TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Playmo-Jürgen » Sonntag 14. März 2021, 12:01

PJ Produktion präsentiert:

„Bis zum Fluß der Biber“

Demnächst in Ihrer Klicky Welt
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Playmo-Jürgen » Sonntag 14. März 2021, 12:06

Eile war geboten. William Henderson musste die einflussreichen und vermögenden Bürger der Gegend noch vor Einbruch der Dunkelheit erreichen. Er jagte durch die dunklen Wälder, auf der Strasse entlang, welche die Pioniere vor mehr als 30 Jahren angelegt hatten. Eine Schneise durch den damals schier undurchdringlichen Wald, um die fruchtbaren Gebiete jenseits der großen Berge für die Siedler erreichbar zu machen.
Dateianhänge
Bild 1 20210311_174354.jpg
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Playmo-Jürgen » Sonntag 14. März 2021, 12:07

Am frühen Nachmittag wurde der Wald lichter und Henderson erreichte das erste Anwesen.
Dateianhänge
Bild 2 20210311_180446.jpg
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Playmo-Jürgen » Sonntag 14. März 2021, 12:10

Johannes Müller lebte hier mit seiner Familie und einigen Knechten. Seine Frau war bei der Geburt seines jüngsten Sohnes gestorben. Er selbst kam einst aus Hessen als Söldner im 7 jährigen Krieg in diese Gegend und liess sich nach dem Krieg hier nieder.
Henderson erreichte das Haus und wurde von Johannes Müller argwöhnisch betrachtet.
Hallo Captn.“, begrüßte ihn der Mann aus der Stadt.
Mister Henderson“, antwortete Müller ebenso kurz angebunden.
„Es gab Ärger in Boston. Alle Bürger der Kolonie sind aufgerufen sich Morgen in der Stadt zu einer Versammlung zu treffen. Ich möchte sie unbedingt dabei haben, Cpt. Miller.“
Nennen sie mich nicht Captn. Der Krieg ist lange vorbei. Mister Henderson, Boston ist so weit weg, dass interessiert mich alles nicht . Ich möchte einfach nur in Ruhe mit meiner Familie unsere Farm bewirtschaften. Ich wünsche ihnen viel Erfolg Mister Henderson, guten Tag.“
Henderson riss sein Pferd herum und ritt davon. Er wusste das dies nicht das letzte Gespräch der beiden sein würde.
Dateianhänge
Bild 3 20210314_104059.jpg
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Playmo-Jürgen » Sonntag 14. März 2021, 12:13

Beim nächsten Anwesen wusste er, dass er mehr Erfolg haben würde.
Es war das Haus der Familie Cornwell. Henry Cornwell war durch Fleiß und viel Arbeit mit seiner Tabakplantage zu einem gewissen Wohlstand gelangt. Er sass auf der Veranda seines Hauses und genoss den Tabak in seiner Pfeiffe. Während Henderson auf seinem Pferd auf das Haus zuritt, kamen auch die beiden Söhne von Henry Cornwell vor das Haus gelaufen, denen der Hufschlag natürlich nicht entgangen war.

„Mister Henderson, ich grüße euch. Seid herzlich Willkommen. Was führt euch zu uns?“

„Henry, ich muss euch sprechen. Ebenso euern Sohn Steven. Es geht um die Zukunft unserer Kolonie. In Boston sind in den letzten Tagen schreckliche Dinge passiert. Wir müssen uns Morgen nach der Kirche alle in der Stadt treffen und uns beraten. Der Gouverneur schickt mich um dies allen Bürgern außerhalb der Stadt mitzuteilen.“

„Am heiligen Sonntag….. nun gut Mister Henderson, ich werde da sein. Wir sind ja ohnehin Morgen in der Kirche.“

„Danke Henry. Wir sehen uns Morgen. Ich muss weiter.“
Dateianhänge
Bild 4  20210313_162601.jpg
Bild 5 20210313_162702.jpg
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Playmo-Jürgen » Sonntag 14. März 2021, 12:16

Am späten Nachmittag kam er bei seiner letzten Station, dem Anwesen der Familie Baker, an. Henderson hatte sich diese Familie als letztes auf seine Route gelegt, da er wusste das es schwer werden würde sie zu dem Treffen zu überreden.

Die Baker´s hatten sich durch Landspekulationen und Verkäufe das größte Anwesen in der ganzen Gegend angelegt. Miss Baker wurde bei ihrer Hochzeit mit einer enormen Mitgift ausgestattet, so dass es der Familie seit je her gut ging. Jefferson Baker widmete sich der Pferdezucht, während seine Söhne sich sowohl um Landkäufe als auch um Tabakgeschäfte kümmerten. Das Vermögen der Baker´s schien unaufhörlich zu wachsen.
„William, welche Freude euch zu sehen! Kommt, der Kaffee ist noch heiß. Mein Gott, was habt ihr denn mit euerm Pferd gemacht? Es ist ja völlig zerschunden. Dexter, kümmere dich um Mister Hendersons Pferd.“

„Jeff, ich brauche eure Hilfe. Wir müssen etwas besprechen.“

Jefferson Baker spürte sofort, dass der Besuch keine guten Nachrichten brachte…..
Dateianhänge
Bild 6 20210313_180411.jpg
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2258
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sonntag 14. März 2021, 12:31

Hallo Playmo-Jürgen,

die Geschichte beginnt sehr interessant.

Ebenfalls gefällt mir die Darstellung der jeweiligen Familien und ihrer Wohngebäude, die ganze Kulisse mit den Hintergründen ist super.

:zehn :zehn :zehn :zehn



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Guybrush » Sonntag 14. März 2021, 14:40

Tolle Häuser, tolle Kulissen und eine Geschichte aus meiner Lieblingsepoche :klatsch2 :rockcool
Da freut man sich auf mehr :great

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von bennain » Sonntag 14. März 2021, 14:55

Juhu, PJ startet mit einer neuen Geschichte. Traumhaft! :klatsch2 :hop
Hatte gerade ein kleines Déjà-vu hinsichtlich der Hintergrundgeschichte von Johannes Müller.
Da musste ich unweigerlich an den Film "Der Patriot" denken.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von klickyeagle » Sonntag 14. März 2021, 14:56

Haaaach..wie schön..Tolle Gebäude, Landschaft, Figuren, Story...alles halt :grinsen

Jetzt aber huschhusch...weitermachen :kavalier
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
markise72
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Montag 26. September 2016, 16:12

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von markise72 » Sonntag 14. März 2021, 15:02

Tolle Geschichte
Klasse Bauten und super in Szene gesetzt :great
Klingt spannend nach mehr :klatsch2
Gruß Markus :kavalier
PS : Das weiße Anwesen ist aber auch eine Augenweide :grinsen
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 14. März 2021, 15:03

Wundervolle Häuser, geniale Farbwahl.
Ganz toll ergänzt durch (darf man das noch sagen?) 3D Teile.

Ein großartiges Projekt, mit toller Geschichte.
.... Und erst all die Bäume :herz

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von olki » Sonntag 14. März 2021, 15:40

Wow! Nicht nur die Geschichte weiß zu faszinieren, auch die Umbauten und das Ambiente sind spitze!
Wie toll die Türmchen Häuser in anderer Lackierung aussehen. Wie war noch die RAL Nummer vom Shorncliffe Rot? :gruebel
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Sniper » Sonntag 14. März 2021, 16:35

Ganz großes Kino PJ, ganz großes :great
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Mithrandir
Ringträger
Beiträge: 481
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:04
Gender:

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Mithrandir » Sonntag 14. März 2021, 16:50

Hi PJ,

die Häuschen sind echt ein Traum. :great :klatsch2
Gruss

Sir Mithrandir
Lord Protektor von England
Antworten