Eine kleine Überraschung

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Eine kleine Überraschung

Beitrag von TFire » Samstag 3. April 2010, 14:22

[ externes Bild ]
Während sich die halbe Neuhausener Feuerwehr mit dem Dachstuhlbrand in der Altstadt rumärgert, sind der Kommandant Albrecht und die Brandmeisteranwärterin Susanne Jülich gerade aus Karlsruhe zurückgekommen. Sie bringen die neue Drehleiter.

[ externes Bild ]
Endlich an der Feuerwache angekommen wundert sich Albrecht: "Hmm...

[ externes Bild ]
...wie ausgestorben. Die ganze Halle ist leer. Da muss was großes passiert am Laufen sein."

[ externes Bild ]
Ein paar Einsatzkräfte sind mittlerweile wieder eingerückt. Holger Müller, der Chef vom Rettungsdienst, macht gerade sein Motorrad wieder klar.

[ externes Bild ]
Albrecht und Susanne haben sich abgesprochen. "Auch wenns nicht so aussieht, als ob hier großartig jemand da wär, fahren wir erstmal gan langam hinter..."

Fortsetzung folgt...
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 3. April 2010, 18:33

Die arme Gemeindekasse...Aber Sicherheit geht vor! Die werden sich bestimmt freuen!
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Sonntag 4. April 2010, 01:42

klasse
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Montag 5. April 2010, 22:45

[ externes Bild ]
Auf dem Hof sind gerade die Kräfte beschäftigt, die eben erst wieder eingerückt sind.

[ externes Bild ]
Plötzlich ist ein lautes Tatü-Tata zu hören...

[ externes Bild ]
Und alles dreht sich um und schaut in Richtung Einfahrt.

[ externes Bild ]
Nur Jürgen und Matthias bekommen davon nix mit, weil sie gerade die DLK einparken.

[ externes Bild ]
Nun fährt Susanne vor auf den Hof und alles wundert sich: "Die neue Leiter ?! Aber die sollte doch jetzt erst nächsten Monat kommen?!"
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Freitag 9. April 2010, 13:17

[ externes Bild ]
Sofort versammelt sich alles auf dem Hof, um sich die neue Leiter anzuschauen.

[ externes Bild ]
"Nun, liebe Kameraden, das ist unsere neue Leiter. Vor 2 Tagen kam aus Karlsruhe der Anruf, dass sie nun doch schon lieferbar ist. Ihr wisst ja noch selbst, was das fürn Theater war. Ständig hat sich der Termin verzögert, aber nun haben sies anscheinend doch hinbekommen und wir konnten sie abholen kommen."

[ externes Bild ]
"Die Beladung werden wir sicher noch etwas verändern müssen. Das wird dann ab morgen in Angriff genommen."

[ externes Bild ]
"Und jetzt kann damit hochfahren, werr möchte!"

[ externes Bild ]
Thomas und Marco sind die Ersten, die die neue Leiter ausprobieren.
Benutzeravatar
Mr.Playmo
Super-Klicky
Beiträge: 600
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:02

Beitrag von Mr.Playmo » Freitag 9. April 2010, 13:50

Schön inszeniert, klasse !

Ich hoofe nur, das in dem Playbig Unimog keine Playbig Figuren sitzen.... :grinsen

Gruß
Peter
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Samstag 10. April 2010, 15:29

Nene, die liegen und bleiben in der Kiste...^^

[ externes Bild ]
"Funktioniert ja ganz klasse!" meint Thomas.

[ externes Bild ]
Auch Marco ist ziemlich begeistert.

[ externes Bild ]
"Die nächsten 2 Wochen werden wir mit unserer neuen Leiter erst einmal intensiv üben, danach können wir sie dann einsetzen."

[ externes Bild ]
Marco und Thomas genießen derweil die Aussicht und probieren alles aus.

[ externes Bild ]
Im sonst so vollen Aufenthaltsraum ist keine Menschenseele. Alles hat sich auf dem Hof versammelt, um sich die neue Leiter anzusehen.
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Beitrag von sirklicky » Montag 12. April 2010, 16:13

du machst mir ja richtig geschmack auf die neue Leiter, nachdem mir das Rüstfahrzeug so ahnemlich gut gefällt :oops muss glaube ich das Leiterfahrzeug nicht mehr Lange warten(Wenn es das Budget erlaubt :pfeif )


Gruß
PS: ich hätte noch einen älteren leiterwagen zu tauschen(wenn es geht gegen neue Feuerwehrfahrzeuge), bei Intterresse bitte per PN melden, dann gibts Bilder!
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 12. April 2010, 17:07

Nette kleine Geschichte! :bang1

Die Leiter ist ganz schön lang. :pfeif

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
ABBA 4 EVER
Super-Klicky
Beiträge: 786
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 20:33

Re An TFire

Beitrag von ABBA 4 EVER » Montag 12. April 2010, 19:40

Was ist jetzt mir der DLK von 1996?
Ich habe mich durch persönliches Reifen stetig weiterentwickelt. Viele ältere Postings entsprechen nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand und vertreten meine damalige Meinung, nicht aber die heutige. Bitte dies beim Lesen meiner Beträge beachten. :kavalier
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Montag 12. April 2010, 20:51

Die alte DLK ist jetzt Reservefahrzeug in der Wache. Werd zum Wochenende noch die letzten Bilder der Geschichte hochladen. Sind leider auf dem PC in Zwickau.
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Freitag 16. April 2010, 11:57

[ externes Bild ]
NUn kommt auch das Team vom HLF zurück in die Wache. Sie mussten noch an der Einsatzstelle Brandwache halten. Von der neuen Leiter haben sie noch nichts mitbekommen.

[ externes Bild ]
Die FF ist auch wieder eingerückt und nun strömen auch sie zur neuen Leiter, um sie sich anzuschauen.

[ externes Bild ]
Nachdem sich jeder die Leiter angeschaut hat, beginnen die Kameraden nun, die Fahrzeuge und Geräte wieder einsatzbereit zu machen. Jürgen und Matthias besetzen die Atemschutzwerkstatt und beginnen die gebrauchten Geräte und Masken zu reinigen und zu überprüfen. Die leeren Pressluftflaschen werden wieder befüllt.

[ externes Bild ]
Nachdem die Fahrzeuge wieder startklar sind, waschen und duschen sich die Kameraden erstmal ausgiebig, da die Rauchgase, die man bei so einem Brandeinsatz so abbekommt, auch nach Stunden noch gefährlich sein können.

[ externes Bild ]
Nun sammelt sich fast alles in der Küche um noch eine kleine Einsatznachbesprechung zu machen. Der Einsatz lief bis auf ein paar kommunikative Macken super ab. Über die neue Leiter sind die meisten auch begeistert. Den Rest des Tages blieb es (bis auf ein paar Rettungsdiensteinsätze) ruhig.
Ende.
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Dienstag 20. April 2010, 02:12

Werden Bilder noch folgen
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Dienstag 20. April 2010, 19:08

Nee Du, das wars dann wirklich mit der Geschichte. Aber zur DL wirds Bilder in meinem BF Neuhausen-Thread geben und Einsatzberichte oder Geschichten, wo sie zu sehen sein wird, gibts natürlich auch mal.
Beatie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:29

Beitrag von Beatie » Mittwoch 21. April 2010, 08:38

Klasse Geschichte!
Antworten