Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 7. Februar 2011, 20:58

Gemoije, Ihr Lieben!

Ja, es ist wieder mal so weit. In meinem Lieblingsplaymoforum

WWW.PLAYMO-TREFF.DE

startet das 2. World Adventure Race, kurz W.A.R. !

Natürlich gibt es dazu eine Bildergeschichte, die ich Euch auch hier zeitversetzt präsentieren möchte.
(Damit keiner sagt, er hätte ja nix davon gewusst. :grinsen )
Meine letzten Geschichten zu solchen Events sind ja bekannt, oder etwa nicht?

Teil 1 zur Klickyweltregatta 2008: A nightmare in Bieber (dt. Die Kettensägenregatta), den Director's Cut gibt es im PT: A nightmare in Bieber - DIRECTOR'S CUT

Teil 2 zum W.A.R. I 2009: Another trip to Chainsaw Heaven (Hugo's on the road again) bzw. das Original im PT: Another trip to Chainsaw Heaven (Hugo's on the road again)

Teil 3 zur Klickyweltregatta 2009: DER SCHÖNE und DAS BIEST (Kettensägenregatta Teil 3)
Damals musste ich meine Teilnahme und damit auch die Geschichte leider abbrechen, da einer der Hauptdarsteller (im realen Leben) schwer erkrankte.

Teil 4 - Das Original zu dieser Story natürlich im Playmo-Treff: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...
Und nun viel Spass!


[ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 7. Februar 2011, 21:01

Und wieder einmal ist es soweit, dem Hugo steht eine grosse Reise bevor. Doch noch ahnt er selbst nichts davon...
PROLOG
Gemütlich dreht der Hugo eine Runde durchs winterliche Sauerland, als plötzlich mit schrillem Ton sein Handy loslegt.
"Das kann nur Schatzi sein!" Er bringt die Maschine zum Stillstand und...
mlnw001.jpg
...staunt nicht schlecht, denn als er rangeht, befindet er sich direkt in hochadeliger Gesellschaft.
Die Baronin vom Attersee und der Kaiser Franz-Josef höchstpersönlich bitten zur Telefonkonferenz!
mlnw002.jpg
"Hugo, wir brauchen dich!" Die Baronin klingt völlig erschüttert.
Mit zitternder Stimme meldet sich der Kaiser: "Du ahnst es nicht!
Die Zwieselgang rüstet schon wieder zu so einem WAR.
Dass heisst doch soviel wie Krieg, oder?
Hugo, bitte, du musst mit dabei sein und das schlimmste verhindern!"
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 7. Februar 2011, 21:04

Klack, beide haben aufgelegt. Hugo strahlt über alle vier Backen,
denn natürlich hat die WorldAdventureRalley der Zwieselgang nichts mit Krieg zu tun, sondern ist immer ein Riesenspass.
Das kann man (und hugo erst recht) sich nicht entgehen lassen!
mlnw003.jpg
Mit Freude erinnert er sich an sein geniales Team der vergangenen Reisen,
und wo er das Telefon sowieso schon in der Hand hat...
mlnw004.jpg
...ruft er spontan bei Al und Achmed an, um herauszufinden, wo die beiden gerade sind.
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Playmo-Junkie
Super-Klicky
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 15:51

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Playmo-Junkie » Montag 7. Februar 2011, 21:05

:klatsch1 Wow, deine Geschichte beginnt sehr spannend! :klatsch1
Weiter so!
Wo Männer noch Männer sind Dwight Hill and Ray Mountain!
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 7. Februar 2011, 21:07

Sekunden später macht Hugo sich auf den Weg in Richtung Süden, denn seine Freunde,
für die er leider lange keine Zeit hatte, haben sich ins Warme abgesetzt. Nach stundenlanger
Reise trifft er am angegebenen Ort ein. Vor ihm steht ein uralter Wohnwagen, der von dichtem
Qualm umgeben ist. Direkt davor, ebenfalls in dichte Wolken gehüllt, lümmelt sich ein seltsam
gewandeter Alien im Liegestuhl. Das kann eigentlich nur der gute alte Al sein!
Aus dem Radio hört man: "If you're goin to San Francisco..."
mlnw005.jpg
Ehe Hugo den Mund aufbekommt, begrüsst ihn Al bereits. "Hey, peace, Alter! Goile Nummer,
dich hier zu sehen. Setz dich, nimm dir'n Keks."
Hugo wird es etwas schwummerig.
"Sag mal, Al, was geht denn hier ab? Und was qualmt und stinkt hier so?"
Al grinst. "Easy, Alter, kein Stress. Wir sind hier jetzt eine total soziale und friedliche WG.
Machen bissel Musike und lassen es locker gehen. Und was da so stinkt und raucht, sind
wirklich keine Drogen - sage ich den Bullen auch immer!"
Hugo versteht nicht wirklich viel.
"Ja, äh, aber was...?" In diesem Moment dringt eine vertraute Stimme aus der Wohnwagentür.
mlnw006.jpg
"SILENCE - I LOVE YOU!" Achmed tritt aus dem Wohnwagen.
"Na, Hugo, alter Saftsack? Magst 'n Jasmintee?
Is' aus total ökologischem Eigenanbau! Und nur ganz wenig angebrannt."

Ein lautstarker Hustenanfall unterbricht die Szene.
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 7. Februar 2011, 21:10

Völlig entsetzt lässt sich Hugo auf den nächstbesten Stuhl fallen.
"Männer, das kann doch nicht sein! Meine guten alten Kampf - und Weggefährten sind zu Ökozombies mutiert!
Schlimmer kann es ja gar nicht mehr werden!"

mlnw007.jpg
Doch - kann es! Denn soeben kommt das dritte Mitglied der WG nach Hause...
"Oh, hallöchen, popöchen! Hach, das Schnäuzelchen ist hier, wie hübsch ist das denn?
Da fängt ja glatt mein Handtäschchen Feuer!"

Ja, auch den schwulen polnischen Supermechaniker Iwan gibt es noch.
Spontan wird es grün vor Hugos Augen und er beginnt rein prophylaktisch damit, sich zu übergeben.
mlnw008.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 7. Februar 2011, 21:13

Nun, fürs erste hat der Hugo genug gesehen.
Diese Jungs mit auf eine ultragefährliche Ralley um die ganze Welt?
Und als einzige weitere Unterstützung Schatzi mit ihrem Putzfimmel
und den mittlerweile siebenjährigen Sir Toby?
Laut schreiend schwingt unser Held sich aufs Mopped und gibt Vollgas.
"Äh, ich muss nochmal kurz tanken! Der Sprit war schon vor zwei Stunden alle!"
mlnw009.jpg
Na, das kann ja doll werden. Mal sehen, was der Hugo aus der Nummer macht.

To be continued.

Neugierig geworden? ===>>> http://www.playmo-treff.de
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Playmofee » Dienstag 8. Februar 2011, 09:10

Das kann ja heiter werden! :staun1
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Hugo von Bieber hat geschrieben: Meine letzten Geschichten zu solchen Events sind ja bekannt, oder etwa nicht?
:nixweiss Bisher bei mir noch nicht bekannt!
Danke für die Links, werde in der nächsten
Zeit diese Bildungslücke schließen und
alles in Ruhe nachlesen! [ externes Bild ]


Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Drake247 » Dienstag 8. Februar 2011, 09:24

geile geschichte man....
echt witzig und voll der humorfaktor! :respekt :respekt :respekt :respekt :lol

so hammer geil
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 8. Februar 2011, 09:31

Das fängt ja gut an - hoffentlich gibt es bei dem Rennen keine Doping-Kontrolle...

Kleiner Tipp zum Scheinwerfer des Choppers - der wirkt etwas wuchtig. Ich habe meinem Chopper den Scheinwerfer vom Custom-Bike spendiert - musste nur hinten die Klammern abschleifen, dann kann man ihn recht gut ankleben. (Bilder kann ich morgen nachreichen.) Und das dann unbeleuchtete Custom-Bike verträgt sich bestens mit den Chopper-Scheinwerfern - siehe hier.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von erwinius » Dienstag 8. Februar 2011, 09:40

Na, das wird bestimmt eine tolle Geschichte, bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!!! :great

Grüsse aus Helvetien (wo die Bikesaison fast schon wieder angefangen hat..... :wink )

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 9. Februar 2011, 09:03

Und nun geht es weiter.
In einem Rutsch donnert der Hugo bis nach Hause. Dabei entgeht ihm völlig, dass der Sprit wirklich alle ist.
Aber wenn es eh keiner merkt... :kicher

Völlig entnervt lässt er sich in seinen Sessel fallen und klagt Schatzi sein Leid.
"Stell dir nur vor, die drei Jungs sind völlig verrückt geworden. Und wenn ich das schon sage!"
Schatzi bemerkt die Aufregung ihres geliebten Mannes und stellt den Staubsauger auf halbe Wattzahl,
damit sie wenigstens etwas mitbekommt.
"Was warn los? Und nimm mal eben die Füsse hoch, da sind Krümel!"

"Ach liebes, die sind voll auf dem ökosozialen Trip. Ich erzähle ihnen von der neuen W.A.R. und die schwallen mich voll,
was so heisst wie Krieg kann nur gemeingefährlich und asozial sein. Und da wollen sie nix mit zu tun haben.
Und dann hat mich Iwan auch noch ständig angetatscht! Was hat der denn neuerdings für einen schlechten Geschmack?"

mlnw010.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 9. Februar 2011, 09:07

Schatzi versteht. Und da sie verdammt scharf auf eine erneute Weltumrundung ist, ergreift sie die Initiative.
"Soderle, mein Hase. Da du ja offensichtlich wie immer nix auf die Reihe kriegst, kümmer ich mich mal eben selber drum.
Wo sind die Jungs genau?"


Hugo ist freudig überrascht. Bisher hat Schatzi immer alles bekommen, was sie wollte.
(Die letzten 13 Staubsauger bezahlt er immer noch ab.)
In Windeseile erklärt er seiner geliebten Frau den Weg zur Kommune der drei 'Freunde'.

"Ach ja, lieber Hugo. Wenn du glaubst, du könntest hier abgammeln - ich habe mich klar ausgedrückt, oder?"
mlnw011.jpg
"Jawoll, mein Schatz. Ich gebe mir die allergrösste Mühe! Gute Fahrt!"

Schwungvoll wirft sich Schatzi hinters Steuer. Mit einem zart gehauchten
"WEHE DIR, ICH SEHE AUCH NUR EINEN FUSSEL..."
entschwindet die Herzdame Hugos Blick.
mlnw012.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 9. Februar 2011, 09:09

Meanwhile auf einem beschaulichen kleinen Campingplatz im warmen Süden.
Achmed, Al und Iwan diskutieren über das Geschehene.
"Du, das mit dem Hugo macht mich echt betroffen."
Ja, diese Quintessenz haben die drei sehr schnell gefunden...
mlnw013.jpg
Doch auch die spannendste Diskussion kann ein jähes Ende finden.
Mit quietschenden Reifen donnert Schatzi um die Ecke. Achmed ruft entsetzt:
"Silence - I kill you ...äh..." Weiter kommt er nicht.

"Schnauze halten, stillgestanden! Ich habe ein paar warme Worte für Euch, liebe Blumenkinder!"
mlnw014.jpg
Oh ja, Schatzi von Bieber ist still und leise wie gewohnt in das Leben der drei Freunde getreten...
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Make L.O.V.E. not War - Es geht eine Säge auf Reise...

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 9. Februar 2011, 09:12

"Männer, jetzt sagt mal ganz ehrlich: Wollt ihr wirklich nicht mit zur Ralley?"
Stumm blicken die drei sich an, bis endlich Achmed das Schweigen bricht:
"Wir würden ja schon gerne, aber bei dem Namen?
Das ist völlig gegen unsere gemeinsame Überzeugung von Love and Peace and so on..."

Lautstark beginnt Schatzi zu lachen. "Na wenn es nur das ist! Nennen wir das Ding doch einfach
'Long distance Overland and Overseas Vehicle Extratour' - kurz: L.O.V.E.!"

Ein dezentes Strahlen erscheint auf den Gesichtern der drei Männer.
mlnw015.jpg
"Na, Jungs, macht ihr jetzt mit? Oder muss ich erst noch mit jedem von euch in die Kiste
von wegen freier Liebe und Flowerpower und sowas?"
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Antworten