Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von playmolook » Sonntag 8. April 2012, 00:12

Gelegenheiten muss man ja bekanntlich nützen :smile .......
und wenn schon soooooo berühmte Persönlichkeiten aus verschiedenen Jahrhunderten, wie
der Schweizer Tribun, Mozart und Klimt,
hier als "Zeitreisende" auf Besuch sind, dann ist es doch selbsverständlich,
dass playmolook gerne als Fremdenführerin agiert! :hop


Also........

ein

:herz liches :willkommen3

an die so sehr geschätzten Persönlichkeiten

Mozart, Klimt und Tribun Erwinius :knuddel3

und viel Spass bei unserer Tour zu einigen der schönsten Plätze in Österreich! :klatsch2

Wir starten unsere Tour an playmolooks zweitem Lieblingssee......dem Neusiedlersee ......und genießen einen wunderbar warmen und sonnigen Nachmittag!
Es sind zwar schon Leute unterwegs, allerdings hält sich der Besucheransturm um diese Jahreszeit noch in Grenzen und man kann sich in dieser Umgebung und bei der Ruhe, die der See ausstrahlt, wunderbar erholen!

Zuerst ein Blick zur Mole.....
jahr2see.jpg
jahr3seeattila.jpg
.....zum Leuchttturm.....
jahr5leuchtturm.jpg
.....und das Warten auf den Sonnenuntergang muss natürlich auch sein....
jahr7souga2.jpg
.....sooooo schöööön!
jahr6souga1.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von playmolook » Sonntag 8. April 2012, 00:38

Am nächsten Tag geht's weiter.......wir sind mittlerweile in Wien.......
und bevor wir mit dem Sightseeing beginnen, stärken wir uns mit einer Fritattensuppe in der Kurkonditorei Oberlaa!
Guten Appetit!
jahr8suppe.jpg
Und dann starten wir los.....

Am Graben gibts viel zu sehen....und jede Menge Menschen.....
jahr9graben1.jpg
jahr10grabenunten2.jpg
jahr11grabenunten 3.jpg
Blick in die andere Richtung.....in Richtung Kohlmarkt.....
jahr12grabenoben1.jpg
jahr13grabenoben2.jpg
Weiter gehts auf den "Neuen Markt".....wo wir bei "Henry" http://www.enjoyhenry.com/ auf einen der besten Kaiserschmarrn Wiens warten.
jahr14henrys1.jpg
jahr15henrys2.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von playmolook » Sonntag 8. April 2012, 00:46

Jetzt freut sich Mozart besonders.....wir besuchen die Oper.....von außen zumindest :kicher
jahr16opervorne.jpg
jahr17operseitl..jpg
jahr18operseitl.jpg
jahr19operseitl.jpg
Blick auf das Sacher....wollen wir uns dort vielleicht stärken?
jahr20opervornesacher1.jpg
jahr21sacher2.jpg
Jetzt ein Blick in Richtung Kärntnerstraße.....
jahr22kärntner.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von playmolook » Sonntag 8. April 2012, 01:58

Jetzt sind wir bei der Albertina angekommen........................
jahr23albertinaunten.jpg
Blick von der Albertina in Richtung Rückseite Oper
jahr24albertinaobenoper.jpg
Blick von der Albertina in Richtung Rückseite Hotel Sacher
jahr25albobensacher.jpg
Das lange Zeit viel diskutierte "Flugdach" der Albertina :grinsen
jahr26flugdach.jpg
Am Abend besuchen wir dann noch Li's Cooking am Naschmarkt, mein Lieblings-Asiate!! :hop
jahr27lees1.jpg
Guten Appetit zum weltbesten "Mango Beef"! :klatsch1
jahr28lis2.jpg
Ausklingen lassen wir den Abend am geselligen Naschmarkt!
jahr29naschmarkt.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von playmolook » Sonntag 8. April 2012, 03:25

Guten Morgen, liebe Gäste!

Langsam geht unser Wien-Kurzbesuch dem Ende zu, aber bevor wir wieder gegen Westen fahren, wollen wir noch kurz ins Belvedere......das Wetter ist traumhaft und beschert uns einen schönen, sonnigen Tag...vorerst zumindest noch.....
jahr30bel1.jpg
Wir spazieren vom "Unteren" zum "Oberen Belvedere".....
jahr31bel2.jpg
Betreten der Grünanlage eigentlich strengstens verboten....vor allem auch für die Fotografin.........aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel...... :grinsen
belgras.jpg
Blick in Richtung "Unteres Belvedere"
jahr33belunten.jpg
Und bevor wir uns den Gemälden zuwenden, verspeisen wir noch einen Belvedere-Burger!

Da gibt's noch eine kleine lustige Geschichte dazu:
Als ich die Figuren ausgepackt hatte und grad dabei war sie auf den Tisch zu stellen, kam der sehr nette Kellner um die Bestellung aufzunehmen, aber seine ersten Worte galten nicht etwa dem Essen und Trinken......nein, sondern den Playmo-Figuren :kicher ......und das in einer sehr vergnüglichen, positiven Art und Weise: "Ach, na sowas...sie stellen da Playmobil-Figuren auf.....ist das nett! Da gibt's doch diesen Film, in dem Playmobil-Figuren mit einem Ballon in den Weltraum fliegen, da haben doch ein paar Leute, ich glaub Franzosen, so einen Versuch gemacht, echt toll, kennen sie das?"
Ich war momentan richtig paff und sprachlos......auf jeden Fall war's eine wirklich nette und positive Erfahrung! :dank1
Der Burger war übrigens köstlich....... :klatsch2
jahr34burgerbel.jpg
Klimt wollte unbedingt mit einem seiner Bilder fotografiert werden....allerdings hatten er da die Rechnung ohne die Securities gemacht,
die hatten nämlich was dagegen..........mein Versuch, doch ein :photo zu machen,
wurde durch ein unmissverständliche "No picture here!!!!!!!!!!!!!!" eines kleiderschrankähnlichen "Wächters" vereitelt...... :staun1 :panik
Na gut, dann eben nicht.....oder beim nächsten Mal :roll

Nachdems mit dem Original nicht fuktioniert hat, zumindest mit einem Bild im Museums-Shop.....
jahr35kuss.jpg

Als wir das Belvedere verließen, war das Wetter dann nicht mehr ganz so schön, der Blick auf den Schlossgarten dennoch aber wunderbar!
jahr36belende.jpg

So, das war die erste Etappe unserer "modernen" Sightseeingtour durch einen kleinen Teil Österreichs......ich hoffe sehr, dass Wolferl, Gustav und Erwinius die "Reise" genossen haben und sich auf weitere Ausflüge freuen!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von erwinius » Sonntag 8. April 2012, 04:24

Wooooooooooow............... :klatsch2 :klatsch1
Gratulation Maria :knuddel3 das sind wirklich wunderbare Fotos ! :klatsch2

Eine sehenswerte Tour hast Du da in Szene gesetzt! Vor allem beeindruckt mich die Lebendigkeit der Fotos..... es sieht wirklich so aus, als ob die Klickys quasi als "normale Touristen" unterwegs sind.... :wink
Aus jeden Fall werden sich die Teilnehmer auf eine nächste "Seesiting-Tour" freuen! :hop

Vielen Dank für diese tollen Fotos, du bist eine ganz wunderbare "Fremdenführerin" :bussi

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von pbfox » Sonntag 8. April 2012, 08:57

Hallo playmolook,

DANKE, dass du uns an dieser wunderbaren Reise teilhaben lässt :dank1 . Die Bilder und deine Erklärungen dazu sind fantastisch :hop .
In Wien wäre ich jetzt auch gern - eine tolle Stadt.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2136
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 8. April 2012, 12:54

Liebe Maria!

G R A T U L A T I O N!

Eine gelungene Sight-Seeing-Tour und eine schöne Alternativtour "Klickys auf Reisen".

Es grüßt beeindruckt :kavalier

Der Archivar

PS: Vielleicht solltest du mit dem Tourismus zusammenarbeiten? Dein Klimt-Klicky für die Ausstellung oder ein Attersee-Klicky?
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von playmolook » Sonntag 8. April 2012, 22:58

@ Erwinius: Danke lieber Erwin :dank1 ....ich freu mich sehr, wenn Dir die kleine Reise und die Bilder gefallen! Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich meine Aufgabe als Fremdenführerin gut erfüllt habe......und der Tribun sich wohl gefühlt hat in Wien und am Neusiedlersee.

@ pbfox: Bitte gerne, schön, dass Dir die Bilder und Erklärungen gefallen haben, danke für das Lob :dank1 ....ich freue mich darüber! Ja, Wien ist wirklich eine durchaus tolle Stadt! :hop

@ den Archivar: Vielen herzlichen Dank für Dein Lob, Michael! :dank1 Ich freu mich wirklich, dass Dir meine kleine Tour gefällt! :smile
Die Klimt-Figur ist ja eines von Erwin's tollen Customs :great und Du hast recht.....die wär schon was für den Klimt-Tourismus..... am Attersee oder auch in Wien.....ich sollte mich hier bei uns auch schon seit Wochen einbringen, nachdem das große Klimt-und Tourismus-Zentrum ja im Juli eröffnet wird....bloss fehlte mir bisher die Zeit....mal sehen, vielleicht wird die Figur ja noch ein Star! Das Zeug dazu hat sie sicher! :klatsch2
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von playmolook » Montag 9. April 2012, 00:52

Auch wenn das Wetter heute nicht so sehr mitgespielt hat, und uns weiße Weihnachten...äääähm.....
ich mein natürlich, weiße Ostern beschert hat, haben sich meine Gäste und ich ein wenig an die frische Luft gewagt.




Blick von Seewalchen auf das Schloss Kammer
ost1.jpg
ost2.jpg
Wer watschelt denn da daher?
ost3.jpg
Die Enten denken bestimmt: Was macht denn die hier? :kicher
ost4.jpg
:ostern2 :ostern1 :ostern2
ost5.jpg
ost6.jpg
Anstelle von Schnittlauch in der Suppe......Schnittlauch mit Schnee! :kicher
ost7.jpg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von erwinius » Montag 9. April 2012, 01:10

Wunderschöne Fotos!!!! :klatsch2 :klatsch1
Das sind ja fast schon "Winterimpressionen" :wink

Zum Glück sind die Ostereier (und auch die Gäste...) bunt.... :kicher Ich denke, trotz Schnee haben sich alle sehr wohl gefühlt, jedenfalls sieht man nur fröhliche Gesichter....

Vielen Dank für die neusten Eindrücke Deiner wunderschönen Gegend :bussi

Ganz liebe Grüsse
Erwinius

Nachtrag: ich sehe grad, Playmolook hat sich extra noch warm angezogen,, und auch dieses "Outfit" ist seeeeeehr schick!! :klatsch1
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von bennain » Montag 9. April 2012, 02:57

Sehr schöne Fotos und Impressionen, auch der neue Look von Playmolook gefällt mir sehr. :love
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2136
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von Der Archivar » Montag 9. April 2012, 03:00

Genau! Die langen Ärmel sind aber bei diesen Temperaturen auch dringend anzuraten! :wink

LG :kavalier

Michael

PS: Ein frohes und gesegnetes Osterfest! :ostern1
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von pbfox » Montag 9. April 2012, 06:25

Hallo playmolook,

ohje - bei dir hat´s aber ganz schön viel Osterschnee gegeben. Da sind nicht nur lange Ärmel Pflicht sondern auch Mützen und dicke Jacken.
Aber :respekt deine neuer Look ist sehr wandlungsfähig.

Die Reise geht wieder weiter mit neuen schönen Bildern :hop .

LG und FROHE OSTERN!

pbfox
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Wien.....der See....und die Jahrhundert-Zeitreisenden!

Beitrag von Daniela » Montag 9. April 2012, 09:15

Ganz große Klasse, Maria!

Eine wunderschöne Tour! :klatsch2

... deren Wiener Spuren wir jetzt gleich folgen werden! Der Kaiserschmarrn lockt mich! :wink

Liebe Grüße,
Daniela
Antworten