Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3384
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von Jolande » Di Nov 20, 2018 18:31

„Runa!“ rufe ich. „Kommst du mit auf einen Spaziergang? Ich möchte dir etwas Schönes zeigen!“
image7288.jpg
„Nur ich?“ fragt Runa erstaunt. „Und die anderen?“

„Ach, das ist nicht so das richtige für die Jungs“, antworte ich schmunzelnd. "Wir beide machen allein einen Ausflug - es wird dir bestimmt gefallen!"

"Okay!"

„Wo sind wir denn hier?“ fragt Runa. „Plötzlich im Winter?“

„Ja, momentan ist hier Winter“, erkläre ich.
image7289.jpg
„Und warum wäscht die Frau dann hier draußen Kleider? Dafür ist es doch viel zu kalt!“

„Die Kleider sind dreckig und sie muss doch den ganzen Haushalt machen, seit ihre Eltern gestorben sind.“

„Oh, ist sie ganz allein?“

„Nicht ganz – sie hat noch ihren kleinen Hund, Kasperle.“

„Kasperle? Das ist aber ein lustiger Name!“ kichert Runa.

Wir gehen weiter.

„Wer sind denn die Leute hier?“
image7290.jpg
„Das ist der Prinz mit seinen Freunden, er geht auf die Jagd.“

„Und er hier? Er jagt nicht, oder?“
image7291.jpg
„Nein, er muss auch arbeiten, er war einkaufen.“

„Dort vorne ist ja der kleine Hund, von dem du erzählt hast“ ruft Runa aufgeregt.
image7292.jpg
„Der ist ja niedlich!“
image7293.jpg
„Und die Enten sind auch süß!“
image7294.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3384
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von Jolande » Di Nov 20, 2018 18:38

„Da ist die junge Frau ja wieder – aber jetzt hütet sie Ziegen“, stellt Runa fest.
image7295.jpg
„Kra!“ ruft die Krähe, die sich gerade auf den Zaun setzt.

„Meinst du wirklich?“ fragt Runa die Krähe.

„Kra! Kra!“ antwortet diese.

Ich lausche verdutzt dem Dialog.

„Komm, Jolande!“ ruft Runa, „wir können hier ruhig rein!“

Jetzt folge ich Runa. Aschenbrödel lächelt uns zu, bleibt aber stumm.
image7297.jpg
Runa entdeckt die nächsten Tiere.
image7298.jpg
„Das ist schön hier!“ meint sie, „so viel Leben!“

Wir schleichen uns auch auf den Gutshof. Dort sind viele Mägde beschäftigt.
image7299.jpg
„Wieso bereiten sie so viel Essen zu?“
image7300.jpg
„Sie erwarten Gäste – ich glaube, der Prinz kommt!“

Staunend laufen wir um den Tisch herum.
image7301.jpg
„Sie haben ja wirklich alles – da bekommt man ja Hunger“, meint Runa und schaut sehnsüchtig auf die Teller und Platten. „Leckere Äpfel!"

Schade, dass wir nicht zum Essen bleiben können.
image7302.jpg
„Sind das die Gäste?“
image7304.jpg
„Ja“, antworte ich, „das ist wohl der Prinz, hinten im Schlitten.“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3384
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von Jolande » Di Nov 20, 2018 18:42

Doch Runa hat etwas interessanteres entdeckt: Biber!
image7305.jpg
„Sieh nur, Jolande, gleich hat er es geschafft und der Baum fällt um!“ macht sie mich auf den fleißigen Biber aufmerksam.

„Ja,“ brummt geschmeichelt der Biber, „wir bauen einen schönen Damm!“

„Dann wünsche ich euch noch viel Spaß dabei!“ ruft Runa fröhlich.
„Das ist wirklich ein schöner Spaziergang, Jolande“, meint sie anschließend.
image7306.jpg
„Es ist richtig schön hier! Und mit dem Schnee ist es fast wie bei mir zuhause!“

„Wir haben nur kein so großes Schloss!“
image7307.jpg
Wir winken der freundlichen Frau im Schloss zu.

„Ist hier auch ein Fest?“ fragt Runa neugierig.

„Ja, es findet ein Ball statt, es wird getanzt“, antworte ich.

„Hier verlässt aber jemand schnell den Ball“, wundert sich Runa. „Sie verliert ja sogar ihren Schuh! Wollen wir ihn ihr bringen?“
image7308.jpg
„Nein“, erkläre ich lächelnd, „der Prinz muss ihn finden, damit er sie erkennt.“

„Am Schuh erkennen?“ fragt Runa zweifelnd. „Die Menschen haben seltsame Sitten!“

„Jetzt ist sie weg – können wir bitte in das Schloss schauen?“ fragt Runa neugierig.
image7309.jpg
„Warum nicht?“
image7310.jpg
image7311.jpg
„Ist das schön! Alles so hübsch gekleidet!“ jubelt Runa.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3384
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von Jolande » Di Nov 20, 2018 18:46

Vorsichtig nähern wir uns – nicht dass wir in unserem Räuberzivil verjagt werden…
image7313.jpg
Aber nein. Die Leute nehmen überhaupt keine Notiz von uns – wahrscheinlich halten sie uns für ungezogene Dienstboten…

Uns zieht es wieder nach draußen, wo der Schnee wunderschön funkelt.
image7314.jpg
Von hier oben haben wir einen wunderbaren Ausblick auf die Gegend.
image7315.jpg
Runa hat wieder etwas entdeckt!
image7316.jpg
„Schwäne!“ ruft sie entzückt. „Oh wie schön!“

„Aber was ist das denn?“ fragt sie plötzlich. „Das ist doch die Frau, die die Wäsche gewaschen hat!“
image7318.jpg
„Und jetzt heiratet sie den Prinzen“, schmunzle ich.

„Oh, wirklich? Wie kommt das?“
image7319.jpg
„So ist das im Märchen“, erkläre ich. „Die guten bekommen ihre Belohnung und die Pläne der Bösen gelingen nicht.“

„Wie schön! Das heißt, es gibt jetzt noch eine Hochzeitsfeier?“

„Ja, aber wir können leider nicht bleiben.“

„Schade!“


Alle Bilder sind im Diorama "Aschenbrödel" von Frog entstanden - vielen Dank dafür, dass wir in deinem Diorama spazieren durften!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 2989
Registriert: Do Sep 20, 2012 12:02

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von Schoko-Queen » Di Nov 20, 2018 20:22

Was für eine hübsche Idee, :great

Euren Spaziergang über das märchenhafte Dio zu zeigen!


LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 4916
Registriert: Do Mai 07, 2009 9:10
Gender:

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von Fredeswind » Mo Dez 10, 2018 15:49

Schön märchenhaft! Euer Spaziergang durch 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel'. :zehn :zehn

:knuddel2

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




10 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 10 JAHRE

Thaddäus macht Urlaub

Ein Wochenende in Helvetien
Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 12, 2016 20:25

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von corazon » Mo Dez 10, 2018 17:21

Deine Märchen und Geschichten faszinieren mich immer wieder. :kavalier

Die Bilder dazu sind richtig, richtig toll.
Benutzeravatar
Frosch
Klickyweltfrischling
Beiträge: 12
Registriert: So Jan 18, 2015 9:31

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von Frosch » Mi Jan 09, 2019 12:23

Liebe Jolande, liebe Runa - was für eine süße Geschichte - VIELEN DANK FÜR EUREN BESUCH IN MEINEM DIO!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal :blume ,
Sylvia (Frosch)
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1731
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von playmore » Mi Jan 09, 2019 16:33

Frosch hat geschrieben:Liebe Jolande, liebe Runa - was für eine süße Geschichte - VIELEN DANK FÜR EUREN BESUCH IN MEINEM DIO!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal :blume ,
Sylvia (Frosch)
Bis zum nächsten Mal? :gruebel

Hab ich das richtig...liebes Fröschchen Du bist mit Mary Poppins dabei?! :hop :hop :hop :hop

@ Jolande, hat Runa nicht gesagt, sie wolle das unbedingt auch sehen... :pfeif :grinsen
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3384
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von Jolande » Mi Jan 09, 2019 20:49

Es freut mich, dass dir unsere kleine Geschichte gefällt, Frosch :blume :)
image8631.jpg
Bilder aus unserem Weihnachtszimmer

"Jolande, hast du das gehört? Wir sind wieder eingeladen!" ruft Runa aufgeregt.

"Ja, ich habe es gehört! Wenn es doch nicht gar so weit wäre..." :sad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1731
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von playmore » Mi Jan 09, 2019 21:50

Jolande hat geschrieben: "Jolande, hast du das gehört? Wir sind wieder eingeladen!" ruft Runa aufgeregt.

"Ja, ich habe es gehört! Wenn es doch nicht gar so weit wäre..." :sad
Stimmt,...es ist weit. Für euch noch viel weiter, als für uns.

Aber,...es lohnt den weiten Weg :great :grinsen
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3384
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von Jolande » Fr Aug 09, 2019 15:02

Manch eine Geschichte braucht Zeit, viel Zeit :staub

Aber irgendwann ist sie auch fertig geschrieben - die kleine Dinos haben nämlich noch mehr erlebt auf der Allgäubörse:

Neugierig laufen die Dinos auf ein geöffnetes Tor zu.
image7594.jpg
„Was ist denn hier los – führt uns dieses Tor auch in eine andere Zeit?“ fragt Knuffel gespannt.

„Es sieht so aus“, antwortet Möhrchen und kichert. "Oder hast du bei uns schon Menschen mit solcher Kleidung gesehen?“

„Ach“, meint Töffel“, auf unseren Reisen haben wir noch viel merkwürdigere Typen gesehen!“

„Lasst uns doch endlich reingehen!“ fordert Knuffel die beiden anderen auf.

Langsam durchschreiten die drei das Tor und landen auf einem mittelalterlichen Platz.
image7595.jpg
„Das sieht ja lustig aus“, meint Töffel fröhlich. „Es gibt Schafe!“

„Komm hierher!“ ruft Möhrchen, „das ist noch interessanter!“

Er hat einen Aufgang entdeckt zum Gang hinter der Stadtmauer.
image7596.jpg
Die Dinos schauen durch die Zinnen.

„Eine schöne Aussicht!“ ruft Möhrchen.

Knuffel folgt dem Weg und trifft auf eine Wache, die ihn freundlich anlächelt.
image7597.jpg
„Erkundet ihr die Stadt von oben?“ fragt er freundlich. „Ihr habt Glück, es sind keine Feinde in Sicht, ihr dürft weitergehen!“

„Danke, das ist prima!“ antwortet Knuffel begeistert.
image7598.jpg
Kurz darauf treffen sie auf die nächste Wache.
image7599.jpg
„Was ist das für ein Käfig, der hinter dir steht?“ fragt Möhrchen neugierig.
image7600.jpg
„Ach, da sperren wir die bösen Buben ein“, meint die Wache, „damit wir in Frieden leben können.“

„Gute Idee“, nickt Möhrchen.

Als sie den Wehrgang verlassen, winken sie nochmal der Wache.
image7601.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3384
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von Jolande » Fr Aug 09, 2019 15:08

„Hier gibt es Brot zu kaufen“, meint Töffel nachdenklich.
image7603.jpg
„Du bist doch nicht schon wieder hungrig – du bist doch nicht Sai“, meint Knuffel.

„Es duftet aber so lecker“, entgegnet Töffel.

Runa, Trüffel und Sai sind nicht mit auf den Wehrgang gekommen. „Viel zu viele Treppen!“ hatte Sai abgelehnt.

„Sieh nur, die niedlichen Schafe“, ruft Runa begeistert.
image7605.jpg
„Schafe eben“, meint der Wächter. „Nichts besonderes.“
image7606.jpg
„Jedes Schaf ist besonders“, antwortet Runa bestimmt. „Un auch der Esel, er schaut sehr freundlich.“
image7608.jpg
Sie gehen weiter, neugierig bestaunt von einem anderen Wächter.

„Sind hier nur Wächter?“ fragt Sai. „Alle haben Waffen.“
image7609.jpg
„Nicht alle“, antwortet Trüffel, „Hier ist auch eine Frau – sie kauft Brot – und das duftet herrlich!“
image7611.jpg
Wo treffen die beiden Gruppen sich wieder? Natürlich dort, wo es etwas zu essen gibt! Doch leider haben sie das Geld vergessen...

"Geht doch zum großen Fest vor dem Tor", schlägt die Frau vor. "Dort gibt es viele leckere Sachen zu essen - heute kostenlos!"

Das hört sich gut an, gemeinsam laufen sie dorthin.
image7615.jpg
image7617.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3384
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von Jolande » Fr Aug 09, 2019 15:11

image7618.jpg
image7620.jpg
„Seht nur, ein Turnier!“ ruft Möhrchen.

„Was für ein Turnier?“ fragt Runa.

„Na, die Ritter kämpfen gegeneinander“, erklärt Möhrchen.


Ein Ritter wendet sich zu ihnen: „Hier könnt ihr nicht weitergehen, das ist zu gefährlich“, erklärt er.
image7625.jpg
„Schade“, meint Knuffel. „Mich hätte mal interessiert, wie sie kämpfen.“
image7626.jpg
„Er sieht lustig aus“, meint Runa plötzlich lachend. „Als wäre er vom Esel gefallen!“
image7621.jpg
„Schau nur die beiden hier!“ meint Möhrchen.
image7628.jpg
„Das ist lustig“, kichert Runa.

„Hier duftet es auch so lecker“, meint Sai. „Sieh nur, ein ganzer Korb mit Äpfeln!“

„Bitte sehr“, lächelt die Frau. „Greift zu, lasst es euch schmecken!“
image7630.jpg
„Dankeschön“, kann Sai gerade noch sagen, bevor er über die Äpfel herfällt.
image7631.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3384
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse

Beitrag von Jolande » Fr Aug 09, 2019 15:14

image7632.jpg
„Na, wollt ihr auch etwas essen“, fragt der Mann am Grill.

„Totes Tier?“ fragen die beiden entsetzt. „Nein, so etwas mögen wir nicht!“

Runa und Möhrchen haben mehr Glück.
„Mögt ihr etwas von unserem Gemüse“, fragen zwei Mägde belustigt.
image7635.jpg
image7637.jpg
Doch auch Knuffel und Töffel finden etwas essbares, dass ihnen zusagt.
image7638.jpg
image7641.jpg
„Fang an, aber vergiss nicht, mir etwas abzugeben!“ ermahnt Knuffel Töffel.

Auch Möhrchen fängt mit den Mohrrüben an, aufmerksam beobachtet von Runa und Trüffel.

image7644.jpg
Ein Mädchen lacht und meint: „Ich glaube, eine Rübe habe ich noch für euch - nicht dass ihr verhungert!“

image7645.jpg
„Vielen Dank“, meint Trüffel, „Runa, die ist für dich!“
image7653.jpg
Endlich sind die Freunde satt geworden – wo sind denn die beiden anderen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.