Geschichten aus dem Leben - FF Klickyberg einsatzbereit

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Florian PM 3/11/2
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 11:31

Geschichten aus dem Leben - FF Klickyberg einsatzbereit

Beitrag von Florian PM 3/11/2 » Montag 25. Januar 2016, 16:39

Die Freiwillige Feuerwehr Klickyberg stellt sich vor

Hallo zusammen,

Klickyberg nennt sich die neue Stadt in meinem Keller. Nach der Gründung im Dezember 2015 befindet sie sich natürlich noch ganz am Anfang und im Aufbau, aber die Rettungsorganisationen sind schon recht gut vertreten. (Schließlich sollen sich alle Neuklickys sicher fühlen.)
Aufgeteilt sind sie bisher in die FF Klickyberg-Mitte mit dem Löschzug in der (noch nicht vorhandenen) Innenstadt und der FF Klickyberg-Waldsee mit einer kleinen Einheit am Stadtrand.

Der Löschzug Klickyberg-Mitte hat im Moment KdoW (Funkrufname : Klickyberg 1/10/1), LF (Klickyberg 1/43/1), DLK (Klickyberg 1/30/1), sowie Geräte-/Licht-Anhänger und Verkehrssicherungs-Anhänger in der (noch ebenfalls noch nicht vorhandenen) Feuerwache stehen.
In der angegliederten Rettungswache stehen 2 identische RTW, sowie ein NEF bereit.

Die Stadtteilwehr Klickyberg-Waldsee verfügt über ein LF (Klickyberg 2/42/1) und ist zuständig für die Aussenbezirke rund um den nah gelegenen See, der ein beliebtes Ausflugsziel für alle Klickys darstellt.
Leider ist auch diese Einheit noch auf der Suche nach einer adäquaten Unterkunft.
( Da die Stadtoberen – mal wieder- bei einem bekannten Online-Auktionshaus überboten wurden, kann das noch ne Zeit lang dauern :wein2 )

Der Rettungshubschrauber „RTH KLICK 6686“ ist mit seiner Besatzung bei der nahen (auch nicht vorhandenen :wink ) „Klinik am Berg“ stationiert, kann von dort aber jede Einsatzstelle in und um Klickyberg innerhalb weniger Minuten erreichen.
Ebenfalls verfügbar ist der Mediziner Professor Dr. Dr. Brinkmann, der im Einsatzfall mit einem Motorrad von seiner privaten Praxis aus zur Einsatzstelle eilt.

Auch eine Einheit der Polizei ist schon einsatzbereit, um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten.

Aus Platzgründen passen leider nicht alle HiOrgs auf ein Foto, deshalb dreigeteilt ;)
Vorstellung Feuerwehr.gif
Links die Kameraden aus Waldsee, daneben der Löschzug Mitte
Vorstellung Rettungsdienst.gif
Rettungsdienstler und Ärzte vereint
Vorstellung Polizei.gif
Freund und Helfer
Das Hauptaugenmerk der kommenden Geschichten rund um Klickyberg und seine Feuerwehr wird auf der kleinen, aber feinen Einheit der „Waldsee“er liegen.

Die gut ausgebildete und hoch motivierte Einheit besteht aus (von links nach rechts):

OBM Theodor
OLM Knut
HFM Konrad
OFM Günther

Zusammen mit Wach-Katze „Horst“ sind sie 5 Freunde ;)
Vorstellung Waldsee.gif
Freiwillige Feuerwehr Klickyberg-Waldsee
Ihr Löschgruppenfahrzeug stammt aus einer landesweiten Beschaffungsaktion und ist weitgehend im orginalen Zustand. Lediglich die Ausrüstung wurde um Leiter, Schlauchhaspel und Atemschutzgeräte erweitert. Kleinere Umbauten dürften aber noch folgen. ;)

Vorerst sind Theodor und Co gut gerüstet und bereit für die ersten Einsätze.

Anmerkung :
Ich werde versuchen, meine Geschichten aus Sicht der Feuerwehr realitätsnah zu erzählen. Trotzdem soll der Charakter von Playmobil erhalten bleiben und der Spaß nicht zu kurz kommen. Abkürzungen im Feuerwehrwesen sind ne Berufskrankheit. :pfeif
Einige der Texte und Fotos sollen Verwendung im Jugendfeuerwehr-Unterricht finden, falls sich Nicht-Feuerwehrler von den Abkürzungen "erschlagen" fühlen und die Gefahr besteht, dass man der Geschichte nicht mehr folgen kann... LAUTHALS BEI MIR BESCHWEREN !!! :grrr
Da ich modellbautechnisch bei Weitem nicht so begabt bin, wie viele Andere hier im Forum, werden Custom-Objekte und Fahrzeuge bei mir die Ausnahme bleiben. Meine Feuerwehr muss mit Dem auskommen, was das Playmobil-Sortiment hergibt, bzw. was ich zur Verfügung habe.
Dadurch wird es zwangsweise zu Differenzen zwischen Realität und dargestellten Szenarien kommen. :staun1

Hoffe, die Geschichten werden Euch gefallen! Für Lob, Kritik und Anregungen bin ich dankbar! :smile


Folgende Geschichten sind in Vorbereitung :

*** Zimmerbrand ***
Vorstellung Einsatz1.gif
Frau Schulze-Müllers Haarfön entwickelt ein ungewolltes Eigenleben…
*** Arbeitsunfall, eingeklemmte Person ***
Vorstellung Einsatz2.gif
Sandra und Claus nutzen den trockenen Tag um im Wald Brennholz schlagen

*** Verkehrsunfall ***


Der Sonntagsspaziergang von Moo, Maa und Mii verläuft anders als geplant… ( Foto folgt.. )


LG
Jens
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Geschichten aus dem Leben - FF Klickyberg einsatzbereit

Beitrag von wällerplaymosammler » Montag 25. Januar 2016, 19:00

Freue mich auf die Geschichten aus deiner Gemeinde Klickyberg

Freundliche Grüsse vom Bürgermeister der Gemeinde Playmoville.
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Florian PM 3/11/2
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 11:31

Re: Geschichten aus dem Leben - FF Klickyberg einsatzbereit

Beitrag von Florian PM 3/11/2 » Sonntag 31. Januar 2016, 12:29

:grrr :grrr :grrr

Ist doch schwieriger als gedacht :grrr ... Bin mit den bisher gemachten Fotostrecken absolut nicht zufrieden :wein2

Damit die Bilder meinen Ansprüchen gerecht werden, muss ich noch ein bisschen experimentieren. :gruebel
Besonders die Bildhintergründe passen noch nicht.
Über die richtige Beleuchtung muss ich mir auch nochmal Gedanken machen. :nixweiss
Soll ja schließlich gut aussehen !!!

Bis dahin müsst Ihr euch leider noch in Geduld üben...

LG
Jens
Florian PM 3/11/2
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 11:31

Re: Geschichten aus dem Leben - FF Klickyberg einsatzbereit

Beitrag von Florian PM 3/11/2 » Montag 1. Februar 2016, 14:43

Hab mir eben erstmal Tonpapier ( 70x50 ) in diversen Blau-, Grün-, Gelb-, und Brauntönen geholt...

Fototapeten/Poster sind natürlich ne Alternative... wenn mir was "Passendes" in die Finger fällt greif ich zu :wink

und was ne "Softbox" ist, musste ich erstmal wikipedia fragen :pfeif ... hab nur ne 30 € kompakt-kamera zur Verfügung... und kann auch nur "mit" und "ohne mit" Blitz unterscheiden :roll

Von Modellbau und von Fotographie NULL Ahnung, kaum Playmobil-Inventar, ... dazu zwei linke Hände... Bildergeschichten hab ich mir einfacher vorgestellt :gruebel

... aber ich geb' nicht auf :great
Antworten