Elina's großes Feenabenteuer

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Linchen
Tochter von frankfn
Beiträge: 51
Registriert: Mi Aug 10, 2016 20:15

Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Linchen » So Sep 18, 2016 21:28

Hallo

Willkommen bei meiner Feen-Bildergeschichte.

Die Geschichte, der Aufbau und die Texte sind von mir.
Bei den Bildern, Rechtschreibung und Posten in der Klickywelt hat mir mein Papa geholfen.

Ich freue mich über Vorschläge was ich verbessern kann und Lob.

Viel Spaß bei meiner ersten Bildergeschichte.

Gruß Linchen
:knicks


Eine Luxus Villa in einem Vorort von Playmo-Stadt.
Hier wohnt Familie Sommer.
Schülerin Elina mit ihren Eltern Papa Thomas (Komponist und Songschreiber)
und Mama Marleen (Architektin).
FG01kw.jpg
Das ist Elina, ihr Spitzname ist Eli. Sie geht ins Gymnasium und hat gerade Sommerferien.
Heute feiert Elina ihren 17. Geburtstag.
FG02kw.jpg
Sie feiert am Haus-Pool mit ihren besten Freundinnen Jana und Lisa.
FG03kw.jpg
Aber Elina ist traurig. >Was ist los Eli? Du hast doch heute Geburtstag und bist gar nicht in Feier Laune.< fragt Jana.
FG04kw.jpg
Elina antwortet >Meine Mutter ist schon seit Wochen auf Geschäftsreise. Sie hat sich die letzten Tage nicht gemeldet und heute an meinem Geburtstag auch noch nicht. Sie ist seit ich auf die Welt kam immer soviel und lange unterwegs. Das macht mich traurig!<
FG05kw.jpg
>Ach Eli. Du bist die beste in der Schule, eine super Sportlerin, die beste Reiterin bei uns im Stall, hast ein eigenes Pferd, ihr habt eine moderne Villa und jeder mag dich. Du kannst dich echt nicht beschweren.< sagt Jana. >Aber ich vermisse trotzdem meine Mutter.< antwortet Elina.
FG06kw.jpg
Die Freundinnen verabschieden sich. >Kopf hoch Süsse. Wir gehen morgen zusammen Reiten, OK.< verabschiedet sich Jana.
FG07kw.jpg
[/color][/b]

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Linchen
Tochter von frankfn
Beiträge: 51
Registriert: Mi Aug 10, 2016 20:15

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Linchen » So Sep 18, 2016 21:33

...

>Na Eli. Habt ihr schön gefeiert?< fragt Elinas Vater.
FG08kw.jpg
>Ja. Aber Mama hat noch nicht Angerufen!< antwortet Elina.
>Sie hat im Ausland nicht immer die Möglichkeit zu Telefonieren, oder hat gerade auf ihrer Baustelle sehr viel Stress. Sie meldet sich bestimmt bald.< tröstet Papa Sommer.
FG09kw.jpg
Elina geht in ihr Zimmer. Es ist Abend aber sie ist noch nicht müde.
Sie macht sich sorgen. Irgendetwas stimmt nicht.
FG10kw.jpg
Elina ist auf ihrem Bett eingeschlafen...
FG11kw.jpg
… da stehen auf einmal zwei Frauen mit Flügeln in ihrem Zimmer![/color][/b]
FG12kw.jpg
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Linchen
Tochter von frankfn
Beiträge: 51
Registriert: Mi Aug 10, 2016 20:15

Re: Elina's großes Feen-Abenteuer

Beitrag von Linchen » So Sep 18, 2016 22:24

...

Elina wacht auf. >Bitte erschrecke nicht Elina, wir sind gute Feen!<
sagt die Fee im gelben Kleid.
FG13kw.jpg
>Feen?< fragt Elina irritiert.
>Ja Feen! Ich bin Violetta. Ich bin so aufgeregt dich endlich kennen zu lernen Prinzessin Elina.< Antwortet die Fee in Pink.
FG14kw.jpg
>Feen, Prinzessin? Ich verstehe gar nichts! Was ist hier los, wo kommt ihr her?<
fragt Elina.
FG15kw.jpg
>Ich bin Aimee, eine gute Freundin und Beraterin deiner Mutter Marleen – Königin vom Feenland. Das ist ein Land in einer Zauberwelt namens Magic-Topia. Deine Mutter ist von einer bösen Zauberin entführt worden und du mußt uns helfen die Königin zu befreien und unsere Welt zu retten! Erklärt Fee Aimee.
FG16kw.jpg
>Ich bin keine Prinzessin und meine Mutter ist keine Fee, sie ist Architektin und baut im Ausland Schulen und Krankenhäuser. Das kann doch alles nicht wahr sein!< sagt Elina.
FG17kw.jpg
Eli's Vater kommt ins Zimmer. >Doch Eli, es ist alles wahr. Deine Mutter ist eine Fee und Königin im Feenland wie ihre Mutter, deine verstorbene Oma, zuvor!< erklärt Vater Sommer.
FG18kw.jpg
>Deine Mutter kann in unserer Welt wie ein normaler Mensch leben und so habe ich sie kennen gelernt, geheiratet und dann bist du geboren als halb Mensch – halb Fee!
Um dich nicht zu verwirren und in Gefahr zu bringen haben wir es vor Dir geheim gehalten. Wenn deine Mutter zum Arbeiten länger weg war, war sie in Wirklichkeit als Königin im Feenland tätig! Heute an deinem 17. Geburtstag wollte Marleen es dir erzählen. Es ist die Volljährigkeit im Feenland und deine Feen Eigenschaften und Kräfte entwickeln sich jetzt.< erklärt Elinas Vater.
FG19kw.jpg
>Wow das ist heftig. Das muss ich erstmal Verarbeiten!< sagt Elina.
>Wir haben nicht viel Zeit. Das sich die Königin nicht gemeldet hat liegt an ihrer Entführung. Wir müssen dich schnell ins Feenland bringen und auf deine Aufgabe vorbereiten< antwortet Aimee.
FG20kw.jpg
[/color][/b]

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Linchen
Tochter von frankfn
Beiträge: 51
Registriert: Mi Aug 10, 2016 20:15

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Linchen » So Sep 18, 2016 22:36

...

>Elina, es tut mir Leid das du es jetzt so erfahren mußt. Aber wenn du diejenige bist die Mama und das Feenland retten kann, dann mußt du dich der Aufgabe stellen. Es ist deine Bestimmung.< sagt Eli's Vater.
FG21kw.jpg
>Ja gut ich werde mein bestes tun, auch wenn ich gerade etwas Angst habe vor dem was auf mich zu kommt!< antwortet Elina und verabschiedet sich von ihrem Vater.
FG22kw.jpg
[/color][/b]

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Linchen
Tochter von frankfn
Beiträge: 51
Registriert: Mi Aug 10, 2016 20:15

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Linchen » So Sep 18, 2016 22:53

...

Die Feen und Elina verlassen das Haus und gehen zur Garage.
>Fahren wir mit dem Auto ins Feenland?< fragt Elina nichts wissend.
FG23kw.jpg
Violetta öffnet die Garage und die drei gehen hinein.
FG24kw.jpg
Aimee öffnet die Tür zu einer leeren Abstellkammer.
>Was machen wir in der Abstellkammer?< fragt Elina.
>Dieser Raum ist ein Portal in die Zauberwelt Magic-Topia.
Mit meinem Zauberstab wird das Portal aktiviert.< erklärt Aimee.
FG25kw.jpg
Die drei gehen in die Kammer, schließen die Tür und Aimee beginnt ihren Zauberstab zu schwingen.
FG26kw.jpg
Helles und buntes Licht beginnt in der Kammer zu leuchten...
FG27kw.jpg
… Elina und die Feen verschwinden magisch aus der Kammer!
FG28kw.jpg
Die Lichter hören auf und die Abstellkammer ist leer.[/color][/b]
FG29kw.jpg
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2416
Registriert: Di Okt 02, 2012 22:17

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Matthias1 » So Sep 18, 2016 23:03

Coole Story :zehn
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Linchen
Tochter von frankfn
Beiträge: 51
Registriert: Mi Aug 10, 2016 20:15

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Linchen » So Sep 18, 2016 23:28

...

Ein kleiner Turm ist das Portal, der Eingang, für reisende in die Zauberwelt.
FG30kw.jpg
Elina und die Feen sind im Zauberland angekommen und verlassen den Turm.
>Willkommen in Magic-Topia.< sagt Violetta zu Eli.
FG31kw.jpg
Die Zauberwelt Magic-Topia beheimatet viele unterschiedliche Magische Länder in sich.
Das Feenland, Zwergenland, das Königreich der Einhorn-Ritter, das Königreich der Wassernixen ,das Land der Trolle und Drachen. In einem der Länder hält die böse Zauberin deine Mutter gefangen!< erklärt Aimee.
FG32kw.jpg
Ein Bewaffneter Zwerg kommt.
>Hallo Fee Aimee. Du hast ein Weltliches Wesen, eine Menschen Frau verbotener Weise nach Magic-Topia gebracht!< sagt der Zwerg.
FG33kw.jpg
>Guten Tag Zwerg Thorsis. Das ist kein gewöhnlicher Mensch. Das ist Prinzessin Elina, Tochter von Feen Königin Marleen.< antwortet Aimee.
FG34kw.jpg
Der Zwerg verneigt sich vor Elina.
>Verzeiht mir Prinzessin. Willkommen in Magic-Topia. Ich bin Zwerg Thorsis. Wir Zwerge sorgen für die Sicherheit des Portals. Von diesem Platz aus können Sie - Prinzessin in jedes Zauberland gelangen.
FG35kw.jpg
>Vielen Dank für deine Begrüßung Thorsis. Ich bin Elina, für meine Freunde Eli. Ich freue mich dich kennen zu lernen.< antwortet Elina.
FG36kw.jpg
Die drei gehen weiter Richtung Feenland. Elina winkt zum Abschied.
>Viel Erfolg und Kraft bei eurer suche nach der Königin< ruft Thorsis.
Was für ein bezauberndes Mädchen. Ihr Herz ist rein und voll liebe. Denkt sich der Zwerg.[/color][/b]
FG37kw.jpg
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Linchen
Tochter von frankfn
Beiträge: 51
Registriert: Mi Aug 10, 2016 20:15

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Linchen » So Sep 18, 2016 23:50

...


Violetta, Aimee und Elina erreichen den Eingang zum Feenland.
FG38kw.jpg
Aimee stellt vor: >Das ist unsere Torwächterin Keyleight. Das Feenland ist von einer magischen Mauer geschützt. Dieses Tor ist der einzige Eingang.
FG39kw.jpg
>Seid gegrüßt Prinzessin Elina. Tretet ein ins Feenland Rosalien.< begrüßt Keyleight.
FG40kw.jpg
>Rosalien! Das kann ich mir gut merken. Meine Oma hieß Rosa.< sagt Elina.
>Nach deiner Oma Königin Rosalia, so wurde sie hier genannt, wurde unser Feenland benannt. Sie war eine großartige Königin!< erzählt Aimee.
FG41kw.jpg
Keyleight öffnet den Eingang zu Rosalien.
Elina betritt das Feenland.
FG42kw.jpg

Was wird Elina im Feenland erleben?
Wird sie ihre Mutter finden und befreien?

...Fortsetzung folgt![/color][/b]


Grüße Linchen :knicks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6443
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Ischade » Mo Sep 19, 2016 5:38

Super! Ganz zauberhaft. Bitte weitermachen!
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:50

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Trampelfee » Mo Sep 19, 2016 5:43

Eine sehr süße Geschichte bin auf die Fortsetzung schon sehr gespannt.....
Ich finde auch die Fotos sehr schön... Ich liebe die Feenwelt und unsere Elfenprinzessin hatte eine Menge davon und hat mich immer im Winter "genötigt" alle Barbiefilme zu schauen wobei die Mariposa und Elfinchen Filme ja meine persönlichen Favoriten sind gefolgt von den Meerjungfrauenfilmen....
Also mach weiter so kleines Linchen ich warte gespannt

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 697
Registriert: Sa Sep 13, 2014 19:10

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Jitka » Mo Sep 19, 2016 6:02

Sehr schöne Geschichte - bin gespannt, wie es weitergeht. :smile
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 2992
Registriert: Do Sep 20, 2012 12:02

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Schoko-Queen » Mo Sep 19, 2016 6:38

Liebe Linchen, Deine Geschichte gefällt mir sehr gut. :great

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Lieben Gruß
von
Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 4921
Registriert: Do Mai 07, 2009 9:10
Gender:

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Fredeswind » Mo Sep 19, 2016 8:40

:hop :hop

Wunderbar! Ein Feenmärchen! :zehn

Bin gespannt auf die Fortsetzung!

Das gefällt der Märchenfee! :great

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




10 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 10 JAHRE

Thaddäus macht Urlaub

Ein Wochenende in Helvetien
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9904
Registriert: Mi Jun 27, 2007 17:02

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Knusperkeks » Mo Sep 19, 2016 11:48

Oh, das ist ja spannend. Ich bin neugierig, was Eli erleben wird.
Und welche Fähigkeiten sind das, die sie bekommt?
Hoffentlich kann sie ihre Mutter befreien.
Ich drücke dir die Daumen Eli. :great

Lieben Gruß,
Simone
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3254
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Beitrag von Floranja89 » Mo Sep 19, 2016 14:34

Knusperkeks hat geschrieben:Oh, das ist ja spannend. Ich bin neugierig, was Eli erleben wird.
Und welche Fähigkeiten sind das, die sie bekommt?
Hoffentlich kann sie ihre Mutter befreien.
Ich drücke dir die Daumen Eli. :great

Lieben Gruß,
Simone
:dito
Wirklich spannend gemacht. :great

LG Susanne :popcorn