Die Chroniken von Playmoland

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von playmoland » Montag 1. November 2010, 12:28

Diese idee hatte ich schon for einigen Monaten,
Ich werde hier jetzt nach und nach die Geschichte,der Suche nach den Chroniken von Playmoland einstelle,so als überbrückung,wenn wir bei der regatta aussetzen müssen.
Ich bin noch dabei die Chroniken fertig zu Computer zu bringen und sie dann am Ende als Download hier einstellen.
Viel Spaß!
P1020575.jpg
Bald erreichte LvP Skabanta,die größte Insel Playmolands,wo
P1020577.jpg
LvP sich ins Staatsarchiv begab denn man hoffte dort einen Hinweis auf den Verbleib der Chronik zu finden ,
P1020580.jpg
welche Lord Ludwig IV. zu Beginn des ersten Weltkrieges verstecken musste,seitdem hatte man nie mehr etwas von ihr gehört.
P1020582.jpg
Man begann zu suchen,alles wurde nochmal umgekrempelt,aber nichts
fand sich...
P1020585.jpg
nach einiger Zeit des Suchens und umherstöberns schlief LvP ein...
plötzlich krachte es!
P1020586.jpg
Und siehe da:ein Blatt Papier war aus der Büste von Lord Sparlatin gefallen;nachdem sie zu Boden ging,hatte sich ein Geheimfach geöffnet,darauf hätte man ja auch schon vor 8 Jahren kommen können =/
P1020587.jpg
Im Auto verstaute er das Dokument gut,nachdem er es kurz überflogen hatte,und die Chroniken mehrfach erwähnt worden waren.
P1020588.jpg
LvP machte sich auf den Rückweg zu den Kokos-Inseln!
Zuletzt geändert von playmoland am Montag 1. November 2010, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von playmoland » Montag 1. November 2010, 12:31

:hop Hier fängt´s an,hab die Bilder Reihenfolge verdreht :oops
P1020574.jpg
da das Team LvP und Jankee bis Mittwoch nicht mehr weiterfahren darf,
nutzte LvP die Zeit,die Suche nach der Chronik von Playmoland ,welche er vor 8 Jahren begonnen hatte,fortzuführen.
Er fuhr mit seiner neuen Karre zurück nach Hause,um nicht untätig auf dem Schiff zu sitzen.
P1020584.jpg
Lord Sparlatin I. von Playmoalnd hatte die Chronik 934 zu schreiben begonnen,seitdem wurde sie von jedem
Herrscher fortgeführt,bis sie verschwandt.
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von Corporal Steagle » Montag 1. November 2010, 21:30

My Lord :kavalier

diese Geschichte höret sich nach gar grosser Spannung und Abenteuer an . :hop

So sehr ich euch (eurem Team) den Regattasieg gönne kann ich doch nun nicht ohnehin euch :oops ( wegen der schnelleren Fortsetzung ) vielleicht doch eher noch viel Auszeiten zu wünschen . :wirr

Ganz im ernst :klatsch2 Tolle Geschichte - freu mich auf mehr .
( PS verfolge auch deine/euere Regattageschichten mit Begeisterung )

LG der Südi Corporal
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von sirklicky » Mittwoch 3. November 2010, 10:22

Sehr schön, tröste dich, wir durften auch nicht weiter, hab daraus auch ne Geschichte gemacht, die ist aber längst nicht so gut wie deine , weiter so, bin gespannt! :respekt :hop

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von playmoland » Mittwoch 3. November 2010, 14:21

Hey,
danke euch beiden,heut´ Abend geht´s auch schon weiter,
nur die Bilder sind noch nicht im Kasten.
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von sirklicky » Mittwoch 3. November 2010, 18:39

Jaja, die zeit die man zum Fotographieren braucht.....
Ich kenn das! :wink

Gruß
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von playmoland » Mittwoch 3. November 2010, 19:50

Weiter geht´s :hop
P1020594.jpg
Sapperlott,was´n hier passiert???
-Wir wurden angegriffen!
P1020595.jpg
Auf einmal hörten wir schüsse und fuhren sofort weg,die Angreifer ließen bald von uns ab...
P1020596.jpg
Ob sie es wohl hierrauf abgesehen hatten?...
Aber davon konnten sie ja noch nicht wissen!...
P1020597.jpg
So,dann erstmal alles Klarschiff!
P1020598.jpg
Käpt´n es war die richtige Entscheidung abseits der Insel auf mich zu warten!
P1020599.jpg
Na dann fahr´n sie den Kahn erstmal zurück zum Schatzversteck!
P1020600.jpg
Dann wollen wir uns mal ranmachen...
"Der Krieg bricht aus,
die Chronik ist gut versteckt,
einzig das Auge,dass die Sonne
aufgehen sieht kann weitere Informationen leisten,
Mach dich auf fleißiger Bürger
und geleite Playmoland mit deinem Wissen aus der Zeit,der vernebelten
Vergangenheit,ich werde warsch. nicht mehr leben,wenn du dies Schreiben findest,verwahre es gut,dass Auge weist dir den Weg! L."

HÄ??!!
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von sirklicky » Donnerstag 4. November 2010, 17:17

:kicher Lustig, besonderst Literarisch verbunden fühlt sich Playmoland wohl nicxht?...

Gruß :kavalier :respekt
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von playmoland » Donnerstag 4. November 2010, 17:43

Und da wir mit unserem Schatzsuche-Tipp schon wieder falsch lagen,hab ich jetzt bis Sonntag Zeit um neues reinzustellen :wein
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von playmoland » Freitag 5. November 2010, 22:08

:wein :klonk
P1020603.jpg
Vieleicht sind ja Hühneraugen gemeint...
nee,das wär´n bisschen eklig,ähem Sir,könnten sie mir bitte mal mit ihren Augen den weg weisen???
P1020606.jpg
Vieleicht steht das Augen für Fettaugen!
Weib´ sind in der Suppe Augen die mir den Weg weisen können?
-höchstens den Weg zur Fettabsaugung!
P1020610.jpg
Meine Augen sind bestimmt nicht gemeint,die gab´s damals noch nicht...
P1020613.jpg
Ich komm´ echt nicht drauf,ich hab´ doch jetzt alle Augen ausprobiert!!!
P1020614.jpg
Was für verdammte Augen sind nur gemeint?!?! :wirr
P1020620.jpg
Da muss halt das Dummie von sirklicky ranhalten!!!
P1020621.jpg
Bumm!!!
P1020622.jpg
Ohh,wie gut das tut!
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von playmoland » Freitag 5. November 2010, 22:09

:wein
P1020602.jpg
Schon wieder kein Schatz und mit dem Hinweis kann ich auch nichts anfangen...
Hilft wohl nur das Augensuchen...
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von ialokin » Freitag 5. November 2010, 22:45

:hop :hop Uii ... ich hab zwei groooße Augen entdeckt! :kicher

Schöne Geschichte.

Grüße von ialokin [ externes Bild ]
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von sirklicky » Samstag 6. November 2010, 14:25

DUMMIE VON SIRKLICKY? :kicher
Also wirklich, ich oroduziere bessere Dummies, mache gern mal ein Werbegeschenk!
Sowas kann doch nur biligware aus China sein!
Apropos Augen, dein Avatar sollte mal zum Augenarzt!
Ansonsten, klasse Fortsetzung!

Gruß :kavalier :hop
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von Leutnant Jankee » Samstag 6. November 2010, 15:10

ich hab die Augen auch gesehen


mfg
Patrick :kicher :kicher :kicher
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Die Chroniken von Playmoland

Beitrag von playmoland » Samstag 6. November 2010, 18:10

:verbeug
meine Gutsten,
vielen Dank für eure Rege Teilnahme an der Suche nach den Augen!
wenn sie mir nun bitte auch noch sagen könnten wo diese Augen sind,wäre ich ihnen sehr verbunden!
Das sirklicky dummie hab´ ich selbst gebastelt,mich allerdings in der Farbe vergriffen
Antworten