Black Sam Bellamy erzählt...

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Black Sam Bellamy erzählt...

Beitrag von Black Corsair » Sonntag 8. Januar 2012, 19:13

"Liebe unbekannte Freunde... ich begrüße Euch hier sozusagen an meinem Lagerfeuer! Ich landete einst unfreiwillig an den Gestaden dieser mir unbekannten Küste..."
IMG_6089 (2).JPG
"...aber diese Geschichte ist eine längere, also setzt Euch in den warmen Sand und leiht mir Euer Ohr. Mein Name ist Samuel H. Bellamy, besser bekannt als Black Sam Bellamy. Einst war ich Zimmermann auf der Brigg "Revenge", dem Kaperschiff von Captain Stanley Collier..."
IMG_7212.JPG
"... der in der ganzen Karibik nur als des Teufels Kapitän bekannt war. Es begab sich, daß wir in eine heftige Seeschlacht mit einem britischen Geschwader gerieten, im Verlaufe desselben ich über Bord fiel... und als ich das Bewußtsein wieder erlangte, waren die "Revenge" und die feindlichen Schiffe verschwunden und ich trieb allein in den zum Glück nicht zu kalten Fluten. Einige Schiffsteile... ich kann sie nicht mehr zu einem der Schiffe zuordnen... umgaben mich, und auf einem Lukendeckel fand ich etwas, das ich nach Tagen des Treibens an Land rettete..."
IMG_6094 (2).JPG
"... nämlich eine kleine Kiste mit kostbarem Geschmeide, vermutlich zumindest, denn es gelang mir nicht sie zu öffnen."
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Black Sam Bellamy erzählt...

Beitrag von Black Corsair » Sonntag 8. Januar 2012, 19:19

"Ich tat also, was ein Jeder mit wertvollem Besitz in ERmangelung einer festen Behausung getan hätte... ich vergrub meinen Schatz am Strand..."
IMG_6135 (2).JPG
"... um ihn vor Räubern zu schützen..."
IMG_6136 (2).JPG
"... und das mit nichts als meinem Säbel als Werkzeug, denn meine Seeliste war leider mitsamt der stolzen "Revenge" verschwunden.
Ich grübelte tagelang nach Erinnerungen, die sich nicht einstellen wollten... und begann dann, die Umgebung zu erkunden. Ich erklomm Berge und Höhen..."
IMG_6102 (2).JPG
"...und stellte schlußendlich fest, daß es mich auf ein Eiland verschlagen hatte... ohne Bewohner und Zivilisation. Dies betrübte mich zutiefst, und ich haderte mit meinem Schicksal..."
IMG_6132 (2).JPG
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Black Sam Bellamy erzählt...

Beitrag von Black Corsair » Sonntag 8. Januar 2012, 19:26

"...ehe ich mich mit meinem Schicksal abfand und mich auf einen längeren Aufenthalt auf der Insel einzustellen begann..."
IMG_6128 (2).JPG
"... und diese Insel sozusagen als meine neue Heimat akzeptierte... und lieben lernte..."
IMG_6129 (2).JPG
"...denn wo sollte man sich wohler fühlen als in den Tropen, wo das Kreuz des Südens bei Nacht am Firmament leuchtet und man am Tag in der blauen Lagune baden und fischen kann?? In fernen Zeiten werden Menschen vielleicht einmal viel Geld dafür bezahlen, hier eine schöne Zeit verbringen zu können! Dennoch schaue ich oft hinaus auf die endlos weite See..."
IMG_6099 (2).JPG
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Black Sam Bellamy erzählt...

Beitrag von Black Corsair » Sonntag 8. Januar 2012, 19:28

"... und träume davon, die Toppen eines Schiffes zu erblicken, denn was sind schon ein Schatz und das Paradies, wenn man es mit niemandem teilen kann???"
IMG_6138 (2).JPG
"Drum vergeßt nicht den alten Sam Bellamy, der vielleicht eines Tages wieder an Bord eines Segelschiffes gehen wird... wer weiß?!"
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2138
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Black Sam Bellamy erzählt...

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 8. Januar 2012, 22:06

Hoh, hoh, hoh!

Eine neue Piratenlegende - Gratulation zum neuen Seemannsgarn! :klatsch2

Eine tolle Geschichte ist im Entstehen - für lange Nächte in Spelunken mit reichlich Grog!

Es grüßt :kavalier

Der Archivar
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Black Sam Bellamy erzählt...

Beitrag von El Lobo » Montag 9. Januar 2012, 09:44

Black Sam Bellamy macht Lust auf mehr ! Bin gespannt.......

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1916
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Re: Black Sam Bellamy erzählt...

Beitrag von GENERAL BRAGG » Montag 9. Januar 2012, 12:11

hallo, :smile

beste Grüße gehen in die Fußballhauptstadt des ewigen Meisters :klatsch2

für die klasse Geschichte :rockcool

lg GB :kavalier
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Antworten