Wir helfen auch Ostern

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Wir helfen auch Ostern

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 2. April 2010, 18:17

Datum/Uhrzeit: 02.04.2010 um 11.25Uhr
Ort: Am Klosterhofe, Hildesheim

[ externes Bild ]

Herr Meier fährt gerade die Straße lang um nach Hause zu fahren.

[ externes Bild ]

Einem Cabriofahrer fährt er zu langsam und er überholt ihn.

[ externes Bild ]

Ein Smart kommt ihm entgegen.

[ externes Bild ]

Der Smartfahrer sieht ihn zu spät und versucht auf die Gegenspur zu lenken! Der Cabriofahrer versucht auch auszuweichen.

[ externes Bild ]

Der Smart gerät außer Kontrolle und landet im Fluss.

[ externes Bild ]

Das Cabrio ist gegen das Wartehäuschen gefahren. Der Fahrer springt aus dem Wagen und läuft weg!

[ externes Bild ]

Herr Meier ist an die Seite gefahren und sucht sein Handy!

[ externes Bild ]

„Rettungsleitstelle Hildesheim, Herr Lancelot am Telefon“ „Guten Tag, mein Name ist Herr Meier, ich bin hier Am Klosterhof in Hildesheim, hier gab es einen Verkehrsunfall. Ein Wagen ist in die Innerste gefahren und der andere gegen die Bushaltestelle. Der Mann ist weggelaufen.“ „Ok, Verstanden, die Rettung ist unterwegs.“

Artus drückt den Ansageknopf: „VU, Sama 7031, 7041, Florian 1045, 1046, 1070 und Peter 212.“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 2. April 2010, 18:18

[ externes Bild ]

Der Streifenwagen ist nach nicht mal zwei Minuten am Einsatzort.

[ externes Bild ]

Die anderen Einsatzkräfte sind drei Minuten später da. Kurz wird besprochen wer was macht. „Wolfgang und Ludwig, ihr geht tauchen. Dieter geht auf das Boot.“ sagt Ralf.

[ externes Bild ]

Osama befragt Herrn Meier zu dem Unfallgeschehen.

[ externes Bild ]

Das Boot wird los gemacht. Währenddessen kommt Tigger angefahren.

[ externes Bild ]

Das Boot wird zu Wasser gelassen.

[ externes Bild ]

Wolfgang und Ludwig machen sich zum tauchen bereit. Ralf hilft ihnen dabei!

[ externes Bild ]

„Moin, Tigger. Herr Meier sagt, der Mann ist Richtung Ponyhof geflüchtet. Der Wagen ist als gestohlen gemeldet. Das hatten wir eben gerade bevor wir den Einsatz hatten aufgenommen“ sagt Osama. „Ok, wir beide gucken mal.“ sagt Tigger

[ externes Bild ]

Das Boot fährt zu der Stelle wo sie das Auto vermuten.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 2. April 2010, 18:18

[ externes Bild ]

Ralf wartet auf die ersten Unterwasseraufnahmen der beiden Taucher.

[ externes Bild ]

Als plötzlich Marvin hinter ihn steht. „Marvin, was machst du hier?“ „Wollte mal vorbei gucken. Wegen den Vorbereitungen zum Osterfeuer!“

[ externes Bild ]

Tigger und Florian suchen nach dem Fahrer des Cabrio.

[ externes Bild ]

Die Taucher haben den Smart gefunden und versuchen den Mann zu bergen.

[ externes Bild ]

Dieter wartet auf dem Boot auf sie.

[ externes Bild ]

Florian und Tigger haben den Mann gefunden und festgenommen.

[ externes Bild ]

Unter dessen wurde der Verletzte geborgen und wird von Dieter an Land gebracht.

[ externes Bild ]

Der Rettungsdienst kümmert sich nun um den Verletzten. „Er atmet nicht mehr. Nulllinie. Wir intubieren!“ sagt Holger.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 2. April 2010, 18:19

[ externes Bild ]

Tigger und Florian fahren mit dem Mann weg.

[ externes Bild ]

Sadam fotografiert das Cabrio, da die Verkehrsunfallforschung nicht zur Verfügung steht.

[ externes Bild ]

Pia versucht mit Herzdruckmassage den Mann wieder zurück zu holen. „Nun komm wieder, heute ist Karfreitag, heute stirbt keiner!“ sagt Holger.

[ externes Bild ]

Marvin funkt die Leitstelle an. „Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 1061, kommen“ „Florian Hildesheim, hört“ „Nachalarmierung, 1048 und 1276.“ „Verstanden, Ende!“

[ externes Bild ]

„Es schlägt wieder!!!“ ruft Pia. „Sagte doch, heute gibt keiner den Löffel ab!“ sagt Holger „Jörg, Anmeldung Klinikum Hildesheim.“

[ externes Bild ]

Der Mann wird zum Rettungswagen gebracht. „Marvin, wir bringen ihn ins Klinikum, es geht ihm schlecht, er ist stark unterkühlt. Aber ich denke er kommt durch!“ sagt Holger. „Danke schön!“

[ externes Bild ]

Herr Meier darf wieder fahren!

[ externes Bild ]

Der Autokran und der LKW sind angekommen.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 2. April 2010, 18:20

[ externes Bild ]

„Marvin, ihr müsst dazu die Straße voll sperren, wegen den Stützen.“ sagt Wolfgang. „Ok, machen wir. Das wird ja nicht lange dauern“ sagt Marvin

[ externes Bild ]

Nachdem der Kran aufgestellt ist, wird das Seil langsam ins Wasser gelassen.

[ externes Bild ]

Wolfgang und Ludwig machen das Seil fest.

[ externes Bild ]

Der Kran hebt das Fahrzeug aus dem Wasser.

[ externes Bild ]

Und lässt es auf dem Kran wieder ab.

[ externes Bild ]

Die Taucher sind auch wieder an die Oberfläche gekommen.

[ externes Bild ]

Das Boot wird wieder auf den Anhänger gezogen.

[ externes Bild ]

„Leute das habt ihr mal wieder toll gemacht. Super gelaufen. Nix zu meckern. Wolfgang und Ludwig ihr könnt Einrücken.“ sagt Marvin

---

Eingesetzte Kräfte:

Berufsfeuerwehr Hildesheim

ELW-BF (1)
RW 1045 (2)
VS 1070 (2)
Wasserrettung 1046 (2)
Kran 1048 (2)

9 Mann

THW

LKW-K 7t 1276 (1)

1 Mann

Arbeiter-Samariter-Bund

NEF 7031 (2)
RTW 7041 (2)

4 Mann

Bundespolizei

SW 212 (2)
ELW-BP 211 (2)

4 Mann

Insgesamt eingesetzte Kräfte: 18 Mann

ENDE
Benutzeravatar
fireking
Maxi-Klicky
Beiträge: 307
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 13:00

Beitrag von fireking » Freitag 2. April 2010, 22:51

super gemacht.
und für sonntag :ostern1 :laola3 :laola1 :laola1
Benutzeravatar
ABBA 4 EVER
Super-Klicky
Beiträge: 786
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 20:33

Beitrag von ABBA 4 EVER » Dienstag 6. April 2010, 08:31

Was für ein Fahrzeug is der weißrote Kombi der den Verkehrsleitanhänger zieht?
Ich habe mich durch persönliches Reifen stetig weiterentwickelt. Viele ältere Postings entsprechen nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand und vertreten meine damalige Meinung, nicht aber die heutige. Bitte dies beim Lesen meiner Beträge beachten. :kavalier
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 6. April 2010, 10:58

ABBA 4 EVER hat geschrieben:Was für ein Fahrzeug is der weißrote Kombi der den Verkehrsleitanhänger zieht?
Guck mal hier -->http://www.klickywelt.de/rettungszentru ... 40056.html ganz unten!
Antworten