Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 587
Registriert: Di Mai 28, 2013 19:02

Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von Schuldturmwache » Sa Feb 04, 2017 19:34

:ritter Seid gegrüßt liebe Leute!
St1701_01.jpg
Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Nun gut, in Ascapha ist nicht viel passiert. Ich war halt ein bisschen auf Reisen und hab die Domi Silvercolt Show besucht.

Inzwischen bin ich aber zurück und fühle mich in der Neuzeit, wo ich damals durch den System Jumper gelandet bin, recht wohl. Die Stadt heißt jetzt übrigens...
Ortsschild.png
Eine Anstellung habe ich auch gefunden, ich arbeite jetzt im Museum. Und dort wohne ich im Dachboden. Naja eigentlich wie früher, da hab ich auch die meisten Nächte hier verbracht, nur war das damals noch die Stadtwache.

Ja, und auch sonst hat sich einiges geändert, aber sehet selbst …

Die Steingasse damals …
St1701_02a_Steingasse_.jpg
... und Heute ...
St1701_02n_Steingasse.jpg
...
[/i][/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 587
Registriert: Di Mai 28, 2013 19:02

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von Schuldturmwache » Sa Feb 04, 2017 19:40

Wie gesagt, wurde aus der alten Stadtwache …
St1701_03a_Museum.jpg
... ein Museum (anfangs wusste ich nichtmal was das sein soll) :gruebel
St1701_03n_Museum_Gesamt.jpg
Die offenen Werkstätten der Steinmetze und Schmiede …
St1701_04a_Schmiede.jpg
... wurden zu beschaulichen Wohnhäusern umgebaut ...
St1701_04n_Schmied_Steinmetz.jpg
Von Rathaus, Schneiderei und Schuhmacherei …
St1701_05a_Schneiderweg_.jpg
... wird nur noch der Ratskeller gewerblich genutzt ...
St1701_05n_Schneiderweg.jpg
Die alte Bäckerei am Marktplatz ist heute nur noch eine Verkaufsstätte …
St1701_06a_Bäckerei.jpg
wird aber im Moment renoviert ...
St1701_06n_Bäckerei.jpg
...
[/i][/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1519
Registriert: Di Feb 26, 2008 19:57

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sa Feb 04, 2017 20:08

Deine Bilder sind einfach der Hammer :zehn :zehn

Obwohl ich nicht zu der Klicky Generation gehöre würde ich am liebsten auch eine so schöne Stadt bauen.

Mir gefällt auch sehr, dass dein Charakter immer wieder auftaucht :hop
[url=http://www.youtube.com/watch?v=3JAJWtaCIwI][img]http://img-up.net/img/beutokwsigOXDd3B9.gif[/img][/url]
[b]-- BITTE KLICKEN --[/b]
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3314
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von Floranja89 » Sa Feb 04, 2017 23:06

Jetzt hat der Fortschritt also auch bei dir Einzug gehalten. :wink :kicher
Toll aufgebaut, bin mal gespannt, was noch dazu kommt. :popcorn

LG Susanne :winter2
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 3833
Registriert: So Jun 24, 2007 23:42
Gender:

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von Don Quixote » Sa Feb 04, 2017 23:19

:dank Vielen Dank für die Bilder mit 70er-Jahre-Charme. Beim Betrachten hatte ich das Gefühl, durch die Zeit gereist zu sein.
Benutzeravatar
IKEAMA
Mega-Klicky
Beiträge: 1005
Registriert: Fr Jul 20, 2007 7:43

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von IKEAMA » Sa Feb 04, 2017 23:21

Hey
vielen Dank für die Bilder, da bin ich wieder zurück in die 70er gereist :great :great sehr schöne Bilder!!
Gruß Alex aus Worms :kavalier
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5086
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von Buddington » Sa Feb 04, 2017 23:40

Absolut :zehn
Du hast das Playmo - Feeling meiner Kindheit voll getroffen! :great :kavalier
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von Markus76 » So Feb 05, 2017 8:08

Wunderschön :zehn
Auch für mich eine tolle Reise in meine Kindheit :great
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 2717
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von Kalep » So Feb 05, 2017 8:49

:rockcool ......echt beeindruckend das ist definitief der Beweis das eins zum anderen paßt................... :zehn
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1087
Registriert: So Mär 25, 2012 3:09

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von JTD » So Feb 05, 2017 9:09

Starrhänder! Ich bin begeistert!

Ganz tolle Fotos! :zehn
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 587
Registriert: Di Mai 28, 2013 19:02

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von Schuldturmwache » So Feb 05, 2017 16:42


Ja vielen vielen herzlichen Dank an alle :dank freut mich natürlich, wenn euch Aschaffa auch so gut gefällt :smile

Dann würd ich sagen, wir mischen uns ein bisschen unters Volk ...

Wie schon gezeigt, geht es in der Steingasse immer recht eng zu, aber zum Glück regelt heute eine Ampel den Verkehr ...
St1701_07_Steingasse.jpg
Dort oben, auf der alten Terasse genießen zwei Männer ihren wohlverdienten Feierabend ...
St1701_08_Detail_Griller.jpg
Und da das Brot nun woanders gebacken wird, bringt es der Bäcker mit dem Rad in die Stadt ...
St1701_09_Detail_Bäcker.jpg
Am Museum Eingang treffen wir meinen Chef, der die nächsten Besucher erwartet ...
St1701_10_Museum_Eingang.jpg
... hier gabs früher auch mal einen Brunnen, aber der wurde irgendwann nicht mehr benötigt und dicht gemacht, damit hier jetzt auch Autos durchkommen.

Im Museum-Garten sollte ich jetzt eigentlich meine Arbeit machen ... pssst, schnell weiter :mussweg
St1701_11_Museum_Hof.jpg
Auch den altersschwachen Bewohnern geht es gut, sie bekommen immer Unterstützung ...
St1701_12_Detail_Rollstuhl.jpg
Und wer nicht teuer telefonieren möchte, nutzt die Post, um mit den Freunden in Kontakt zu bleiben ...
St1701_13_Detail_Briefkasten.jpg
Ihr dürft nicht vergessen, wir sind in den 80ern, da war "ins Ausland" telefonieren noch richtig teuer :wink

...
[/color][/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Schuldturmwache am So Feb 05, 2017 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 587
Registriert: Di Mai 28, 2013 19:02

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von Schuldturmwache » So Feb 05, 2017 16:46

Eine Hausfrau muss noch schnell die letzten Besorgungen machen ...
St1701_14_Detail_Hausfrau.jpg
Und die Schulkinder warten auf den Schulbus ...
St1701_15_Detail_Schulbushaltestelle.jpg
Der örtliche Fernsehsender berichtet immer über Neuigkeiten der Stadt ...
St1701_16_Detail_Interview.jpg
Dieser Fabrikarbeiter ist nun, nach getaner Arbeit, auch auf dem Heimweg ...
St1701_17_Detail_Arbeiter.jpg
Das große Müllauto sorgt für ordentlich Lärm auf dem Marktplatz ...
St1701_18_Müllauto.jpg
Aber die Mülltonnen müssen halt nunmal ab und zu geleert werden ...
St1701_19_Detail_Müllmann.jpg
Unbeeindruckt von dem ganzen Trubel, hat es sich ein Rentner vor dem Ratskeller gemütlich gemacht ...
St1701_20_Detail_AlterMann.jpg

Ja, hier ist immer was los in Aschaffa :smile[/color][/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5115
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von Domi Silvercolt » So Feb 05, 2017 16:52

Wow Norbert! :great
Einfach nur pure Nostalgie, was Du uns hier präsentierst.

:zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße

Domi
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2062
Registriert: Di Jun 19, 2007 18:24

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von Playmo-Jürgen » So Feb 05, 2017 17:21

Danke, wieder einmal, für diese wunderschöne Zeitreise.

Du verstehst es nicht nur die Dinge wundervoll in Szene zu setzen, nein du schaffst es obendrein auch noch sie mit der Kamera perfekt
einzufangen. Auch dazu gehört jede Menge.
Deine Bilder könnten auch durchaus direkt aus den Bildern der Kataloge aus den 70gern kommen können.

Ganz ganz toll :blume

VG
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1298
Registriert: Mi Mai 13, 2015 20:31

Re: Mittelalterliche Stadt Ascapha in der Neuzeit

Beitrag von Dr. King Schultz » So Feb 05, 2017 19:35

Hallo Schuldturmwache!

Klasse Bilder!
Kann mich nur den vorherigen Kommentaren anschließen :zehn :great :zehn

Tolle Oldschool Optik, wie in den alten Katalogen und dabei aber auch super lebendig.

Gruß
Dr. King