3 Bilder im Februar: Das Traumelixier

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6444
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

3 Bilder im Februar: Das Traumelixier

Beitrag von Ischade » Fr Feb 10, 2017 17:13

Das Traumelixier

Der Zirkus war in die Gegend gekommen. Gestern Abend waren sie angekommen. Wagen mit bunten Fähnchen. Fahrendes Volk, das den Menschen hier in den Bergen ebenso willkommen wie verhasst war.
Bild (1).JPG
Peter hatte heimlich das Dorf verlassen und beobachtete von weitem das Treiben. Ein Mann fütterte seinen Bären. Ein an derer Mann spielte Geige und ein Mädchen tanzte mit einer Schlange. Alles war aufregend. Mehr als es in ihrem Dorf je war.
Bild (2).JPG
Dann sah er eine geheimnisvolle Frau aus einem der Wagen schauen, die Mami Fortuna sein musste. Im Gegensatz zu allen anderen, die in ihr Treiben vertieft waren, schien sie ihn sofort gesehen zu haben. Sie lächelte und winkte ihn zu sich.
Bild (3).JPG
Einen Augenblick zögerte der junge Mann. Die alten Frauen im Dorf erzählte seltsame Geschichten von den Frauen des fahrenden Volks. Aber seine Neugierde siegte.
Bild (4).JPG
„Ich grüße Dich, Fremder.“ Begrüßte die geheimnisvolle Schönheit Peter mit einer Stimme wie Samt.
„Was wünscht Du?“
Peter starrte sie an. Er hatte oft davon geträumt, einfach mit dem Zirkus mitzugehen. Die Welt zu sehen, fremde Städte und Menschen. Abenteuer erleben, die er in seinem Dorf nie finden würde.
„Kann ich bei Euch bleiben?“ stammelte er schließlich.
Bild (5).JPG
„Wir werden sehen“… sie lächelte. „Komme herein.“
Wortlos folgte er ihr in den Wagen und setzte sich. Auf dem Tisch stand eine glitzernde Karaffe und ein Glas, welches sie ihm einschenkte.
Bild (6).JPG
„Trink dieses Elixier und Du wirst wissen, ob Du bei mir bleiben darfst.“ Erklärte sie ihm.
Peter sah sich die Flüssigkeit an. Der süße Duft stieg ihm in die Nase.
„Ist das Gift?“
Aber sie antwortete ihm nicht, sondern lächelte nur wieder ihr geheimnisvolles Lächeln.
Bild (7).JPG
Also trank er. Es schmeckte ebenso süß, wie es gerochen hatte. Er hätte nicht sagen können, wonach es schmeckte. Aber in selben Augenblick spürte er eine bleierne Müdigkeit sich seiner bemächtigen. Das Glas glitt ihm aus der Hand und seine Augen fielen zu, ohne dass er es hätte verhindern können.
Bild (8).JPG
„Nun, was willst Du wirklich?“ flüsterte Mami Fortuna ihm leise zu.[/i][/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6444
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: 3 Bilder im Februar: Das Traumelixier

Beitrag von Ischade » Fr Feb 10, 2017 17:17

Der Schlaf schwappte über ihn wie eine riesige Welle und auf einmal fand er sich in einer fremden Welt wieder. Es brauchte einige Augenblicke, bis er begriff, dass er Unterwasser war. Instinktiv fürchtete er zu ertrinken und begann mit den Armen zu rudern. Doch da viel ihm auf, dass er gar keine Arme hatte.
Bild (9).JPG
Entsetzt über die kleinen Flossen anstelle seiner Arme begann er zu schreien – so laut, wie Seepferdchen es nun können.
„Oh Gott, wo bin ich? Was bin ich?“
„Wer möchtest Du sein, und wo?“ hörte er wieder die samtweiche Stimme der Zauberin hinter sich. Aber als er sich umsah, erblickte er ein schreckliches Meeresgeschöpf.“
Bild (10).JPG
„Ich bin der Bäckers Peter antwortete er. Aus Waldbrunn! Ich bin doch kein Fisch!“
„Nein, das bist Du nicht.“ antwortete der Tintenfisch ihm ruhig.
„Ich will wieder nach Hause.“ klagte Peter
Und in diesem Augenblick erwachte er.
Bild (11).JPG
Der junge Mann war wieder er selbst. Und er war allein auf der Lichtung. Wie lange auch immer er geschlafen hatte – der Wanderzirkus war weitergezogen und hatte ihn zurückgelassen. Entsetzt dachte er an seinen Traum zurück und beschloss, schleunigst zurück ins Dorf zu gehen.
Bild (12).JPG
[/i][/size]


Ende
:knicks

Meine zugelosten Bilder:
Bild1.jpg
Bild8.jpg
Bild9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 7479
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

Re: 3 Bilder im Februar: Das Traumelixier

Beitrag von baubob » So Feb 19, 2017 8:13

Sehr Schöne Geschichte Und Geniale in szene Gesetzte Bilder super :zehn :zehn :respekt :respekt :respekt :klatsch2 :klatsch2
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color]
Benutzeravatar
Laszlo von Sievering
Maxi-Klicky
Beiträge: 394
Registriert: Mo Okt 08, 2007 17:13

Re: 3 Bilder im Februar: Das Traumelixier

Beitrag von Laszlo von Sievering » So Feb 19, 2017 9:47

Wundarbare Bilder, sehr schöne Geschichte und was für ein Traum :great

Grüße

Juan Carlos
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1296
Registriert: Mi Mai 13, 2015 20:31

Re: 3 Bilder im Februar: Das Traumelixier

Beitrag von Dr. King Schultz » So Feb 19, 2017 10:01

Hi Sissy!

Wow! Wieder mal eine Klasse Kurzgeschichte.

Super Atmosphäre die du da in deinen Bildern transportierst.
Spannendes Thema mit geheimnisvollem wandernden volk, stimmige Landschaft mit toller bodengestaltung und Vegetation - Birken finde ich auch spitze (sind nur so teuer im ds :sad )

Unterwasserbilder sind dir auch toll gelungen.

Bitte mehr davon!

Gruß

Lars
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6444
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: 3 Bilder im Februar: Das Traumelixier

Beitrag von Ischade » So Feb 19, 2017 11:56

Danke für die verbalem Blumen!
Dr. King Schultz hat geschrieben:Bitte mehr davon!
Na die "Drei-Bilder-Geschichten" im März werden kommen!