Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:21

Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Buzzman » Mo Apr 09, 2018 10:50

Ein herrlicher Sonntag im April. Die Sonne strahlt, die Luft ist angenehm mild.
Die beiden Freunde Frank und Christian haben schon länger eine Wandertour geplant. Und heute soll es soweit sein.

Pünktlich morgens um 8 holt Frank Christian von zuhause ab und los geht die Fahrt.
1.jpg
"Ach wie herrlich ist doch eine Fahrt im Cabrio." sagt Christian zu Frank.
"Ja, ich mag es, wenn der Wind durchs Haar weht" antwortet Frank.
2.jpg
3.jpg
Christian: "Das wird ein schöner Wanderausflug. Eine Thermoskanne voll Tee habe ich auch eingepackt."

Frank: "Gut, dass du daran gedacht hast. Ich habe es in der Eile vergessen. So, da wären wir. Ab hier müssen wir laufen."
4.jpg
Christian: "Na dann lass uns flugs unsere Sachen schultern und los gehts."
5.jpg
Frank: "Ich hab heut die neue Spiegelreflex-Kamera dabei. Vielleicht kriegen wir ja ein schönes Motiv vor die Linse."
6.jpg
Christian: "Das hoffe ich auch. Ich habe heute meinen neuen Wanderstock dabei - und natürlich mein Fernglas."
7.jpg
8.jpg

Fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:21

Re: Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Buzzman » Mo Apr 09, 2018 10:58

Frank: "Jetzt noch schnell unser archeologisches Zeug einpacken und dann können wir starten."
9.jpg
Christian: "Alles verstaut, packen wir´s."

Und los geht es, in die Abgeschiedenheit der Natur
10.jpg
Frank: "Schau mal, wäre das nicht ein schönes Plätzchen für einen Becher Tee?"

Christian: "Der Platz ist perfekt."
11.jpg
Wenige Minuten später sitzen die Freunde gemütlich im Gras und genießen ihren Tee...
12.jpg
Christian: "Auf einen schönen Wandertag."

Frank: "Du sprichst mir aus der Seele."
13.jpg
Nach einer kurzen Rast geht es weiter. Das Gelände wird unwegiger, aber eine Umkehr kommt nicht in Frage.
14.jpg
Christian: "Sieh mal da, was dort bei den Gesteinsbrocken liegt."

Frank: "Sieht aus, als wäre es Bernstein. Das sollten wir uns mal näher anschauen."
15.jpg
Frank: "Zum Glück habe ich meine Kamera dabei. So können wir den Fund dokumentieren."
16.jpg

Fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:21

Re: Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Buzzman » Mo Apr 09, 2018 11:08

Frank: "Dann lass uns den Fund doch mal vorsichtig frei legen."
17.jpg
Christian: "Du hast wirklich an alles gedacht, sogar an Pinsel."
18.jpg
Frank: "Lass uns den Fund einpacken und ein Stückchen den Weg zurück laufen. Dort war ein schönes Wirtshaus, wo wir uns das gute Stück genauer anschauen können."

Christian: "Das ist eine gute Idee. Und ein kühles Bier dabei."

.
.
.

Am Tisch haben sich die Beiden es gemütlich gemacht. Resi, die Wirtin kommt mit zwei kühlen Bier.
19.jpg
Mit dem Pinsel reinigen sie das Stück Bernstein und auch die Lupe ist sehr hilfreich.

Frank: "Ein in Bernstein eingeschlossenes Insekt. Das ist ja hoch interessant."

Christian: "Sowas sieht man nicht alle Tage."


Das Wirtshaus hat regen Besucherzulauf und ist auch bei Mountain-Bikern sehr beliebt.
20.jpg
Jetzt gibts aber erstmal eine Brotzeit.
21.jpg
Frank: "Was hälst du davon, wenn wir mal im Museum vorbei schauen und ein Fachmann schaut sich das Insekt an?"

Christian: " Das ist eine sehr gute Idee. Vor allem macht das Lust auf häufigere Entdeckungstouren."
22.jpg
Frank: "Na dann steht weiteren Touren ja nichts mehr im Wege. Prost mein Freund."

Christian: "Prost mein Freund."
23.jpg


Fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 4564
Registriert: Do Mai 07, 2009 9:10
Gender:

Re: Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Fredeswind » Mi Apr 11, 2018 19:26

Das geht doch schon mal gut los! :great

Freu mich auf mehr! :smile

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)



Fredeswinds Märchenschatz

Inhalt von Fredeswinds Märchenschatztruhe: viewtopic.php?f=31&t=35325&p=1014204#p1014204
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:21

Re: Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Buzzman » Do Apr 12, 2018 6:43

Es wird noch mehr kommen. Leider fehlt mir in der Woche die Zeit, um neue Fotos zu machen.
Aber im Kopf ist die Geschichte schon sehr umfangreich :grinsen
Gruß Frank
Benutzeravatar
Asko
Super-Klicky
Beiträge: 989
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Asko » Do Apr 12, 2018 21:51

Super außen Aufnahmen gefällt mir gut bin auf die weitere Geschichte gespannt .weiter machen bitte :pics

Gruß Asko :kavalier
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:21

Re: Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Buzzman » Fr Apr 13, 2018 7:07

Dank dir Asko... Vermutlich wird es am Wochenende weiter gehen mit neuen Bildern :smile
Gruß Frank