Würfeln von gestern - des war ja a bisserl unübersichtlich und nicht ganz vorhersehbar.

Aber meine Mannschaft hat das ganze mit 10 Feldern insgesamt abgeschlossen, deswegen kann ich mich diesmal nicht lumpen lassen.

Wir müssen also die Geschichte auf Feld 29 beginnen um dann die Geschehnisse trotz Brummschädel (Erklärung siehe später in der Story) zu rekonstruieren.


ALSO:

Das Würfeln hatte es dieses Mal in sich. Nachdem wieder einmal nur eine mickrige 1 herausgekommen war, wurden beim anschließenden Landgang Trixxi und Traxxi auch noch vom Häuptling von Bora-Bora gekidnappt und umgehend auf die Speisekarte gesetzt.
Dateianhänge
1-3.JPG
und der Häuptling, der mit einem gekonnten Kopfsprung unerkannt untertauchte, macht seitdem einen auf „Veganer“....
"Macht mal einer das Feuer aus, bitte!"
1-2.JPG
...“kamen wir gerade rechtzeitig mit der „Triple Ahh“ zum Ort des Geschehens ...
1-1.JPG
Während der Oberchefkoch noch über den Menükarten grübelte und überlegte, wie man das heutige Menü eher nennen könnte - „Bouillon conte de fée“ oder „Pixie Wings nach Art des Hauses“...
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Montag 7. Dezember 2009, 15:09

Turbulent ging es dann zu, denn wir hatten ja gar nicht mehr damit gerechnet, in dieser Etappe noch vorwärts zu kommen. Doch durch die Hilfe des wackeren Horatius von Hornbläser („Hmemem!“) wurde die „Triple Ahh!“ plötzlich nach vorne geschleudert. Leider war Sunny Ocean nach dem lahmen Tempo der vergangenen Etappen mit dem „Warp 6 Casuti“-Speed völlig überfordert und so kam kurz vor Lima, was kommen musste.

Sunny Ocean: „Festhalten, wir kentern....“

Fool: „Uaarg!“
Dateianhänge
2-4.JPG
Tja, da hilft jetzt alles nix, da werden wir den APAC (Allgemeiner Piraten Abschlepp Club) holen müssen, so einen blauen Engel...
2-2.JPG
Geht's lieber noch nicht hin, sie schaut noch recht gereizt...
2-1.JPG
Sunny Ocean: „Hopperla!“
2-0.JPG
Taj, so sieht unser Gefährt also aus, wenn es kopfüber in einer Felshöhlen-Sanddüne steckt...
Zuletzt geändert von Playmofool am Montag 7. Dezember 2009, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 7. Dezember 2009, 15:12

:klatsch1

:gruebel Wenn der jetzt kein Fleisch mehr isst,....... gibts dann dieses EF noch???? :nixweiss :brille
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Montag 7. Dezember 2009, 15:13

Glücklicherweise fanden wir schon gleich ums Eck den hier lebenden Blauen Engel vom APAC - den ortsansässigen Fährmann. Leider war der alles andere als zuvorkommend und wollte uns zunächst gar nicht helfen....

Aber dann erzählten wir ihm die Geschichte von der Nikolausparty, die auf uns wartete und die wir unmöglich verpassen konnten. Wir heulten wie die Schlosshunde und so gelang es uns, sein Herz zu erweichen.
Dateianhänge
2-8.JPG
„Hurra, die Triple Ahh ist wieder seetüchtig und wir sind so gut wie in Lima. Jetzt aber noch schnell zur Party. Ahoi, Fährmann!“
2-7.JPG
„Ihr könnt ja vorne an den Hautlappen mit anziehen, damit wir das Ding aus der Düne herausbekommen. - Ach so, sie ist kitzlig.“
2-6.JPG
„Ich und meine große Klappe!!!“
2-5.JPG
„Nanana, wer wird denn am Nikolaustag weinen.“ Wir werden euer Schiff schon wieder flott machen, das verspreche ich euch...“
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Montag 7. Dezember 2009, 15:18

Irgendwelche (mir) unbekannten Kräfte schafften es dann noch, die „Triple Ahh“ bis auf Feld 39 voranzubringen. Dort warteten schon viele andere Regatta-Teilnehmer, denn es war ja die große Nikolaus-Party für diese denkwürdige Nacht angekündigt.

Pünktlich bei Sonnenuntergang tauchte dann auch tatsächlich der Nikolaus auf und verkündete: „HOHOHO, JO, LET’S PARTY BOYS & GIRLS!“
Spätestens da hätte allen klar sein müssen, dass es sich vielleicht um eine Falle handelte, denn mit diesem breiten "Southern Style Accent" war das eher ein schlecht gespielter „Santa Claus“ als ein Heiliger....
Dateianhänge
3-3.JPG
Das letzte Bild, das sich Fool einprägte, bevor ihm die Beine wegknickten, verhieß nichts Gutes. „Halddu dummes Viech dugannst doch nich alles - alles hick nich - alles.....“
3-2.JPG
Aber die „Whiskey-Bowle Sweet Alabama“, von der er zwei Fässer dabei hatte und von der er allen zügig einschenkte, ließ alle Zweifel schnell verfliegen.
3-1.JPG
„HOHOHO, JO, LET’S PARTY BOYS & GIRLS!“
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Montag 7. Dezember 2009, 15:25

Am nächsten Morgen war guter Rat teuer. Denn von „Triple Ahh“ gab es zunächst keine Spur....




An allen anderen Decks wurde fleißig Sand geschippt











HÄH! - SAND geschippt!!!













Nö, stimmt schon : die schippten alle Sand von Bord....
Dateianhänge
3-7.JPG
Nach vielen Stunden Arbeit war es dann geschafft.
"Tja, drei dicke Schädel, dreimal Sodbrennen und dann noch 3 Mäuler voller Sand. Ich fürchte, so schlecht wie DIR kann es sonst niemand gehen, Triple Ahh"
3-6.JPG
„So, alle Schaufeln aus dem Handgepäck geholt und jetzt Schippen, Schippen...So übt ihr schon mal für den nächsten Wintereinbruch!“
3-5.JPG
„Und da ist ja der Bug....“
3-4.JPG
Kurz darauf wurde uns bei unserem Ernüchterungs- und Schiff-suchungs-spaziergang klar, dass es sich um einer Akt übler Sabotage handeln musste.
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Montag 7. Dezember 2009, 15:28

Gemeinsame Spurensuche am Strand führte letztlich zu eindeutigen Hinweisen darauf, dass die ganze Party eine groß angelegte Verschwörung sein musste. Jedenfalls hatten auch alle anderen Regatta-Party-Freunde jede Menge „Sand im Kahn“. Und was die Authentizität des Nikolaus anging, nun ja.......
Dateianhänge
3-8.JPG
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Montag 7. Dezember 2009, 15:30

shirona33 hat geschrieben: :gruebel Wenn der jetzt kein Fleisch mehr isst,....... gibts dann dieses EF noch???? :nixweiss :brille

Ich glaube, da sind eh alle schon 1x drauf oder drüber, aber ich finde, er hätte es verdient. Feen fressen, also sowas: :nana
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 7. Dezember 2009, 15:41

:kicher Eiskalt erwischt! :kicher (mich auch :grrr )

Super Geschichte! :bang1

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Beitrag von Bengerl » Montag 7. Dezember 2009, 16:21

Fleißig fleißig!!!!

Das Schaufeln erspart auf jeden Fall auch das beste Fitnesscenter.... :pfeif


:smile
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Montag 7. Dezember 2009, 17:59

:lach2 :lach2 :lach2

Super genial....

:king :king :king
...du solltest viel öfters auf Ereignisfelder kommen... "Hmemem!" ... natürlich nur, damit wir so tolle Bilder und Gesichten vorgesetzt bekommen... :kicher :grinsen
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Samstag 12. Dezember 2009, 00:22

Hallo!

Super Lösung für das Nikolausfeld und eine ganz tolle Geschichte.

Schade, dass es bei Dir mit einer ganzen Regattageschichte nicht geklappt hat :huh . Die wäre sicher klasse geworden. Aber ich kann's verstehen, woher nur immer die Zeit nehmen :nixweiss

So kann ich nur wie Casuti hoffen, dass Du möglichst oft auf ein Ereignisfeld kommst :wink .

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9319
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Samstag 12. Dezember 2009, 02:57

Wow mega starke Geschichtefind ich Echt stark :bang1 :bang1
Antworten