Hakuna Matata

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Hakuna Matata

Beitrag von Knusperkeks » Montag 31. Mai 2010, 20:02

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe hier für meinen Sohn Tim.
Er geht in die 3. Klasse und lernt dort zur Zeit etwas über das Land Afrika.

Er hat selbst Figuren gebastelt und eine Bildergeschichte für seine Klassenkameraden erstellt.

Ich finde, er hat die Szenen so selbsterklärend gestellt, dass ihr keinen weiteren Text braucht.

Nur das eine sei erklärt:
"Hakuna Matata" ist ein Spruch aus der afrikanischen Sprache Swahili.
Wörtlich übersetzt bedeutet das "Es gibt keine" (hakuna) "Probleme/Schwierigkeiten" (matata).
Oder ganz modern mit Tims Worten übersetzt: "Alles klar Alter!" :bang1

:kicher

Viel Spaß! :grinsen
Knusperkeks
Dateianhänge
Hakuna2.jpg
Hakuna1.jpg
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 31. Mai 2010, 20:07

:couch
Dateianhänge
Hakuna5.jpg
Hakuna4.jpg
Hakuna3.jpg
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 31. Mai 2010, 20:11

:fecht
Dateianhänge
Hakuna8.jpg
Hakuna6.jpg
Hakuna7.jpg
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 31. Mai 2010, 20:13

:brille
Dateianhänge
Hakuna10.jpg
Hakuna9.jpg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Montag 31. Mai 2010, 20:15

Grosse Gratulation an Tim!!!! :bang1 :bang1
Sehr schön dargestellt, da brauchts wirklich nicht grosse Erklärungen...... :grinsen

Vielleicht kann er ja noch ein paar zusätzliche Szenen bauen???? :gruebel :pfeif

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1276
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Beitrag von woelfchen » Montag 31. Mai 2010, 20:16

:bang1 Schöne Szenen. Gibt es Eltern welche diesen Spruch nicht kennen? :grinsen

"Hakuna Matata, diesen Spruch sag ich gern,
Hakuna Matata, gilt stets als modern, ..." usw. Aus Disneys König der Löwen.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 31. Mai 2010, 20:16

:bang1
Dateianhänge
Hakuna13.jpg
Hakuna Matata!
Hakuna12.jpg
Hakuna11.jpg
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Montag 31. Mai 2010, 22:22

Hi Tim und Knusperkeks!

@Tim:
Das sind ja wirklich toll gestaltete Szenen! :top :king :respekt Der Kampf mit der Löwin wirkt richtig realistisch. :onfire Über weitere Szenen würde ich mich sehr freuen! :bang1
Allerdings habe ich auch gleich nochmals auf dem ersten Bild nachgeschaut, ob sich da nicht etwa doch Löwenbabies in der Höhle verstecken. :staun1 :brille Das würde nämlich den Angriff der Löwin in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. :huh Zum Glück konnte ich aber keinen Nachwuchs entdecken!

@Knusperkeks:
Ähnliches haben wir zum Thema Ritter übrigens auch mal versucht anzuleiern. Bei Rabias Lehrerin ist das aber überhaupt nicht gut angekommen. :huh Sie hat sich bemüht einen passenden Ritter zu basteln und hat ihn mit in die Schule genommen. Gewürdigt wurde diese Arbeit aber überhaupt nicht. :grrr

Bei Tim scheint das ja anders zu sein und das ist auch gut so! :top Ein großes Lob deshalb auch an die Lehrkraft, die es versteht, auf die Kinder und ihre Vorlieben einzugehen. :king

Mit liebem Gruß,
Darklord
Lester
Super-Klicky
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:04

Beitrag von Lester » Montag 31. Mai 2010, 23:47

Echt super gemacht!
Das muss ich morgen Johann zeigen.
Die Loewin ist doch sicher nur erschoepft und hat sich schlafen gelegt oder? :grinsen
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 1. Juni 2010, 00:04

Lester hat geschrieben:...Die Loewin ist doch sicher nur erschoepft und hat sich schlafen gelegt oder? :grinsen
Ich würde sagen, auf den letzten 2 Bildern ist sie schon weggelaufen. :wink

@Darklord: Die Lehrerin ist wirklich prima. Auch das Thema "Ureinwohner Amerikas" konnten wir schon spielerisch vermitteln. :top

Vielen Dank Erwinius und Woelfchen! Tim wird sich riesig über eure Kommentare freuen. :rockcool

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Dienstag 1. Juni 2010, 03:05

Sehr beeindruckende Bilder
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Dienstag 1. Juni 2010, 09:19

Hallo Knusperkeks,

ganz tolle Geschichte von Tim :hop
Richte doch bitte viele Grüße aus.


Gruß Rotti
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von Daniela » Dienstag 1. Juni 2010, 19:20

Suuuuuuperklasse!!!! :bang1 :bang1 :bang1

Spannend und ganz toll gestaltet! :dank1

Ich hoffe allerdings auch, dass die Löwin entkommen ist... :huh

LG
Daniela
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Dienstag 1. Juni 2010, 19:28

Dazu kann ich nur sagen: "picha nzuri na utendaji kubwa, Tim" :great



Gruß blader11
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Beitrag von Onkel_Di » Dienstag 1. Juni 2010, 21:12

tolle Bilder gefallen mir sehr Gut und wenn ich mir die Keule von dem zweiten Krieger so Ansehe, dann glaub ich hatt die Löwin jetzt wohl große Kopfschmerzen :kicher aber die werden wohl wieder vergehn :gruebel

Horido Domi
Antworten