Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3547
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Sa Apr 04, 2020 20:26

image6956.jpg
„Ist das der Strandurlaub, von dem du gesprochen hast, Jolande?“ fragt Möhrchen begeistert. „Es ist schön hier!“
image6957.jpg
„Und voll!“ staunt Sai. „Wo geht es denn zum Wasser?“
image6961.jpg
Langsam bahnen wir uns einen Weg durch die Strandurlauber.

Puh, es ist wirklich sehr voll hier! Aber inmitten der vielen Leute entdecke ich Fanny.
image6962.jpg
„Fanny!“

„Jolande!“

„Möhrchen, erkundet doch alleine den Strand, ich möchte mich so gerne mit mit Fanny unterhalten!“
image6963.jpg
„Klar“, antwortet Möhrchen grinsend, „wir werden Spaß haben!“

„Kommt, Jungs – und Mädel!“

„Jolande! Das ist so schön, dass du hierhergefunden hast!“ ruft Fanny erfreut.
image6964.jpg
„Ich freue mich auch so sehr, dich zu sehen!“ antworte ich. „Ich weiß gar nicht mehr, wann wir uns zuletzt gesehen haben – das muss Ewigkeiten her sein!“

„Ja – Ewigkeiten!“ lacht Fanny. „Aber heute hat es ja endlich geklappt!“
image6965.jpg
Mit einem Getränk setzen wir uns und fangen an zu erzählen. Ihre beiden Hunde sind neugierig dabei.

Alle Bilder sind im Diorama von Fanny entstanden – vielen Dank, dass wir dort spielen durften!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3547
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Sa Apr 04, 2020 20:29

Im Gewühl am Strand haben sich die Dinos gleich verloren. Runa und Trüffel schauen einem Volleyballspiel zu
image6966.jpg
… und Sai hat einen neuen Freund: „Du siehst aus, als würdest du ein Eis mögen!“ ruft ein kleiner Junge.
image6967.jpg
image6973.jpg
„Wenigstens einer, der mich versteht“, seufzt er zufrieden. „Vielen Dank!“

„Es ist viel zu voll und zu heiß, um etwas anderes zu machen“, antwortet der kleine Junge und grinst.

Möhrchen läuft mit Knuffel und Töffel am Strand entlang.
image6974.jpg
image6976.jpg
image6977.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3547
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Sa Apr 04, 2020 20:34

image6982.jpg
„Guckt mal, ist das nicht Kraki?“
image6983.jpg
„Er ist wirklich überall – hallo Kraki!“bestätigt Möhrchen.

„Hallo ihr drei!“ antwortet Kraki. „Im Wasser ist es herrlich kühl – wollt ihr nicht auch schwimmen?“

„Später“, antwortet Möhrchen. „Erst wollen wir uns alles angucken.“

„Ja, hier ist wirklich viel los – und gute Musik! Also dann bis später!“

Die Musik haben die drei auch schon gehört.
image6987.jpg
„Ein Strandkonzert! Das ist ja klasse!“ jubeln sie.
image6986.jpg
„Aber sehr laut – und was riecht hier denn so komisch?“ fragt Töffel.
image6990.jpg
„Da grillen welche totes Tier“, meint Knuffel. „Schnell weiter!“
image6993.jpg
„Hier riecht es schon besser – es gibt Pizza!“
image6994.jpg
„Und Motorräder! Was sind das für Leute, Möhrchen?“

„Ich weiß es nicht – anscheinend lauter Verrückte – aber sie sehen trotzdem nett aus.“
image6995.jpg

Auch diese Bilder sind im Diorama von Fanny entstanden - es hat viel Spaß gemacht, dort zu spielen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von deskoenigsadmiral » Sa Apr 04, 2020 20:47

Die Dinos sind soooooo cooooool, schade das Ihr jetzt nicht so viel erleben könnt, ihr müßt sooooo viel reisen....... :bang1
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Fanny69
Super-Klicky
Beiträge: 928
Registriert: Do Aug 11, 2016 20:38
Gender:

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Fanny69 » Di Apr 07, 2020 18:38

Hallo Jolande,

ich mag die kleinen Geschichten, die du mit deinen Dinos in den Dios erlebst. :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Vielen Dank, dass ihr mich auch besucht habt! :blume


Sehr gerne wieder. :grinsen




_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3547
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Mi Apr 08, 2020 19:12

image6998.jpg
„Ein interessantes Motorrad“, meint Trüffel. „Ein Trike – cool!“
image6999.jpg
„Wollt ihr mitfahren?“ grinst einer der Biker.

„Möhrchen will!“ ruft Knuffel grinsend.

Möhrchen sieht Knuffel ungläubig an. „Na los, mach schon!“ ruft Knuffel.
Zögernd setzt sich Möhrchen in das Trike für eine kurze Spritztour, während die beiden anderen jubelnd warten.
image7003.jpg
„Na, hattest du Spaß?“ fragt der Biker.
image7004.jpg
„Oh ja – das hatte ich gar nicht erwartet!“ antwortet Möhrchen begeistert.

„Prima – man sieht sich!“ und schon braust er wieder davon.

„Das ist ja auch eine tolle Maschine“ meint Trüffel bewundernd. „Ein Chopper!“
image7005.jpg
„Ich sehe, du kennst dich aus“, meint der Rothaarige anerkennend.

„Woher kennst du Motorradtypen?“ fragt Knuffel erstaunt.
image7009.jpg
„Es hat mich interessiert, da habe ich mich im Winter informiert, als wir bei Jolande waren, an ihrem Laptop“, antwortet Töffel.

Die beiden staunen. Töffel kennt sich am Laptop aus? Das wussten sie gar nicht.

„Das ist doch jetzt nicht wichtig!“ ruft er und springt auf. „Lasst uns noch etwas erleben – ich möchte zu gern noch mit der Banane fahren!“

„Das ist eine gute Idee – Jolande fährt uns bestimmt!“

„Ja, macht ihr nur“, meint Möhrchen. „Ich geh nochmal zu den Musikern."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1239
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Aquarius » Mi Apr 08, 2020 19:50

Wie immer Silke sehr tolle Fotos und so erlebt man die Dios ja auch viel lebendiger!
Freu mich über mehr Bilder deine Trupper erlebt ja schon echt viel!
:kavalier
Sören
Max und seine Rasselbande
Mission Schoki
Aquarius und seine Bilder
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3547
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Mi Apr 08, 2020 21:06

Wie hatten die Dinos das nur erraten? Es war so heiß am Strand, dass ich mich umgezogen hatte und eine Runde mit dem Jetski fahren wollte – da konnte ich sie natürlich auch auf der Banane mitnehmen :smile
image7041.jpg
image7044.jpg
image7046.jpg
image7049.jpg
image7054.jpg
image7056.jpg
image7057.jpg
„Hier, Toni, ist dein Jetski zurück – es hat riesig Spaß gemacht!“ ruft Jolande.

„Und ich soll jetzt wenden, damit deine Kinder absteigen können?“ spottet Toni gutmütig.

„Klar“, antwortet Jolande grinsend. „Mir ist das hier zu eng.“

Elegant wendet Toni den Jetski und die Dinos können absteigen.
image7058.jpg
"Kinder", murrt Knuffel und verdreht die Augen, aber Töffel lacht.

„Das hat Spaß gemacht!“ ruft er. „Danke, Toni!“

Auch diese Bilder sind alle im Diorama von Fanny entstanden - vielen Dank, dass wir dort spielen durften!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3547
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Mi Apr 08, 2020 21:12

Zwei Kinder sind schon bereit für die nächste Jetskitour.
image7060.jpg
„Viel Spaß!“ rufen wir und winken.
image7061.jpg
„Schade, dass ihr nicht zu dritt auf die Banane passt!“
image7062.jpg
„Möhrchen hat bestimmt keine Langeweile“, meint Knuffel, „er ist doch bei der Band!“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3547
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Mi Apr 08, 2020 21:42

Möhrchen war einfach auf die Bühne gegangen und hatte die Musiker angesprochen, ob er mit ihnen singen dürfe.
image7063.jpg
Der Sänger war sehr erstaunt, hielt ihm aber das Mikro hin.

Kann er was, ist es gut, wenn nicht, haben wir ihn schnell übertönt, dachte er sich.

Doch Möhrchen wusste die Menge zu begeistern,
image7066.jpg
image7068.jpg
sogar im Duett mit dem Leadsänger.
image7070.jpg
"Applaus für unseren jungen Freund!" ruft der Sänger.
image7076.jpg
Die Zuschauer sind begeistert und jubeln. :session
image7078.jpg
Das ist Möhrchen nun fast zu viel und er verabschiedet sich schnell.

„Aber es hat Spaß gemacht!“ freut er sich.

Alle Bilder sind im Diorama von Fanny entstanden – vielen Dank, dass wir dort spielen durften! Es hat viel Spaß gemacht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1221
Registriert: So Mär 22, 2015 17:04

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Playmomaus » Sa Apr 11, 2020 7:39

Hallo Jolande!

Vielen Dank für die tolle Geschichte und die schönen Fotos! :great :zehn :great


:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3547
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Mo Jun 29, 2020 19:32

Wir haben auch noch andere Dioramen erkundet - manchmal dauert es lange, bis aus Bildern eine Geschichte wird.

Viel Zeit zum Nachdenken gab es nicht für Möhrchen. Knuffel und Töffel waren nach der Fahrt auf der Banane wieder zu ihm gelaufen und blickten überrascht auf ein ganz neues Bild.
image7206.jpg
„Möhrchen, wo sind wir hier? Wo ist der Strand geblieben?“ ruft Knuffel.

„Psst, nicht so laut!“ warnt Möhrchen. „Der Reiter dort ist bewaffnet!“

Als hätte er es gehört, wendet sich der Ritter zu den drei Freunden und lächelt, als er sie sieht.
image7207.jpg
„Seid gegrüßt auf der Handelsstraße“, ruft er laut.

„Guten Tag!“ antwortet Möhrchen keck.

„Macht bitte Platz für die Ritter, die die Straße beschützen!“
image7209.jpg
Eilig hüpfen die drei von der Straße und schauen zu, wie die Ritter an ihnen vorbeiziehen.

„Die sehen ja merkwürdig aus!“ ruft Töffel. „Warum haben die Suppenschüsseln auf dem Kopf?“

„Suppenschüsseln!“ Möhrchen kichert. „Das sind Helme, die schützen im Kampf!“

„Ach so!“ grinst Töffel. „Man kann ja nicht alles wissen!“

Sie gehen weiter – es ist viel los auf dieser Handelsstraße.

„Passt auf!“ warnt ein Kutscher. „Nicht dass meine Rosalie euch einen Tritt versetzt!“
image7210.jpg
Töffel kichert. „Rosalie – wie niedlich.“

Aber die drei bleiben stehen, bis der Kutscher vorbeigezogen ist.

„Schaut nur dort drüben – da sind Schafe“, ruft Knuffel.
image7211.jpg
„Das sieht richtig heimatlich aus“, meint Möhrchen verträumt.
image7212.jpg
„Weißt du auch, was das hier ist?“ fragt Töffel.
image7213.jpg
„Ja, die Bauern haben das Heu zu Puppen zusammengestellt zum Trocknen, damit die Tiere auch im Winter etwas zum Fressen haben“, antwortet Möhrchen kundig.
image7214.jpg
„Was du alles weißt! Es sieht wirklich aus wie Figuren“, meint Knuffel. „Aber der Typ da hinten ist doch noch anders!“


Alle Bilder sind im Diorama „Eine Handelsstraße im Mittelalter“ von Playmomonkey entstanden – vielen Dank, dass wir dein Diorama erkunden durften!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3547
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Mo Jun 29, 2020 19:38

"Das ist eine Vogelscheuche – aber die kennst du doch, Knuffel!“ lacht Möhrchen.
„Aber das Kälbchen ist schon etwas merkwürdig!“

Die drei Freunde folgen dem Weg und erreichen kurz darauf eine Brücke.
image7215.jpg
„Woher – wohin?“ fragt ein Brückenwächter streng.
image7216.jpg
„Ich bin Handwerker und auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle!“ antwortet der Handwerker.

„Gut, du darfst passieren!“

„Und ihr?“

„Wir wollen in die Stadt zu meinem Onkel“, erklärt Möhrchen schnell.

„Gut, ihr dürft passieren!“

„Das hast du gut gesagt, Möhrchen“, kichert Knuffel.
image7217.jpg
„Ein schönes Feuer hat der Ritter ja“, meint Töffel, „aber wer mag schon Würstchen? Totes Tier – wie eklig!“

Sie setzen ihren Weg fort.
image7218.jpg
image7219.jpg
image7220.jpg
„Hier sind ja alle sehr beschäftigt.“

„Wer nicht arbeitet, hat nichts zu essen, nicht jetzt und erst recht nicht im Winter“, antwortet Möhrchen. „Mein Urgroßvater hat von diesen Zeiten erzählt. Man musste viele Vorräte anlegen.“

„Aber hier kann man auch etwas kaufen“, meint Töffel.
image7222.jpg


Alle Bilder sind im Diorama „Eine Handelsstraße im Mittelalter“ von Playmomonkey entstanden – vielen Dank, dass wir in deinem Diorama spazieren gehen durften!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3547
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Mo Jun 29, 2020 19:45

image7223.jpg
„Ja, wer Geld hatte und es sich leisten konnte“, antwortet Möhrchen. „Deswegen sind die Menschen auch sehr sorgfältig mit ihren Sachen umgegangen.“

Bevor Möhrchen mehr erklären kann, entdeckt Töffel junge Füchse.
image7224.jpg
„Seht nur – meine Farbe!“ strahlt er und freut sich.

Aber im Hintergrund wacht die Mutter über die kleinen Füchse und stößt leise Warnlaute aus.

„Lass uns weitergehen, Töffel, diese Füchse erkennen deine Verwandtschaft nicht!“ meint Knuffel.

Bald kommen sie zu einer großen Tafel, an der viele Menschen sitzen und essen und trinken.
image7226.jpg
image7227.jpg
„Wieso steht der Mann auf dem Tisch, an dem die anderen essen?“ fragt Knuffel verdutzt.

„Die haben wohl alle zu viel Bier getrunken“, grinst Möhrchen, „sie fangen ja schon an, sich zu prügeln. Lasst uns schnell weitergehen – für uns gibt es ja doch nichts zu essen!“

„Ja, das ist schade – ich bekomme allmählich Hunger!“ ruft Töffel.
image7228.jpg
„Hier ist es schön!“ meint Töffel, „zwischen den Bäumen!“

Lange bleiben sie nicht allein, schon wieder müssen sie Platz machen für einige Ritter.
image7229.jpg
image7232.jpg
Ein Stück weiter verbellt sie ein Hund.

„Wir tun dir doch nichts!“ beschwichtigt ihn Töffel, folgt aber den anderen.
image7233.jpg
Alle Bilder sind im Diorama „Eine Handelsstraße im Mittelalter“ von Playmomonkey entstanden – vielen Dank, dass wir in deinem Diorama spielen durften!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3547
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Mo Jun 29, 2020 19:51

image7234.jpg
image7230.jpg
„Uh, der hat aber lange geschlafen! Er ist ja ganz ausgebleicht!“
image7235.jpg
„Er schläft nicht!“ rufen ein paar Hasen. „Er ist schon lange tot!“

„Hallo!“ grüßt Möhrchen erfreut die Hasen. „Dann lassen wir ihn lieber allein. Geht es euch denn gut?“

„Oh ja“, antworten sie, „man kann hier gut leben. Es gibt reichlich Futter und Verstecke, uns gefällt es! Woher kommt ihr?“

„Oh, wir sind viel unterwegs“, meint Möhrchen, „immer auf der Durchreise. Aber überall treffen wir Verwandte!“

„Ja, wir sind eine große Familie! Grüß deine, wenn du wieder nach Hause kommst!“

„Das mache ich gerne!“ antwortet Möhrchen. Er winkt den Hasen nochmal, bevor er Knuffel und Töffel folgt.
image7236.jpg
image7237.jpg
Interessiert schauen die drei dem Steinmetz zu.
„Woher hat er die weißen Steine? Wir haben doch nirgends einen Steinbruch gesehen“, meint Knuffel.

„Wahrscheinlich lässt er sie von weit her liefern – sieh doch die Steine auf dem Wagen“, vermutet Möhrchen.
image7240.jpg
Gespannt schauen sie zu, wie eine Ladung kleinerer Steine ankommt und wie der Steinmetz geschickt sein Werkzeug nutzt. Aber bald finden sie die Hirsche in der Nähe viel interessanter.
image7242.jpg
Alle Bilder sind im Diorama „Eine Handelsstraße im Mittelalter“ von Playmomonkey entstanden – vielen Dank, dass wir in deinem Diorama sein durften!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.