Viva la revolución!

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Fredeswind, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Marquis de Carabas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Sa Mai 16, 2015 21:46

Viva la revolución!

Beitrag von Marquis de Carabas » Sa Nov 25, 2017 21:19

Viva la Revolución!
VivaLaRevolution.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BANZAI!
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 5155
Registriert: Mi Sep 10, 2008 14:20

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Casa de la Resini » Sa Nov 25, 2017 23:29

Very nice :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Kraki
vormals Nosi
Beiträge: 306
Registriert: Do Jun 15, 2017 9:00

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Kraki » So Nov 26, 2017 9:49

Ha, "Le Maître chat ou le Chat botté" trifft auf die Französische Revolution! Eine explosive Mischung wie man sieht. Aber, Obacht: Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder!

Très joli!

TDS


OST: Edith Piaf ♫ La Marseillaise.
Plus noir que la nuit.
Gene Wilder ♫ Pure Imagination.
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 29, 2014 11:41

Re: Viva la revolución!

Beitrag von zimzikke » So Nov 26, 2017 9:59

Schönes Bild, schöne Szene...
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Bestcatever » So Nov 26, 2017 11:12

Deine Figur fügt sich perfekt in das Gemälde von Delacroix ein!!! :great :great :great

Vielleicht gibt es zukünftig ja noch eine Variante zusätzlich mit Marianne als Playmo-Figur?! :wink
:zitter Jetzt kommt der Hexer - Impressionen aus "The Witcher 3" :zitter
viewtopic.php?f=20&t=71254#p1023836
Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe -
Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
B. Grzimek (Dt. Zoologe, 1909 – 1987)
Benutzeravatar
Aelfric
Mini-Klicky
Beiträge: 144
Registriert: So Jun 22, 2008 12:35
Gender:

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Aelfric » So Nov 26, 2017 11:22

Der Schöpfungsmythos der französischen Republik ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bastille
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernard-R ... _de_Launay

Es gab da auch irgendwo im Fernsehen einmal eine Doku über die "Erstürmung" der Bastille. Da wurde noch deutlicher, dass deren Kommandant schlichtweg nur die Nerven verloren hat.

Vielleicht hätte die französische Monarchie einfach auf ihr Engagement im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg verzichten sollen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3% ... uerproblem

Aelfric
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2108
Registriert: Di Jun 26, 2007 16:48
Gender:

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Arizzo » Mo Nov 27, 2017 0:08

ca me plaît - très joli


mais, mon dieu - was macht der Marquis bei dem Straßen-Mob? :ohnmacht

Der Adel ist einfach nicht mehr das, was er mal war ... :pfeif
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 4465
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Viva la revolución!

Beitrag von olki » Mo Nov 27, 2017 0:57

Und was macht er ca. 90 Jahre vor der Erfindung dessen mit ner Stange Dynamit? :gruebel :pfeif :grinsen
Benutzeravatar
Marquis de Carabas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Sa Mai 16, 2015 21:46

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Marquis de Carabas » Di Nov 28, 2017 5:47

@Arizzo: Ich möchte an dieser Stelle auf einen anderen Adligen verweisen, mit dem mich eine gewisse Seelenverwandtschaft verbindet: dem Marquis de Sade. Dieser war nicht nur ein Mann der Aufklärung und ein (zugegebenermaßen lausiger) Schriftsteller, sondern auch ein Sozialutopist und.... REVOLUTIONÄR!
BANZAI!
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1047
Registriert: So Mär 25, 2012 3:09
Gender:

Re: Viva la revolución!

Beitrag von JTD » Di Nov 28, 2017 7:32

Solange Dich keine Seelenverwandtschaft mit Leopold von Sacher-Masoch verbindet...
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Marquis de Carabas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Sa Mai 16, 2015 21:46

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Marquis de Carabas » Di Nov 28, 2017 16:19

Hm. Wer weiß? Jedenfalls stehe ich total auf Mosacher-Torte.
BANZAI!