Die fünf silbernen Colts III

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Domi Silvercolt » Mo Dez 01, 2014 13:40

Hallo liebe Klickywelt Freunde,

ab heute geht´s weiter mit der Geschichte um die fünf silbernen Colts.
Seit 2012 mache ich diese Bildergeschichten als Adventskalender für meine zwei Söhne, die an jedem Tag ein Teil der Geschichte erzählt bekommen und dazu jedes Mal eine kleine Playmobil Überraschung bekommen.
Viel Spaß beim dritten Teil meiner Bildergeschichte!

Silver City 1881
Bild 1 k.JPG
Die Sonne brannte vom Himmel. Der aufgewirbelte Staub der Postkutsche schien sich nie wieder zu legen. In der Kutsche saßen der wohlhabende Präsident der Pacific Railroad Company Rodney Banks und sein asiatischer Assistent Peng Lee. Sie fuhren Richtung Bahnhof von Silver City.

IMG_9003 k.JPG
„Freust Du Dich denn auf zu Hause?“ fragte Rodney Banks seinen stummen Begleiter.

IMG_9002 gk.JPG
Peng Lee nickte.

IMG_9000 gk.JPG
Rodney Banks hatte genug von der Hitze New Mexikos. Er sehnte sich nach seinem komfortablen Haus in New York City und seiner Frau.
Der Aufenthalt in Silver City hatte ihn viel Kraft gekostet. Er konnte nur mit viel Glück mehrere Attentate überstehen.

rückblick auf teil II.jpg
Explosionen in Goldminen, umstürzende Türme,
wütende Indianer und eine unkontrollierbare Dampflok bedrohten sein Leben. Jetzt war Rodney Banks froh endlich in Sicherheit zu sein.

rückblick auf teil II wheeler Nolan.jpg

Die beiden Täter wurden verhaftet und warteten auf ihre gerechten Strafen.

IMG_9145 gssk.JPG
„Da ist ja schon der Bahnhof!“ erkannte Rodney Banks, als er aus dem Fenster der Kutsche sah.

IMG_9149 gk.JPG
Die Kutsche hielt an und die beiden Männer stiegen aus.[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Domi Silvercolt » Mo Dez 01, 2014 13:46

IMG_9158 gk.JPG
Rodney Banks nahm seine Tasche als Handgepäck vom seinem Assistenten Peng Lee entgegen.

IMG_9159 gk.JPG
„Hui! Die ist aber mächtig schwer!“ sagte Rodney Banks und ging zum Bahnsteig. [/size]
IMG_9165 gk.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 5158
Registriert: Mi Sep 10, 2008 14:20

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Casa de la Resini » Mo Dez 01, 2014 14:45

Dieser klene hinterhältige Peng,fieses Früchtchen :kicher

Sehr,sehr schön gemacht :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Arkantos
Mega-Klicky
Beiträge: 1035
Registriert: Mi Jan 04, 2012 23:19

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Arkantos » Mo Dez 01, 2014 15:32

Schön das es wieder los geht.
Beginn der Trilogie macht einen brillianten Eindruck und man sieht wieviel Mühe dahinter steckt.
:great
Freue mich schon auf die nächsten Fotos.
Gruß
Michael
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

ABENTEUER AUS KRONN I
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=56515

ABENTEUER AUS KRONN II
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59591

ABENTEUER AUS SUNRIVER
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59914
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5086
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Buddington » Mo Dez 01, 2014 16:06

... Der wird doch wohl nicht ... ??? :staun1

AUUUFFFPAASSSEEEEEENN!!! :wirr

Super, dass es weitergeht! :dank :zehn :great
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1697
Registriert: Fr Jul 04, 2008 17:48

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von GENERAL BRAGG » Mo Dez 01, 2014 17:13

hallo :smile

freue mich sehr das es weitergeht :hop

wie immer ganz toll gemacht :zehn

schon das erste Bild ist ein Hit :great

lg GB :kavalier
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Benutzeravatar
hartelvw
Maxi-Klicky
Beiträge: 444
Registriert: Fr Jan 28, 2011 13:41

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von hartelvw » Mo Dez 01, 2014 17:35

...ich bin gespannt wie es weiter geht. Eine tolle Geschichte.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3403
Registriert: So Apr 08, 2012 18:29

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von John Wayne » Mo Dez 01, 2014 17:37

Ich freu mich ja so :klatsch2 .Überlege ob ich an Heilig Abend alles auf einmal lesen soll. Bis dahin bist Du aber bestimmt schon mit Lob und Dank überhäuft worden.

Fängt ja schon mal spannend wieder an :zehn :respekt
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2396
Registriert: Mo Jan 11, 2010 20:20

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Terence Hill » Mo Dez 01, 2014 23:43

Endlich gehts weiter !! Freu mich rießig!

Und es fängt schon wieder so spannend an !

Sehr gut. Das das bildtechnisch allererste Sahne ist brauche ich ja wohl nicht sagen.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

6.Ösi Stammtisch 2018 , am 6. Oktober
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Domi Silvercolt » Mo Dez 01, 2014 23:53

Vielen Dank für das tolle Feedback! :kavalier
Neben den strahlenden Augen meiner Söhne, ist das Lob hier im Forum das Tüpfelchen auf dem I.
Da lohnt sich die ganze Arbeit, die mir zum Glück ja auch noch viel Spaß macht! :wink
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Domi Silvercolt » Di Dez 02, 2014 15:01

Zur gleichen Zeit auf der Silver Ranch
IMG_9586 gk.JPG
Richard Patterson war bei seinem Sohn Blake auf der Silver Ranch, um sich zu verabschieden.

IMG_9635 k.JPG
„Hallo mein Junge! Ich wollte dir nur sagen, dass ich für eine längere Zeit unterwegs sein werde. Es soll sich hier in der Gegend ein gesuchter Bandit herumtreiben. Das Kopfgeld brauche ich dringend um meine Schulden zu bezahlen.“ erklärte Richard, der seit langer Zeit kein Geld mehr verdient hatte und nun kurz davor war alles zu verlieren was er sich aufgebaut hatte.

IMG_9587 gk.JPG
„Schulden...? Ich wusste nicht, dass es so schlimm bei Dir aussieht Dad! Pass gut auf dich auf, okay?“ sagte Blake

IMG_9637 k.JPG
„Ja natürlich. Du weißt doch, dass mich so schnell nichts umhaut.“ versicherte er seinem Sohn.

IMG_9592 gk.JPG
Jerry Maguire kam hinzu und wollte Richard auch gerade verabschieden, als sein Blick auf den Steckbrief an der Satteltasche fiel. „Ist das der Typ?“ fragte Jerry.

IMG_9640 k.JPG
„Ja! Das ist er. Sein Name ist Red Scorpio!“ antwortete Richard.

IMG_9594 gk.JPG
Jerry schaute sich das Bild genauer an. „Dieses Gesicht… irgendwo habe ich ihn schon einmal gesehen…“ murmelte Jerry.

IMG_9604 gk.JPG
Plötzlich wurden seine Augen größer und er bekam ein flaues Gefühl im Magen.[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Domi Silvercolt » Di Dez 02, 2014 15:07

IMG_9605 gk.JPG
„Wann fährt der Zug in Silver City heute ab?“ fragte Jerry ungeduldig.
„Keine Ahnung! Wieso willst Du das wissen?“ fragte Blake seinen Freund.


IMG_9606 gk.JPG
„Ganz einfach! Wenn Rodney Banks in diesen Zug einsteigt, wird er ihn wohl nicht mehr lebend verlassen.“ sagte Jerry mit ernster Miene.

IMG_9607 k.JPG
„Was ist denn hier los?“ wollte Jack Maguire wissen.
„Dad, sag den anderen Jungs Bescheid! Wir müssen schnell zum Bahnhof nach Silver City und Rodney helfen!“ sagte Jerry hektisch und rannte zu seinem Pferd.


IMG_9613 gk.JPG
Clint und Joe kamen aus dem Stall und brachten die Pferde mit. „Halt! Ich will auch mit!“ rief Old Grumpy und versuchte sich schnell auf sein Pferd zu schwingen. In Windeseile waren die Männer der Silver Ranch auf dem Weg zum Bahnhof. „Hoffentlich sind wir noch rechtzeitig da!“ rief Jerry zu den anderen.[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1547
Registriert: Mo Dez 08, 2008 0:31
Gender:

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Playmobueb » Di Dez 02, 2014 20:54

Wunderbar!! :herz :herz

Die Geschichte fängt schon mal superspannend an und die Fotos sind wieder von allerbester Qualität! Ich liebe deine Adventsgeschichte(n) - ich hab' mich ehrlich gesagt schon das ganze Jahr über darauf gefreut :oops

LG

Ilja
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
hartelvw
Maxi-Klicky
Beiträge: 444
Registriert: Fr Jan 28, 2011 13:41

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von hartelvw » Mi Dez 03, 2014 7:44

...einfach toll.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Nooorb
Klickyweltfrischling
Beiträge: 79
Registriert: Fr Mär 02, 2012 14:14

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Nooorb » Mi Dez 03, 2014 11:49

Ich wollte mich auch an dieser Stelle mal für die Geschichten bedanken! Ich habe in den letzten Tagen die ersten beiden Teile gelesen und war wirklich gefesselt. Super Story und vor allem wunderbar umgesetzt!

Ich freue mich schon auf die weiteren Teile!

Viele Grüße

Max
"It is quite a three pipe problem, and I beg that you won't speak to me for fifty minutes."