Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:55

Neues Jahr, neue Vorsätze ... damit alle (Teile) wieder vereint werden :wink

Kapitel I.

Die Geschehnisse, von denen ich berichten will, ereigneten sich vor vielen Jahren in einem weit entfernten Land. Es war ein glückliches Land, weise und gerecht regiert von seinem König Juron. Ihm zur Seite standen seine wundervolle Gemahlin Aetera und sein Erstgeborener, Prinz Turid, ein aufrechter junger Mann. Noch im hohen Alter hatte die Königin ihrem Mann einen zweiten Sohn geboren. Als unsere Geschichte beginnt, ist dieser noch kein Jahr alt und wird von seiner Familie und seiner Amme umhegt und verwöhnt.
Dateianhänge
B1001.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:55

Das Königreich war nicht sehr groß, aber seine Böden waren fruchtbar, die Flüsse voller Fische und die Tiere der Wälder schienen unzählbar zu sein. Die Bauern fuhren im Herbst stets eine gute Ernte ein, und die Jäger kamen nie ohne Beute nach Hause.
Dateianhänge
B1002.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:56

Es wurde aber nur soviel Land bebaut, wie nötig, und kein Tier wurde erlegt, das nicht zum Essen dienen sollte. So lebten seine Bewohner glücklich und zufrieden, achteten ihren König und zahlten ihm eine geringe Steuer.
Dateianhänge
B1003.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:56

Der König war gut Freund mit seinen Nachbarn und unterhielt nur eine kleine Armee. Unterstützt wurde er von seinen Rittern, sechs an der Zahl. Ebenso wie ihr König waren sie in Stadt und Land geachtet, denn sie waren gerecht und edel. Sie sprachen Recht, schlichteten Streit und sorgten dafür, dass die Straßen sicher waren.
Dateianhänge
B1004.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:57

Eines Tages geschah es, dass umherziehende Schauspieler, die mit ihrer Musik, ihrer Akrobatik und ihrem Spiel die Leute unterhielten, in einem Dorf einkehrten. Eigentlich war es nur ein kleiner Weiler, bestand er doch nur aus ein paar Häusern, einer Kapelle und einem Gasthaus.
Dateianhänge
B1005.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:57

Mit allerlei Kunststücken und Gaukeleien erfreuten sie die Menschen und ernteten als Dank zu essen und zu trinken. Sogar ein paar Kupferstücke fanden den Weg zu den Schaustellern. Die Menschen genossen die Abwechslung und hörten auch Neuigkeiten aus den Städten und den anderen Dörfern.
Dateianhänge
B1006.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:58

Vor einiger Zeit hatten die Schauspieler am Wegesrand einen seltsamen Mann getroffen, der sie seitdem begleitete. Er saß im roten Wagen der Schausteller, ohne dem vergnügten Geschehen Beachtung zu schenken.
Dateianhänge
B1007.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:58

Er war ein alter Mann. Die Jahre hatten seinen Haare grau gefärbt, Frisur und Bart waren zerzaust. Ein Auge hatte er verloren, eine schwarze Kappe deckte die leere Höhle ab. Als Hut trug er den Schädel eines Wolfes, dessen Fell dem Alten als Mantel diente. Ein schwarzes Medaillon, das einem Wolfskopf glich, hielt seine Kleider zusammen.
Dateianhänge
B1008.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:58

Nach einer Weile beendeten die Schauspieler ihre Vorstellung. Als sich die Menge zerstreute, kam die Tänzerin zu dem Alten und sprach zu ihm, „wir werden heute Nacht hier bleiben. Es ist zu spät, um weiter zu fahren. Komm mit uns ins Gasthaus. Trink und iss mit uns, wir wurden heute gut entlohnt.“ Der Alte nickte stumm, erhob sich erstaunlich geschmeidig und folgte der jungen Tänzerin zum Gasthof. Misstrauisch sah er zum Waldrand, als sich dort krächzend ein Schwarm Raben in die Luft erhob.
Dateianhänge
B1009.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:59

Der Schankraum war voller Menschen. Die Schauspieler drückten sich in eine Ecke, und die hübsche Tochter des Wirtes brachte ihnen Brot, warme Gemüsesuppe und kaltes Bier. Gierig machten sie sich ans Essen.
Dateianhänge
B1010.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:59

„Nun alter Mann“, begann Irin, der Wortführer der Reisenden, „wie mir die netten Leute hier erzählt haben, findet in Kürze an der Lilienburg das Große Turnier statt. Die Leute werden von Nah und Fern zu diesem Turnier strömen. Der junge Prinz Turid wird zum ersten Mal daran teilnehmen. Wir haben beschlossen, dass dies unser nächstes Ziel sein wird. Wirst du uns auch dorthin begleiten?“
Dateianhänge
B1011.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:00

Durchdringend sah der Einäugige sein Gegenüber an. Dann antwortete er mit fester Stimme. „Ich weiß nicht, wohin mein Weg mich führen wird. Ein Ort ist so gut wie der andere und das Schicksal findet mich überall. Ich bleibe euer Gefährte und danke für eure Freundschaft.“ „Gut, somit ist es beschlossen. Ich freue mich, dass du bei uns bleibst. Seitdem wir dich mitnahmen, wurden wir nicht mehr belästigt, und wir haben immer gut verdient. Du bringst uns Glück, alter Mann.“
Dateianhänge
B1012.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:00

Kapitel II.

Am nächsten Morgen brach die kleine Gruppe in aller Frühe auf, verabschiedete sich vom Gastwirt und seiner Frau und zog in Richtung der Hauptstadt weiter. Sie fuhren über schmale Wege entlang weiter Felder. Um sich die Reisezeit zu verkürzen, sangen sie fröhliche Lieder, und am Ende des dritten Tages sahen sie endlich am Horizont die Mauern und Türme der Stadt.
Dateianhänge
B1013.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:00

„Lasst uns hier am Waldrand übernachten“, sprach der alte Mann zu seinen Gefährten. „Die Stadt werden wir bei Tageslicht nicht mehr erreichen, und hier ist ein guter Platz zum Lagern.“ Ohne eine Antwort abzuwarten, sprang er vom Wagen und zeigte eine Stelle am Waldrand, an der sie die Wagen abstellten. Nur wenige Meter entfernt verlief ein kleiner Bach. Hier konnten sie frisches Wasser für sich und ihre Tiere schöpfen und sich nach der staubigen Reise erfrischen.
Dateianhänge
B1014.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:01

Rasch hatten die Schausteller ihr kleines Lager aufgeschlagen. Die Tänzerin machte sich alsbald daran, eine Mahlzeit zuzubereiten. „Wo ist der alte Mann?“, fragte sie ihre Gefährten, „eben war er noch da. Das Essen ist fertig.“ „Er verschwand im Wald. Ich denke, er braucht im Augenblick keine Gesellschaft“, antwortete Urs, der Bärenbändiger, mit einem Grinsen im Gesicht. „Lasst uns essen.“ Mit großem Appetit nahmen sie die Mahlzeit zu sich.
Dateianhänge
B1015.jpg
Antworten