Der tote Winkel

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Beatie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:29

Der tote Winkel

Beitrag von Beatie » Montag 18. Oktober 2010, 14:05

Neulich in Playmobilstadthausen...

Der kleine Felix ist mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule.
[ externes Bild ]

Natürlich fährt er auf dem Fahrradweg. Rita Meisel kommt ihm mit ihrem schnittigen Sportwagen entgegen.
[ externes Bild ]

Gleichzeitig ist Bruno Brummer auf dem Weg zur Baustelle, um den Beton abzuliefern.
[ externes Bild ]

Er bemerkt den kleinen Felix nicht, als er um die Ecke biegt.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Zum Glück hat Frau Meisel in den Rückspiegel geschaut. Sie kommt sofort zurück und hilft Felix.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

NAW und RTW der Rettungswache Playmobilstadthausen sind auch schon unterwegs.
[ externes Bild ]

Zum Glück ist Felix nur leicht verletzt und kann nach kurzer Zeit das Krankenhaus wieder verlassen.
[ externes Bild ]
In Playmobilstadthausen ist alles anders!
Frederic der 0,8te
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Der tote Winkel

Beitrag von Leutnant Jankee » Dienstag 19. Oktober 2010, 13:32

tolle Geschichte

:staun1 muss denn ausgerechnet ein Kind verletzt werden?
gute Besserung für Felix


mfG
Patrick
Beatie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:29

Re: Der tote Winkel

Beitrag von Beatie » Dienstag 19. Oktober 2010, 13:52

Die Geschichten denkt sich meistens mein Junior aus. Aber sie müssen immer ein gutes Ende haben.

Felix war ja auch nur leicht verletzt und hat das Krankenhaus schnell wieder verlassen können.
In Playmobilstadthausen ist alles anders!
Frederic der 0,8te
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Der tote Winkel

Beitrag von TFire » Dienstag 19. Oktober 2010, 21:14

Playmisches Rotes Kreuz - originell, darauf muss man erstmal kommen. :grinsen

@Leutnant...: Seh ich jetzt nicht sooo kompliziert. Solche VUs sind nicht schön, passieren aber regelmäßig. Und solange das Kind nicht stirbt, isses okay. Ich kann mir bei meinen Feuerwehreinsätze auch nicht aussuchen, ob Kinder beteiligt sind, oder nicht. Und bisher hatte ich da immer Glück, dass es nie Kinder erwischt hat. Bei meinem Einsatzticker wirds auf jeden Fall auch Unfälle mit Kindern geben. Ein Diorama hab ich dazu letztens gebaut. Was ich allerdings nicht darstellen werde, auch wenns (leider) fast alltäglich ist, sind Fälle mit Gewalt gegen Kinder. Das ist für mich die magische Grenze. Aber Unfälle oder akute Erkrankungen sind okay, sie müssen ja nicht daran sterben.
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Der tote Winkel

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 22. Oktober 2010, 02:04

Echt gut.

Leider passieren auch immer wieder Unfälle mit Kindern. Das ist eben an der Tagesordnung. Und finde das es kein Grund gibt keine Bildergeschichten mit Kindern zu machen. Leider sterben auch oft Kinder, das lässt sich leider nicht verhindern. Aber um den Tod von Menschen zu verhindern sind wir Feuerwehr und Rettungsleute ja da. Und durch moderne Technik und Medizin ist das auch schon leichter als früher.
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Der tote Winkel

Beitrag von sirklicky » Sonntag 24. Oktober 2010, 14:39

Is Ja scharf dein rettungsdienst! :klatsch2
Ob Kind oder nicht, da schließe ich mich tfire an, ist doch egal, hauptsache man übertreibts net! :wink

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: Der tote Winkel

Beitrag von Drake247 » Montag 2. Mai 2011, 20:06

Nett nett,shee,shee! Ich finds sweet! :lol :gruebel
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Der tote Winkel

Beitrag von baubob » Dienstag 3. Mai 2011, 03:38

Ja der Verflixte !"Toten Winkel"aber tolle idegut Dargestellt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Der tote Winkel

Beitrag von klickymania » Dienstag 3. Mai 2011, 09:16

Wichtiger Tip: Dem Betonmischer im DS gaaaaaaaaaaaaanz dringend mal die fehlenden Außenspiegel bestellen, dann ist der Winkel nicht mehr ganz so tot. Achja: Ich finds übrigens ganz schäbig das bei Unfällen etc. immer noch zwischen Erwachsenen und Kindern unterschieden wird. Auch wenn einige jetzt jammern werden: MIR IST ES ABSOLUT EGAL OB KINDER ODER ERWACHSENE BETROFFEN SIND, ICH HELFE JEDEM AUF DIE GLEICHE WEISE UND ICH FINDE ES VOM ALTER UNABHÄNGIG GLEICH SCHLIMM. Aber hier ist es ne Plastikpuppe und bitte mal drüber nachdenken: Ich wette das mindestens 20 % der Leute die beim Anblick einer verletzten Plastikpuppe jammmern in der Realität gaffend daneben stehen werden und eventuell noch ein schönes Handyfilmchen machen. Alles schon erlebt, nicht provoziert fühlen aber bitte mal drüber nachdenken.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Antworten