Manege frei! - Circus in Aschaffa

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 587
Registriert: Di Mai 28, 2013 19:02

Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von Schuldturmwache » Do Mai 17, 2018 7:47

Hallo meine Freunde
:ritter
Ich hatte ja schon lange darauf gewartet, und auf einigen Plakaten in der Stadt wurde es auch bereits angekündigt ... der blaue Circus macht Halt in Aschaffa :hop

KW_Circus01_01.jpg
... und wie ich aus sicherer Quelle erfahren hab, trifft er heute am Güterbahnhof ein.

Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen, dachte ich mir, und habe mich ein wenig umgesehen ...
KW_Circus01_02_.jpg
Hier auf dem Werbe-Aufsteller sind schon einige Attraktionen zu sehen. Vor allem auf die 5 Klickonis freue ich mich sehr :smile
KW_Circus01_03_.jpg
Wow, eine riesen Glocke gehört auch zum Inventar ...
KW_Circus01_04_.jpg
Und da hinten sehe ich Mr.Wooh und Clown Peppino :clown
KW_Circus01_05_.jpg
Ja, ist doch einiges los hier ...
KW_Circus01_06.jpg
[/color][/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 587
Registriert: Di Mai 28, 2013 19:02

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von Schuldturmwache » Do Mai 17, 2018 7:52

Auf dem Niederbordwagen steht noch allerlei Zubehör, was entladen werden muss ...
KW_Circus01_07_fw1.jpg
Für was wohl diese grünen Kisten sind?
KW_Circus01_08_fw2.jpg
Und für welche Nummer werden ein Ball und 'ne aufgesteckte Trompete benötigt? :gruebel
KW_Circus01_09.jpg
Vorne an der Rampe zieht ein Traktor ...
KW_Circus01_10_lö0.jpg
... den Raubtierwagen vom Waggon ...
KW_Circus01_11_lö1.jpg
Die Löwen und Tiger sehen bedrohlich aus ...
KW_Circus01_12_lö2.jpg
[/color][/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 587
Registriert: Di Mai 28, 2013 19:02

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von Schuldturmwache » Do Mai 17, 2018 7:55

Und das ist die berühmte Elefantenkuh Old Lady ...
KW_Circus01_13_ele2.jpg
... mit Kind Barney ... sehr cool die beiden ...
KW_Circus01_14_ele1.jpg
Dahinter beaufsichtigt Mr.Tapper, der Zirkusdirektor, die Entladung der Pferde ...
KW_Circus01_15_pfe1_nur_KW.jpg
Wird bestimmt schwierig für die Tiere, diese steile Rampe runter zu kommen ...
KW_Circus01_16_pfe2.jpg
Beim Transport des Löwengitters kommt ein Gabelstabler zum Einsatz ...
KW_Circus01_17_Gst.jpg
[/color][/i]


Fortsetzung folgt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2248
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von schirmchen » Do Mai 17, 2018 9:13

Hallo,

einfach wunderschön. Ein Zirkusdio als Entladeszene ist fast noch schöner als ein aufgebauter Zirkus.

Witzig: Das Preisschild in DM.

Mehr Fotos bitte.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
IKEAMA
Mega-Klicky
Beiträge: 1015
Registriert: Fr Jul 20, 2007 7:43

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von IKEAMA » Do Mai 17, 2018 9:53

Hola,
wie schön,die Gute Alte Playmobil Zeit :rockcool :great vielen Dank für die schönen Pics

Gruß Alex aus Gran Canaria :kavalier
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1812
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von Markus76 » Do Mai 17, 2018 22:30

Hallo Norbert,

das sind ja ganz tolle Szenen und Bilder geworden :zehn
Eine schöne Reise in die Vergangenheit :great
Circus und Bahnhof passen auch gut zusammen.

Vielen Dank und Grüße, Markus
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1302
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von Thraker » Fr Mai 18, 2018 0:19

Der blaue Zirkus gefällt mir am besten. Sehr lebendig in Szene gesetzt. :great
VG Thraker
Benutzeravatar
Arkantos
Mega-Klicky
Beiträge: 1035
Registriert: Mi Jan 04, 2012 23:19

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von Arkantos » Fr Mai 18, 2018 7:24

Wow toller Flair der alten Zeit und spitze fotografiert.
Sieht alles aus wie frisch aus der Verpackung geholt. Auch der Hintergrund ist schlicht, klassisch und passend.
Gruß
Arkantos
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

ABENTEUER AUS KRONN I
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=56515

ABENTEUER AUS KRONN II
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59591

ABENTEUER AUS SUNRIVER
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59914
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 587
Registriert: Di Mai 28, 2013 19:02

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von Schuldturmwache » Fr Mai 18, 2018 8:07

Oh, was ist das ... ein Schaffner gibt ein Warnsignal ...
KW_Circus02_01.jpg
... eine Dampflok fährt am Bahnhof vorbei ...
KW_Circus02_02.jpg
Ah, das ist der Personenzug ...
KW_Circus02_03.jpg
... mit weiteren Circus-Akteuren ...
KW_Circus02_04.jpg
In Wagen 1 sind sie ja, die beliebten Klickonis :dance1
KW_Circus02_05.jpg
... die immer zu Späßen aufgelegt sind ...
KW_Circus02_06.jpg
Und im zweiten Wagen befindet sich die Zirkusband ... die "Famous Five" :kicher
KW_Circus02_07.jpg
Der Zugführer hat bestimmt Freikarten bekommen :smile
KW_Circus02_08.jpg
[/color][/i]

Fortsetzung folgt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 587
Registriert: Di Mai 28, 2013 19:02

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von Schuldturmwache » Fr Mai 18, 2018 8:12

Vielen Dank für die vielen "Daumen hoch" und netten Kommentaren
:dank :dank :dank

Freut mich sehr :rockcool

Die Geschichte geht natürlich noch weiter, bin derzeit fleißig am Bauen und Bilder machen :photo

---------------------

... ach ja, und wer möchte, kann auf den Bildern, die es bis jetzt gab, wieder ein Teil suchen, welches erst Ende der 90er raus kam :kicher :grinsen

Viele Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Asko
Mega-Klicky
Beiträge: 1014
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von Asko » Fr Mai 18, 2018 10:38

Servus Norbert
Hatte ihn den letzten Tagen nicht viel Zeit zum schreiben . Aber mein Daumen hoch hab ich da gelassen . Und jetzt nehme ich mir die Zeit , Norbert da hast du wieder super tolle klassische Bilder gezaubert :zehn . Das Thema Circus ist ansteckend pass auf das macht richtig Spaß :kicher .
Dein Güterbahnhof hat richtig leben gefällt mir , bin ja noch am planen für Schwabach mit einer solchen Szenen mit abladen der Wagen . ( fällt mir ein muss JJ nochmal schreiben ) . Mach bitte weiter mit solchen Bildern ist eine schöne Erinnerung an die Kindheit mit dem Klassischen alten Playmobil :great

Danke für die Bilder

Gruß Alex :kavalier
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
Benutzeravatar
Playmophil
Mini-Klicky
Beiträge: 240
Registriert: Fr Jun 29, 2007 12:06

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von Playmophil » Fr Mai 18, 2018 12:13

Schuldturmwache hat geschrieben:
---------------------

... ach ja, und wer möchte, kann auf den Bildern, die es bis jetzt gab, wieder ein Teil suchen, welches erst Ende der 90er raus kam :kicher :grinsen

Viele Grüße
Norbert
hhmm habe lange danach gesucht und nichts gefunden...., höchstens der weiße Mülleimer (hinter deinem Avatar). Aber das wäre nur geraten

:nixweiss :nixweiss :nixweiss

VG
Playmophil

p.s. super Bilder
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1812
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von Markus76 » Fr Mai 18, 2018 12:44

Die Schaufel in der Lok vielleicht? :gruebel
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 587
Registriert: Di Mai 28, 2013 19:02

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von Schuldturmwache » Fr Mai 18, 2018 13:31

Playmophil hat geschrieben:hhmm habe lange danach gesucht und nichts gefunden...., höchstens der weiße Mülleimer (hinter deinem Avatar). Aber das wäre nur geraten
Ich bin mir ja selbst auch nie 100% sicher, ob es ein Originalteil von damals ist ... aber die Mülltonne gab es (glaub ich) spätestens 1981 bei den Bahnsteigen und der Esso-Tankstelle

Markus76 hat geschrieben:Die Schaufel in der Lok vielleicht?
Die müsste aus Set 4051 sein :smile ...
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 90#p643590

:grinsen
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 587
Registriert: Di Mai 28, 2013 19:02

Re: Manege frei! - Circus in Aschaffa

Beitrag von Schuldturmwache » Fr Mai 18, 2018 13:43

Schuldturmwache hat geschrieben:... ach ja, und wer möchte, kann auf den Bildern, die es bis jetzt gab, wieder ein Teil suchen, welches erst Ende der 90er raus kam
Sorry, ich muss mich korrigieren ... "Teil" ist wohl etwas übertrieben ... es geht viel mehr um einen Aufkleber :pfeif
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]