GAME - Das letzte Spiel

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von ialokin » Montag 16. Mai 2011, 23:29

Langsam nahmen die wirren Farbflecken vor seinem Auge Gestalt an. Erste Konturen waren bereits auszumachen, wenn auch er diese nicht einzuordnen vermochte. Sein Schädel brummte, als habe er vor, dies auch in absehbarer Zeit nicht sein zulassen und unter größten Anstrengungen bewegte er seinen rechten Arm.
Der Raum war hell – zu hell für seinen Geschmack – ohne dass das Licht von einer bestimmten Lichtquelle auszugehen schien. Er steckte in einem enganliegendem Anzug, der ihm leicht, aber gleichwohl robust vorkam, seine Hände in schwarzen Handschuhen und seine Frisur in einer Art Stirnband.

Dann wurde er sich plötzlich der Tatsache bewusst, dass er in diesem merkwürdigem Raum mitten auf dem Boden lag. Mühselig richtete er sich auf, bis er wankend auf beiden Beinen zustehen kam.

An einer Wand sah er zwei große, bunt schimmernde Scheiben, deren Sinn sich ihm auch nach eingehender Betrachtung nicht offenbaren wollte. Außer ihm selbst befand sich in dem fenster- und türlosen Raum nur noch ein flacher Tisch.
Auf dem Tisch lag rechts ein Messer und links eine Pistole. Unter normalen Umständen hätte ihn das verwundert, aber normal war weder dieser Raum, noch seine Kleidung und ganz bestimmt nicht seine unfreiwillige Teilnahme an ... ja, an was überhaupt?

Auf diese Frage fand er so schnell keine Antwort, also blieb nur noch eins: Konzentration auf das Naheliegende. Er musste sich entscheiden – Pistole oder Messer?


Diese Frage gebe ich an euch weiter. Nächsten Freitag oder Samstag schaue ich mir das Ergebnis an und führe die Geschichte entsprechend fort. :hop


... so weit zumindest die Theorie. Ob ich dann an jenem Wochenende wirklich Zeit zum fortführen habe, steht wohl noch nicht mal in den Sternen. :pfeif

Der Plan ist, dass im Laufe der Geschichte wichtige Entscheidungen für den Protagonisten nach Mehrheit entschieden werden. Ich traue mir allerdings nicht zu, die Geschichte nach Vorschlägen der Leser zu gestalten, wie es Knusperkeks mit den Bergern so genial tut. :ohnmacht

Grüße von ialokin [ externes Bild ]
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 17. Mai 2011, 17:28

Pistole!

:hop Finde ich eine gute Idee!
Lester
Super-Klicky
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:04

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von Lester » Dienstag 17. Mai 2011, 21:10

Pistole einstecken, Messer in die Hand nehmen und den 'laufenden Mann' geben!
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von ialokin » Samstag 21. Mai 2011, 19:35



Er nahm die Pistole in die Hand und wollte auch noch das Messer mitnehmen, doch dieses ließ sich nicht mehr von der Stelle bewegen.



Verwundert rüttelte er noch daran, bis er innehielt und bemerkte, wie die spiegelnden Scheiben an der hinteren Wand geräuschlos zur Seite glitten und einen hell leuchtenden Durchgang offenbarten.



Die Pistole befestigte er in dem Halfter an der Seite seines Anzugs, dann schritt er auf das Licht zu. Geblendet schloss er kurz die Augen ...



... und befand sich, als er sie wieder öffnete, in einem neuen Raum. Hier war er nicht allein.
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von ialokin » Samstag 21. Mai 2011, 19:40



Ihm gegenüber standen zwei ... Kreaturen, deren Gleichen er noch nie gesehen hatte. Beide rührten sich nicht von der Stelle, folgten aber jeder seiner Bewegungen mit leerem, durchdringenden Blick.



Der linke war gänzlich Rot angezogen und hatte als Kopf einen reptilienartigen Schädel mit ausreichend scharfen Zähnen.


Der andere auf der rechten Seite war in Blau gehüllt, seinen Schädel zierten lange Hörner.


Nach dem er beide gemustert hatte, zeigten sie plötzlich zur Seite, der Rote nach links und der Blaue nach rechts. Scheinbar sollte er sich einem der beiden anschließen ... nur welchem? Rot oder Blau?


Bis nächste Woche. :kavalier

Grüße von ialokin [ externes Bild ]
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 22. Mai 2011, 00:43

Eigentlich ist blau meine Lieblingsfarbe. Aber diesmal bin ich für rot!
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von sirklicky » Sonntag 22. Mai 2011, 10:11

Rot sind freundlicher aus!
Tolle Geschichte, bin gespannt wie es weitergeht! :bang1

Gruß :kavalier
PS: Du hast nicht zufällig Alpha Protokoll gespielt.... :pfeif
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von baubob » Dienstag 24. Mai 2011, 01:18

klasse Gestallten :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von Drake247 » Samstag 28. Mai 2011, 18:50

Nimm mal lieber ROT! Is viel besser und neter ausserdem wenns grün nich gibt...
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von Vauban » Samstag 28. Mai 2011, 19:43

Keine Hilfe in der Not, rot ist der Tod!

Drum sei schlau und vertrau auf blau!



Viele Grüße

Vauban :oops
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von Drake247 » Freitag 3. Juni 2011, 20:31

gehts hier endlich weiter? Seit Tagen freu ich mich auf die Fortsetzung! Aber ich kann verstehen wenn du mal keine Zeit hast... Aber Feiertag und jetzt Wochenende!
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von ialokin » Freitag 3. Juni 2011, 23:04

An Vauban: mit 3 zu 1 ist es wohl doch Rot geworden. :oops
... was ich aber nicht soo tragisch finde, da ich meinen Blauen nicht von hinten zeigen kann. :kicher


An Drake247:
Danke für deine Geduld! :blume
Dafür geht's jetzt auch weiter ... :wink
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von ialokin » Freitag 3. Juni 2011, 23:07

Vom ersten Eindruck her erschien ihm das in Rot gekleidete Wesen sympathischer, auch wenn es wegen der nicht vorhandenen Mimik wohl unberechenbar war. Es ging mit kleinen, schnellen Schritten nach links und er folgte ihm erst zögerlich, dann schneller um mithalten zu können.


Lange mussten sie nicht gehen, bis sie zu einer Metallkonstruktion gelangten die den weiterführenden Gang umschloss. Sie blieben kurz stehen, und erst jetzt wurde ihm bewusst, wie still es war – abgesehen von ihren gedämpften Schritten war nicht das leiseste Geräusch zu vernehmen.


Vorsichtig betraten sie den Gang. Die unzähligen Löcher in den Wänden schienen ihn wie Augen mit leerem Blick anzustarren und er fühlte sich unangenehm beobachtet.

Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von ialokin » Freitag 3. Juni 2011, 23:14

Jeden Augenblick rechnete er damit, dass aus diesen holen Löchern in der Wand blitzartig Feuerzungen züngeln würden ...


... oder spitze Speere plötzlich auf sie zu rasen könnten ...



... doch nichts der Gleichen geschah und sie erreichten ohne Unterbrechung das Ende des Durchganges.



Vor ihnen befand sich nun eine hohe Mauer mit zwei Türen. Vermutlich stand eine neue Entscheidung an.



Bei der einen Tür fehlte das Schloss, so dass sich zwei Löcher in der Tür befanden. Vorsichtig näherte er sich der Tür und spähte hindurch ...



... direkt in das Antlitz eines furchterregenden Kriegers, der unentwegt auf die Tür starrte.



Die rechte Tür barg keinen Spalt zum durch linsen, doch es war ihm als ob er von dort ein leises bedrohliches Knurren vernommen hätte. Er sah noch mal zu seinem kleinen Begleiter, doch dieser machte keine Anstallten, sich für eine der Türen zu entscheiden.



Es lag also wieder an ihm ... die linke Tür zu dem bedrohlichen Kämpfer oder die rechte ins nicht unweigerlich weniger bedrohliche Unbekannte?
Links oder rechts?


Grüße von ialokin [ externes Bild ]
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: GAME - Das letzte Spiel

Beitrag von playmofanno1 » Samstag 4. Juni 2011, 09:09

Ich würde die rechte Tür nehmen.
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Antworten