Was geschah mit Howard Blunt

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Was geschah mit Howard Blunt

Beitrag von Knusperkeks » Montag 23. August 2010, 20:50

Hallo ihr Lieben,

ihr würdet nie erraten, was ich bei meiner letzten Zeitreise erlebt habe! :ohnmacht
Es führte mich in die Vergangenheit mitten in den afrikanischen Urwald...ach, ich darf die Geschichte ja nicht erzählen. Die Entdeckung ist ja streng geheim!

Hm, ich mache das jetzt einfach so: Ich erzähle euch alles, soweit es die Geheimhaltung erlaubt und dann kombiniert ihr selbst weiter.

Stellt mir Fragen, die mit "ja" oder "nein" beantworten kann. :wink :pfeif

Dann habe ich nichts erzählt, oder?
Macht ihr mit? :smile


Also, das war so:

Der Prof schickte mich zu einem Forscher. Ich sollte mit der All-dente helfen, nach einem verschollenen Mitarbeiter zu suchen.
Ich habe mir also den Tropenhelm geschnappt und ab gings in die Vergangenheit.
Ich (Mitte im Bild) wurde sehr nett und erfreut begrüßt.
Der Forscher Dr. Wellmore erzählte mir, dass sein Forscherkollege und Teammitglied Howard Blunt seit 2 Monaten als verschollen gilt.

Knusper: "Seit 2 Monaten im Urwald verschollen? Verzeihung, gibt es da für ihn noch eine Chance?"

Wellmore: "Wir haben tatsächlich Hoffnung. Von einem einheimischen Läufer wurde uns berichtet, dass ein Mann, "der vom Himmel gefallen ist", sein Lager in der Nähe seines Dorfes hat. Blunt war mit einem Flugzeug unterwegs."

Lady: "Ich bin ganz sicher, dass Howard lebt. Ich spüre es einfach."
Dateianhänge
R017.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 23. August 2010, 21:01

Knusper: "Das ist doch super. Dann fahrt doch hin." :nixweiss

Dr. Wellmore: "Mit dem Jeep kann man in diese Gegend nicht kommen und auch mit dem Flugzeug kann man es nur überfliegen, aber nicht landen. Der Urwald ist dort einfach zu dicht."

Knusper: "Ah, ich verstehe. Ich soll mit der All-dente über der Absturzstelle parken und uns herunterbeamen."

Dr. Wellmore: "Wie bitte?"

Knusper: "Äh. Das Fluggerät hinter mir bleibt in der Luft und wir können unbeschadet auf den Urwaldboden gelangen."

Dr- Wellmore: "Sehr interessant! Der Professor sagte, sie finden die Stelle, wenn ich den Läufer dorthin schicke?"

Knusper: "Ja, allzuviele menschliche Lebenszeichen wird es im Dschungel wohl nicht geben. Den werden wir schon orten."

Dr. Wellmore: "Sehr interessant!"

Knusper: "He! Nichts anfassen!"
Dateianhänge
R018.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 23. August 2010, 21:08

Am nächsten Morgen ging es los.
Dr. Wellmore begleitete mich und genoß den Flug.
Der Läufer war schnell geortet. Sein Dorf, dass "In der Nähe" der Absturzstelle sein sollte, war mindestens 2 Tagesmärsche von dieser entfernt. Auch eine Vorstellung von "nah". :kicher
Dateianhänge
R005.JPG
Der Läufer wartet auf uns an der Absturzstelle
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 23. August 2010, 21:16

Auf dem Boden der Tatsachen angekommen:

Mahula: "Mann, der vom Himmel fiel ist nicht hier. Spuren im Camp 3 Tage alt. Gut, dann ist nicht böse auf Mahula."

Knusper: "Warum sollte er böse auf dich sein?"

Mahula: "Niemand durfte kommen zu Camp. Streng verboten!"

Dr. Wellmore: "Aber er hat doch mit euch Handel getrieben?"

Mahula: "Ja, hat Ziege gekauft von Mahula und Medizin bezahlt."

Knusper: "Medizin?"

Mahula: "Mahula hat weißen Mann gesund gepflegt. Er war vom Himmel gefallen mit großem Vogel. Dann hat er Mahula fortgeschickt. Keiner durfte mehr kommen hierher."
Dateianhänge
R006.JPG
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 23. August 2010, 21:17

:staun1 Auf gedopter Ziege nach Hause geritten? :ohnmacht

:kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 23. August 2010, 21:20

Wir beschlossen, das Camp näher zu untersuchen.

Viel haben wir nicht gefunden.
Er hatte eine Hütte gebaut und der Doppeldecker hing auch noch in den Bäumen.



@Shiri :lol
Dateianhänge
R008.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 23. August 2010, 21:22

Das Flugzeug ist Schrott, aber noch komplett.
Dateianhänge
R007.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 23. August 2010, 21:24

In der Hütte steht nur eine grob zusammengezimmerte Liege und ein Hocker. Es gibt keine weiteren Utensilien.
Dateianhänge
R009.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 23. August 2010, 21:27

Die Höhle ist trocken. Ich hätte mich hier einquartiert und nicht extra eine Hütte gebaut. Hier gibt es auch Spuren von älteren Feuerstellen. Mal sehen, was es noch so gibt.
Dateianhänge
R010.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 23. August 2010, 21:32

Ich glaube, so langsam darf ich nicht mehr erzählen.
Kommt ihr drauf?

Was widerfuhr Howard Blunt?
Was hat er entdeckt? Wie kam er dort weg??

Um das herauszubekommen, stellt mir bitte nur Fragen, die man mit "ja" oder "nein" beantworten kann.

Viele Spaß! :kavalier

:grinsen LG,
Knusperkeks
Dateianhänge
Howard Blunt.jpg
R015.JPG
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 23. August 2010, 21:33

:idee Er hat Spuren von Teufelsanbetern gefunden. Mit der Ziege will er die bestechen, ihn mit Satans Hilfe den Weg zurückfinden zu lassen! :grinsen

Du kannst meine Zwischenbemerkungen dann ruhig löschen! :kicher

Aber ich finde es so spannend. Welche Infos kommen noch? Was gilt es zu erraten?....... :onfire Meeeeeehr :onfire
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 23. August 2010, 21:36

:onfire
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 23. August 2010, 21:38

:gruebel Oder vom Dino gefressen worden? :staun1
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Montag 23. August 2010, 21:38

shirona33 hat geschrieben:
Aber ich finde es so spannend. Welche Infos kommen noch? Was gilt es zu erraten?....... :onfire Meeeeeehr :onfire
:dito , möcht ich bitten .
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 23. August 2010, 21:41

Shiri hatte im vorletzten Posting mit dem :onfire schon die Lösung. :ohnmacht

:blume Büdde büdde. Dürfen die anderen noch weiterraten? *japs*

Ich habe deine Lösung mal ausgeschnitten.Ich gebe sie nachher zurück. Versprochen. :oops

Shiri, du bist zu gut. :ichdoofie

:knuddel3 LG,
Knusper
Zuletzt geändert von Knusperkeks am Montag 23. August 2010, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten