Die Sache mit dem Urlaub

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Di Jun 16, 2015 7:46

Die Vampire fahren in den Urlaub

Erster Akt

Neulich in Transsilvanien
Bild (1).JPG
Vlad: „Schatz, ich bin zu Hause!“
Betty: „Hast Du auch was zu essen mitgebracht.“
Bild (7).JPG
Vlad: „Ist im Keller“
Betty: „Was gibt’s denn?“
Vlad: „Velociraptor“
Bild (2).JPG
Betty: „Ach nein! Nicht schon wieder Instantpackungen von Dr. Evil! Hey, wir haben Igor behalten, weil Du gesagt hast, so locken wir leichter Beute an. Und nun, müssen wir Abends und morgens mit ihm raus und es gibt doch nur Saurierblut!“
Vlad: „Ach komm schon, heute ist das alles nicht mehr so einfach wie früher. Ich denke, es würde auffallen, wenn dauernd Hundebesitzer verschwinden würden.“
Bild (3).JPG
Betty: „Und es fällt nicht auf, wenn Saurier verschwinden, ich weiß“
Vlad: „Schatz, Saurier sind ausgestorben und werden daher nicht von irgendeiner Tierschutzorganisation geschützt. Außerdem wird ihnen das Blut ja sauber und steril abgenommen.“
Betty: „Wäh! So schmeckt es auch!“
Bild (4).JPG
Vlad: „Ach komm, es geht doch gar nicht ums Essen. Dich bedrückt doch irgendwas anderes, mein Mondlicht!“
Betty: „Mir ist so langweilig. Alles hier ist langweilig.“
Vlad: „Ist doch eine nette Gegend hier. Und unsere Ruine zerfällt jede Nacht ein wenig mehr und sieht immer anders aus.“
Bild (5).JPG
Betty: „Das ist es nicht. Ich würde gern mal wieder unter Leute kommen. Der einzige Besuch, den wir hier haben, ist der wahnsinnige Wissenschaftler von Nebenan und das Essen. Und nicht einmal mit dem Essen kann man noch reden!“
Vlad: „Ich dachte, Du magst Victor!“
Betty: „Ach komm, jedes Mal wenn er zu Besuch ist, fachsimpelt ihr über Gen-Magie und darüber ob nun der Wolfsmensch das Ding aus dem Sumpf besiegen würde. Das ist sooo langweilig“
Bild (6).JPG
Vlad: „Soll ich ihm sagen, dass er Miss Tough nächstes Mal mitbringen soll?“
Betty: „ Bloß nicht! Es sein denn, sie ist das Abendbrot“
Vlad: „Na so schlimm ist sie doch auch wieder nicht.“
Bild (8).JPG
Betty: „Ich will in den Urlaub!“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Di Jun 16, 2015 7:54

Vlad: „Ach nein, nicht schon wieder. Wir waren doch erst letztens in Ägypten.“
Betty: „Das war vor 300 Jahren!“
Vlad: „Ja, und Du wolltest unbedingt den Sarkophag mitnehmen. Die nächsten 100 Jahre hatten wir den Fluch der Mumie am Hals.“
Bild (9).JPG
Betty: „Ach komm, inzwischen ist Ra doch ganz nett.“
Vlad: „Du darfst ihn ja auch behalten. Da hast Du ja Gesellschaft.“
Bild (10).JPG
Betty: „Ich will in den Urlaub!“
Vlad: „Aber wohin denn???“

In der folgenden Nacht
Bild (11).JPG
Dr. Victor Evil: „Vlad, gut, dass Du kommst! Ich hab gerade eine unglaubliche Entdeckung gemacht.“
Vlad : „Lass mal Victor. Ich hab gerade andere Probleme.“
Bild (12).JPG
Dr. Evil: „Polly, nochmal die Pinzette.“
Miss Tough: „Aber natürlich Herr Doktor.“
Bild (13).JPG
Dr. Evil: „Was ist los alter Kumpel?“
Vlad: „Es ist Betty. Sie will in den Urlaub.“
Dr. Evil: „Bei den Schuppen des Sumpfmonsters. Ich habe eine Mücke! Polly, schnell“
Bild (14).JPG
Vlad: „Bist Du jetzt auf Rieseninsekten umgestiegen?“
Dr. Evil: „Was?... Nein, natürlich nicht. Die Gene, Vlad, die Gene. Hahahaha“
Bild (15).JPG
Vlad: „Kannst Du mir helfen. Ich weiß nicht, wo ich mit Betty hinfahren soll?“
Dr. Evil: „Schicker kleiner Blutsauger“
Vlad: „Meine Betty?“
Dr. Evil: „Was… natürlich nicht! Die Mücke! … hat Betty je Saurierblut getrunken?“
Bild (16).JPG
Vlad: „Ja, das von Dir!“
Dr. Evil: „Stimmt“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Di Jun 16, 2015 7:57

Vlad: „Victor! Ich brauche Hilfe!!!“
Bild (17).JPG
Dr. Evil: „In den Urlaub will sie? Am Toten Meer soll es ja recht hübsch sein, hab ich mir sagen lassen.“
Vlad: „Sie will unter Leute.“
Dr. Evil: „Oh, das wird schwierig.“
Miss Tough: „Im Internet hab ich von einer Hütte gelesen, die Urlaubsgäste aufnehmen. Sind Zwerge, glaube ich.“
Bild (18).JPG
Dr. Evil: „Musst nur Polly fragen! Polly weiß alles.“
Miss Taugh: „Danke Dr. Evil.“
Vlad: „Zwerge? Ich weiß nicht.“
Bild (19).JPG
Dr. Evil: „Ach komm, das wird Betty lieben! Polly macht das Anschreiben für Euch!“
Miss Tough: „Natürlich Herr Doktor.“
Dr. Evil: „Siehst Du. Alles kein Problem! Und jetzt sieh Dir diese Mücke an!“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4334
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Mara » Di Jun 16, 2015 8:12

Ach, ist das herrlich :hop

eine ganz tolle Geschichte. Und richtig, totes Meer ist keine gute Idee - wer weiß, wo man da rauskommt :grinsen
Zwergenhütte klingt gut. Ich hoffe aber, Zwergenblut schmeckt nicht - ich mag Zwerge lieber als Vampire :sad

Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. Bitte weitermachen :knuddel2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Rallye 2015
Rallye 2016
SpaceRace 2017
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2236
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von schirmchen » Di Jun 16, 2015 8:19

Hallo,

hihi, wahnsinnig gut, die Geschichte!!!!
Tolle Bilder, tolle Szenen und genau mein Humor.

Wenn wir zu Hause beratschlagen, wo's in den Urlaub hin geht, sagt meine Frau immer: "Ich will in die Sonne". Das wird bei den Vampiren wohl nicht passieren! :grinsen

Freu mich schon wie Bolle auf die Fortsetzung!!!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2613
Registriert: Mi Jul 04, 2012 19:52

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Global Player » Di Jun 16, 2015 8:43

Ich empfehle einen Winterurlaub in Spitzbergen oder Hammerfest! Immer schön für Leute mit Sonnenallergie...


LG GP
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Di Jun 16, 2015 11:01

Freut mich, dass es Euch gefällt. Und ja, es geht weiter! Die Geschichte läßt mich eh nicht mehr los, bevor ich damit nicht fertig bin!

Und schirmchen: Bei und ist das mit dem Urlaub auch nie einfach... Also ICH will ans Meer und weit nach Norden. (Obwohl Hammerfest im Winter nicht wirklich anheimelnd ist) Du kannst Dir vorstellen, das der Rest meiner Familie andere Vorstellungen hat.

Und Mara: Ich kann Dich beruhigen. Ich denke, es wäre "unhöflich" die Gastgeber anzuknabbern!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8140
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von erwinius » Di Jun 16, 2015 11:13

Gratulation zu dieser tollen Idee und der genialen Umsetzung :zehn :great
Herrlich zu lesen und super in Szene gesetzt :lmao :klatsch2

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt :hop

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 411
Registriert: Mi Nov 23, 2011 17:36

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Oktavia » Di Jun 16, 2015 12:13

ja, wirklich eine sehr gelungene Geschichte! Nur gut, dass ich meinen Hund nicht in Tanssilvanien Gassi führen muss :wink .
Aber was ist mit dem armen "Lockvogel" Igor passiert - warum hat er so ein großes Pflaster? Doch nicht auch Dackel als "Blutspender" oder...
Benutzeravatar
Carola
Maxi-Klicky
Beiträge: 408
Registriert: Sa Mai 10, 2014 11:34

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Carola » Di Jun 16, 2015 12:42

Hi tolle Geschichte, kennst du den Zeichentrickfilm Hotel transilvanien?
So ein Hotel wäre genau richtig für deine Vampire!
Liebe Grüße Carola
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Di Jun 16, 2015 14:56

Ich denke mal in " Hotel Transilvanien" würde es Betty auch gefallen - aber das war schon ausgebucht!

Und Igors Pflaster? Gute Frage. Ich denke ursprünglich gehörte er mal in eine Tierarztpraxis oder sowas. Oder ist er doch mal "dem kleinen Hunger" zum Opfer gefallen?
Benutzeravatar
Carola
Maxi-Klicky
Beiträge: 408
Registriert: Sa Mai 10, 2014 11:34

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Carola » Di Jun 16, 2015 16:28

Vielleicht findet sich woanders einähnlich tolles Hotel?
Wobei Maras Haus ist doch gerade unbewohnt "duckundweg"
Liebe Grüße Carola
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4334
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Mara » Di Jun 16, 2015 18:48

Carola hat geschrieben:Wobei Maras Haus ist doch gerade unbewohnt "duckundweg"
Wow - bist du böse :grrr
Unbewohnt ist mein haus gar nicht - da sind Meerschweinchen drin. und viele Katzen, angeführt von dem furchtlosen Tiger, der den Pflaster-Dackel mit einer Kralle aufschlitzen würde. also, da ist nix mit Vampir-Urlaub :nana

:grinsen
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Rallye 2015
Rallye 2016
SpaceRace 2017
Benutzeravatar
Carola
Maxi-Klicky
Beiträge: 408
Registriert: Sa Mai 10, 2014 11:34

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Carola » Di Jun 16, 2015 19:17

Mara hat geschrieben:
Carola hat geschrieben:Wobei Maras Haus ist doch gerade unbewohnt "duckundweg"
Wow - bist du böse :grrr
Unbewohnt ist mein haus gar nicht - da sind Meerschweinchen drin. und viele Katzen, angeführt von dem furchtlosen Tiger, der den Pflaster-Dackel mit einer Kralle aufschlitzen würde. also, da ist nix mit Vampir-Urlaub :nana

:grinsen
:blume Tschuldigung Mara :blume meinte Menschenleer, dachte Tiere zapfen die Vampire nicht an und Deine Haushälterin kommt ja Tags über ,wenn Vampire schlafen :oops
War nur gut gemeint :oops

:blume
Liebe Grüße Carola
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Di Jun 16, 2015 19:51

Nein, ich denke nicht, dass die beiden Katzen essen würde.

Außerdem will Betty ja unter Leute, da ist ein leeres Haus vielleicht auch nicht das wahre. Obwohl... wenn man Paul noch mal fragt, schmeißt er vielleicht noch eine Party in Deinem Häuschen. Andererseits weiß Samira sicher, dass es vielleicht keine soo gute Idee ist...