Auch John bekommt Hilfe mit seinen Pferden. Jeff, Jimmys Bruder, übernimmt die Pferde.
DSC_4300.JPG
"Laß mal, John, ich führe deine Pferde zur Tränke und kümmere mich um sie!" ruft Jeff hilfsbereit.
Gerne überlässt John ihm seine Pferde. Die ganze Familie ist bekannt dafür, ein Händchen für Pferde zu haben.
"John, es ist so schön, dich hier wieder zu sehen!" begrüßt ihn Dan, Jimmys Vater. "Du bist viel zu lange nicht mehr hierhergekommen!"
DSC_4304.JPG
"Dan! Schön, dich zu sehen!" antwortet John. "Deine Söhne sind groß geworden!"
"Ja, und bald fressen sie mir die Haare vom Kopf!" antwortet Dan lachend. "Wen hast du denn dieses Mal mitgebracht? So seltsame Wesen habe ich ja noch nie gesehen!"
John grinst. "Ich vorher auch nicht. Der große ist Sai und der kleine - warte mal - das ist Trüffel. Ich habe sie unterwegs getroffen, irgendwie haben sie sich wohl verirrt."
DSC_4309.JPG
"Na dann - herzlich willkommen, ihr beiden, und auch die anderen!" ruft Dan. "Johns Freunde sind auch unsere Freunde!"
"Dankeschön!" erwidert Sai. "Aber wir haben uns nicht verirrt. Wir wussten nur im Moment nicht, wo wir waren. Und bevor wir es rausfinden konnten, kam John."
DSC_4314.JPG
Die anderen lachen. "Ihr könnt uns ja später mehr von euch erzählen", meint Dan. "Ich bin schon sehr neugierig. Und auch von dir, John, will ich wissen, warum du erst jetzt mal wieder vorbeikommst!"
„Mam, Jolande braucht unbedingt einen Hut! So kann sie in dieser Hitze doch nicht länger herumlaufen!“ ruft Sally.
„Dann such einen aus und gibt ihn ihr“, schlägt ihre Mutter Betty vor. „Du hast doch noch andere außer diesem roten, nicht wahr?“
DSC_4316.JPG
„Komm mit, Jolande, dann kannst du ihn selbst aussuchen!“ Ich folge Sally ins Haus. Mit einem Hut wäre es heute in der Hitze sicher etwas angenehmer gewesen.
Schnell haben wir einen Hut für mich ausgesucht und treten wieder aus dem Gebäude.
DSC_4317.JPG
"Ja, er steht dir!" meint Betty. "Jetzt bist du richtig angezogen für diese Gegend!"
DSC_4317.JPG
"Wieso habt ihr eigentlich die Kutsche genommen und seid nicht geritten?" fragt Sally. "Reiten macht doch viel mehr Spaß!"
"Da hast du recht", antworte ich. "Aber für Sai und Trüffel wäre es etwas schwierig geworden!"
"Vielleicht wäre ein Planenwagen zumindest etwas praktischer als eine Postkutsche!" meint Betty.
DSC_4319.JPG
Dann geht sie zu John und begrüßt ihn.
"Herzlich willkommen, John! Schön, dass du mal wieder vorbeischaust - auch wenn du dich lange nicht hast sehen lassen!"
DSC_4322.JPG
"Hallo Betty! Jetzt, wo ich dich sehe, kann ich auch nicht verstehen, warum ich so lange weg blieb!" antwortet John grinsend.
"John! So ein Charmeur!" Sie lacht. "Du meinst bestimmt nur meinen Bohneneintopf!"
"Oh, jetzt hast du mich durchschaut!" erwidert John lachend. "Dan, du hast eine kluge Frau!"
"Ich weiß", schmunzelt Dan. "Und tapfer ist sie auch noch!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.