Mein Weg zur Gala

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Mittwoch 15. August 2018, 21:57

Wir waren viel unterwegs nach der letzten Rallye, aber irgendwann sind auch wir wieder zuhause angekommen.
DSCN2737k.jpg
"Was machen wir jetzt, Jolande?" fragt Knuffel neugierig. "Reisen wir weiter?"

"Jaa", antworte ich gedehnt, "aber zuvor müssen wir einkaufen."

"Einkaufen? In Geschäften?" fragt Töffel entsetzt. "Wieso das denn?"

"Nun, wir fahren doch wieder zur Gala - und vorher muss ich mir ein neues Kleid kaufen", antworte ich.

"Aber wir nicht!" antwortet Knuffel entschieden. "Das muss doch wohl wirklich nicht sein. Unsere Kleider vom letzten Mal sind noch genauso gut - wir haben sie ja nur ein einziges Mal getragen!"

"Ich weiß nicht - meint ihr wirklich?" frage ich zweifelnd.

"Absolut", antwortet Sai, dessen Galaanzug aus einem Hut besteht, und alle lachen.

"Aber ihr kommt doch mit ins Einkaufszentrum, oder?" frage ich.

"Na gut", meint Möhrchen gutmütig.

"Aber nur, weil es dort einen Eisstand gibt!" fügt Knuffel hinzu.

Gemeinsam gehen wir zum Einkaufszentrum.
image2816.jpg
"Sieh nur, Möhrchen, der Eisstand hat geschlossen!" ruft Knuffel entsetzt. "Es gibt hier wirklich nur Kleider!"

"Claudia!" rufe ich überrascht. "Was machst du denn hier?"
image2817.jpg
"Nur Kleider", meint auch Trüffel enttäuscht.
image2818.jpg
"Es ist eben ein Einkaufszentrum, kein Café", lacht Runa. "Vielleicht ein neuer Hut?"

"Runa, das ist nicht dein Ernst!" Trüffel sieht sie entsetzt an. "Dein Hut ist wunderschön, du brauchst doch keinen neuen!"

"Schade eigentlich", meint Runa.

Ich begrüße meine alte Freundin Claudia.
image2819.jpg
"Wie schön, dich wiederzusehen!"

"Ganz meinerseits", meint sie. "Du warst lange weg!"

"Ja, das ist eine lange Geschichte, bei Gelegenheit werde ich sie dir erzählen", antworte ich.

"Das ist ganz prima, dass du da bist, Claudia", meint Möhrchen fröhlich. "Jetzt kannst du mit Jolande einkaufen und wir suchen uns ein schönes Eiscafé."
image2821.jpg
"Das ist eine gute Idee", lächelt Claudia. "Ihr kennt doch das Cupcake-Café, das gegenüber ist - wie wäre es denn damit? Das ist immer ein guter Treffpunkt. Wir können dann auch dorthin kommen, wenn wir fertig sind."

"Prima, dann wünschen wir euch viel Spaß!" rufen die Dinos und ziehen los. "Lasst euch Zeit!"
image2822.jpg
"Genau - dann gibt es mehr Eis für uns!" murmelt Sai.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Aine » Donnerstag 16. August 2018, 10:20

Hi Jolande,

schöner Beginn deiner Reise. Und Röcke vom Wühlbecken, auch nicht schlecht! :kicher :wink
Dein Einkauftempel sieht ja echt gross aus, mit einer Auswahl: Alles was Frau braucht! :klatsch2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Donnerstag 16. August 2018, 20:49

Hallo Aine,

dankeschön! :knicks
Wühltisch muss sein :grinsen

Außerdem will frau ja Auswahl haben, nicht nur zwischen 2 Kleidern wählen :)
Ich habe mir ganz oft nur Kleider aus verschiedenen Sets bestellt - jetzt kann ich einen Teil davon zeigen.

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Caribou-Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 5. September 2014, 19:51

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Caribou-Charly » Donnerstag 16. August 2018, 21:11

Klasse :klatsch2
Mir gefallen solche selbst gemachten Bildergeschichten einfach.
Weiter so :kavalier
Gruß CC


Auf der suche nach der weißen Rinne
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Donnerstag 16. August 2018, 21:11

"Lass uns die Zeit ausnutzen, wenn es hier noch leer ist", schlägt Claudia vor. "Ich habe ja gehört, dass du ein Kleid suchst - wo wollen wir beginnen?"
image2823.jpg
"Ich müsste als erstes zum Friseur", erzähle ich. "Dann kann ich ein neues Kleid genau darauf abstimmen."

"Zum Friseur? Super! Ich komme mit - er ist gleich dort vorne."
image2824.jpg
"Und keiner vor uns - das ist ja prima", freue ich mich.

"Hallo", begrüßt Kerstin uns freundlich. "Wer von euch möchte denn als erste?"
image2826c.jpg
"Oh, ich nicht", wehrt Claudia ab. "Mir gefällt meine Frisur."

"Aber ich muss dringend eine neue Frisur haben", antworte ich.

"Gut, dann setz dich doch gleich. Was hast du dir denn vorgestellt?"
image2829.jpg
"Etwas kürzen, die Spitzen schneiden - aber ich möchte immer noch einen Zopf machen können, gerade im Sommer!"

Kerstin wäscht mir die Haare, während Claudia interessiert durch die Modezeitschriften blättert.
image2831.jpg
Anschließend schneidet sie mir die Haare -
image2832.jpg
ich bin mit dem Ergebnis zufrieden!
image2833.jpg
"Das sieht gut aus!" rufe ich begeistert.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Artona » Donnerstag 16. August 2018, 21:27

Schicke Frisur! :great Steht dir!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Donnerstag 16. August 2018, 21:27

Kerstin zeigt mir die Frisur von allen Seiten.
image2836.jpg
"Sehr schön!" meint Claudia. "Das sieht flott aus!"

Ich zahle und wir verabschieden uns.

"Vielen Dank!" ruft Kerstin. "Viel Spaß beim Einkaufsbummel - und viel Erfolg!"
image2837.jpg
"Ja, den wollen wir haben", murmelt Claudia. "Was für ein Kleid soll es sein?"

"Ich brauche sogar 2 Kleider - ich bin froh, dass du dabei bist und mir helfen kannst", antworte ich.

"Zwei Kleider? Übertreibst du nicht?" spottet Claudia. "Du hast doch normalerweise immer Jeans an!"

"Ja, aber jetzt brauche ich zwei Kleider für zwei verschiedene Gelegenheiten."
image2839.jpg
Kurz erkläre ich Claudia, wonach ich suche.

"Oh", meint sie, "das wird nicht einfach!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Donnerstag 16. August 2018, 21:27

Danke, Caribou-Charly und Artona!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Aine » Freitag 17. August 2018, 13:48

Jolande hat geschrieben: Ich habe mir ganz oft nur Kleider aus verschiedenen Sets bestellt - jetzt kann ich einen Teil davon zeigen.
:knicks
Jolande
Hallo Jolande,

mach ich genauso! Leider habe ich in letzter Zeit keine schönen Kleider mehr bei den neueren Sets gesehen. Leider wiederholt sich alles bei den Sets.
Ich hoffe es gibt neue Kleider bei den neuen Stadthäuschen und Geschäften. :pfeif
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Freitag 17. August 2018, 22:40

Ja, das wäre toll, wenn es wieder neue Kleider gäbe :smile
Es ist schon schwierig, das richtige zu finden.

Danke auch an alle "Daumendrücker"!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Freitag 17. August 2018, 22:58

Wir wenden uns zum größten Geschäft am Platz.
image2867.jpg
"Sieh nur, hier gibt es meine Tasche in rot!" ruft Claudia. "Sie würde gut zu meinem T-Shirt und zu meinen Schuhen passen."

"Und du würdest jedes Mal alles von einer Tasche in die andere räumen?" frage ich lächelnd.
image2870.jpg
"Ach, wahrscheinlich nicht", antwortet Claudia.
image2871.jpg
"Hier unten sind nur Taschen - die brauche ich frühestens, wenn ich ein Kleid habe. Lass uns nach oben gehen", schlage ich vor.

"Du hast recht", stimmt sie mir seufzend zu. "Wir kaufen jetzt keine Taschen!"
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von playmolook » Samstag 18. August 2018, 01:41

Liebe Jolande!

Wunderbar, dass du uns mit einer Geschichte zu deinem Weg zur Gala erfreust! :dank :great :klatsch2

Ich werde mich bemühen, dich durchgehend lesend sozusagen zur Gala zu begleiten und hoffe, dass ich dranbleiben kann und dass ich nicht, wie leider schon so oft bei Bildergeschichten aus Zeitgründen geschehen, den Faden verliere. :nixweiss
Jolande hat geschrieben:"Das sieht gut aus!" rufe ich begeistert.
Dem kann ich nur beipflichten! Die neue Frisur ist wirklich top! :bang1 :klatsch2


Bei der nachfolgend beschriebenen Szene musste ich jetzt echt nicht nur schmunzeln, sondern lachen. Ich erkenne mich nämlich selbst.... :grinsen
Jolande hat geschrieben:"Und du würdest jedes Mal alles von einer Tasche in die andere räumen?" frage ich lächelnd.
Derjenige, der dieses Frauenproblem mal nachhaltig löst, wird sicher Millionär, wenn nicht sogar Milliardär...... :pfeif
Jolande hat geschrieben:"Ach, wahrscheinlich nicht", antwortet Claudia.
Bin sehr erleichtert, dass es nicht nur mir, sondern auch Claudia so geht. :grinsen Was nützt eine neue Handtasche, wenn man in der "alten" Zimmer-Küche-Kabinett mitführt und sich die Taschen eben nicht von selbst umräumen.....
Auch meine sich derzeit in der Testphase befindende Strategie, im Kofferraum mindestens eine potentiell passende Zweit-Handtaschen mitzuführen, in der Hoffnung, dass ich die irgendwann zwischen dem Aussteigen aus dem Auto und dem Weggehen vom Auto umräumen kann, hat sich bisher als nicht zweckdienlich und durchführbar erwiesen....... :pfeif :wirr :klonk :wein2 :lmao :roll :mussweg
Jolande hat geschrieben:"Wir kaufen jetzt keine Taschen!"
Sehr vernünftig! Dem stimme ich voll und ganz zu! :kicher Ich kaufe auch keine mehr, bevor nicht das leidige Problem gelöst ist..... :wink
Aber ich wünsche dir, dass du dann passend zum neuen Kleid auch eine neue Tasche findest. :great

Also, ich bleib' gerne dran! :klatsch2

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Sonntag 19. August 2018, 15:12

Liebe Maria,

danke für deine Einschätzung der Lage :smile

Mit dem Taschenproblem haben sich schon schlaue Leute befasst. :grinsen
Es gibt die Möglichkeit, kleine Täschchen in einer großen Tasche zu haben, die nach bestimmten Themenbereichen gepackt sind, also z.B. eine mit Kosmetik, eine mit 1.Hilfe-Sachen (Pflaster, Tabletten) usw.
Dann ist es aufgeräumter in der Handtasche und man kann schnell umräumen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, jede Handtasche mit den notwendigen Kleinigkeiten auszustatten, dann muss man nur noch Handy, Schlüssel und Geldbeutel umräumen.

Aber wirklich praktikabel ist für Frauen wohl keine dieser Methoden :grinsen
Andere kennen dieses Problem auch :offtopic
https://www.youtube.com/watch?v=NKZBPWG6coI
https://www.youtube.com/watch?v=zBgEeyAZ8c4

Im Moment bestand die Lösung darin, eben keine Tasche zu kaufen. Es wird schon kompliziert genug, ein Kleid zu finden!
playmolook hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten! Die neue Frisur ist wirklich top! :bang1 :klatsch2
Ja, schick, aber unpraktisch! :oops Wir werden es erleben...

Liebe Grüße
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Sonntag 19. August 2018, 15:39

"Oh, hier sind ja viele Kleider!" staune ich. "Endlich mal Auswahl, nicht wie in den kleinen Geschäften, wo es immer nur ein, zwei Kleider in meiner Größe gibt!"
image2876.jpg
"Ich hoffe, du wirst auch etwas finden", meint Claudia zweifelnd. Sie kennt meinen exquisiten Geschmack.
"Probiere das weiße doch mal an, wenn es dir schon gefällt!" fordert sie mich auf.

"Okay, jetzt guck!"
image2878.jpg
"Hm, nicht schlecht", meint sie. "Aber weiß macht dich blaß."

"Außerdem ist es zu weit ausgeschnitten", füge ich hinzu, "man sieht die Unterwäsche!"

Das nächste:
image2879.jpg
"So was blödes", schimpfe ich. "Ich müsste die Haare zusammenbinden wegen der Flügelärmel!"

"Der Ausschnitt ist zwar besser, aber immer noch zu weit", meint Claudia grinsend.

Vielleicht eine andere Farbe - bei diesem Kleid mache ich mir tatsächlich einen Zopf.
image2882.jpg
"Die Farbe steht Ihnen gut", meint die Verkäuferin.

"Ja, aber dieser Aufdruck!" Ich verdrehe die Augen.

"Wie wäre es mit diesen mit einer dezenten Linienführung?" Sie bringt mir ein anderes.
image2883.jpg
"Das sieht gut aus!" meine ich. "Wenn das Motto "Zwanziger Jahre" lauten würde, würde ich es sofort nehmen!"

"Ja, das steht dir wirklich", meint auch Claudia.

"Oh, Sie gehen auf eine Mottoparty?" fragt die Verkäuferin überrascht. "Welche Epoche?"

"Dreißiger", antworte ich. "Und Fünfziger!"

"Ich schaue mal nach, ob wir etwas haben, was man für diese Epochen nehmen kann", meint sie zuvorkommend.

"Probieren Sie doch zwischendurch dieses an", meint ihre Kollegin.
image2893.jpg
"Ich finde, das passt nicht in die Epochen", kommentiert Claudia.

"Und dieses?" frage ich.
image2895.jpg
"Oh, wie soll ich das nur sagen - es sieht unvorteilhaft aus. Entweder nach Badetuch oder Duschvorhang!" lacht Claudia. "Dreh dich mal rum!"
image2899.jpg
"Nein, das geht gar nicht! Etwas taillierter muss es schon sein!" sagt sie entschieden. "Und nicht so weit ausgeschnitten!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Sonntag 19. August 2018, 16:33

"Und dieses Kleid?" frage ich, langsam verzweifelnd.
image2900.jpg
"Niedlich. Sieht gut aus - ein hübsches Sommerkleid. Aber nicht für eine Abendveranstaltung - und in die Epochen passt es auch nicht."

"Ich habe hier noch eines, aber das sieht auch eher nach Zwanzigern aus", meint die freundliche Verkäuferin.
image2902.jpg
"Da finde ich das schwarze aber besser", meine ich. "Ich ziehe es nochmal an."
image2903.jpg
"Schauen Sie nur - es war sogar in der letzten Playmopolitan*", erklärt die Verkäuferin eifrig.
image2905.jpg
"Oh - ist es deshalb besonders teuer oder laufen dann alle damit herum?" frage ich kichernd.

"Ich bitte Sie", meint die Verkäuferin fast gekränkt.

"Ich finde ja, dass es sehr schön aussieht - aber jetzt brauche ich 2 Kleider für andere Epochen - ich weiß nicht, ob ich mir dann auch noch ein drittes kaufen möchte", meine ich einlenkend.

"Es tut mir leid - aber offensichtlich haben wir kein passendes Kleid für Sie", antwortet die Verläuferin.

"Oh, ist das schade", sage ich traurig. "Aber wenn ich gar nichts finde, komme ich zurück und kaufe mir das schwarze Kleid!"
image2906.jpg
"Ja, tun Sie das! Vielleicht versuchen Sie es nebenan beim Kostümverleih", schlägt die Verkäuferin vor. "Es ist nicht nur ein Verleih, ab und zu werden auch Kleider verkauft - und für eine Mottoparty könnte es geeigneter sein."

"Ja, das sollten wir wirklich noch versuchen", meint Claudia schnell.

"Auf Wiedersehen - und vielen Dank für die Hilfe", verabschiede ich mich.

"Bitte sehr - keine Ursache", antworten die beiden Verkäuferinnen.
image2907.jpg
"Uff. Und wir räumen jetzt erstmal wieder auf!"


*copyright Playmofamily
Antworten