Bürgerkriegsgeschichten II

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 17. Oktober 2010, 21:37

Bürgerkriegsgeschichten Teil 2 :

Hallo Western und ACW Freunde bevor ich loslege habe ich noch einige Informationen vorab für euch :

1.) Es besteht von meiner Seite die Absicht in dieser Kategorie eine weitere Bildergeschichte zu fertigen welche
(wie bei Lucas Star Wars - die Letzten spielen vor den Alten) vor der jetztigen angesiedelt sein soll und für die
ich als Titel " Bürgerkriegsgeschichten Teil 1 " reserviert halte .
2.) Diese hier nun nachfolgende Geschichte ist wiederrum eng mit " Die Mannschaften von Fort Newrown " verknüpft ,
die Handlungen finden aber alle vor dem Eintreffen des Reporters Cole Williams in Fort Newrown statt .
( Sozusagen ist die im Westernbereich nicht abgeschlossene Geschichte " Die Mannschaften von Fort Newrown "
als Teil 3 zu sehen .)
3.) Diese fiktiven Geschichte(n) werden aus personellen Gründen ( zu geringe Mannschaftsstärken ) keine riesige
Schlachten aufweisen , wer riesige Armeen beschauen / bestaunen will dem sei hier im Forum u.a. " Der neue Raum "
seiner Majestät Leblanc d. II oder aber dann in natura die CON 2010 in WOB empfohlen ( für die von echten
Kapazitäten schon fleissig Truppen zusammenstellen werden ) .

Ich hoffe ich hab euch bis hierher nicht zu sehr verwirrt oder gar abgeschreckt , alle die jetzt aber weiter
lesen wünsche ich gute Unterhaltung .
Euer Südi-Corporal :csaflag2
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 17. Oktober 2010, 21:48

Kapitel I : Unverhoffte Ankunft


Es war ein frischer Dienstag Vormittag in der kleinen Stadt Laymoville war es ziemlich ruhig einzig in dem an die Bahngleise angeschlossenen US Militärdepot herrschte schon mächtig Aufregung . Ach was sag ich im Lager war buchstäblich die Hölle los . Nicht nur das der Zug mit dem erwarteten Nachschub erst mit über zwei Stunden verspätung eingetroffen war , fiel nun zu dem einen Bekannten auch noch ein zweiter Wagen wegen eines Radbruchs aus . Dieses pasierte während des Beladen und so musste alles was schon aufgeladen war erst wieder herunter und auf die Beiden verbleibende Wagen verteilt werden . Damit war dann der vorgegebene Zeitplan nun endgültig zum Teufel .

Das Tor von der Strasse zum Lager stand weit offen ,
DSCI0154 [Desktop Auflösung].JPG
die Soldaten
DSCI0155 [Desktop Auflösung].JPG
waren allesamt
DSCI0156 [Desktop Auflösung].JPG
damit beschäftigt
DSCI0158 [Desktop Auflösung].JPG
die Wagen neu zu Beladen
DSCI0157 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 17. Oktober 2010, 21:58

als eine junge Frau durch das ungesicherte Tor in den Hof trat .
DSCI0166 [Desktop Auflösung].JPG
,, Hallo , entschuldigen sie bitte Sergeant ."
DSCI0164 [Desktop Auflösung].JPG
Der angesprochene drehte sich um , musterte die Frau von Oben bis Unten
DSCI0161 [Desktop Auflösung].JPG
und meinte :,, Ab einem bestimmten Alter interessieren Mädchen nur noch junge Offiziere , da kennen sie dann so einen alten Streifenträger nicht mehr ."
DSCI0162 [Desktop Auflösung].JPG
,, Ach Onkel Chester ," rief das Fräulein erfreut lies ihre Tasche fallen
DSCI0167 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 17. Oktober 2010, 22:02

und rannte zu ihm um ihm überglücklich um den Hals zu fallen .
DSCI0168 [Desktop Auflösung].JPG
,, Verzeih bitte Maddie ich hatte ganz vergessen dich am Bahnhof abzuholen aber hier geht es drunter und drüber ."
DSCI0169 [Desktop Auflösung].JPG
,, Das macht doch nichts ich zieh mich um und dann helf ich euch ."
DSCI0171 [Desktop Auflösung].JPG
Die Männer standen mit offenem Mund ungläubig da und schauten zu den Beiden .
DSCI0172 [Desktop Auflösung].JPG
,, Glaubt ihr nur auf euch fliegen die Frauen ?! Also zurück an die Arbeit ! Und lasst das Mädel in Ruhe sonst lernt ihr mich kennen ," schnautzte der eben gegenüber der jungen Frau noch so sanftmütige Alte seine Männer an .
DSCI0181 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Leutnant Jankee » Montag 18. Oktober 2010, 12:45

lol
tolle Einführung und toller Anfang
bin gespannt wies weiter geht

mfG
Patrick
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1916
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von GENERAL BRAGG » Montag 18. Oktober 2010, 17:23

Hallo Corporal :smile

schöner Anfang der Geschichte :great :respekt

freue mich schon auf die nächsten Bilder usw. :hop



"Frauenarbeit" das gibt es auch nur bei den Yankee`s :lmao :rolleyes



lg GB :kavalier
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3945
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Sniper » Montag 18. Oktober 2010, 21:45

Da freut man sich doch auf mehr :hop
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 24. Oktober 2010, 20:45

@ Lt. Jankee - Danke geht hier und jetzt (naja gleich) weiter .
GENERAL BREGG hat geschrieben: freue mich schon auf die nächsten Bilder usw. :hop

Und die folgen gleich hier

"Frauenarbeit" das gibt es auch nur bei den Yankee`s :lmao :rolleyes

Da stimme ich ihnen voll zu General Sir , im Norden gibt´s halt keine bzw. kaum Gentelman
@ TG-Sniper daher folgt hier mehr

@ alle Danke :dank1 für euer Interesse , für die anonym Mitlesenden hoffe es gefällt euch .

Versuche wöchentlich fortzusetzen
Hier also gehts weiter :
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 24. Oktober 2010, 20:56

,, Ich gehe und ziehe etwas praktischeres an ," meinte die junge Frau und ging zu dem Gebäude hinüber in dem sich unter anderem auch die Kleiderausgabe befanden . Die Soldaten setzten derweil wie befohlen ihre Arbeit fort . Nach geraumer Zeit trat das Fräulein wieder aus der Türe und ....
die vorhin so elegant gegleideten Dame hatte sich in ein Cowgirl verwandelt .
DSCI0175 [Desktop Auflösung].JPG
,, Das ist doch gleich viel bequemer , wo kann ich helfen ?"
DSCI0176 [Desktop Auflösung].JPG
,, Ja so kenn ich dich ," meinte der Sergeant , ,, aber der Wind ist recht kühl lass dir von Joe doch meine alte Jacke geben ."
,, Wie du meinst Daddy ," spottete das Mädchen .
DSCI0177 [Desktop Auflösung].JPG
,, Pass auf das ich dich nicht über´s Knie lege ," brummte der Sergeant im Spass ihr nach .
DSCI0178 [Desktop Auflösung].JPG
Als sie etwas später abermals zurück kehrte trug sie eine Uniformjacke : ,, So besser Sergeant ," rief sie ihm zu .
,, Jawohl Sergeant ," rief er zurück .
DSCI0180 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 24. Oktober 2010, 21:04

,, Tja mal sehen wie ich dich jetzt am besten zu deinem Großvater bringe , das hier dauert noch `ne ganze weile . Wenn du früher gekommen wärst .Vor gut einer Stunde ist nähmlich Colonel Miller mit der Kutsche ins Fort aufgebrochen , der hätte dich sicher mitgenommen ," meinte der Sergeant . Er schaute auf seine Uhr : ,, Sie dürften jetzt schon über die Hälfte der Strecke hinter sich haben ."
Mit seiner Vermutung lag der Sergeant aber ziemlich daneben ...

es hatte die ganze Nacht durch sehr stark geregnet
DSCI0050 [Desktop Auflösung].JPG
weshalb der Weg an den vielen schattigen Stellen noch extrem schlammig war
DSCI0051 [Desktop Auflösung].JPG
die Kutsche des Zahlmeisters kam daher auf der hügelreichen
DSCI0052 [Desktop Auflösung].JPG
und steilen Strasse nur äusserst langsam voran .
DSCI0053 [Desktop Auflösung].JPG
Als der Weg dann eine Biegung machte
DSCI0054 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 24. Oktober 2010, 21:11

lag vor ihnen quer über den Fahrweg ein Baum .
DSCI0055 [Desktop Auflösung].JPG
,, Bbrrrrr ! Das hat jetzt gerade noch gefehlt ."
DSCI0056 [Desktop Auflösung].JPG
,, Was ist los ?" ,, Nur ein umgestürzter Baum Colonel , es geht bestimmt gleich weiter ," meinte der Corporal .
DSCI0057 [Desktop Auflösung].JPG
,, Dann komm her und pack auch mit an Slim ," rief der andere Soldat seinem Kameraden zu , ,, alleine bekomm ich den nicht bewegt ."
DSCI0060 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von erwinius » Montag 25. Oktober 2010, 09:59

Sehr schöne Geschichte, bin schon gespannt auf die Fortsetzung! :bang1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1916
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von GENERAL BRAGG » Dienstag 26. Oktober 2010, 16:16

:smile

schöne Fortsetzung der Geschichte :great


sind die Yank`s auch stark genug für den Baumstamm :gruebel :kicher

lg GB :kavalier
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von playmoland » Dienstag 26. Oktober 2010, 17:13

schöne Geschichte!
GENERAL BREGG hat geschrieben::smile

schöne Fortsetzung der Geschichte :great


sind die Yank`s auch stark genug für den Baumstamm :gruebel :kicher

lg GB :kavalier
Bestimmt,sind ja aus dem Norden!
Wir in der Union wissen wie mann das macht!
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Montag 1. November 2010, 16:20

Danke ! :dank1 an alle Lesenden / Interessierte .

@ Erwinius : Wenn auch verspätet folgt diese nun gleich .
@ General Bregg : Sir danke das ihnen diese blaue Geschichte gefällt ,
unser geliebtes Grau kommt aber in Bälde dazu .
Zu ihrer frage : " sind die Yank`s auch stark genug für den Baumstamm " und
Playmoland - du meintest : " Bestimmt , sind ja aus dem Norden !
Wir in der Union wissen wie mann das macht! " - :gruebel sicher das ein konföderierter Corporal dieses zwei Blauen zutraut :grinsen ?

Nun General Sir , Lord Playmo die Auflösung folgt (bald) .
Antworten