Sam denk so über sich und sein leben nach als plötzlich zwei Schatten aus dem nichts auftauchen. "Bleib Stehen" - hört Sam.
Es sind Abe Stone (roter Umhang) und Frank Miller. Die beiden kommen näher und kreisen Sam ein.
"Na komm, rück dein Gold raus" zischt Frank ihn an. " Ich habe nichts" erwiedert Sam, bleich vor Angst.
"Nun sag schon wo dein Gold ist - dann passiert dir auch nichts".
"Das bringt nichts Frank" sagt Abe und zwinkert. " Der hat doch die Hosen voll, wir trinken erstmal einen"
"Na gut Abe, gehen wir" sagt Frank. Zu Sam meint er : "Los komm mein Freund, war nur Spaß, sei unser Gast"
Sam schluckt erstmal, aber dann geht er doch mit. Einen guten Tropfen kann Sam einfach nicht stehn lassen.

In der nähe liegt eine Höhle die die Banditen als versteck nutzen. Dort wartet der Mexikaner Pablo bereits auf seine Freunde.
Die vier trinken erstmal einen. Sam wird durch den Alkohol immer lockerer und erzählt das er vor ca. 4 oder 5 Jahren dabei war als Eldorado Jo gehängt wurde.
Sam erinnert sich im Suff wage : Die Banditen werden hellhörig. "WAS Eldorado ist TOT" ruft Frank erstaunt.
" Ja, ich war selbst dabei" - meint Sam. "Nach der hinrichtung haben sie ihn einfach in der nähe von dem Kaff "Red Hill" verscharrt."
" Das ist DIE Chance, weiß doch jeder das Eldorado immer einen Wertvollen Schatz mit sich geschleppt hat, nur keiner hat sich getraut ihm den abzunehmen" - "Aber jetzt wo er tot ist, können wir uns alles holen" - sagt Frank
" Weißt du was mit seinen Sachen passiert ist Sam ?" - "Ja, alles Zeug wurde wohl mit ins Grab geworfen, wollte keiner was von haben"
Die Banditen sind begeistert und brechen am nächsten Morgen nach Red Hill auf.
Der Weg führt durch die Berge.