TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2257
Registriert: Di Jun 19, 2007 18:24

TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Playmo-Jürgen » So Mär 14, 2021 12:01

PJ Produktion präsentiert:

„Bis zum Fluß der Biber“

Demnächst in Ihrer Klicky Welt
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2257
Registriert: Di Jun 19, 2007 18:24

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Playmo-Jürgen » So Mär 14, 2021 12:06

Eile war geboten. William Henderson musste die einflussreichen und vermögenden Bürger der Gegend noch vor Einbruch der Dunkelheit erreichen. Er jagte durch die dunklen Wälder, auf der Strasse entlang, welche die Pioniere vor mehr als 30 Jahren angelegt hatten. Eine Schneise durch den damals schier undurchdringlichen Wald, um die fruchtbaren Gebiete jenseits der großen Berge für die Siedler erreichbar zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2257
Registriert: Di Jun 19, 2007 18:24

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Playmo-Jürgen » So Mär 14, 2021 12:07

Am frühen Nachmittag wurde der Wald lichter und Henderson erreichte das erste Anwesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2257
Registriert: Di Jun 19, 2007 18:24

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Playmo-Jürgen » So Mär 14, 2021 12:10

Johannes Müller lebte hier mit seiner Familie und einigen Knechten. Seine Frau war bei der Geburt seines jüngsten Sohnes gestorben. Er selbst kam einst aus Hessen als Söldner im 7 jährigen Krieg in diese Gegend und liess sich nach dem Krieg hier nieder.
Henderson erreichte das Haus und wurde von Johannes Müller argwöhnisch betrachtet.
Hallo Captn.“, begrüßte ihn der Mann aus der Stadt.
Mister Henderson“, antwortete Müller ebenso kurz angebunden.
„Es gab Ärger in Boston. Alle Bürger der Kolonie sind aufgerufen sich Morgen in der Stadt zu einer Versammlung zu treffen. Ich möchte sie unbedingt dabei haben, Cpt. Miller.“
Nennen sie mich nicht Captn. Der Krieg ist lange vorbei. Mister Henderson, Boston ist so weit weg, dass interessiert mich alles nicht . Ich möchte einfach nur in Ruhe mit meiner Familie unsere Farm bewirtschaften. Ich wünsche ihnen viel Erfolg Mister Henderson, guten Tag.“
Henderson riss sein Pferd herum und ritt davon. Er wusste das dies nicht das letzte Gespräch der beiden sein würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2257
Registriert: Di Jun 19, 2007 18:24

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Playmo-Jürgen » So Mär 14, 2021 12:13

Beim nächsten Anwesen wusste er, dass er mehr Erfolg haben würde.
Es war das Haus der Familie Cornwell. Henry Cornwell war durch Fleiß und viel Arbeit mit seiner Tabakplantage zu einem gewissen Wohlstand gelangt. Er sass auf der Veranda seines Hauses und genoss den Tabak in seiner Pfeiffe. Während Henderson auf seinem Pferd auf das Haus zuritt, kamen auch die beiden Söhne von Henry Cornwell vor das Haus gelaufen, denen der Hufschlag natürlich nicht entgangen war.

„Mister Henderson, ich grüße euch. Seid herzlich Willkommen. Was führt euch zu uns?“

„Henry, ich muss euch sprechen. Ebenso euern Sohn Steven. Es geht um die Zukunft unserer Kolonie. In Boston sind in den letzten Tagen schreckliche Dinge passiert. Wir müssen uns Morgen nach der Kirche alle in der Stadt treffen und uns beraten. Der Gouverneur schickt mich um dies allen Bürgern außerhalb der Stadt mitzuteilen.“

„Am heiligen Sonntag….. nun gut Mister Henderson, ich werde da sein. Wir sind ja ohnehin Morgen in der Kirche.“

„Danke Henry. Wir sehen uns Morgen. Ich muss weiter.“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2257
Registriert: Di Jun 19, 2007 18:24

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Playmo-Jürgen » So Mär 14, 2021 12:16

Am späten Nachmittag kam er bei seiner letzten Station, dem Anwesen der Familie Baker, an. Henderson hatte sich diese Familie als letztes auf seine Route gelegt, da er wusste das es schwer werden würde sie zu dem Treffen zu überreden.

Die Baker´s hatten sich durch Landspekulationen und Verkäufe das größte Anwesen in der ganzen Gegend angelegt. Miss Baker wurde bei ihrer Hochzeit mit einer enormen Mitgift ausgestattet, so dass es der Familie seit je her gut ging. Jefferson Baker widmete sich der Pferdezucht, während seine Söhne sich sowohl um Landkäufe als auch um Tabakgeschäfte kümmerten. Das Vermögen der Baker´s schien unaufhörlich zu wachsen.
„William, welche Freude euch zu sehen! Kommt, der Kaffee ist noch heiß. Mein Gott, was habt ihr denn mit euerm Pferd gemacht? Es ist ja völlig zerschunden. Dexter, kümmere dich um Mister Hendersons Pferd.“

„Jeff, ich brauche eure Hilfe. Wir müssen etwas besprechen.“

Jefferson Baker spürte sofort, dass der Besuch keine guten Nachrichten brachte…..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Ritter Runkel 77
Super-Klicky
Beiträge: 943
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Ritter Runkel 77 » So Mär 14, 2021 12:31

Hallo Playmo-Jürgen,

die Geschichte beginnt sehr interessant.

Ebenfalls gefällt mir die Darstellung der jeweiligen Familien und ihrer Wohngebäude, die ganze Kulisse mit den Hintergründen ist super.

:zehn :zehn :zehn :zehn



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 732
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:43
Gender:

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Guybrush » So Mär 14, 2021 14:40

Tolle Häuser, tolle Kulissen und eine Geschichte aus meiner Lieblingsepoche :klatsch2 :rockcool
Da freut man sich auf mehr :great

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5621
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von bennain » So Mär 14, 2021 14:55

Juhu, PJ startet mit einer neuen Geschichte. Traumhaft! :klatsch2 :hop
Hatte gerade ein kleines Déjà-vu hinsichtlich der Hintergrundgeschichte von Johannes Müller.
Da musste ich unweigerlich an den Film "Der Patriot" denken.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1235
Registriert: Mo Dez 28, 2009 19:58
Gender:

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von klickyeagle » So Mär 14, 2021 14:56

Haaaach..wie schön..Tolle Gebäude, Landschaft, Figuren, Story...alles halt :grinsen

Jetzt aber huschhusch...weitermachen :kavalier
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
markise72
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Mo Sep 26, 2016 15:12

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von markise72 » So Mär 14, 2021 15:02

Tolle Geschichte
Klasse Bauten und super in Szene gesetzt :great
Klingt spannend nach mehr :klatsch2
Gruß Markus :kavalier
PS : Das weiße Anwesen ist aber auch eine Augenweide :grinsen
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 8392
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » So Mär 14, 2021 15:03

Wundervolle Häuser, geniale Farbwahl.
Ganz toll ergänzt durch (darf man das noch sagen?) 3D Teile.

Ein großartiges Projekt, mit toller Geschichte.
.... Und erst all die Bäume :herz
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Bild

Neu in 2021 !

Der Winter naht ,
schwarze Löwen am Hudson


jetzt auf youtube :link

https://www.youtube.com/watch?v=tYQc6sCLUrY
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 7441
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von olki » So Mär 14, 2021 15:40

Wow! Nicht nur die Geschichte weiß zu faszinieren, auch die Umbauten und das Ambiente sind spitze!
Wie toll die Türmchen Häuser in anderer Lackierung aussehen. Wie war noch die RAL Nummer vom Shorncliffe Rot? :gruebel
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 4025
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Sniper » So Mär 14, 2021 16:35

Ganz großes Kino PJ, ganz großes :great
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Mithrandir
Ringträger
Beiträge: 358
Registriert: Mo Jun 25, 2007 7:04
Gender:

Re: TRAILER: "Bis zum Fluss der Biber"

Beitrag von Mithrandir » So Mär 14, 2021 16:50

Hi PJ,

die Häuschen sind echt ein Traum. :great :klatsch2
Gruss

Sir Mithrandir
Lord Protektor von England