Schneechaos

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Schneechaos

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 12. Januar 2010, 02:26

Bei uns in Hildesheim gibt es ja auch viel Schnee und da gibt es nun mal eine kleine Geschichte zu.

Datum/Uhrzeit: 11.01.2010 | 08:15Uhr
Ort: Hildesheim; Rettungszentrum

[ externes Bild ]

Frau Schmidt geht früh morgens zur Leitstelle.

[ externes Bild ]

Frau Schmidt meldet sich bei Herrn Gieseke. „Guten Tag, ich bin Herr Gieseke. Was ann ich für sie tun?“ „Guten Tag, seit gestern Abend ist mein Mann Wolfgang Schmidt verschwunden.“ „Ok, das besprechen sie am besten mit Herrn Tigger und Herrn Paul. Sie gehen dazu nach Oben.“

[ externes Bild ]

„Guten Tag Frau Schmidt, ich bin Prof. Dr. Tigger und das ist Florian Paul. Was können wir für sie tun?“ „Mein Mann, Wolfgang Schmidt, ist seit gestern Abend verschwunden. Er wollte ins Feld und von dort ist er nicht wieder gekommen.“ „Ok, wir werden sofort auf die Suche gehen. Sie fahren erstmal wieder nach Hause, wir melden uns“

[ externes Bild ]

Florian geht zu Ralf und Dieter. „Ihr beiden fahrt mit dem Kettenfahrzeug die Feldmarkt im Süden ab. Genaue Koordinaten werden auf die Navi gespielt.“

[ externes Bild ]

Tigger, Marvin und der SEG-Notarzt Dr. Paul Schulz fliegen mit dem Hubschrauber los.

[ externes Bild ]

Ralf und Dieter beladen das Kettenfahrzeug.

[ externes Bild ]

Florian startet das Programm für das Satelliten-Scanning.

[ externes Bild ]

Das Kettenfahrzeug mit Dieter und Ralf fahren los.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 12. Januar 2010, 02:34

[ externes Bild ]

Das Satelliten-Scanning zeigt die Vermisste Person. „Kettenfahrzeug von Leitstelle kommen“ „Kettenfahrzeug hört“ „Die Vermisste Personen befindet sich in dem Steinloch.“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Ralf und Dieter richten das Fahrzeug aus.

[ externes Bild ]

Der Hubschrauber landet neben dem Kettenfahrzeug.

[ externes Bild ]

Der Notarzt steht auf der Plattform. „Ich werde jetzt mich abseilen zu dem Herrn Schmidt“ „Ok, machen wir das“ sagt Marvin

[ externes Bild ]

Ralf bedient die Seilwinde.

[ externes Bild ]

Langsam wird der Notarzt abgeseilt.

[ externes Bild ]

Der NA ist beim Verletzten angekommen. „Hallo, wer sind sie?“ fragt Herr Schmidt „Herr Schmidt??“ „Ja?“ „Ich bin Dr. Schulz. Ein Wunder das sie noch leben. Tut ihnen was weh?“ „Nein, bin auf dem weichen Schnee gelandet. Mir geht es ganz ok. Nur leicht kalt ist mir.“ „Ok, wir bringen sie zur Sicherheit aber ins Krankenhaus“ der NA drückt den Funkknopf. „Schickt mir mal die Trage runter. Der Mann lebt und ist so gut wie unverletzt“

[ externes Bild ]

Marvin macht die Trage am Seil fest und lässt sie runter.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 12. Januar 2010, 02:34

[ externes Bild ]

Herr Schmidt und der NA werden hoch gezogen.

[ externes Bild ]

Oben angekommen bekommt Herr Schmidt erstmal eine Tasse warmen Tee. Alle sind froh in Lebend gefunden zu haben.

[ externes Bild ]

Herr Schmidt wird von Ralf, Dieter, Marvin und Tigger zum Hubschrauber getragen. In der Zeit funkt Dr. Schulz: „Florian Hildesheim von SAR 71 kommen“ „Florian Hildesheim hört“ „Wir haben Herrn Schmidt lebend gefunden. Bitte um Anmeldung für das St. Bernward Krankenhaus. Männlicher Patient, nicht intubiert, nicht beatmet. Kurzkontrolle“ „Verstanden, bitte warten“ „BK ist in Kenntnis gesetzt, Ende“

[ externes Bild ]

Das Kettenfahrzeug fährt wieder in das Rettungszentrum und der Hubschrauber startet auch wieder.

[ externes Bild ]

Admiral Pegel ist unter dessen in der Leitstelle angekommen. „Florian, wie haben ein großes Problem!“ „Was ist den Björn“ „Wir erreichen den Frachter Titan nicht mehr. Er steckt wahrscheinlich im Eis fest. Wir bekommen keine Funkverbindung zu ihm. Er hat Streumaterial an Bord, was wir hier ja dringend brauchen. Letztes Signal im Planquadrat E75. Zielhafen Rostock“ „Ok, ich schicke die Luftüberwachung los“ Florian drückt den Alarmknopf: „Notfalleinsatz. Vermisster Frachter Titan, letztes Signal von Planquadrat E75, Ziel Rostock. Es rückt aus: Luftüberwachung HI-F78“

[ externes Bild ]

Der Pilot der Luftüberwachung steigt in das Wasserflugzeug.

[ externes Bild ]

„GLMZ von Luftüberwachung kommen“ „GLMZ hört“ „Bin in der Luft“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

„Was ist denn hier los?“ fragt Tigger als er rein kommt. Tigger und Marvin werden über das Problem informiert. „Björn, das ist nicht das Aufgabengebiet des GMLZ sondern des Gemeinsamen Lagezentrum See!“ „Tigger, das weiß ich, aber General Bergmann sagt ihr sollt das machen, da das GLS überfordert ist.“ „Ach so. Bald bekommen wir das auch noch hier her?“ „Nein, glaube ich nicht“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 12. Januar 2010, 02:36

[ externes Bild ]

„HILFE“ schreit Claus, der auf dem Frachter steht und das Flugzeug entdeckt!

[ externes Bild ]

„GMLZ von Luftüberwachung kommen“ „GMLZ hört“ „Habe das Schiff entdeckt, Position müssten sie ja sehen. Es steckt im Eis fest!“ „Verstanden, melden sie dem Schiff per Lautsprecher das Hilfe unterwegs ist“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Tigger sieht im Rechner, das alle Eisbrecher der Bundespolizei und sonstigen HiOrg. im Einsatz sind. Da hat er eine Idee. Er nimmt das Telefon. Es tutet. „Alfred Wegner Institut, sie sprechen mit Frau Kaune.“ „Hallo Ulrike, kann ich mal meine Frau sprechen.“ „Hallo Tigger, ja Moment.“ „Ok“ „Hey, mein Schatz“ „Hi, Lena, ihr müsst uns mal Helfen“ „Wie das denn Hasi?“ „Der Frachter Titan steckt im Eis fest, ca. 50km vor Rostock. Könnt ihr ihr mit eurem Eisbrecher befreien?“ „Ja, das geht. Aber seit wann seit ihr dafür zuständig?“ „Seit die im GLS dazu zu doof sind. Habe dir die Schiffsposition per E-Post geschickt! Die Rechnung geht dann an das GLS.“ „Ok, Schatz Mache wir.“ „Ok, pass auf dich auf. Ich liebe dich“ „Mache ich schon und du auch auf dich. Ich liebe dich auch“

Tigger sagt zu Florian „Flo, Explorer ist unterwegs!“

[ externes Bild ]

Die Explorer läuft aus.

[ externes Bild ]

Nach mehreren Stunden fahrt durch das Eis kommt die Explorer am Ziel an. Ulrike spricht kurz mit Kapitän Köhler. „Schön das sie kommen, unser Funk ist ausgefallen und das Eis war schneller als wir“ „Kapitän Köhler, fahren sie bitte dicht hinter uns.“ „Machen wir“

[ externes Bild ]

Langsam fahren die beiden Schiffe Richtung Hafen. Lena ruft Tigger an. „Hey, Schatzi“ „Moin, mein Hase, wir haben das Schiff erreicht und fahren jetzt Richtung Rostock!“ „Schön, das freut mich. Gute Fahrt!“ „Danke, melde mich wenn wir da sind. Küsschen“ „Danke, gebe ich gerne zurück.“

Tigger sagt zu Admiral Pegel: „Das Schiff ist auf dem Weg zum Hafen“

[ externes Bild ]

„Das ist schön“ sagt Björn.

[ externes Bild ]

Doch die Freude hält nicht lange. Plötzlich stürmt Herr General Bergmann herein. Alle gucken ihn fragend an!
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 12. Januar 2010, 02:38

[ externes Bild ]

„Hans, was ist los?“ fragt Florian „Der Hubschrauber vom König ist vom Radar verschwunden und auch nicht anfunkbar. Wir müssen mit dem schlimmsten rechnen!“ „Wissen wir wo er sich zu Letzt befunden hat?“ „Ja, war gerade über Hildesheim und wollte Richtung Alfeld.“ „Gut, wir geben Alarm! Aber wir können keine Hubschrauber einsetzen bei dem Schneefall und per Satellit bringt das ganze gerade auch nix.“

[ externes Bild ]

„Alarmmeldung an alle! Vermisst wird der König samt seinem Hubschrauber. Wir müssen mit einem Absturz rechen, letzter Funkkontakt war über Hildesheim und er wollte Richtung Alfeld!“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 12. Januar 2010, 02:38

[ externes Bild ]

„Hans, was ist los?“ fragt Florian „Der Hubschrauber vom König ist vom Radar verschwunden und auch nicht anfunkbar. Wir müssen mit dem schlimmsten rechnen!“ „Wissen wir wo er sich zu Letzt befunden hat?“ „Ja, war gerade über Hildesheim und wollte Richtung Alfeld.“ „Gut, wir geben Alarm! Aber wir können keine Hubschrauber einsetzen bei dem Schneefall und per Satellit bringt das ganze gerade auch nix.“

[ externes Bild ]

„Alarmmeldung an alle! Vermisst wird der König samt seinem Hubschrauber. Wir müssen mit einem Absturz rechen, letzter Funkkontakt war über Hildesheim und er wollte Richtung Alfeld!“

Fortsetzung folgt
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 12. Januar 2010, 09:11

Hallo

Super schöne Geschichten und tolll ins Bild gebracht - bei Euch ist echt was los :hop :hop :hop


Viele Grüße
Ute
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 12. Januar 2010, 12:20

[ externes Bild ]

Dr. Schulz, Marvin und Tigger bereiten sich auf die Suche vor.

[ externes Bild ]

Tigger und Dr. Schulz fahren mit dem Kettenfahrzeug und Marvin mit dem Geländewagen los.

[ externes Bild ]

Die beiden suchen in der Feldmarkt nach dem Hubschrauber.

[ externes Bild ]

Der Hubschrauber wird entdeckt. „HILFE“ schreit der König. „Er lebt!“ sagt Tigger. Sie beginnen mit der Bergung.

[ externes Bild ]

Der König wird per Schleifkorbtrage zum Kettenfahrzeug gebracht.

[ externes Bild ]

Dr. Schulz untersucht den König. „Unser König ist nur leicht verletzt.“ sagt Dr. Schulz.

[ externes Bild ]

„GMLZ von Tigger kommen.“ „GMLZ hört“ „Der Hubschrauber wurde gefunden und der König wurde geborgen“ „Hie General Bergmann, wie geht es ihm?“ „Hans, es geht dem König gut, bis auf paar kleine Wunden und eventuell eine Unterarmfraktur. Und ihm ist sehr kalt. Aber wir haben ihn schön warm eingepackt und fahren jetzt ins nächste Krankenhaus.“ „Tigger ihr seid wunderbar, weiß gar nicht wie wir uns bedanken können“ „Hans, du weißt doch, Helfen ist unsere Aufgabe!“ „Ja, aber das ihr so schnell auf die Suche gehen konntet, trotzdem Personalmangel.“ „Kennst du nicht unseren anderen Leitspruch?“ „Nein“ „Wir wissen nicht was der Tag bringt, aber wir sind drauf vorbereitet“ „Da gebe ich dir recht, Ende“

ENDE
Benutzeravatar
Niko
Super-Klicky
Beiträge: 953
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:14

Beitrag von Niko » Dienstag 12. Januar 2010, 15:23

geniale Bilder und eine tolle Geschichte!
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
Benutzeravatar
Genie
Maxi-Klicky
Beiträge: 289
Registriert: Montag 25. August 2008, 19:04

Beitrag von Genie » Dienstag 12. Januar 2010, 17:14

Super Bilder + Geschichte! :laola1 :laola2
Gruß

Genie
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Dienstag 12. Januar 2010, 19:11

Klasse geschichte sehr spannend
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Beitrag von Playmofee » Dienstag 12. Januar 2010, 21:40

[ externes Bild ] Spannende Geschichte! [ externes Bild ]

:dank1 :dank1 DANKESCHÖN:dank1 :dank1
Wünsche Dir für die Zukunft immer schnelle und
erfolgreich verlaufende Rettungsaktionen. [ externes Bild ]

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Kaiser Aurelius I

Beitrag von Kaiser Aurelius I » Dienstag 2. Februar 2010, 17:23

Wie alt bist du wirklich? :huh
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Freitag 5. Februar 2010, 01:24

supergeschichte
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 5. Februar 2010, 03:06

Kaiser Aurelius I hat geschrieben:Wie alt bist du wirklich? :huh
wie meinst du das?
Antworten