Zu dritt ist es immer leichter - eine dreifache Schnur reißt nicht entzwei!
Außerdem gibt es neue Freunde, wer weiß, was sie alles können.
"Jolande, hast du das gehört?" ruft Knuffel aufgeregt. "Leander kennt das Tor!"
P1110219.JPG
"Jolande, du weißt doch, das Tor, das uns von El Horado nach Greiz geführt hat!" fügt Töffel ebenso aufgeregt hinzu.
"Ja, ich habe es gehört!" sage ich und versuche, die aufgeregten Dinos zu beruhigen, "ich kenne ja auch dieses Tor! Vielleicht ist es für uns der Weg nach Hause?"
Ich wende mich an Leander.
P1110221.JPG
"Du hast ein Tor erwähnt. Wir sind schon durch ein Tor gereist. Iskander hat uns den Weg gezeigt. Er hat sich als Wächter bezeichnet. Kennst du ihn?" frage ich.
Leander ist überrascht. Damit hat er nicht gerechnet. "Ihr kennt Iskander?" fragt er erstaunt. "Und er hat euch durch ein Tor reisen lassen?"
Knuffel bekommt große Augen. "Du kennst Iskander? Er lebt doch aber ganz woanders!"
Leander schüttelt den Kopf. "Nein, das ist nicht so einfach. Iskander ist ein Reisender, genau wie ich. Wir treffen uns ab und zu."
Töffel ist ganz aufgeregt. "Von allen möglichen Orten, wo wir hätten landen können, treffen wir ausgerechnet auf dich, einen Freund von einem Freund! Jetzt wird alles gut!"
Für Töffel ist die Welt wieder in Ordnung. Ich befürchte, dass es nicht so einfach sein wird, die anderen zu finden. Wir wissen nicht, was es bedeutet, dass Iskander oder auch Leander "Reisende" sind.
Leander hebt plötzlich den Kopf. "Ich rufe Iskander, erschreckt nicht!" meint er.
P1110222.JPG
Seine Warnung war berechtigt. Ein seltsames Rufen erfüllt den Raum, wird lauter.
P1110223.JPG
Es ist ein Klang, der entfernt an das Sirren der Mäuse erinnert. Als wäre es ein Ruf in die Zeiten hinein.
Wir wenden uns in die Richtung, in die der Ruf geht, als würden wir erwarten, dass Iskander sofort auftaucht.
P1110226.JPG
Leander lächelt. "Nein, so schnell geht das nicht!" meint er. "Wir haben noch Zeit. Zeit, etwas zu essen!"
P1110228.JPG
Er führt uns zu einem grünen Busch. Knuffel und Töffel sind begeistert. Leander denkt sogar ans Essen, das finden sie gut.
P1110229.JPG
Hungrig machen sie sich über die grünen Blätter her.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.