Geiselnahme

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Geiselnahme

Beitrag von ASBSani87 » Montag 14. Dezember 2009, 10:53

Datum 11.12.2009
Uhrzeit: 14:00Uhr
Ort: Hildesheim/Innenstadt

[ externes Bild ]

Auf einem Parkplatz an der Straße steht hinter einer Absperrung versteckt ein Blitzer.

[ externes Bild ]

Blitsch! Da ist die erste in in die Falle getappt.

[ externes Bild ]

Langsam fährt die Dame weiter an einem Polizeischild.

[ externes Bild ]

Von weitem sieht sie schon einen Polizeibeamten auf der Straße stehen.

[ externes Bild ]

Er winkt sie auf den Parkplatz.

[ externes Bild ]

„Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle. Bitte steigen sie aus und bringen sie Führerschein und Fahrzeugpapiere mit.“ sagt Gustav.

[ externes Bild ]

Die Fahrerin folgt dem Beamten zu einem Tisch mit zwei Klapprechnern. Gustav stellt sich erstmal vor: „Ich bin Polizeikommissar Rabe, wissen sie warum wir sie angehalten haben?“...

[ externes Bild ]

Vor dem Rettungszentrum parkt ein Wagen der Feldjäger.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 14. Dezember 2009, 10:54

[ externes Bild ]

Aber es ist kein Bundeswehrangehöriger in dem Fahrzeug, sondern der Polizeihauptkommissar Wolfgang Berger von der Küstenwache.

[ externes Bild ]

„Guten Tag, ich möchte gerne zu Tigger.“ „Fahren sie mit den beiden Fahrstühlen nach oben. Ich sage ihm Bescheid.“

[ externes Bild ]

Oben angekommen begrüßt Tigger ihn. „Moin, Tigger“ „Moin, Wolfgang“

[ externes Bild ]

Die beiden setzen sich an den Tisch. „Wolfgang möchtest du eine Tee?“ „Nein, danke“ „Ok, was kann ich denn sonst für dich tun?“ „Heute morgen ist am Bremerhavener Hafen ein Schiff mit Drogen angekommen. Diese sind in Kaffeesäcken und Postpäckchen versteckt. Der Zollbeamte der die Ladung wohl kontrolliert hat, wurde wahrscheinlich bestochen. Wenn hat die Ladung das Zollgebiet verlassen. Und da am LKW das Zeichen dran ist, wurde er bisher auch noch nicht kontrolliert. Wir wissen das der LKW hier in Hildesheim wohl entladen wird. Wir wissen aber nicht wo und wann. Wir wissen auch leider nicht wie der LKW aussieht.“ „Das ist schlecht, was können wir da denn machen?“ „Jeden LKW kontrollieren, und wenn auf den Ladepapieren Kaffee steht, ihn aufmachen.“ „Ok, gib mir erstmal noch paar Hintergrundinfos.“

[ externes Bild ]

Während Wolfgang ihm kurz die Informationen erzählt, ist der Polizei wieder einer in die Radarfalle gefahren. Dieses mal ist es ein LKW. Der Fahrer telefoniert gerade (mit Ohrstecker): „Holger, die haben mich eben geblitzt, und da vorne ist eine Polizeikontrolle.“

[ externes Bild ]

Der Mann am anderen Ende des Telefons steht an einer Bushaltestelle neben seinem Auto und sagt: „Bleib ruhig. Die werden dich schon nicht kontrollieren, wenn nicht deine Ladung. Leg einfach nicht auf, so das ich mithören kann.“ „Ok, mache ich.“

[ externes Bild ]

„Guten Tag, bitte steigen sie aus und bringen sie Führerschein und Fahrzeugpapier mit“ sagt Gustav.

[ externes Bild ]

Unterdessen steht Dieter am Klapprechner als das Funkgerät losgeht: „An alle Einheiten: Bitte kontrolliert soviele LKW wie möglich. Sollten sie als Ladung Kaffee haben, lasst euch den Frachtraum zeigen und guckt ob da wirklich Kaffee drin ist. Wenn nicht sofortige alarmierung. Und absolute Vorsicht! Ende“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 14. Dezember 2009, 10:55

[ externes Bild ]

„Guten Tag“ sagt Dieter zu dem LKW-Fahrer. „Guten Tag“ „Haben sie ihre Ladepapiere mit?“ „Nein, die liegen im LKW“ „Gut, ich hole sie mir.“

[ externes Bild ]

Dieter holt die Papiere aus dem LKW. Er liest Kaffee. Er sucht seine Kollegin.

[ externes Bild ]

„Gwendoline“ „Ja, Dieter“ „Wir müssen mal uns den LKW von innen angucken.“

[ externes Bild ]

„Dieter, das sind alles Kaffeesäcke“ „Schmeiße mal eine runter“

[ externes Bild ]

Dieter schneidet den Sack auf, und ein weißes Etwas kommt ihm entgegen. „Bingo“ sagt er „Gwendi nimm ihn fest“

[ externes Bild ]

Dieter funkt: „Peter 211 von Peter 213, kommen“ „Peter 211 hört“ „Tigger, wir haben den LKW!“ „Gut, der Herr muss ein Handy haben, da ist eventuell eine Nummer von einem Kling drin, die brauchen wir“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

„Herr Großmann, sie sind vorläufig festgenommen, wegen dem Verdacht von Drogenschmuggels.“

[ externes Bild ]

„Gwendi, habt ihr ein Handy bei ihm gefunden?“ fragt Dieter „Ja, dieses hier. Es war sogar noch an.“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 14. Dezember 2009, 10:55

[ externes Bild ]

Holger hat das alles über Telefon mitbekommen und schmeißt sein Handy in sein Auto und rennt zum Bus.

[ externes Bild ]

Während Christian und Gwendi den LKW wieder schließen funkt Dieter: „Peter 211 von Peter 213 kommen“ „Peter 211 hört“ „Wir haben das Telefon gefunden.“ „Ist dort ein Holger eingespeichert?“ „Ja, mit dem hat er vor kurzem auch telefoniert.“ „Ok, gib mal bitte die Nummer“ „0152 8965248“ „Verstanden ich melde mich gleich wieder“

[ externes Bild ]

Tigger gibt die Handynummer in das Ortungssystem ein. Als er das Handy geortet hat, guckt er die Aufnahmen der Videoüberwachung an. Er sagt zu Wolfgang: „Er sitzt in einem Stadtbus.“ „Denn müssen wir sofort aufhalten“ „Er fährt genau da lang wo der LKW gerade steht. Ich werde alles in die Wege leiten“

[ externes Bild ]

„Peter 213 von Peter 211 kommen“ „Peter 213 hört“ „Manfred soll den LKW wegfahren und sich dann wieder zu euch bringen lassen. Der Rest sperrt die Straße in Richtung Hildesheimer Wald. Der gesuchte Mann sitzt in einem Stadtbus und wird bald zu euch kommen. Ihr bekommt auch Verstärkung und die GSG 9 ist auch unterwegs.“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Dieter sagt zu seinen Leuten: „Manfred, du fährst den LKW zur Polizeiwache und lässt dich von denen wieder her bringen. Gustav, du sperrst mit deinem Streifenwagen die Gegenspur voll und dann passt du auf das keine Leute mehr über den Bürgersteig hier lang kommen.

[ externes Bild ]

Der LKW fährt weg.

[ externes Bild ]

Gustav parkt seinen Streifenwagen.

[ externes Bild ]

Gustav und Gwendi bleiben auf dem Bürgersteig stehen.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 14. Dezember 2009, 10:57

[ externes Bild ]

Die Streifenwagen und der ELW-BP rücken aus.

[ externes Bild ]

Tigger gibt die Einsatzbefehle: „Gustav, Gewendi, Manfred und Max passen auf das keine Fußgänger mehr weiter kommen. Nadine fährt mit dem 214 nach hinten und sperrt die Straße sobald der Bus durch ist. Corinna du nimmst den 212 und versperrst dem Bus den Weg. Osama und Sadam, ihr schnappt euch euer Scharfschützegewehr und verschanzt euch. Dieter und Christian, ihr haltet den Bus dann an. Los geht es“

[ externes Bild ]

Manfred und Max stellen sich hinter den Absperrungen auf. Der 214 steht mit Nadine am Steuer bereit.

[ externes Bild ]

Der 212 mit Corinna steht auch bereit. Dahinter stehen Dieter und Christian.

[ externes Bild ]

Gustav und Gwendoline stehen auf der anderen Seite an den Absperrungen. Osama hat sich mit seinem Scharfschützegewehr in Position gebracht.

[ externes Bild ]

Tigger sagt: „So, es sind jetzt alle auf Position. Nun muss nur noch die GSG9 kommen. Flo, du gehst auf das Gebäude und positionierst dich da.“ „Ok, Tigger mache ich.“

[ externes Bild ]

Florian hat sich auf dem Vorsprung positioniert.

[ externes Bild ]

Da kommen auch schon die Wagen der GSG9.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 14. Dezember 2009, 10:57

[ externes Bild ]

Tigger instruiert die Gruppe: „Der Herr Holger Kurz ist ein sehr gefährlicher Mann, der vor nichts zurück schreckt. Auf sein Konto gehen nach Interpol schon über 15 Morde und vieles anders. Also bitte absolute Vorsicht und keine Geiseln dürfen zu schaden kommen! Und nun auf Position.“

[ externes Bild ]

Die Einsatzleiterin bleibt bei Tigger stehen. Da geht das Funkgerät an: „Einsatzleitung von Peter 214 kommen“ „Einsatzleitung hört“ „Fahrzeug nähert sich.“ „Verstanden, Ende. An alle Einheiten. Fahrzeug nähert sich. Höchste Alarmstufe.“

[ externes Bild ]

Der 214 versperrt direkt hinter dem Bus die Straße.

[ externes Bild ]

Der 212 versperrt dem Bus die weiterfahrt.

[ externes Bild ]

Christian hält den Bus an.

[ externes Bild ]

„Guten Tag, Polizeikontrolle.“ sagt Dieter und steigt in den Bus.

[ externes Bild ]

Da steht Holger auf und zieht eine Waffe. „Raus du scheiß Bulle.“ schreit er. „Das eine Geiselnahme!“ Dieter geht aus dem Bus.

[ externes Bild ]

Holger verschanzt sich im Bus, so das er alle Fahrgäste im Blick hat.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 14. Dezember 2009, 10:58

[ externes Bild ]

„Hier spricht die Bundespolizei. Herr Kurz geben sie auf. Das Fahrzeug ist umstellt. Wir lassen sie hier nicht her raus! Wenn sie verhandeln wollen rufen sie auf dem Handy ihres Kollegen an“ ruft Tigger

[ externes Bild ]

Das Handy klingelt. „Einsatzleitung Bundespolizei“ meldet sich Tigger „Schnauze du "Wortzensur". Lasst mich in Ruhe ich muss nachdenken. Und wehe jemand nähert sich dem Bus. Dann sterben alle!“

[ externes Bild ]

Unterdessen ist das Fernsehen auch schon angekommen.

[ externes Bild ]

Das Fernsehen versucht Informationen von dem Polizisten zu bekommen. Aber dieser sagt nichts.

[ externes Bild ]

Mit Hilfe des „Fahrstuhles“ versuchen sie Nahaufnahmen zu machen.

[ externes Bild ]

Tigger wartet auf den Anruf....

...Fortsetzung folgt...
FeuerwehrmannWolle
Klickyweltfrischling
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 24. April 2009, 11:25

Beitrag von FeuerwehrmannWolle » Montag 14. Dezember 2009, 12:11

wow eifach super mal gespannt wie das weiter geht
FeuerwehrmannWolle
Klickyweltfrischling
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 24. April 2009, 11:25

Beitrag von FeuerwehrmannWolle » Montag 14. Dezember 2009, 12:12

wow eifach super mal gespannt wie das weiter geht
Benutzeravatar
ffw maximilian
Mini-Klicky
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 18:55

Beitrag von ffw maximilian » Montag 14. Dezember 2009, 14:53

Klasse gemacht wie eigentlich ja immer.
Lester
Super-Klicky
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:04

Beitrag von Lester » Montag 14. Dezember 2009, 16:28

Wieder eine gut gemachte Bildergeschichte!
Ich hoffe, ich verpasse das Ende nicht.
Benutzeravatar
Genie
Maxi-Klicky
Beiträge: 289
Registriert: Montag 25. August 2008, 19:04

Beitrag von Genie » Montag 14. Dezember 2009, 17:02

Das ist ja mal wieder ein super Einsatz!!! :bang1 Ich freu`mich schon rießieg auf die Fortsetzung! :grinsen
Gruß

Genie
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Mittwoch 16. Dezember 2009, 00:54

Wieder sehr schön und mit viel Fantasie umgesetzt! Freu mich schon auf die Fortsetzung !!! :bang1
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Mittwoch 16. Dezember 2009, 01:57

Ne Echt spannende einsatz bericht :king :staun2 :staun2
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 22. Dezember 2009, 02:28

[ externes Bild ]

Fast 48 Stunden später hat sich der Geiselnehmer immer noch nicht gemeldet. Es hat in der Zeit viel geschneit.

[ externes Bild ]

Die Einsatzleitung wurde in einem Teil der „Sanistation“ verlegt.

[ externes Bild ]

Der Bus steht ein ein geschneit mitten auf der Straße. Durch eine Leitung wird die Standheizung des Buses versorgt.

[ externes Bild ]

Die Streifenwagen sind auch ein geschneit.

[ externes Bild ]

Da klingelt das Handy. Tigger geht dran: „Prof. Dr. Tigger am Handy“ „Hören sie zu, ich will das die beiden Scharfschützen abgezogen werden und das der Polizeiwagen der nicht mit Schnee bedeckt ist von meinem Kumpel vor den Bus gefahren wird und ich mit einer Geisel da einsteigen kann und wir sicher zum Hafen kommen und wenn wir Internationale Gewässer erreichen kommt die Geisel frei.“ Sie haben fünf Minuten Zeit zum Nachdenken“ „Ich melde mich gleich bei ihnen.“

[ externes Bild ]

„Wir sollten ihn jetzt sofort stürmen den Bus!“ sagt die Leiterin der GSG9. „Nein!“ sagt Tigger. „Doch, das sollten wir. Ich weiß nicht warum sie das immer noch nicht befohlen haben! Wenn dieser Mann erst mal in internationalen Gewässern ist, ist er für immer weg und sein Kumpel auch. Und dann stehen sie da doof da. Ich bin dafür das wir stürmen!“ „Nein, dieser Mann ist viel zu gefährlich“ „Das weiß ich, aber wir haben mit solchen Leuten Erfahrung und...“

[ externes Bild ]

„Stopp. Jetzt reicht es Frau Kron.“ sagt Wolfgang „Die Einsatzleitung liegt hier bei Tigger. Und er bestimmt was gemacht wird!“ „Ok, Herr Berger. Aber...“ „Kein aber. Sie sollten froh sein wenn Tigger keine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen sie einleitet.“ „Ok, und was haben sie nun vor Tigger?“

[ externes Bild ]

„Ich werde telefonieren“ sagt Tigger „Anrufen, Björn Pegel.“ „Marinestützpunkt Hildesheim, Admiral Pegel am Telefon“ „Moin, hier ist Tigger.“ „Moin, Tigger, was kann ich für dich tun?“ „Wie schnell ist die Fregatte auslaufbereit?“ „15 Min. auf Gefechtsstation“ „Gut. Es kann sein das ich dich gleich noch mal anrufe. Müsstet uns mal Amtshilfe leisten. Muss das dann aber noch mit Hans klären“ „Ok, bis dann Tigger.“ „Tschüss Björn. Auflegen. Polizeifunk 2m. An Sadam und Osama. Zieht euch bitte zurück. Christian und Dieter, lasst Herrn Großmann frei und gebt ihm den Schlüssel vom 21/2, er soll ihn vor den Bus setzen. An alle! Kein Zugriff!!!“
Antworten