Kleine Dinos auf der BEPA

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2860
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Jolande » Mi Okt 03, 2018 17:13

Wir laufen so vor uns hin, als wir plötzlich in einer fremden Umgebung sind.
image3772.jpg
"Jolande! Wo sind wir denn hier?" fragt Möhrchen überrascht. "Das sieht ja ähnlich aus wie die Gegend, in der wir damals mit John Wayne unterwegs waren!"
image3773.jpg
"Ich weiß es nicht - ich war hier noch nie", antworte ich.

"Wir können ja einen von den Reitern dort vorne fragen", meint Knuffel eifrig.
image3774.jpg
"Entschuldigen Sie, können Sie uns sagen, wo wir hier sind?" fragt Knuffel höflich.

Die Reiter lachen. "Ihr wisst nicht, wo ihr seid?" antwortet einer der beiden freundlich.

"Ihr seid in der berühmten Westernstadt Sweetwater! Schaut euch ruhig um! Seit wir einen neuen Sheriff haben, ist es hier ruhig und sicher geworden."

"Fast zu ruhig", ergänzt der andere.
image3775.jpg
Das lassen wir uns nicht zweimal sagen.

Möhrchen und Knuffel machen sich gleich auf den Weg.
"Komm mit, ich habe dort drüben einen Esel gesehen!" ruft Knuffel. "Den müssen wir uns aus der Nähe ansehen!"
image3776.jpg
Natürlich folgt Möhrchen ihm sofort. "Die Leute sehen alle sehr beschäftigt aus", meint er nachdenklich.

"Aber diese hier nicht! Sie stehen nur rum und erzählen", ruft Knuffel. "Was sind das für welche - sie haben so komische Hüte auf!"

"Das sind Chinesen", antwortet Möhrchen. "Mein Urgroßvater hat mir von ihnen erzählt - sein Bruder war viel unterwegs, aber überall hat er Chinesen getroffen."
image3778.jpg
"Die sind ja langweilig", meint Knuffel. "Lass uns weitergehen!"

"Dann komm mal mit, ich höre Kindergeschrei", meint Möhrchen belustigt.
image3780.jpg
"Oh, sie kämpfen!"

Die Kinder sind so vertieft darin, die zwei Raufenden anzufeuern, dass sie von den beiden keine Notiz nehmen. Doch bevor die Freunde weitergehen können, kommt plötzlich Töffel angerannt.

"Möhrchen, Knuffel, wartet auf mich!" ruft Töffel.
image3781.jpg
"Töffel! Warst du nicht mit den anderen unterwegs?" fragt Knuffel.

"Ja, aber jetzt möchte ich lieber mit euch gehen", antwortet Töffel.

"Prima, dann komm mit!" antwortet Möhrchen.

Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort.

Vielen Dank an Playmobueb, dass wir auf seinem Diorama spielen durften!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2860
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Jolande » Mi Okt 03, 2018 17:23

"Schau mal, da hinten ist noch ein Chinese", meint Knuffel. "Aber dieser arbeitet!"
image3782.jpg
"Vorsicht, Knuffel!" warnt Möhrchen. "Da kommt eine Kutsche!"

"Hab ich gesehen - ich lass mich hier doch nicht überfahren!" antwortet Knuffel.

Die drei laufen weiter.

"Da ist ja eine Katze!" ruft Töffel erfreut. "Genauso orange wie meine Katze!"
image3783.jpg
"Wo ist die eigentlich?" fragt Knuffel.

"Bestimmt zuhause bei Jolande", antwortet Töffel. "Da habe ich sie das letzte Mal gesehen."

"Das ist ja auch schon lange her", meint Knuffel.

"Ja, wir sind ja dauernd unterwegs", antwortet Töffel. "Aber sie ist nicht allein, Jolande hat auch eine Katze."

"Hier ist ja ein Bach direkt am Ortsrand", wundert sich Knuffel. "Ich dachte, hier wäre es immer trocken."
image3784.jpg
"Wollen wir baden?" fragt Töffel.

"Lieber nicht", antwortet Möhrchen. "Die Goldgräber könnten etwas dagegen haben!"
image3785.jpg
Vielen Dank an Playmobueb, dass wir in Sweetwater spielen dürfen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2860
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Jolande » Mi Okt 03, 2018 17:45

Wir waren in die andere Richtung gegangen.
image3777.jpg
"Irgendwie kommt mir dieser Reiter bekannt vor", murmele ich.

"Wie kannst du jemanden von hier kennen, wenn du noch nie hier warst?" fragt Runa staunend.

"Wahrscheinlich nur eine Ähnlichkeit", antworte ich.
image3786.jpg
Runa schaut sich alles fasziniert an, die Gebäude, die Leute. So kommen wir nur ganz langsam vorwärts und die drei anderen haben uns eingeholt.

"Ihr seid erst hier?" fragt Möhrchen erstaunt. "Wir waren schon bis am anderen Ortsrand!"
image3787.jpg
"Es gibt so viel zu gucken", meint Runa begeistert, " da kann ich nicht schneller gehen!"

Vielen Dank an Playmobueb, dass wir durch Sweetwater strolchen durften!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1550
Registriert: Mo Dez 08, 2008 0:31
Gender:

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Playmobueb » Mi Okt 03, 2018 18:31

Jolande hat geschrieben:Vielen Dank an Playmobueb, dass wir durch Sweetwater strolchen durften!
Nichts zu danken! Schön, dass ihr meine Stadt besucht habt! :smile :smile
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2860
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Jolande » Mi Okt 03, 2018 20:04

"Was macht der Mann da?" fragt Runa.
image3788.jpg
"Das ist der Schmied", erklärt Möhrchen. "Er beschlägt das Pferd mit neuen Hufen."

Fasziniert schauen die Dinos zu.

"Gibt es hier nicht irgendwo etwas zu essen, Jolande?" fragt Sai hungrig. "In den Trögen ist ja nur Wasser."
image3789.jpg
"Es gibt hier bestimmt etwas zu essen - aber du kannst doch nicht schon wieder hungrig sein! Ich glaube auch nicht, dass dir Pferdefutter schmecken würde", antworte ich.

"Doch, kann ich!" meint Sai ungerührt. "Und manchmal bekommen Pferde Möhren - die mag ich!"
image3790.jpg
"Vor allem, wenn ich sehe, dass andere essen!"

"Lass uns hier noch ein bißchen rumlaufen - es ist so interessant", schlage ich vor. "Du wirst schon nicht verhungern."

"Da wäre ich mir nicht sicher", meint Sai und lacht. "Sieh mal, der Mann schießt die Flaschen kaputt - darf er das?"
image3791.jpg
"Warum nicht - wenn er schießen übt", antworte ich.

"Wir haben Schüsse gehört, Jolande, ist alles in Ordnung?" fragt Möhrchen, der mit den anderen Dinos angelaufen kommt.
image3792.jpg
Ich drehe mich um.

"Ja, es ist alles in Ordnung", antworte ich beruhigend. "Der Cowboy übt nur."
image3793.jpg
"Lasst uns ein bißchen zuschauen!" schlage ich vor.
image3794.jpg
Als der Cowboy bemerkt, dass wir ihm zusehen, dreht er sich zu uns.
image3795.jpg
"Hallo!" ruft er. "Hier gibt es nichts zu sehen - besser, ihr geht weiter und macht mich nicht nervös!"

"Schade", meint Möhrchen. "Wir sehen nicht oft so gute Schützen!"

Alle Bilder sind in "Sweetwater" von Playmobueb entstanden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2860
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Jolande » Mi Okt 03, 2018 20:44

Wir gehen langsam hinter dem Cowboy vorbei.
image3797.jpg
Schon bald kommen wir zu Schienen.

"Ist das hier ein Bahnhof?" fragt Knuffel.
image3799.jpg


"Ja", antworte ich, "auf der anderen Seite warten ja auch Leute auf den Zug."

"Die sind aber schick gekleidet", meint Runa bewundernd.

"Wir wollen aber nicht auf den Zug warten", meint Töffel ungeduldig. "Wer weiß, wann er kommt und wohin er fährt!"

Also gehen wir weiter.
image3802_crop.jpg
Drei Indianer kommen uns entgegen. Schweigsam reiten sie an uns vorbei.

Als nächstes kommen wir zu einer Gruppe Cowboys.
image3803.jpg
"Ist das nicht John?" ruft Möhrchen überrascht. "JOHN!" ruft er lauter.

"Habe ich da eben meinen Namen gehört?" John Wayne wendet sich zu den Dinos.
image3806.jpg
"Das ist ja eine Überraschung!" ruft er. "Möhrchen, mein tapferer Krieger! Erschlägst du immer noch deine Feinde mit der Suppenkelle? Und alle deine Freunde sind auch hier!"

"John, wie schön, dich wiederzusehen!" antwortet Möhrchen. "Die Suppenkelle habe ich seither nicht gebraucht, aber mit Feinden haben wir trotzdem gekämpft!"

"Und gewonnen, wenn ich euch so sehe", schmunzelt John. "Und wer ist die kleine blaue?"

"Ich bin Runa, ich komme von den Eisfeen, die die Klimaeiskugel bewachen", antwortet Runa selbstbewußt.

"Angenehm, Missus!" antwortet John galant. "Ich erinnere mich dunkel - deswegen habt ihr mich damals verlassen!"

"Wir haben dir ja gesagt, dass wir uns wiedersehen würden" lacht Möhrchen.

"John, kommst du?" ruft einer der Begleiter von John.

"Es tut mir leid, ich habe dieses Mal keine Zeit für euch - ich bin gerade unterwegs zum Sheriff!"

"Oh, schade", meint Knuffel. "Aber wir sehen uns bestimmt wieder!"

"Bestimmt! Macht es gut, Dinos, Jolande, Runa!" verabschiedet sich John.

"Auf Wiedersehen, John!" rufen wir.

Alle Bilder sind im Diorama von Playmobueb entstanden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1306
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Thraker » Do Okt 04, 2018 0:09

Cool :great Gefällt mir
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4269
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Artona » Do Okt 04, 2018 9:05

Schöne Geschichte! :great
In Dioramen spielen macht echt Spaß! So wird ein Diorama erst richtig lebendig!
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Super-Klicky
Beiträge: 816
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von deskoenigsadmiral » Do Okt 04, 2018 9:50

Sooooooooooooooooooo süß und die Kleinen lernen mal etwas ganz neues :grinsen :grinsen :grinsen

Wenn meine Flotte mal in der Nähe ist, dürfen die mal mit segeln und auch eine Kanone abfeuern :knicks



LG deskoenigsadmiral :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2860
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Jolande » Do Okt 04, 2018 20:54

Danke, deskoenigsadmiral, für dein großzügiges Angebot!
Wir kommen gerne darauf zurück, wenn wir in der Nähe sind. :smile

Die Dinos waren allerdings schon mal im Wilden Westen:

Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

aber so eine tolle Westernstadt wie Sweetwater ist natürlich etwas anderes!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2860
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Jolande » Do Okt 04, 2018 21:18

Wir setzen unseren Weg fort
image3807.jpg
und treffen auf eine Gruppe Cowboys, die Longhorns treiben.
image3808.jpg
"Die Kühe sehen ja merkwürdig aus mit ihren langen Hörnern", meint Knuffel.

"Das sind Longhorns", antworte ich, "einige von ihnen sind eine besondere Rasse, die es nur bei Sweetwater gibt."

Plötzlich horcht Möhrchen auf.

"Sind hier Murmeltiere?" fragt er überrascht.
image3810.jpg
Schnell läuft er zur Quelle der seltsamen Geräusche, Knuffel folgt ihm.
image3811.jpg
"Ach nein, Murmeltiere gibt es hier ja gar nicht", meint er dann. "Das müssen Präriehunde sein!"

"Was du alles weißt!" staunt Knuffel.

"Schau mal, Runa, das sind Biber" erklärt Trüffel.
image3812.jpg
"Sie können Bäume fällen und bearbeiten die Stämme und können so eine ganze Landschaft verändern, indem sie das Wasser umleiten."

"Das ist ja spannend!", meint Runa.

Mit Sai und Töffel folge ich den beiden.
image3814.jpg
Auch Möhrchen und Knuffel kommen zu uns.
image3815.jpg
"Jetzt sind wir aber lange hier herumgelaufen", meint Sai. "Wo gibt es nun etwas zu essen?"

"Sai, kannst du immer nur ans Essen denken", lacht Möhrchen. "Das ist doch so interessant hier - was wir alles gesehen haben!"

"Es ist aber auch sehr heiß hier", meint Knuffel. "Ich würde jetzt auch gerne ein Eis essen. Aber wo können wir das bekommen, Jolande?"

"Lasst mich mal überlegen - ich habe hier doch irgendwo einen Eisstand gesehen", antworte ich. "Ja genau - ich werde Freedom fragen, ob sie uns nicht zu einem Eis einlädt!"

"Wer ist Freedom?" fragt Töffel neugierig. "Kennen wir sie?"

"Noch nicht", antworte ich, "aber wir werden sie bestimmt gleich kennenlernen!"

Alle Bilder sind im Diorama "Sweetwater" von Playmobueb entstanden - vielen Dank, es hat uns viel Spaß gemacht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2860
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Jolande » Fr Okt 05, 2018 9:23

"Wir sind jetzt auf dem Reiterhof Apfelhain", erkläre ich. "Hier müssen wir nach Freedom Ausschau halten."
image3816.jpg
"Ich habe schon etwas gesehen!" ruft Töffel und läuft davon. "Kommt mit!"

So schnell, wie Töffel und die Dinos verschwunden sind, kann ich gar nicht gucken. Aber es ist ja klar, wo ich sie einhole: am Eisstand!
image3817.jpg
"Das ist doch bestimmt der Eisstand, den du gemeint hast, Jolande, nicht wahr?" fragt Knuffel und schaut sehnsüchtig auf das Eis.

"Ja", antworte ich.
image3818.jpg
"Hallo! Ihr seid doch bestimmt die kleinen Dinos?" unterbricht mich die Eisverkäuferin. "Freedom hat euch schon angekündigt - welches Eis möchtet ihr?"

"Hurra!" jubeln die Dinos und suchen sich Eis aus. Auch für Sai gibt es eine ordentliche Portion.
image3821.jpg
"Ach, ist das schön", seufzt Sai glücklich. "Hier können wir bleiben, hier gefällt es mir!"

Fortsetzung folgt!

Alle Bilder sind im Diorama von Freedom entstanden - vielen Dank, dass wir hier Eis essen durften!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2860
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Jolande » Fr Okt 05, 2018 20:10

"Wer ist denn nun Freedom, Jolande?" fragt Möhrchen. "Ich möchte mich für unser Eis bedanken!"

"Kommt mit, sie ist dort drüben!" antworte ich. Die Dinos folgen mir.
image3823.jpg
"Ich bin Freedom!" ruft ein schwarzes Pferd mit leuchtender Mähne.

"Du?" fragt Möhrchen erstaunt. "Vielen Dank, dass du uns zum Eisessen eingeladen hast! Es schmeckt sehr lecker!"

"Gerne doch!" antwortet Freedom. "Wir haben hier so ein großes Fest - da dürfen alle feiern!"

"Was für ein Fest denn?" fragt Knuffel.

"Wir feiern, dass die Grundmauern vom Reiterhof wieder aufgebaut sind! Bald werden wir auch das Dach draufsetzen."

"Oh, das ist ein schöner Grund zu feiern", bestätigt Knuffel.

Als wir unser Eis gegessen haben, verabschieden wir uns von Freedom.
image3825.jpg
"Auf Wiedersehen, Freedom!"

"Auf Wiedersehen, Dinos!" verabschiedet uns Freedom. "Ihr seid herzlich willkommen, wiederzukommen!"

"Vielen Dank!"

Gemeinsam machen wir uns wieder auf den Weg. Sai, Trüffel und Runa werden uns folgen, wenn sie ihre Portion Eis gegessen haben.

Vielen Dank an Freedom, dass wir in ihrem Diorama spielen durften!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 4597
Registriert: Do Mai 07, 2009 9:10
Gender:

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Fredeswind » Di Okt 09, 2018 21:47

Da habt ihr ja viel zu sehen bekommen! :zehn

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)



Fredeswinds Märchenschatz

Inhalt von Fredeswinds Märchenschatztruhe: viewtopic.php?f=31&t=35325&p=1014204#p1014204
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16342
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kleine Dinos auf der BEPA

Beitrag von Playmo-family » Mi Okt 10, 2018 16:44

Hallo Jolande,

eine süße "Geschichte" :)

Bin ja gespannt, welche Dios sie sonst noch entdeckt haben.

Viele Grüße
Ute