Der komische Unfall

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Der komische Unfall

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 21. März 2010, 20:54

Datum/Uhrzeit: 21.03.2010 um 15.30Uhr
Ort: Hildesheim. Ostpreußenstraße

[ externes Bild ]

Bauer Krause fährt gerade mit seinem Trecker Richtung Feld. Er will das gute Wetter ausnutzen.

[ externes Bild ]

Vor ihm sieht er einen Unfall. Er fährt sofort rechts ran und steigt aus.

[ externes Bild ]

Er schnappt sich sein Handy und wählt die 112. „Rettungsleitstelle Hildesheim, Herr Meier“ „Guten Tag, hier ist Bauer Krause, bin hier in der Ostpreußenstraße und hier sind zwei Autos zusammen gefahren. Ein Mann ist im Auto eingeklemmt und der andere liegt hier vor dem Auto.“ „Verstanden, bleiben sie ruhig, die Rettung ist unterwegs.“

[ externes Bild ]

„Notfalleinsatz. Verkehrsunfall Ostpreußenstraße. Es rücken aus. Peter 212, Sama 7031 und 7041, Florian 1010, 1024 und 1070. SAR 71 und Florian 2015 werden auch zum Einsatzort kommen.“

[ externes Bild ]

Die Rettungskräfte sind am Einsatzort angekommen. Die Feuerwehr bereitet sich vor.

[ externes Bild ]

Das Rettungsdienstteam kümmert sich unterdessen um den verletzen Fahrer.

[ externes Bild ]

„Ihr beide Sichert bitte die Unfallstelle ab. Die Straße wird voll gesperrt.“ sagt Osama

[ externes Bild ]

Der Rettungshubschrauber ist gelandet.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 21. März 2010, 20:55

[ externes Bild ]

„Jack, wie sieht es aus?“ fragt Robert. „Wir fangen jetzt an das Dach aufzuschneiden“ sagt Jack

[ externes Bild ]

Ein rot silbernes Fahrzeug kommt zur Unfallstelle gefahren.

[ externes Bild ]

„Guten Tag, ich bin Dr. Rudolf Henke und das ist mein Kollege Mark Horn. Wir sind von der Verkehrsunfallforschung der Technisches Universität Dresden, in Zusammenarbeit mit der Medizinischen Hochschule Hannover, und sind hier für Hildesheim zuständig.“sagt Rudolf (mitte) „Guten Tag, ich bin Polizeihauptkommissar Osama Scholz. Bei uns im Rettungszentrum sagen wir alle du. Hoffe das ist ok.“sagt Osama. „Ja, ich bin also Rudolf. Wir fangen dann mal an.“sagt Rufolf

[ externes Bild ]

Der Verletzte Fahrer wird zum Rettungswagen gebracht. „Sama Hildesheim von Sama 7031 kommen.“ „Sama Hildesheim, hört“ „Anmeldung Klinikum Hildesheim. Männlicher Patient nach VU, intubiert und beatmet.“ „Verstanden, Krankenhaus ist aufnahmebereit, Ende“

[ externes Bild ]

Rudolf macht als erstes Fotos von Unfallort.

[ externes Bild ]

„Osama, der Fahrer des Geländewagen wird ins Klinikum gebracht.“ sagt Jörg. „Ok, danke schön.“ sagt Osama

[ externes Bild ]

Das Dach vom Auto ist entfernt worden. Der Notarzt fängt an den Verletzten zu Untersuchen.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 21. März 2010, 20:56

[ externes Bild ]

„Herr Krause, sie dürfen dann wieder fahren.“ sagt Sadam. „Ok, auf Wiedersehen“

[ externes Bild ]

„Osama, der Mann ist tot. Ich konnte nichts mehr machen. Aber irgendwas ist hier komisch. Habe der Leitstelle schon Bescheid gesagt, sie schicken den Leichenwagen“ sagt Robert.

[ externes Bild ]

„Also Osama, hier ist etwas sehr komisch! Du solltest Prof. Dr. Tigger holen! Der Unfall sieht gestellt aus!“ sagt Rudolf. „Ok, werde ich sofort machen!“

[ externes Bild ]

„Peter 211 von Peter 212 kommen“ „Peter 211, hört“ „Könnt ihr mal zum Einsatzort Ostpreußenstraße kommen?“ „Ja, machen wir.“

[ externes Bild ]

Der Rettungshubschrauber startet wieder.

[ externes Bild ]

Kurz danach kommt der Leichenwagen an. „Hey, ihr beiden, hat euch Robert schon informiert?“ fragt Osama. „Ja, hat er.“ sagt Klaus.

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
Käpten Black
Maxi-Klicky
Beiträge: 432
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 20:32

Beitrag von Käpten Black » Montag 22. März 2010, 08:32

einfach nur klasse :bang1

lg Black
Benutzeravatar
Mr.Playmo
Super-Klicky
Beiträge: 600
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:02

Beitrag von Mr.Playmo » Montag 22. März 2010, 09:28

Tolle Geschichte ! Super in Szene gesetzt...

Eine Frage hätte ich:
Wie kommst Du auf das LTG 63, das ist doch in Rendsburg stationiert und nicht mehr in Celle...
War nämlich mal vor ewigen Zeiten Reservist fürs LTG 63... :oops
(Die Welt ist doch ein Dorf...)

LG
Peter
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Montag 22. März 2010, 09:34

Das ist ja mal ne komische Geschichte. :kicher

Also ich finde deine Sachen toll.

Auch die Fahrzeugumbauten passen perfekt.

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 22. März 2010, 12:45

:bang1 :bang1

Was dir alles spannendes einfällt!!! :pfeif

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 22. März 2010, 17:59

peter123 hat geschrieben:Tolle Geschichte ! Super in Szene gesetzt...

Eine Frage hätte ich:
Wie kommst Du auf das LTG 63, das ist doch in Rendsburg stationiert und nicht mehr in Celle...
War nämlich mal vor ewigen Zeiten Reservist fürs LTG 63... :oops
(Die Welt ist doch ein Dorf...)

LG
Peter
Der SAR 71 aus die Rettungsflieger ist aber aus dem LTG 63. Das eben meine Playmobilwelt.

Bei mir gibt es auch eine Küstenwache wo Hildesheim in Südniedersachsen liegt!
Benutzeravatar
fireking
Maxi-Klicky
Beiträge: 307
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 13:00

Beitrag von fireking » Montag 22. März 2010, 19:12

:lol :lol :laola1 :laola1 :laola2
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 23. März 2010, 01:01

[ externes Bild ]

Tigger und Florian sind am Einsatzort angekommen. „Ich spreche mit Rudolf. Flo, geh du bitte zu Klaus.“ sagt Tigger

[ externes Bild ]

„Hallo Klaus, was sagst du zu dem Herrn?“ „Hallo Flo, also der Mann ist nicht durch den Unfall zu tote gekommen, sondern ihm wurde wahrscheinlich ein Gift verabreicht. Ich habe hier eine Injektionsstelle gefunden. Mehr kann ich aber erst nach der Gerichtsmedizin sagen.“ „Danke. Klaus.“

[ externes Bild ]

„Also Tigger, die Fahrzeuge sind hier so hin gelegt wurden.“ „Mitten am Tag?“ „Ja, das muss sehr schnell gegangen sein. Das müssen Profis gewesen sein. Es ist noch ein Fahrzeug beteiligt gewesen.“ „Kannst du sagen was für eines?“ „Ja, ein grüner Jeep.“ „Gut gemacht!“

[ externes Bild ]

Tigger und Florian tauschen sich kurz aus. „Also Tigger hier stimmt echt irgendwas nicht!“ „Das kannst du laut sagen!“

[ externes Bild ]

Die beiden Herren der Verkehrsunfallforschung fahren gerade los, da kommt ihnen ein Fahrzeug der Bundeswehr entgegen.

[ externes Bild ]

„Hallo, Klaus. Was machst du denn hier?“ fragt Tigger. „Hallo, Tigger. Der oberste General der Bundeswehr ist verschwunden. Prof. Dr. Julian von Bülow.“ sagt Generalmajor Klaus Zucker. „Und als ich im Radio gehört habe das es hier ein Unfall gab bin ich hier her gefahren.“ „Ok, wir haben aber ihn hier nicht gehabt. Nur wir haben einen Toten, wo wir nicht wissen wer das ist.“ „Darf ich den mal sehen?“ „Ja, Moment! Martin machst du bitte den Sarg mal kurz auf!“

[ externes Bild ]

„Das ist sein Fahrer, Walter Krupp! Wie ist es zu dem Unfall gekommen und wo ist der General?“ „Nach Angaben der Verkehrsunfallforschung ist der Unfall gestellt wurden, und dieser Mann wurde umgebracht. Genaueres kann aber nur die Gerichtsmedizin sagen. Sieht so aus, als wenn der General entführt wurde. Wir sollten weiteres im Rettungszentrum besprechen. „Gute Idee. Werde die Kollegen und den Minister informieren!“

[ externes Bild ]

„Osama, ihr beiden wartet bitte bis die Fahrzeuge abgeholt wurden sind und fahrt dann bitte zum Straßenüberwachungsamt und guckt euch die Aufzeichnungen an. Es soll wohl ein grüner Jeep sein.“ „Machen wir Tigger!“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 23. März 2010, 01:03

[ externes Bild ]

Tigger fährt rückwärts in die Garage.

[ externes Bild ]

Im Konferenzraum besprechen der Leitende Polizeidirektor Prof. Dr. Tigger, Polizei Oberrat Dr. Florian Paul, Generalmajor Klaus Zucker, General Dr. Hans Bergmann und Admiral Dr. Björn Pegel die weitere Vorgehensweise.

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Beitrag von sirklicky » Dienstag 23. März 2010, 13:00

Hi, super Story und Super Bilder, aber das Millitär sieht sehe nach Rittern und Franzosen sowie Nordstaaten aus :kicher

gruß
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 27. März 2010, 02:32

[ externes Bild ]

„Gute Tag, ich bin Polizeioberkommissar Meier. Ich habe ein paar Fragen an sie.“ „Ja, fragen sie ruhig.“ „Bei ihnen hat heute ein Geländewagen mit Pferdeanhänger getankt, stimmt das?“ „Ja, das stimmt“ „Können sie über die Personen die auf Fahrzeug waren was sagen?“ „Ja, das waren zwei Herren und eine Dame.“ „Ok, wie sahen die aus?“ „Da kann ich mich nicht mehr so gut dran erinnern. Aber ich kann ihnen wenn sie möchten eine DVD der Überwachungskamera brennen, das dauert aber ein wenig.“ „Ja, das wäre sehr nett, entweder bringen sie sie ins Rettungszentrum oder rufen uns an.“ „Ok, bis dann.“ „Ja, auf Wiedersehen.“

[ externes Bild ]

Osama und Sadam fahren in das Rettungszentrum um Tigger den neusten Stand der Ermittlungen mit zu teilen. „Osama fahr am besten auf den Hof, wegen der Presse, die hat das wohl schon mit bekommen.“ sagt Sadam.

[ externes Bild ]

Oben angekommen setzen sich die beiden zu denn anderen Herren. „Guten Tag, die Herren. Wir haben bis jetzt folgende Infos. Bei dem Geländewagen handelt es sich um einen grünen Jeep mit einem Pferdeanhänger. Sie sind in Richtung Hafen und Bundesstraße 6 gefahren. Sie wurden zu Letzt von dem Tankwart in der Steuerwalderstraße gesehen. Es handelt sich dabei um drei Personen, eine Frau und zwei Männern. Die Kollegen in Hannover sind in Kenntnis gesetzt wurden. Das der zur Zeitige Stand der Dinge.“ sagt Sadam „Okay, das Kennzeichen wird gerade überprüft. Der Server ist abgestürzt beim Straßenverkehrsamt. Ich habe eben den Polizeihubschrauber informiert, sie gehen auf Suchflug.“ sagt Tigger

[ externes Bild ]

Das Personal des Peter 21/7 geht zum Hubschrauber.

[ externes Bild ]

„So, jetzt haben wir auch die Daten, wo die Leute wohnen denen das Auto gehört. Ihr fahrt dort hin, die GSG 9 wartet in der Nähe und unterstützt euch.“ sagt Tigger „In Ordnung. Wir melden uns.“ sagt Osama.

[ externes Bild ]

Osama und Sadam fahren an den Fahrzeugen der GSG 9 vorbei. Die folgen den beiden.

[ externes Bild ]

Die Herren der GSG 9 schnappen sich ihre Waffen.

[ externes Bild ]

Die Tür wird geöffnet.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 27. März 2010, 02:34

[ externes Bild ]

Die GSG 9 stürmen das Haus.

[ externes Bild ]

Alle Räume wurden durchsucht. „212 von GSG 9, kommen“ „212, hört“ „Haus sicher“ „Verstanden, könnt abrücken“

[ externes Bild ]

Sadam und Osama durchsuchen das Haus nach Spuren.

„Sadam, ich gehe mal nach Oben und gucke da nach!“ „Ok, mache das.“

[ externes Bild ]

Die GSG 9 rückt wieder ab.

[ externes Bild ]

„Peter 211 von Peter 212, kommen“ „Peter 211, hört“ „Wir haben das Haus durchsucht. Wir haben im Rechner Seiten die auf den General und den Goldschatz hinweisen gefunden. Außerdem besitzen die ein Boot.“ „Ok. Wir haben auch was zu vermelden. Der Hubschrauber hat das Fahrzeug im Hafen gesichtet, das passt zu dem Boot. Lena und Wolfgang von der Küstenwache sind schon vor Ort. Wundert euch nicht das sie mit einem Wagen der Luftwaffe unterwegs sind, aber ihr Wagen ist noch nicht da.“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Die beiden kommen im Hafengebiet an.

[ externes Bild ]

„Hallo Lena, Hallo Wolfgang.“ sagt Osama. „Hallo Osama, Hallo Sadam.“ sagt Lena. „Habt ihr schon was raus gefunden, Lena?“ fragt Osama. „Ja, der Hafenmeister sagte das das Schiff vor ca. 30 Minuten ausgelaufen ist. Er hat mir ein USB-Stick mit der Kameraüberwachung gegeben. Hier bitte schön“ sagt Lena. „Dann sehen wir uns das doch mal an.“ sagt Osama.

[ externes Bild ]

Die vier gucken sich den Film an. „Das ist der General“ sagt Osama.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 27. März 2010, 02:35

[ externes Bild ]

„Peter 211 von Peter 212, kommen“ „Peter 211, hört“ „Also es sind jetzt mindestens vier Entführer, zwei Männer, zwei Frauen. Sie sind auf ein Schiff namens Blue Marlin gestiegen. Der General ist auch mit auf dem Boot. Das war eindeutig zu sehen!“ „Verstanden, die Küstenwache soll sofort auslaufen. Ich verständige das Lagezentrum See.“ „Verstanden, Ende.“

„Also, die Entführer sind mit dem General auf die offene See raus gefahren. Ich informiere das Lagezentrum See!“ sagt Tigger „ Und den Hubschrauber.“

[ externes Bild ]

„Peter 217 von Peter 211, kommen“ „Peter 217, hört“ „Neuer Einsatz. Gesucht wird auf der Nordsee ein Motorboot namens Blue Marlin. Mit aus ist Küstenwachboot BP 23“ „Verstanden, Ende.“

Tigger wählt die Nummer des Lagezentrum See. „Gemeinsames Lagezentrum See, Gruber am Telefon“ „Guten Tag, hier ist das Gemeinsame Melde und Lagezentrum Hildesheim. Herr Prof. Dr. Tigger am Telefon.“ „Guten Tag, Herr Prof. Dr. Tigger. Was kann ich für sie tun?“ „Wir brauchen eure Unterstützung. Der oberste General der Bundeswehr wurde entführt und die Entführer sind auf die offene See gefahren. Ein Küstenwachboot und ein Hubschrauber suchen nach dem Motorboot. Habe ihnen die Daten per E-Post geschickt. Vielleicht können sie uns helfen.“ „Ja, mal sehen, wir melden uns.“

[ externes Bild ]

„Also von dem Lagezentrum See können wir nicht viel erwartet. Wenn die Küstenwache sie nicht vor der zwölf Seemeilen Zone stoppt haben wir ein Problem. Ich bin der Meinung, wir sollten die Fregatte Niedersachsen auch raus schicken!“ sagt Admiral Pegel

Fortsetzung folgt!
Antworten