Die fünf silbernen Colts

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » Sa Dez 01, 2012 17:24

Hallo liebe Klickywelt Gemeinde,

hier kommt meine erste Bildergeschichte.
Ich habe sie als Advendskalender für meinen Sohn Joshua gestaltet.
Es gibt also jeden Tag ein neues Stück der Geschichte und für meinen Sohn eine Figur oder ein Teil, dass in der Geschichte vorkommt.

Viel Spaß aber auch allen anderen Lesern mit dieser Western Geschichte in 24 Teilen!
--------------------------------------------------------------------------------------------

Silvercity 1879
Bild 1.JPG
Auf der Silver Ranch der Familie Maguire wird heute ein großes Fest gefeiert.
Jack Maguire wird 60 Jahre alt! Seine ganze Familie und alle Freunde von Ihm sind gekommen.
bild 2.JPG
bild 3.JPG
Herzlichen Glückwunsch Dad! sagte Jerry, ein großer junger Mann mit schwarzen Haaren und der älteste Sohn von Jack.
bild 4.JPG
„Von mir auch alles Gute!“ sagte Bob der jüngere Bruder, der mit seinen Blonden Haaren ganz nach seiner Mutter kam.
bild 5.JPG
Old Grumpy, der alte Freund von Jack setzte zu einer kräftigen Umarmung an. „Jetzt hast Du auch schon die 60 erreicht! Dabei könnte man dich glatt für 70 halten“, scherzte er und lachte mit seiner rauen Stimme.
bild 6.JPG
„Vielen Dank euch allen!“ sagte Jack. „Unglaublich das Ihr alle gekommen seid!
Ich weiß, dass es nicht immer leicht mit mir ist. Umso mehr freue ich mich! Nun lasst uns feiern.“ Jack war glücklich und er unterhielt sich den ganzen Abend mit seinen alten Freunden.
bild 7.JPG
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Morgen geht´s weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1093
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:36

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Leutnant Jankee » Sa Dez 01, 2012 19:30

Tolle Idee, die Geschichte fängt auch gut an


mfG
Patrick
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » So Dez 02, 2012 12:24

Teil 2
bild 8.JPG
Am nächsten Morgen wollte Jack wie jedes Jahr seinen geliebten silbernen Colt putzen. Er ging zum Versteck im Wohnzimmer. Unter den Holzdielen bewahrte er diesen Schatz seit vielen Jahren auf.
bild 9.JPG
Doch was war das?
Die Holzdiele war nicht mehr richtig verschlossen!
bild 10.JPG
Er hob sie weg und sah, dass der Colt verschwunden war!
bild 11.JPG
„Oh nein! Mein Colt! Das darf doch nicht wahr sein. Wer klaut einem alten Mann denn seinen geliebten Colt?“
Es wird doch wohl nicht einer seiner Freunde von gestern auf der Party gewesen sein?
Nein, das wollte er sich nicht vorstellen.
bild 12.JPG
Völlig verzweifelt ging er zum Frühstück. Seine Frau Rosalie und die Jungs waren schon am Tisch.
„Was ist los mit dir Schatz?“
„Ach, Rosalie! Irgendjemand hat meinen silbernen Colt gestohlen.“
bild 13.JPG
„Bist Du Dir sicher? Hast Du ihn nicht irgendwo anders hin geräumt?“
„Nein! Ich bin zwar alt, aber nicht vergesslich.“
bild 14.JPG
„Was war das denn für ein Colt?“Fragte Jerry.
„Von dem weiß ich auch nichts.“ meinte Bob.
bild 15.JPG
„Ach, Jungs, das wollte ich Euch jetzt eigentlich noch gar nicht erzählen.
Ich wollte nicht das Ihr Euch deswegen streitet und ich konnte mich nie entscheiden, wem von Euch beiden dieser Colt vererbt wird.“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » So Dez 02, 2012 12:25

bild 16.JPG
„Nun gut, jetzt wo der Revolver weg ist, kann ich Euch ja die Geschichte dazu erzählen.“

Morgen folgt der 3. Teil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1223
Registriert: Do Mai 12, 2011 12:16

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Playmobilfreak » So Dez 02, 2012 12:52

Super Geschichte :bang1 :bang1 :bang1
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » Mo Dez 03, 2012 12:11

Teil 3
bild 17.JPG
Es war im Jahr 1845.
In Silvercity brach das Silberfieber aus. Deswegen heißt die Stadt ja auch SILVER City.
bild 18.JPG
Ich hatte gerade mit meinem alten Kumpel Grumpy eine riesige Silberader entdeckt.
bild 19.JPG
Die Mine lief gut und wir stellten drei neue Mitarbeiter ein.
bild 20.JPG
Der erste war Matthew Jarrett. Ein tüchtiger Arbeiter mit viel Verstand und dem Talent aus dem Nichts Silber zu finden. Er war unser Sprengmeister.
bild 21.JPG
Dynamit war damals noch recht teuer und nicht alle Minenbetreiber konnten sich diese effektive Art der Silbersuche leisten. Außerdem musste man wissen, wie man sprengen musste. Man hörte fast wöchentlich, dass wieder eine Mine nach einer Sprengung eingestürzt war.
Uns ist das mit dem Wissen von Matthew nie passiert.

----------------------------------------------------------------------------

Morgen folgt der 4. Teil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3538
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Sniper » Mo Dez 03, 2012 13:21

Servus,

eine super Idee von Dir und bisher in sehr spannenden Bildern umgesetzt :respekt

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 2714
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Kalep » Mo Dez 03, 2012 18:51

:respekt ... :staun1 ... :ohnmacht .................................... :gruebel ...Wie gets weiter & Wann ???????
Lg Kalep :kavalier
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2460
Registriert: Mo Jun 11, 2007 7:49

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Colt » Mo Dez 03, 2012 19:25

Hallo,

die Geschichte macht Spaß.. weiter so :respekt

Gruß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » Mo Dez 03, 2012 23:32

Kalep hat geschrieben::respekt ... :staun1 ... :ohnmacht .................................... :gruebel ...Wie gets weiter & Wann ???????
Lg Kalep :kavalier
Keine Sorge! Morgen geht´s weiter.
Wie es weiter geht? :gruebel
Verrate ich jetzt natürlich noch nicht. :grinsen
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2613
Registriert: Mi Jul 04, 2012 19:52

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Global Player » Di Dez 04, 2012 9:50

Es ist "morgen"...hibbel... :oops
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » Di Dez 04, 2012 10:16

Teil 4
bild 22.JPG
Der zweite Mann war Richard Patterson. Der Jüngste in unserer Truppe.
Er war für den Transport zuständig und plante die Silbertransporte mit dem Planwagen.
bild 23.JPG
Wenn andere mit ihren Planwagen wieder von Banditen überfallen wurden, plante Richard unsere Tour geschickt um, damit uns dieses Schicksal nicht ereilen konnte. Er sprach oft mit dem Sheriff und wusste immer gut über die aktuell gesuchten Banditen Bescheid.


Morgen folgt der 5. Teil
-----------------------------------------------------------
Bonusfrage an Euch:
Woher kennen wir die Figur von Richard Patterson (mit leichter Veränderung)?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
playmobil112
Hauptmann
Beiträge: 259
Registriert: Sa Feb 26, 2011 15:59

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von playmobil112 » Di Dez 04, 2012 13:06

Richard ist dein Avatar !
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 617
Registriert: Sa Jul 28, 2007 11:51

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Playmo-Friend » Di Dez 04, 2012 13:15

Super tolle Geschichte mit tollen Bildern!! Klasse,bitte mehr...LG Alex
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » Di Dez 04, 2012 16:57

playmobil112 hat geschrieben:Richard ist dein Avatar !
Fantastische Idee! Stimmt aber nicht.
Er wird wohl bald mein neuer Avatar aber noch ist es König Ludwig und da sind doch einige Unterschiede.

Noch ein Tipp: Stellt ihn euch mit Bart vor. :pfeif