Die Fliegerbombe

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Die Fliegerbombe

Beitrag von ASBSani87 » Sa Jul 17, 2010 13:45

Datum/Uhrzeit: 15.07.2010 um 07.21Uhr
Ort: Kreuzstraße, Hildesheim

[ externes Bild ]

Es ist ein ganz normaler Donnerstagmorgen auf einer Baustelle in der Stadt. Alfred tauscht gerade einen Container.

[ externes Bild ]

„Ihr meldet euch wenn dieser voll ist?“ fragt Alfred. „Ja, machen wir.“ sagt Andreas.

[ externes Bild ]

Robert baggert unterdessen weiter.

[ externes Bild ]

Plötzlich schreit Sebastian. „HALT! Bewege den Bagger nicht weiter!“

[ externes Bild ]

Als Robert ausgestiegen ist, merkt er was los ist. „Oh, das ja eine Bombe!“ „Ja, so ein Scheiß! Andreas ruf die Feuerwehr an!“ ruft Sebastian.

[ externes Bild ]

Andreas wählt sofort sie 112. „Rettungsleitstelle Hildesheim, sie sprechen mit Herrn Renner.“ „Guten Tag, hier ist Herr Zimmermann von der Stadt Hildesheim, wir haben eine Bombe ausgebuddelt.“ „Bitte bleiben sie ganz ruhig. Ich gebe sie an unseren Leitstellenleiter weiter“

[ externes Bild ]

„Guten Tag Herr Zimmermann, ich bin Herr Dr. Paul. Wo haben sie die Bombe gefunden?“ In der Kreuzstraße in Hildesheim.“ „Ok, bleiben sie bitte von der Bombe weg und bewegen sie den Bagger nicht! Es kommt sofort wer!“

[ externes Bild ]

„Notfalleinsatz! Alle in Bereitschaft! Bombenfund! Es rücken aus. Heros 1273, Florian 1045, 1070, 1061, Peter 211, 212, 214, 218 und 2123 mit Besatzung des 213! Gebiet weiträumig Sichern!“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Beitrag von ASBSani87 » Sa Jul 17, 2010 13:46

[ externes Bild ]

Die Fahrzeuge rücken aus.

[ externes Bild ]

„Guten Tag, ich bin Ralf. Wir untersuchen die Bombe, bitte geht mit den Herren von der Polizei mit und schildert denen, wie ihr die Bombe gefunden habt.“ sagt Ralf.

[ externes Bild ]

Unterdessen hat sich der ELW der Feuerwehr platziert. Die Straßen wurden von der Polizei gesperrt.

[ externes Bild ]

Die Männer untersuchen die Bombe. „Zünder ist drinnen. Ist eine 10er.“ sagt Heiko vom THW.

[ externes Bild ]

„Florentine Einsatzleitung von Florientine 1045, kommen“ „Florentine Einsatzleitung, hört“ „In der Bombe ist ein Zünder. Es ist eine 10er. Wir haben 24Stunden seit dem sie angetickt wurde, kommen“ „Verstanden, Ende.“

[ externes Bild ]

„Es ist eine 10 Zentner Bombe, wir müssen 1000 Meter in 23Stunden evakuiert haben!“ sagt Marvin „Ok, dann lösen wir Katastrophenalarm aus.“ sagt Florian.

[ externes Bild ]

„Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 1061, kommen“ „Florian Hildesheim, hört“ „KatAlarm auslösen. 1000Meter Radius sofort Evakuierung. Sammelplatz wird noch bekannt gegeben, kommen“ „Verstanden, Ende.“

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
kakahousu
Maxi-Klicky
Beiträge: 289
Registriert: So Mai 09, 2010 10:22

GEIL

Beitrag von kakahousu » So Jul 18, 2010 18:02

Weiter So ...
Binn schon gespannt :kicher :kicher
Andere rennen Raus, Wir rennen Rein:
FEUERWEHR!
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Beitrag von ASBSani87 » So Jul 18, 2010 18:09

[ externes Bild ]

„Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 1061, kommen“ funkt Florian „Florian Hildesheim, hört“ „SEG-Leitung übernimmt Frank Bergmann, 1043 mit AB-EL beladen und in die Schlesierstraße, der 1099, 1032 und der 1033 auch da hin und der 1044 mit gelben Zäunen auch. Der 1276 mit roten Zäunen zur Bombe, kommen“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Die beiden ELW werden in eine andere Straße gefahren. Außerhalb des 1000m Radius.

[ externes Bild ]

Der SEG-Leiter besprecht kurz mit den Männern ihre Aufgaben.

[ externes Bild ]

Klaus und Albert laden den AB-SL ab.

[ externes Bild ]

Regina lädt den GW-L mit den Zäunen auf.

[ externes Bild ]

Gerd und Ulrike laden die andern Zäune auf.

[ externes Bild ]

Der GW-Presse, der LNA-NEF und der Feuerwehrseelsorger rücken aus.

[ externes Bild ]

Der Wechsellader rückt mit dem AB-Einsatzleiter aus. Zur Sicherung fahren drei Motorradstreifen mit.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Beitrag von ASBSani87 » So Jul 18, 2010 18:10

[ externes Bild ]

„Klaus, lade bitte den AB so nah wie möglich an der Mauer ab.“ sagt Tigger „Mache ich“ sagt Klaus

[ externes Bild ]

Albert setzt die Antennen auf den Abrollbehälter.

[ externes Bild ]

Die Einsatzleiter treffen sich vor den ELW. „Tigger, Marvin, Thomas, Frank und Dr. Frank gehen auf den AB-EL, der Rest auf den ELW. Ich gehe auch auf den ELW“ sagt Florian.

[ externes Bild ]

Regina lädt die Bauzäune ab.

[ externes Bild ]

Marvin, Thomas, Tigger und Frank haben sich im AB-EL gesetzt und warten auf den LNA.

[ externes Bild ]

Florian sitzt am Funkgerät und der Pressesprecher, der Notfallseelsorger am Schreibtisch und bereiten alles für die Evakuierung vor.

[ externes Bild ]

Um die Bombenfundstelle wurde ein Zaun aufgebaut. Dieter, Ralf, Heiko und Matthias besprechen ihr weiteres Vorgehen. „Wir brauchen noch einen kleinen Bagger“ sagt Ralf.

[ externes Bild ]

Um die Einsatzleitung wurde der gelbe Bauzaun gebaut und wird von drei Polizisten gesichert.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Beitrag von ASBSani87 » So Jul 18, 2010 18:11

[ externes Bild ]

Die Straßen wurden alle gesperrt. Polizeibeamte sichern die Straßen, das niemand mehr rein kommt, außer Rettungskräfte.

[ externes Bild ]

Der ORGL und der LNA sind jetzt angekommen. Doch der LNA ist nicht Prof. Dr. Frank Luther. Wer ist es dann??

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
Playmoretter
Super-Klicky
Beiträge: 594
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:20

Beitrag von Playmoretter » So Jul 18, 2010 22:39

Dem Stock nach, ist es Dr. House...
Gruß Playmoretter
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9221
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

Beitrag von baubob » Mo Jul 19, 2010 0:16

klasse sehr aufregende Einsatz bericht
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: So Sep 06, 2009 23:00

Beitrag von TFire » Mi Jul 21, 2010 0:16

Den Klamotten nach könnte es auch Dr. House sein. Hoffentlich hat die Einsatzleitung genug Schmerztabletten dabei (und starke Nerven ;-))

Sehr spannende Geschichte wieder!
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Mo Nov 09, 2009 19:54

Beitrag von sirklicky » Mi Jul 21, 2010 9:53

Klasse, ist wieder sehr detailgetreu!
Schöner anfang!

gruß
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Beitrag von ASBSani87 » Sa Jul 24, 2010 3:22

Ob es wirklich Dr. House ist und ob er so schlimm ist seht ihr jetzt!

[ externes Bild ]

Der LNA geht in den Führungsstabsraum während der ORGL in den ELW geht.

[ externes Bild ]

„Gregory, was machst du denn hier?“ fragt Tigger überrascht. „Ich hab Langeweile und habe gedacht ich gehe hier wem auf die Nerven!“ sagt Dr. House. „Nein, im Ernst. Ich bin die Vertretung für euren Leitenden Notarzt!“

[ externes Bild ]

Unterdessen gibt es immer wieder Passanten die in die Nähe der Bombe kommen wollen. Ulrike und Gerd helfen Osama beim zurückhalten der Leute.

[ externes Bild ]

Osama fordert Verstärkung an. „Einsatzleitung von Peter 212, kommen“ „Einsatzleitung, hört“ „Brauche dringend Verstärkung am Einsatzort, kommen“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Da jeder Polizeibeamte im Einsatz ist, und natürlich auch für andere Sachen Personal da sein muss, schickt Tigger das SEK zur Einsatzstelle.

[ externes Bild ]

Die SEK-Beamten haben sich positioniert.

[ externes Bild ]

Gerd räumt die Barken an die Seite, damit die Fahrzeuge umgeparkt werden können.

[ externes Bild ]

Vorsichtig werden die Fahrzeuge an eine andere Stelle gefahren.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Beitrag von ASBSani87 » Sa Jul 24, 2010 3:23

[ externes Bild ]

„Einsatzleitung von Heros 1273, kommen“ „Einsatzleitung, hört“ „Benötigen an der Einsatzstelle einen Abschleppwagen, außerdem Radlader, kleinen Bagger und Mule, kommen“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Zehn Minuten später kommt der Abschleppwagen um das Cabrio ab zu schleppen.

[ externes Bild ]

Unterdessen werden die Absperrzäune versetzt.

[ externes Bild ]

„So wir haben jetzt fast alles. Wir brauchen noch vom Hof den Lichttechnikanhänger. Der Radlader, der kleine Bagger und unsere Mulde wird uns noch gebracht. Wenn wir sonst was brauchen, sagt es jetzt“ sagt Ralf.

[ externes Bild ]

Das Wechselladerfahrzeug mit dem AB-Tieflader kommt angefahren.

[ externes Bild ]

Nach dem der Abrollbehälter abgekippt ist, wird der Radlader vom Tieflader gelassen.

[ externes Bild ]

„Guten Tag, sie dürfen hier nicht durch!“ sagt Nadine. „Wir sind aber von der Presse und wollen ihren Pressesprecher sprechen!“ sagt Frau Müller. „Bitte waren sie kurz“

Nadine funkt: „Einsatzleitung von Peter 214, kommen“ „Einsatzleitung, hört“ „Das ZDF ist hier und möchte zu unserem Pressesprecher, kommen“ „Dürfen passieren und sollen auf Direktem Weg zur uns kommen, kommen“ „Verstanden, Ende“

„Sie dürfen durch, bitte fahren sie auf Direktem Weg zur Einsatzleitung.“ sagt Nadine.

[ externes Bild ]

„Lade bitte den Container hier ab und nimm den anderen Container bitte mit.“ sagt Ulrike. „Ok, mache ich.“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Beitrag von ASBSani87 » Sa Jul 24, 2010 3:23

[ externes Bild ]

Ulrike fährt den Bagger aus der Mulde.

[ externes Bild ]

Währen dessen wird der andere Container aufgeladen.

[ externes Bild ]

Das ZDF hat sich vor der Einsatzleitung positioniert und wartet auf den Pressesprecher.

[ externes Bild ]

Die große Mulde wird am Einsatzort durch das WLF abgeladen.

[ externes Bild ]

„Guten Tag, ich bin Klaus Siegloch, der Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Hildesheim. Heute morgen gegen 7Uhr 30 wurde in der Kreuzstraße eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Da sie vom Bagger erfasst wurde, muss im Umkreis von 1000m alles evakuiert werden. Und das muss innerhalb von 24Stunden geschehen. In dem Betroffenen Kreis wohnen ungefähr 18000 Menschen. Außerdem befindet sich zwei Krankenhäuser und ein Gefängnis im Umkreis. Das Bernward Krankenhaus wird bis auf die Intensivpatienten, komplett evakuiert. Die auf der „Bombenseite“ liegenden Patienten im Klinikum Hildesheim, werden auf die Abgewandte Seite des Hauses verlegt.
Für die zivil Bevölkerung, wird in der Renataschule in Ochtersum ein Notlager errichtet. Wir bitten die Menschen darum dieses Notfalllager nur im Notfall zu benutzen und sonst zu Verwandten oder Freunden zu fahren. Sollten sie selbst nicht in der Lage sein, ihr Haus zu verlassen bitten wir sie folgende Rufnummer zu wählen: 05121/19222. Es werden auch Busse zum Notlager eingesetzt. Wir bitten um ihr Verständnis und geben ständig Informationen weiter.

Ihre Feuerwehr Hildesheim“

[ externes Bild ]

Der Lichttechnikanhänger wird zur Einsatzstelle gefahren.

[ externes Bild ]

Durch die Stadt fahren einige Wagen der Feuerwehr um wirklich alle Leute zu informieren.: „Hier spricht die Feuerwehr Hildesheim. Auf Grund einer Bombenentschärfung bitten wir sie umgehend ihre Häuser zu verlassen. Eine Sammelstelle ist für sie in Ochtersum an der Renataschule eingerichtet. Es fahren kostenlose Busse dort hin. Sollten sie einen Krankenwagen oder ähnliches brauchen, rufen sie bitte folgende Rufnummer an 05121/19222. Wir bitten um Ihr Verständnis!“

[ externes Bild ]

Auf dem Gelände des Rettungszentrum wurde eine Sanitätsstation eingerichtet um eventuelle Kranke aufzunehmen und sie dann in andere Krankenhäuser zu bringen.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Beitrag von ASBSani87 » Sa Jul 24, 2010 3:24

[ externes Bild ]

„So, jetzt haben wir alles. Tigger kommt wohl gleich vorbei. Wir machen erstmal kurz eine Pause“ sagt Ralf

[ externes Bild ]

Unterdessen fahren die Rettungswagen die Patienten aus dem Krankenhaus in andere Krankenhäuser oder in das Feldlazarett am und in der Sparkassen-Arena.

[ externes Bild ]

„So ich werden jetzt mal herumfahre und gucken wie weit alle sind.“ sagt Tigger

[ externes Bild ]

Mit Blaulicht fährt Tigger los.

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Sa Jul 24, 2010 15:20

hallo,
tolle Fortsetzung,es sind ja fast alle Wagen ausgerückt oder?

mfG
Patrick