Die Insel der Drachen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Die Insel der Drachen

Beitrag von Ischade » Dienstag 30. Juni 2015, 07:15

Mein kleiner Sohn hatte gestern seinen 10. Geburtstag. Und mit seinem neuen Playmobil gab es sofort eine kleine Geschichte. Also präsentiert von meinem Söhnchen:
Die Insel der Drachen

Seit vielen Tagen und Nächten irrt nun schon die rote Meerjungfrau über den Ozean. Die letzte Besatzung besteht aus Jack, Jim und Polly.
Bild (1).JPG
Sie waren auf der Suche nach einer geheimnisvollen Schatzinsel. Und nun stoßen sie eines Morgens auf eine unbekannte Insel.
Bild (2).JPG
Aber gerade als sie an Land gehen wollen, erscheint vor dem Steg ein blauer Drache.
„Ihr dürft ihr nicht an Land. Es sein denn, ihr erfüllt mir eine Aufgabe.“
Bild (3).JPG
Jack und Jim haben nichts zu verlieren und gehen darauf ein. Der Drache überlegt kurz und sagt dann: „Sucht mir was zu essen.“ Und er gibt ihnen sein Netz und seine Harpune.
Bild (4).JPG
Es dauert nicht lange und die beiden haben ein paar Krebse gefangen.
Bild (5).JPG
„Gut, ihr dürft an Land. Und hier habt ihr die erste Scheibe zum Eingang der Schatzhöhle.“
Bild (6).JPG
Etwas irritiert nehmen sie die Scheibe und gehen
Bild (7).JPG
Es dauert nicht lange und sie treffen auf der Insel auf einen weiteren Drachen.
„Ich werde Euch fressen, wenn ihr nicht eine Aufgabe für mich erfüllt.“
Bild (8).JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von Ischade » Dienstag 30. Juni 2015, 07:20

Wieder willigen die beiden Piraten natürlich ein.
„Ihr müsst dort hinten im Sumpf etwas ausgraben, das mich stört.“
Bild (9).JPG
„Warum macht er das denn nicht selbst?“, fragt sich Jack während Jim schon am buddeln ist.
Und tatsächlich- es ist noch eine Scheibe.
„Was machen wir jetzt damit?“ will Jim wissen.
„Damit öffnet ihr die Schatzhöhle.“ Erwidert der Drache und geht´
Bild (10).JPG
„Sag mal müssten die ihren Schatz nicht verteidigen?“
„Sind wohl nicht gerade clevere Drachen.“
Und schon sehen sie im Baum über ihnen einen weiteren Drachen
Bild (11).JPG
„Ihr Schatzsucher. Wenn ihr den Schatz finden wollt, müsst ihr oben auf den Felsen steigen.“
„…Äh… Danke.“
Bild (12).JPG
Also steigen die beiden auf den Felsen. Und da sitzt ein Skelett mit einer diese Münzen in der Hand“
„Die verarschen uns doch!“
„Das wird sicher zum Leben erwachen, wenn wir die Münze nehmen.“
Bild (13).JPG
Als sie die Münze an sich nehmen, bricht das Skelett in sich zusammen. Aber sonst nichts.
„Das ist echt seltsam.“
Bild (14).JPG
Also gehen sie weiter auf den Berg hinauf.
Und oben steht zu ihrer Überraschung ein weiterer Drache.
Bild (15).JPG
„Hoho, bis hier habt ihr es also geschafft. Hier werdet ihr erfahren welche Münze ihr braucht, um das Tor zu öffnen, sobald ihr alle Münzen habt. Geht hinüber zu der Kanone. Dort wartet Eure letzte Aufgabe.“
Bild (16).JPG
„Das können die nicht ernst meinen!“ Jim läuft Jack kopfschüttelnd nach.
„Freu Dich lieber, dass es bisher so einfach war.“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von Ischade » Dienstag 30. Juni 2015, 07:25

Schließlich erreichen sie die Kleine Anhöhe mit der Kanone
Bild (17).JPG
Und zu ihrer Überraschung liegt dort eine weitere Münze.
„Wie viele sind das eigentlich?“
Bild (18).JPG
Gerade als sie sie herunterholen, erscheint ein weiterer Drache. Noch furchterregender als die vorherigen.
„Die letzte Münze werdet ihr nie finden. Hahaha.“, donnert der Drache.
Bild (19).JPG
„Und wenn ihr mir nicht augenblicklich eine Kokosnuss holt, werde ich Euch fressen.“
Ohne auch nur einen Augenblick zu überlegen, klettert Jim auf die nächste Palme. Besser klettern als gefressen werden
Bild (20).JPG
Aber zu seiner Überraschung sind dort nicht nur Kokosnüsse sondern auch eine weitere Münze
„Gegen so viel Glück kann nicht nichts machen.“ Sagt der Drache. „Der Schatz gehört Euch!“
Bild (21).JPG
„Irgendwas stimmt doch hier nicht!“, grübelt Jim immer noch vor sich hin
Aber sie laufen zurück zu der Höhle oben auf dem Berg
Bild (22).JPG
Mystische Symbole leuchten im Feuerschein auf.
„Das ist echt gruselig“ bemerkt Jack
„Na endlich wird es schwieriger“
Bild (23).JPG
Wieder unten angekommen finden sie auch schnell das Symbol auf dem Boden, in das sie die Münze legen müssen.
Mit einem lauten Krachen öffnet sich die Felswand
Bild (24).JPG
Da stehen in leuchten blauem Licht unglaubliche Schätze. Goldene Statuen und Kisten voller Gold
Schnell stürmen sie darauf zu
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von Ischade » Dienstag 30. Juni 2015, 07:29

„Dann hat sich unsere Reise ja doch gelohnt.“
Bild (25).JPG
Und wie sie gerade in die Höhle hineinlaufen und nach dem Gold greifen, schlägt hinter ihnen mit einem unglaublichen Lärm die Felsentür zu.
Bild (26).JPG
Kurze Zeit darauf versammeln sich die Drachen vor der geheimen Höhle.
„Na endlich!“
Bild (27).JPG
Und im Nächsten Augenblick verwandeln die 5 Drachen im blauen Licht in 5 japanische Krieger.
„Es hat tatsächlich 200 Jahre gedauert, bis jemand den Fluch gelöst hat.“
„Noch einfacher konnten wir es auch kaum noch machen“
„Ist gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der sich für uns opfert.“
Bild (28).JPG
„Und nun lass uns schnell ihr Schiff nehmen und heimsegeln.“
„Frage mich, ob die beiden auch irgendwann erlöst werden?“
Bild (29).JPG
Und so segeln sie heim nach Japan. Und im Dunkeln der Höhle warten Jim und Jack als Geisterdrachen auf ein neues Schiff voller Schatzsucher, die sie befreien werden…
Bild (30).JPG
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 30. Juni 2015, 09:49

ja diesen quitschbunten Mistviechern sollte man nicht trauen :nana

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von pbfox » Dienstag 30. Juni 2015, 09:56

Hallo Ischade,

ein richtig schön gemachte Geschichte.

Gefällt mir sehr gut. Danke.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von Mara » Dienstag 30. Juni 2015, 10:22

Tolle Geschichte, super erzählt und überraschendes Ende :hop

Hey, was wurde eigentlich aus Polly?
Und wer hatte die Idee? Dein Sohn?

Jedenfalls Kompliment zu Idee und Umsetzung.
Das hat Spaß gemacht, das zu lesen und anzuschauen :knuddel2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von Global Player » Dienstag 30. Juni 2015, 10:33

Coole Geschichte, .......



....nur,...


....ob die Samurai nach 200 Jahren noch in ihrer Heimat klarkommen? Ein klares Plädoyer gegen unbefristete Arbeitsverträge!


LG GP
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von Ischade » Dienstag 30. Juni 2015, 10:34

Das Drehbuch war tatsächlich komplett von meinem Sohn und selbst mich hat das Ende überrascht! Naja, dumme die Mama hat schon die ganze Zeit gefragt: "Wäre die Geschichte nicht spannender, wenn das alles schwieriger wäre?"

Ich nehme mal an, darüber denken die Samurai nach, wenn sie angekommen sind - erstmal wollen die nur weg da und nach Hause!!!
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von Jitka » Dienstag 30. Juni 2015, 10:40

Großes Lob an deinen Sohnemann - tolle Geschichte! :great
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Carola
Maxi-Klicky
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 12:34

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von Carola » Dienstag 30. Juni 2015, 11:53

Tolle Geschichte und super schöne Bilder! :zehn :kavalier
Liebe Grüße Carola
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von zimzikke » Dienstag 30. Juni 2015, 12:27

Hallo Ischade,

eine sehr schöne Geschicht mit einem super Ende... da dankt man überhaupt nicht dran. Schöne Überraschung am Ende.

Dein Sohn sollte mehr Drehbücher schreiben, die du dann für ihn umsetzen darfst.... :kicher

Gruß Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4708
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von Jolande » Dienstag 30. Juni 2015, 13:43

Toll gemacht, Bilder und Geschichte :great - und überraschendes Ende.
Das hätte man so nicht erwartet.
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von templer » Dienstag 30. Juni 2015, 18:17

Super Geschichte :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Insel der Drachen

Beitrag von Ischade » Dienstag 30. Juni 2015, 20:07

Erstmal Danke Euch allen. ich werde alles an meinen Kleinen weitergeben! :knicks
zimzikke hat geschrieben:Dein Sohn sollte mehr Drehbücher schreiben, die du dann für ihn umsetzen darfst....
Achja, ich fürchte "Drehbücher" hat er noch eine Menge - meist scheitert es an der zur Umsetzung nötigen Ordnung in seinem Zimmer. Momentan warte ich immernoch darauf, dass er endlich das Gefängnis wiederfindet, damit wir sein "Wild Wild West"- Drehbuch vollenden können...

Andererseits bin ich auch glücklich gelegendlich meine eigenen Projekte machen zu können... :wink
Antworten