Erics Einzug nach Mantel

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Erics Einzug nach Mantel

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:11

Die Herolde Ritter Plays wurden durch ganz Deutschland geschickt.
In einem kleinen Örtchen namens Augsburg saß Großherzog Eric von Schleicher in seiner Burg und langweilte sich zu Tode.
Dateianhänge
P1040868.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:14

Sofort wurde der Bote empfangen, da es eine nette Abwechslung zu dem tristen Alltag auf Burg Schleicherstein war.

Eric: "Seid gegrüßt, werter Bote, welche Kunde bringt Ihr mir von Ritter Play?"

Bote: "Eure Durchlaucht, mein Herr hat ein dringendes Anliegen an Euch, es geht um das Heilige Land, es wird erneut durch die Ungläubigen bedroht."
Dateianhänge
P1040869.JPG
Zuletzt geändert von Endaril am Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:14

Eric: "Dies sind keine Guten Nachrichten. Lasst uns dies beim abendlichen Mahl besprechen, es wird gerade angerichtet."
Dateianhänge
P1040870.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:27

Abends nach dem Festmahl in einer stillen Ecke.

Eric: "Also, es gibt Probleme im Heiligen Land. Ich dachte vor zwei Jahren hätte ich die ganzen Hunde den Jordan hinuntergetrieben."

Bote: "Das habt Ihr Sir, das habt Ihr, aber nun wagen sie sich wieder in unsere Ländereien."
Dateianhänge
P1040871.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:27

Eric: "Und ist die jetzige Besatzung nicht in der Lage das Land zu verteidigen? Sind diese Männer nicht willens genug das Wort des Herren zu vollstrecken?"

Bote: "Doch doch Sir, jedoch sind es einfach zu wenige. Nach der großen Pest letzten Jahres bestehen unsere Truppen nur noch aus knapp zweitausend Männern."
Dateianhänge
P1040872.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:28

Eric: "Das ist wahrlich zu wenig. Und deshalb will Ritter Play, dass ich das Land wieder bereinige und es endgültig unter Gottes Obhut stelle."

Bote: "Nein Sir, Ihr sollt die Gegend des zukünftigen Krak des Chevaliers sichern. Damit der Bau ohne Probleme vonstatten gehen kann."
Dateianhänge
P1040873.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:28

Eric: "Wenn das so ist werde ich meine Truppen sammeln lassen. Wann wird meine Hilfe benötigt?"

Bote: "Dies hat noch Zeit Sir. Anfang folgenden Jahres sollen die Bauarbeiten beginnen, damit die Festung im Mai fertiggestellt werden kann."

Eric: "WAAAAS? Wie soll ich so schnell meine Truppen zusammenrufen, einige meiner Bataillone befinden sich gerade in Spanien und auch die Überfahrt wird seine Zeit benötigen"
Dateianhänge
P1040875.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:31

Dann am nächsten Morgen

Eric: "Richte Ritter Play aus, dass ich so viele Truppen wie möglich mobilisieren werde. Bis Januar werde ich in Jerusalem sein um seine Materialkarawanen zu beschützen und Krak zu sichern"

Bote: "Habt Dank Sir, ich werde diese freudige Nachricht baldmöglichst meinem Herren Ritter Play überbringen."

Eric: "Aber erst sollt Ihr euch einen kleinen Überblick über unsere aktuell verfügbaren Truppen machen."
Dateianhänge
P1040877.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:33

Alsdann hört man es in der fetsungseigenen Waffenkammer rumoren:
Dateianhänge
P1040880.JPG
Hach, sieht er nicht heldenhaft aus?
P1040879.JPG
Diener: "Euer Schwert Herr."
P1040878.JPG
Eric: "Mein Helm kneift, beult den nochmal aus."
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:35

Am Nachmittag...


Eric: "Nun, wie Ihr hier seht ist unsere Kavallerie eine der besten in ganz Europa. Sie trainieren täglich acht Stunden um im Kampf den Gegnern weit überlegen zu sein."
Dateianhänge
P1040881.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:36

Eric: "Alsdann darf ich Euch mein persönliches Heer zeigen, im Krieg werde ich dieses selbst anführen"
Dateianhänge
P1040882.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:38

Eric: "Dies ist mein Vetter Ergrim, er übernimmt auch einen Teil der Armee. Achtung: seine Reiter gehören dem gefürchteten Lazarusorden an."
Dateianhänge
P1040883.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:38

Eric: "Goldbert, einer meiner erfahrensten Männer, mir fast wie ein Bruder. Ihm vertraue ich meine dritte Abteilung an."
Dateianhänge
P1040884.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:39

Am nächsten Morgen.


Eric: "Hier siehst du meine eigene Flotte, mit diesen Schiffen werden wir nur 2 Tage bis nach Jerusalem benötigen."
Dateianhänge
P1040885.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:41

Eric: "Wenn Ihr wollt, gebe ich euch eines der Schiffe um zu Ritter Play zurückzusegeln, im Moment benötigen wie sie noch nicht."

Bote: "Das ist zu großzügig Sir, ich werde meinem Herren Ritter Play alles berichten was Ihr mir sagtet und ich sah."

Eric: "Lebt wohl."

Bote: "Lebt wohl Sir."
Dateianhänge
P1040886.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Antworten