Forscher auf Weltreise

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Forscher auf Weltreise

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 21. September 2010, 18:58

Datum/Uhrzeit: 19.09.2010 um 10.12Uhr
Ort: Küstenwachhafen, Hildesheim

[ externes Bild ]

„Schiffe sind beladen!“ sagt der Hafenaufseher.

[ externes Bild ]

„Wo bleibt den die Besatzung?“ fragt Florian. „Tigger und so waren doch die ganze Nacht im Einsatz. Da war doch eine Großübung an der ICE-Strecke bei Lamspringe. (Siehe dort, kommt gleich am Anfang (Vorher ist Vorschau) Die war erst früh morgens zu ende!“ sagt Osama

[ externes Bild ]

Da kommt Kümmel durch das Tor gelaufen...

[ externes Bild ]

Dicht gefolgt von Kapitän Lena...

[ externes Bild ]

gleich dahinter kommt in Urlaubskleidung unser Tigger!

[ externes Bild ]

Und wie immer in Zivil kommt die Penny durch das Tor gelaufen...

[ externes Bild ]

Der Herr mit dem Stock und dem weißen Hut ist der Dr. House.

[ externes Bild ]

Und diesen Mann erkennt ihr fast nicht, denn das ist unser SEG-Leiter Frank.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 21. September 2010, 18:59

[ externes Bild ]

Und zu guter Letzt kommt, auch in „zivil“ der Björn durchs Tor. Besser bekannt als Admiral Pegel...

[ externes Bild ]

Jetzt wird allen schnell noch Tschüss gesagt...

[ externes Bild ]

Und dann gibt es zum Abschied noch ein Foto...

[ externes Bild ]

Doch wer kommt denn da noch angerannt?

[ externes Bild ]

„Wer ist das denn?“ fragt Hans. „Das Bernhard, der das Versorgungs – und Transportschiff fährt. Das fährt die ganze Zeit mit. Weil das hätte nicht alles rein gepasst.“ sagt Tigger. „Ablegen!“ ruft in dem Moment Lena

[ externes Bild ]

Während aus den Lautsprechern dieses Lied. kommt, laufen die beiden Schiffe aus. (Nein, wir fahren nicht gegen einen Eisberg, weil ein Eisbrecher!“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 21. September 2010, 19:01

21.15Uhr Nordsee bei Büsum

[ externes Bild ]

„Liebe Freunde. Ich möchte mit euch anstoßen auf eine Hoffentlich erfolgreiche Forschungsreise um die Welt. Und das wir viele schöne Stunden an Bord dieses Schiffes haben. In diesem Sinne Prost!!!“ sagt Tigger...

P.S. Tigger hat den Farbfilm für seine Digitale Spiegelreflex zuhause gelassen und nur ein Sepiafilm mitgenommen...
Benutzeravatar
fireking
Maxi-Klicky
Beiträge: 307
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 13:00

Beitrag von fireking » Dienstag 21. September 2010, 20:50

WoW der anfang ist ja schon mal super.
Und ich hab ne fragen hast du bei der Übung auch teilgenommen??

Gruß fireking
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 21. September 2010, 21:29

fireking hat geschrieben:WoW der anfang ist ja schon mal super.
Und ich hab ne fragen hast du bei der Übung auch teilgenommen??

Gruß fireking
Jap, lag um 5Uhr im Bett...
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Beitrag von Erik » Dienstag 21. September 2010, 23:27

Sehr schöne Geschichte und ich wünsche dir und deiner Mannschaft eine erfolgreiche Regatta.

Gruß Erik
Baden-Wurttemberg
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 14:40

Great

Beitrag von Baden-Wurttemberg » Donnerstag 23. September 2010, 00:20

WoW! Great pics and story so far.... :great I have read and seen some of your other stories and I love them! :dank1 My favorite theme id the Fire and rescue like you.



Baden :grinsen
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Donnerstag 23. September 2010, 01:18

Klasse
Benutzeravatar
OctaviusMobilux
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:53

Beitrag von OctaviusMobilux » Samstag 25. September 2010, 21:50

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Klasse Geschichten die Du erzählst.
"... ein Wissenschaftler vergißt nichts ..."
So ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom Angucken, daher sind Kommentare immer herzlich willkommen.
www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=42435
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Forscher auf Weltreise

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 1. Oktober 2010, 17:51

[ externes Bild ]

Die Explorer hat die hohe Nordsee erreicht. „Wir müssen jetzt mal das Sonargerät aussetzen.“ sagt Tigger.

[ externes Bild ]

House und Björn holen das Gerät aus dem Fach, während Tigger den Klapprechner aus der Tasche nimmt.

[ externes Bild ]

„Wo für machen wir das jetzt, Tigger?“ fragt House. „Hier ist eine Schifffahrtslinie und die muss ab und zu mit Sonar abgefahren werden um zu gucken ob niemand etwas über Bord geschmissen hat und so.“ sagt Tigger.

[ externes Bild ]

„Vor uns liegt das Archipel Orkney. Tigger wird mit House auf unser Versorgungsschiff gehen und mit dem zur Insel Lamb Holm fahren. Und wir drei werden mit dem Schlauchboot zur Steilküste von Deerness fahren um dort Gesteinsproben zu nehmen.“ sagt Lena.

[ externes Bild ]

Tigger und House steigen auf die Titan um. „Wir sind dann auf Kanal 56 zu erreichen, Schatzi“ sagt Tigger. „Okay passt auf euch auf.“ sagt Lena

[ externes Bild ]

Nach dem die Titan sich auf den Weg zur Insel Lamb Holm gemacht haben, fahren Lena, Frank und Penny mit dem Schlauchboot zum Strand.

[ externes Bild ]

Nach einer Stunde fahrt habe Tigger und House die Insel erreicht und fahren mit dem Jeep weiter.

[ externes Bild ]

Die anderen sind unterdessen dabei Gesteinsproben zu nehmen.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Forscher auf Weltreise

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 1. Oktober 2010, 17:53

[ externes Bild ]

Nach einer kurzen Fahrt, haben Tigger und House ihr Ziel, die Italian Chapel erreicht und steigen aus.

[ externes Bild ]

Sie gehen in die Kirche. „Sieht sehr alt aus.“ sagt House. „Scherzkeks. Schön ist sie und klein.“ sagt Tigger

[ externes Bild ]

„Guten Tag, hust!“ sagt de Pastor. „Guten Tag, wir sind Forscher aus Deutschland und wollten diese besondere Kirche uns mal ansehen.“ sagt Tigger. „Willkommen. Ich freue mich hust! immer über Besuch aus anderen Ländern hust!“ sagt der Pastor. „Ihr Husten hört sich aber nicht gesund an.“ sagt House. „Ja, hust! Aber die Ärzte wissen nicht was ich habe.“ „Da kann ich ihnen vill. Helfen. Ich bin auch Arzt.“ sagt House.

[ externes Bild ]

Nach dem Dr. House seinen Notfallkoffer geholt hat untersucht er den Pastor. „Ich schreibe ihnen jetzt was auf. Damit gehen sie zu ihrem Arzt und der soll sie darauf untersuchen und ihnen die Medikamente verschreiben. Schreibe auch meine Nummer dazu“ sagt House. „Und dann werde ich wieder gesund?“ „Ja, werden sie.“

[ externes Bild ]

Tigger und House verlassen die Kirche wieder um zurück zum Schiff zu fahren. „Hier, das ist für sie als Danke. Das ist wohl eine Schatzkarte mit einem geheimen Code. Vielleicht können sie damit was anfangen, leider fehlt eine Ecke.“ „Vielen Dank“ sagt Tigger „Ich habe zu danken und viel Glück auf ihrer Reise und Gottes Segen!“

[ externes Bild ]

Tigger und House fahren zum Hafen.

[ externes Bild ]

Zurück an Bord zeigt Tigger Lena die Karte. „Sieht interessant aus. Die fotografiere ich erst mal. Seewache übernimmt Björn, Steuermann ist House und Maschinist Tigger.“ sagt Lena
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Forscher auf Weltreise

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 1. Oktober 2010, 17:54

[ externes Bild ]

Nach ein paar Tagen fahren sie gerade Richtung Grönland. Als sie plötzlich Kanonenschüsse hören.

[ externes Bild ]

Eine Kanonenkugel trifft den Schornstein. Lena, Penny und Frank springen vor Schreck auf.

[ externes Bild ]

Björn ruft „Da ist ein Segelschiff auf 8 Uhr!“

[ externes Bild ]

„Unbekanntes Segelschiff für MS Explorer, kommen“ „Hier, Segelschiff, kommen“ „Was fällt ihnen ein uns zu beschießen?“ „Sie haben doch angefangen!“ „Wenn wir Bordgeschütze hätten wären sie jetzt am Grund des Meeres!“

[ externes Bild ]

Das Versorgungsschiff ist längsseits gekommen. Tigger und Frank suchen das Werkzeug aus der Gitterbox. „Was brauchen wir den Frank?“ „Das Schweißgerät!“ sagt Frank.

[ externes Bild ]

Vorsichtig versucht Frank den Schornstein wieder anzuschweißen.

[ externes Bild ]

Um ihn rundum wieder dicht zu bekommen muss er die Leiter auf das Beiboot stellen...Währenddessen repariert Tigger die Radaranlage.

[ externes Bild ]

„Lena starte mal bitte“ sagt Frank „Ok, mache ich“ sagt Lena und drückt den Knopf....
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Forscher auf Weltreise

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 1. Oktober 2010, 17:54

[ externes Bild ]

Alles startet wieder und funktioniert einwandfrei. „Dann kann es jetzt weiter gehen!“ sagt Tigger

[ externes Bild ]

Die beiden Schiffe fahren weiter. Wohin weiß nur der Würfel....
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Forscher auf Weltreise

Beitrag von Erik » Freitag 1. Oktober 2010, 18:53

Schöne Fortsetzung :klatsch1 , aber die Reparatur, wenn das der Arbeitsschutzbeauftragte sieht. :nana :kicher

Gruß Erik
Benutzeravatar
OctaviusMobilux
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:53

Re: Forscher auf Weltreise

Beitrag von OctaviusMobilux » Samstag 2. Oktober 2010, 04:47

Super, finde die Geschichte spitze. Hoffentlich hatten sie das Nav-Radar ausgeschaltet, sonst wird Frank nie wieder Kinder bekommen :kicher
"... ein Wissenschaftler vergißt nichts ..."
So ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom Angucken, daher sind Kommentare immer herzlich willkommen.
www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=42435
Antworten