Western : Der Schatz von Eldorado Jo

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von sascha1982 » Donnerstag 2. Februar 2012, 17:48

DSCI0002.JPG
Sam Daniels, ein erfolgloser Goldsucher, zieht eines Abends mit seinem Esel John durch die Berge. Er ist auf dem Weg zu seinem Bruder Jack, der immerhin ein erfolgreicher Schnapsbrenner geworden ist, um beim ihm zu Arbeiten.
DSCI0003.JPG
Sam denk so über sich und sein leben nach als plötzlich zwei Schatten aus dem nichts auftauchen. "Bleib Stehen" - hört Sam.
DSCI0004.JPG
Es sind Abe Stone (roter Umhang) und Frank Miller. Die beiden kommen näher und kreisen Sam ein.
DSCI0005.JPG
"Na komm, rück dein Gold raus" zischt Frank ihn an. " Ich habe nichts" erwiedert Sam, bleich vor Angst.
"Nun sag schon wo dein Gold ist - dann passiert dir auch nichts".
"Das bringt nichts Frank" sagt Abe und zwinkert. " Der hat doch die Hosen voll, wir trinken erstmal einen"
"Na gut Abe, gehen wir" sagt Frank. Zu Sam meint er : "Los komm mein Freund, war nur Spaß, sei unser Gast"

Sam schluckt erstmal, aber dann geht er doch mit. Einen guten Tropfen kann Sam einfach nicht stehn lassen. :smile
DSCI0006.JPG
In der nähe liegt eine Höhle die die Banditen als versteck nutzen. Dort wartet der Mexikaner Pablo bereits auf seine Freunde.

Die vier trinken erstmal einen. Sam wird durch den Alkohol immer lockerer und erzählt das er vor ca. 4 oder 5 Jahren dabei war als Eldorado Jo gehängt wurde.

Sam erinnert sich im Suff wage :
9.JPG
Die Banditen werden hellhörig. "WAS Eldorado ist TOT" ruft Frank erstaunt.
" Ja, ich war selbst dabei" - meint Sam. "Nach der hinrichtung haben sie ihn einfach in der nähe von dem Kaff "Red Hill" verscharrt."

" Das ist DIE Chance, weiß doch jeder das Eldorado immer einen Wertvollen Schatz mit sich geschleppt hat, nur keiner hat sich getraut ihm den abzunehmen" - "Aber jetzt wo er tot ist, können wir uns alles holen" - sagt Frank

" Weißt du was mit seinen Sachen passiert ist Sam ?" - "Ja, alles Zeug wurde wohl mit ins Grab geworfen, wollte keiner was von haben"

Die Banditen sind begeistert und brechen am nächsten Morgen nach Red Hill auf.
DSCI0007.JPG
Der Weg führt durch die Berge.
DSCI0008.JPG
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von SSD97 » Donnerstag 2. Februar 2012, 17:51

Toll!!! Wie hast du die Felsen gemacht?

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von sascha1982 » Donnerstag 2. Februar 2012, 17:59

Spät in der Nacht trifft die Gruppe in Red Hill ein.
DSCI0009.JPG
Da Sam nicht genau weiß wo das Grab von Eldorado Jo ist. Beschließen die Banditen den Reverend Piers danach zu fragen.
DSCI0010.JPG
Frank und Pablo gehen in die Kirche, währed dessen hält Abe draußen Sam in schach.
DSCI0011.JPG
In der Kirche ist Reverend Piers noch beschäftig und erschreckt beim anblick seiner Gäste.
"Was kann ich für euch tun" fragt er dann.
DSCI0012.JPG
"Wir würden gerne wissen wo Eldorado Jo begraben wurde" - flüstert Frank.
" Das geht niemanden was an, er hat seine ruhe gefunden" - sagt Piers.

Nach einer kurzen Unterhaltung unter Männern, erklärt er sich aber doch bereit das Grab zu zeigen.
DSCI0016.JPG
So bricht die Gruppe auf zum Friedhof, der entwas außerhalb der Stadt liegt.
DSCI0017.JPG
DSCI0018.JPG
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von sascha1982 » Donnerstag 2. Februar 2012, 18:03

SSD97 hat geschrieben:Toll!!! Wie hast du die Felsen gemacht?

LG Johannes
:dank1

Also die ersten sind aus Draht geformt, dann mit Zeitung und Tapeten Kleister überzogen und schließlich lackiert.

Die beiden wo die Brück draufsteht, sind aus Styropor, mit Fertig Spachtel aus dem Baumarkt überzogen und dann lackiert.
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von sascha1982 » Donnerstag 2. Februar 2012, 18:22

Der Friedhof liegt außerhalb der Stad auf einem Hügel am Fluß.
DSCI0019.JPG
Unsere Freunde treffen spät in der Nacht dort ein.
DSCI0020.JPG
" So hier liegt Eldorado Jo" sagt Piers und deutet auf eines der Gräber.
DSCI0021.JPG
"Sehr schön" sagt Frank mit einem grinsen im Gesicht. "Dann wollen wir mal sehen was der gute Jo für uns hat"

"Ihr könnt die Ruhe der Toten nicht stöhren" - sagt Reverend Piers erschrocken.

"Tun wir auch nicht" - schnautz Frank ihn an. " Du machst das und Sam hilft dir dabei"

Wiederwillig gehen die beiden an die Arbeit. Die drei Gangster machen es sich in der zwischen Zeit gemütlich.
DSCI0022.JPG
Nach gut einer Stunde arbeit haben die beiden es geschafft und das Grab ist offen.
DSCI0023.JPG
Gierig drängel die Gangster die beiden zur Zeit und starren im Schein der Laterne in die Tiefe.
DSCI0025.JPG
Da liegt also der gefürchtete Eldorado Jo. Und seine Tasche ist auch da. Die Gier steht den Banditen im Gesicht geschrieben. Aber keiner traut sich so richtig die Tasche zu holen.

Plötzlich zieht Frank seine Revolver und erschießt Abe und Pablo. Pablo fällt über die Mauer in den Fluß und wird abgetrieben.
DSCI0026.JPG
DSCI0027.JPG
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von sascha1982 » Donnerstag 2. Februar 2012, 18:45

Frank zwingt den verängstigten Reverend Piers in das Grab zu steigen und die Tasche zu holen.

Sam ist erschrocken und kann nur hinstarren.
DSCI0028.JPG
DSCI0029.JPG
"Vielen Dank Hochwürden" - sagt Frank verächtlich. "Jetzt wird es Zeit euren Gott zu treffen - Grüß schön".

Frank richtet seinen Revolver auf Piers.
DSCI0030.JPG
"Da hinten steht Eldorado Jo" ruft Sam plötzlich.
DSCI0031.JPG
Frank schaut aus Reflex in die Richtung in die Sam zeigt. Er sieht aber nichts. Als er sich wieder zu Piers drehen will :

"Klong"
DSCI0032.JPG
Sam hat ihn mit der Schaufel niedergeschlagen und Frank stürzt die Felsen hinunter, dabei verliert er seine Waffen.
Sam weiß das er handeln muß und überwindet sich. Er erschlägt Frank mit der Schaufel.
DSCI0033.JPG
Sam ist fertig und setzt sich am Fuß des Felsen hin. Reverend Piers kommt mit der Tasche zu ihm.

"Du hast richtig gehandelt Sam" sagt er sanft. "Frank war böse, er hätte uns sicher auch getötet".

"Danke Reverend, das weiß ich" erwiedert Sam.
DSCI0034.JPG
Die beiden beschließen die Tasche zu öffnen und das Geheimnis um Jo's Schatz zu lüften.

Also öffnen sie die Tasche.

In der Tasche befindet sich das Wertvollste das es für Eldorado Jo gab :
DSCI0035.JPG
Sein Teddybär. :smile
Benutzeravatar
gulty
Mini-Klicky
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 19:58

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von gulty » Donnerstag 2. Februar 2012, 18:56

geniales ende einer tollen geschichte :)
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von sascha1982 » Donnerstag 2. Februar 2012, 19:14

gulty hat geschrieben:geniales ende einer tollen geschichte :)

:dank1 Ich hätte noch ein alternatives Ende anzubieten :


Sam und der Reverend sind verblüfft über ihren Fund.

" Oh Mann und dafür mußten jetzt 3 Menschen sterben, unfassbar" murmelt Sam.

" Ich weiß mein Sohn, aber die Wege des Herren sind unergründlich" erwiedert Piers.

" Wir sollten aber jetzt Jo seinen Teddy zurück geben, schließlich war sie immer zusammen" sagt Sam.

" Gut gehen wir".
DSCI0036.JPG
Anschließend gehen die beiden zurück in die Stadt. Sam hat nachgedacht und will nicht mehr bei seinem Bruder arbeiten.
Er wird beim Reverend bleiben und sein Nachfolger werden.
DSCI0037.JPG

ENDE :klatsch2
Benutzeravatar
klicky4ever
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:20

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von klicky4ever » Donnerstag 2. Februar 2012, 19:34

Hallo Sascha1982,
tolle Geschichte, spannend erzählt und super illustriert. :kavalier
Sehr schön, die Spannung war förmlich zu spüren. Hast du noch mehr solcher Geschichten auf Lager? Würde mich freuen noch eine zu lesen ... :great

Vielen Dank!

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Linse79
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 17:55

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von Linse79 » Donnerstag 2. Februar 2012, 19:50

coole story! knackig , kurz, tolle kulisse! mit ner geilen pointe!

mach weiter so!

vg

linse
Benutzeravatar
Niko
Super-Klicky
Beiträge: 953
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:14

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von Niko » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:12

Great! :hop Mehr davon
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von erwinius » Donnerstag 2. Februar 2012, 22:47

Gratulation, wirklich sehr gut und effektvoll in Szene gesetzt!!!
Das Ganze ist sehr detailreich gebaut, wirkt sehr gut!!!!! :klatsch2 :great

Bitte weiter so!!! :bang1
Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von sascha1982 » Freitag 3. Februar 2012, 16:31

Danke an alle für die Rückmeldungen und das Interesse an meiner Geschichte.

:dank1

Bin schon am Planen für meine nächte Geschichte :wink

Hab schon paar Ideen, aber bin noch nicht sicher welche ich umsetzen werde.

War aber sicher nicht meine letzte Geschichte hier.

Bis bald

Sascha1982
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 5. Februar 2012, 00:16

Tolle Geschichte, mir gefällt das erste Ende besser :rockcool .
Das Skelett find ich gut, ist mal was anderes wie die Originalen, was mir nicht so gefällt ist der Rand des Friedhofs, da fehlt irgendwie der Übergang zum Boden, ich glaub das kannst du besser :brille :wink .

Horido Domi
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: Western : Der Schatz von Eldorado Jo

Beitrag von sascha1982 » Sonntag 5. Februar 2012, 17:13

Onkel_Di hat geschrieben:Tolle Geschichte, mir gefällt das erste Ende besser :rockcool .
Das Skelett find ich gut, ist mal was anderes wie die Originalen, was mir nicht so gefällt ist der Rand des Friedhofs, da fehlt irgendwie der Übergang zum Boden, ich glaub das kannst du besser :brille :wink .

Horido Domi

Ja das mit dem Übergang zum Boden ist mir bekannt. Muß zugeben, das ich die Geschichte spontan geschrieben habe und die dann unbedingt "raushauen" wollte.

Am Ende fehlte die Zeit bzw. die Geduld das richtig fertig zu bauen. Außerdem wollte ich den Friedhof auf dieser Platte nicht fest platzieren.

Plane nämlich noch irgendwann mal eine große Platte zu bebauen, die dann dauerhaft stehen bleiben soll. Aber zur Zeit habe ich weder die Platte noch den richtigen Platz dafür. :grrr :klonk

Das Skelett besteht aus original Teilen. Es ist quasi aus Abfall entstanden.
Ein Satz kaputter Beine, Haare, ein Kopfverband und zwei Armgipse aus dem Krankenhaus Set. Die Wirbelsäule ist ein Schraubenschlüssel aus der Werkstatt
Antworten