Geheime Aktion

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Geheime Aktion

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 17. August 2010, 16:58

Datum/Uhrzeit: 17.08.2010 um 06.45Uhr
Ort: Robert-Bosch-Straße, Hildesheim

[ externes Bild ]

In der Robert-Bosch-Straße steht seit Jahren ein verlassenes Haus. Das Gebäude ist extrem baufällig und soll nun abgerissen werden.

[ externes Bild ]

Nils Burghalter (links) erzählt seinen Mitarbeitern kurz wie der Abriss geplant ist.

[ externes Bild ]

Andreas stellt als erstes die Verkehrsschilder auf.

[ externes Bild ]

Danach hängt er die Verkehrsleittafel ab.

[ externes Bild ]

Der erste Container mit Barken wird abgesetzt.

[ externes Bild ]

Bernhard und Robert bringen mit dem Tieflader den großen Bagger.

[ externes Bild ]

Der Bagger wird abgeladen.

[ externes Bild ]

Bernhard packt die Seile wieder weg.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 17. August 2010, 16:59

[ externes Bild ]

Der zweite Container wird geliefert. Er enthält Absperrzäune.

[ externes Bild ]

„Bevor wir die Absperrungen setzen können, muss der Kran neben das Gebäude gestellt werden.“ sagt Sebastian.

[ externes Bild ]

Vorsichtig fährt Adolf den Kran rückwärts neben das Gebäude.

[ externes Bild ]

„So nun können wir die Absperrungen setzen. Die Fußgänger sollen dann auf der Straße gehen.“ sagt Sebastian

[ externes Bild ]

Die Barken werden gesetzt.

[ externes Bild ]

Die Absperrzäune sind nun auch gesetzt.

[ externes Bild ]

Mit dem Container-LKW wird weiteres Material geliefert.

[ externes Bild ]

Per Kran wird das Dixi aus dem Container gehoben.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 17. August 2010, 16:59

[ externes Bild ]

Die Schneidemaschine wird aus dem Container geladen.

[ externes Bild ]

Zu Letzt wird der Presslufthammer von der Straße gehoben.

[ externes Bild ]

Die Container werden auch per Kran umgesetzt.

[ externes Bild ]

Rainer geht in das Haus um zu gucken ob wirklich niemand in dem Haus ist.

[ externes Bild ]

Unterdessen suchen die anderen das Werkzeug raus.

[ externes Bild ]

Rainer torkelt hustend aus dem Haus.

[ externes Bild ]

Plötzlich fällt er um und sagt noch „Gif...Gift....fääää...fässs...fässer.....“ und wird ohnmächtig. Sebastian und Bernhard rennen zu ihm.

[ externes Bild ]

Robert wählt die 112: „Rettungsleitstelle Hildesheim, Herr Müller am Telefon“ „Mein Name ist Herr Dankenbrink, wir brauchen dringend ein Rettungswagen. Einer unsere Männer ist umgefallen und nicht bei Bewusstsein. Er sagte kurz vorher noch was von Giftfässern oder so.

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Beitrag von Erik » Dienstag 17. August 2010, 18:23

Tolle Geschichte, bin schon gespannt wie es weitergeht. :great

Als ich anfing zu lesen, dachte ich schon du würdest mal ein Geschichte ohne Feuerwehr und Co erzählen (kann ich mir bei dir nicht wirklich vorstellen :kicher ), aber zum Schluss wurde ja doch noch der Rettungsdienst alarmiert. :help :grinsen

Gruß Erik
Benutzeravatar
ABBA 4 EVER
Super-Klicky
Beiträge: 786
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 20:33

Beitrag von ABBA 4 EVER » Dienstag 17. August 2010, 20:42

Bei Gift kommt sicher die Feuerwehr auch noch
GEschichten ohne Feuerwehr gabs bei ASB Sani noch nie :kicher
Ich habe mich durch persönliches Reifen stetig weiterentwickelt. Viele ältere Postings entsprechen nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand und vertreten meine damalige Meinung, nicht aber die heutige. Bitte dies beim Lesen meiner Beträge beachten. :kavalier
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9319
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Dienstag 17. August 2010, 22:08

Coole Geschichte
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Donnerstag 19. August 2010, 14:05

Verspricht wieder sehr spannend zu werden!
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 23. August 2010, 09:35

[ externes Bild ]

„Notfalleinsatz! Es rücken aus: Sama 7031, 7041, Florian 1041 und Peter 213“

[ externes Bild ]

Das NEF und der RTW sind als erstes am Einsatzort.

[ externes Bild ]

Schnell werden die Koffer aus dem NEF genommen.

[ externes Bild ]

Unterdessen rückt auch der GW-Messtechnik und ein Streifenwagen an.

[ externes Bild ]

„Guten Tag, ich bin Brandoberinspektor Walter Althaus. Ihr verletzter Kollege sagte etwas von Giftfässern?“ fragt Walter. „Ja, genau. Wir waren aber bis jetzt nicht im Haus, nur er.“ sagt Herr Helmke.

[ externes Bild ]

„Jörg, das sieht mir nach einer Tropenkrankheit aus. Der muss nach Hamburg ins UKE zu Abteilung des Tropeninstitutes.“ sagt Holger. „Ok, ich besorge eine ITH“ sagt Jörg..

„Florian Hildesheim von Sama Hildesheim 7031, kommen“ „Hier, Florian Hildesheim, kommen“ „Benötigen dringend einen Intensivtransporthubschrauber zum Einsatzort. Und das Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf, Abteilung Bernhard-Nocht-Klink, muss informiert werden. Dort soll der Mann hin, kommen“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

„Walter, da gehe ich am besten mit CSA rein oder?“ fragt Florian „Ja, das ist besser, PA reicht nicht, da es wohl nicht nur durch die Atemwege in den Körper gekommen ist.“ sagt Walter

[ externes Bild ]

„Holger, wie sieht es aus?“ fragt Christian. „Nicht gut, ich weiß nicht was es ist. Aber der Hubschrauber müsste gleich kommen.“ sagt Holger
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 23. August 2010, 09:36

[ externes Bild ]

Unter CSA geht Florian mit Messgerät und Probenflasche in das Gebäude.

[ externes Bild ]

Unterdessen setzt der ITH der DRF zu Landung an.

[ externes Bild ]

Florian ist im Erdgeschoss. „Walter hier sind nur Glasscherben, mehr nicht. Ich gehe jetzt eine Etage höher.“ sagt er über Funk.

[ externes Bild ]

Schnell wird der verletze Bauarbeiter zum Hubschrauber getragen.

[ externes Bild ]

Der Hubschrauber startet Richtung Hamburg-Eppendorf.

[ externes Bild ]

„Walter ich bin jetzt im Obergeschoss. Hier sind so um die 40Fässer, teilweise offen. Sieht nach Biologischem Kampfstoff aus. Ich gehe jetzt noch ins Dachgeschoss“

[ externes Bild ]

„Oh mein Gott. Hier liegt ein Mann, der wurde wohl erschossen! Aber keine weiteren Fässer!“ „Verstanden, ich lasse nach alarmieren“

[ externes Bild ]

„Notfalleinsatz! ABC-Alarm! Es rücken aus: Florian 1043 mit AB 3,6,9; 1044, 1045, 1061, 1070, Heros 1271, 1273, 1276 Peter 211 und 212“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 23. August 2010, 09:38

[ externes Bild ]

Die ELW parken gleich auf der Wiese.

[ externes Bild ]

„Klaus, der AB kommt bitte so schräg neben die ELW, an der anderen Straße wird noch ein Zaun aufgebaut.“ sagt Thomas.

[ externes Bild ]

Die Leute des ABC-Zuges sind nun alle da. Die Einsatzleitung hat in diesem Fall Diph. Ing. Thomas Königshoff.

„Wir müssen als erstes hinter den Fahrzeugen unsere Zäune setzten um so Passanten fern zu halten.“ sagt Thomas.

[ externes Bild ]

Osama und Sadam befragen die Bauarbeiter.

[ externes Bild ]

„So Leute, im ersten Obergeschoss befinden sich circa 40 Fässer. Die Fässer die undicht oder offen sind müssen in den AB-Tank gefüllt werden, die anderen werden in den GW-L verladen.“ sagt Thomas.
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Beitrag von Erik » Montag 23. August 2010, 11:12

Wie immer eine tolle Geschichte mit tollen Bildern. :dank1

Wie hast du eigentlich die Reflexionsstreifen vom Polizeibus gemacht, alle einzeln ausgeschnitten oder hatten die schon die Form/Größe?

Gruß Erik
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 23. August 2010, 12:41

DerSachse hat geschrieben:Wie immer eine tolle Geschichte mit tollen Bildern. :dank1

Wie hast du eigentlich die Reflexionsstreifen vom Polizeibus gemacht, alle einzeln ausgeschnitten oder hatten die schon die Form/Größe?

Gruß Erik
Also die gelbe 3M Folie habe ich auf Rolle 5m x 55mm
Die silberne (bei dem Blauen) habe ich mal 1,26m x 0,50m gekauft und schneide beides passend zu!
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Beitrag von Erik » Montag 23. August 2010, 13:29

Ah, danke. Das ist bestimmt eine ganz schöne Fummelarbeit. :rolleyes

Gruß Erik
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Beitrag von klickyeagle » Montag 23. August 2010, 13:48

Tolle Bilder vor allem..interessante Story :great

..nur kann ich leider nix mit den ganzen Abkürzungen anfangen....
ausser CSA...das kenn ich :kicher :mussweg


LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Montag 23. August 2010, 14:11

Kann mich den anderen nur anschließen, wiedermal eine super Story. Nur einen kleinen Fehler hab ich bemerkt: Die Feuerwehr geht immer Truppweise vor, vor allem beim Einsatz unter PA oder CSA.
klickyeagle hat geschrieben:Tolle Bilder vor allem..interessante Story :great

..nur kann ich leider nix mit den ganzen Abkürzungen anfangen....
ausser CSA...das kenn ich :kicher :mussweg


LG, Jürgen
Tja, die ganzen Abkürzungen sind schon eine Welt für sich. CSA heißt z.B. Chemikalienschutzanzug. Weitere Abkürzungen findest du hier: Klick!
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Antworten