Zu schnell unterwegs

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Zu schnell unterwegs

Beitrag von Blaulichtfan » Freitag 28. Mai 2021, 19:31

Freitag, 8:30, Ortseinfahrt
IMG_5942.jpg
Marco und Philipp vom Ordnungsamt bauen gerade den mobilen Blitzer auf.
IMG_5943.jpg
Kurz nachdem sie fertig sind, kommt auch schon ein Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit heran.
IMG_5944.jpg
Und ein Foto ist im Kasten.
IMG_5945.jpg
“Ach, auch das noch. Was soll denn der ****, ich bin sowieso schon zu spät dran”, flucht der Fahrer. Dabei erkennt er nicht, dass von rechts ein Radfahrer auf die Fahrbahn schnippst.
IMG_5946.jpg
Kurz davor versucht er noch reflexhaft auszuweichen, aber ohne Erfolg.
IMG_5949.jpg
Das Cabrio fährt gegen einen Baum…
IMG_5947.jpg
…und der Radfahrer bleibt am Boden liegen.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Zu schnell unterwegs

Beitrag von Blaulichtfan » Freitag 28. Mai 2021, 19:34

IMG_5951.jpg
Philipp funkt sofort seine Zentrale an und gibt den Unfall durch.
IMG_5954.jpg
Marco kümmert sich um den Fahrradfahrer.
IMG_5953.jpg
Sein Kollege sichert unterdessen schnell die Unfallstelle und begibt sich dann zum verunglückten Auto.
IMG_5955.jpg
Kurze Zeit später treffen auch schon der Rettungsdienst…
IMG_5956.jpg
…und aus der anderen Richtung die Feuerwehr ein.
IMG_5957.jpg
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Zu schnell unterwegs

Beitrag von Blaulichtfan » Freitag 28. Mai 2021, 19:36

IMG_5958.jpg
"Moin, was ist passiert?"
"Hi. Wir haben hier gerade den Blitzer aufgebaut, als das Cabrio viel zu schnell angekommen ist. Der hat wohl den Fahrradfahrer übersehen und ihn dann mitgenommen. Mein Kollege guckt gerade nach dem Autofahrer; der Radler ist bewusstlos, aber atmet."
"Okay, danke dir."
IMG_5959.jpg
Der Notarzt kümmert sich um den Fahrradfahrer.
IMG_5960.jpg
Währenddessen will der Angriffstrupp den Cabriofahrer befreien, der konnte aber mit Hilfe von Philipp das Auto bereits selbstständig verlassen.
IMG_5961.jpg
"Hallo, Matthias vom Rettungsdienst. Wie geht es Ihnen?"
"Bei mir ist alles gut, bloß mein Kopf tut mir ein bisschen weh."
"In Ordnung, wir bringen Sie jetzt zum Rettungswagen und untersuchen Sie dort."
IMG_5962.jpg
IMG_5963.jpg
Die Feuerwehrleute klemmen die Batterie ab.
IMG_5964.jpg
In der Zwischenzeit hat die Besatzung vom Tanklöschfahrzeug den Brandschutz sichergestellt.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Zu schnell unterwegs

Beitrag von Blaulichtfan » Freitag 28. Mai 2021, 19:38

IMG_5966.jpg
Auch die Polizei ist eingetroffen und lässt sich von Philipp die Lage schildern.
IMG_5965.jpg
"Wie geht es dem Radfahrer?"
"Nicht so gut, er hat mehrere Knochenbrüche und ein SHT. Kannst du uns einen Hubschrauber organisieren?"
"Ja, kümmere mich drum."
IMG_5968.jpg
Die Polizei sperrt die Straße komplett.
IMG_5969.jpg
IMG_5974.jpg
Und kurze Zeit später setzt schon SAR 87 zur Landung an.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Zu schnell unterwegs

Beitrag von Blaulichtfan » Freitag 28. Mai 2021, 19:39

IMG_5975.jpg
Die Besatzung erkundigt sich nach dem Zustand des Patienten.
IMG_5976.jpg
Vorsichtig wird er auf die Trage gelagert…
IMG_5978.jpg
…und zum Hubschrauber gebracht.
IMG_5981.jpg
IMG_5982.jpg
Mit dem Radfahrer an Bord hebt der Rettungshubschrauber wieder ab und fliegt zur Uniklinik.
IMG_5983.jpg
"Ihr fahrt den Cabriofahrer ins Krankenhaus?"
"Ja, nach Friedrichstadt. Personalien bekommt ihr dann von uns."
"Okay, vielen Dank."
IMG_5984.jpg
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Zu schnell unterwegs

Beitrag von Blaulichtfan » Freitag 28. Mai 2021, 19:41

IMG_5986.jpg
Die Einsatzstelle wird an die Polizei übergeben.
IMG_5985.jpg
Alles wird wieder aufgeräumt…
IMG_5987.jpg
…und Notarzt und Feuerwehr rücken wieder ein.
IMG_5988.jpg
Die Polizisten nehmen die Unfallsdetails auf…
IMG_5989.jpg
…und lassen das verunfallte Auto abschleppen.

Ende.

Am 28.05.2020 kam es um 8:30 im Nordwesten Dresdens zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer stieß bei überhöhter Geschwindigkeit an einer Ausfahrt mit einem Fahrradfahrer zusammen. Dieser wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Fahrer des PKW erlitt leichte Verletzungen. Infolge des Unfalls und der Aufräumarbeiten war die Straße etwa eine Stunde lang gesperrt.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Zu schnell unterwegs

Beitrag von Blaulichtfan » Freitag 28. Mai 2021, 21:41

stu hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 21:10
Schöne Straßenplatten hast du da, ideal!
Hallo stu,

dankeschön. Ja, da kommt demnächst noch eine Vorstellung dazu.

Viele Grüße
Paul
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
CiRon
Maxi-Klicky
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 21:00
Gender:

Re: Zu schnell unterwegs

Beitrag von CiRon » Freitag 28. Mai 2021, 21:50

Schicke Wagen! Bei den Bauzäunen sieht man, warum ich die Betonklötze verwendet habe. Die Zäune fallen einfach um :klonk Das sieht dann leider auf den Bildern nicht mehr soo toll aus :pfeif

Ansonsten ist die Geschichte mega :zehn
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Zu schnell unterwegs

Beitrag von Blaulichtfan » Freitag 28. Mai 2021, 22:39

Hallo CiRon,

danke! :dank1
Ja, das mit den Zäunen ist suboptimal. Das Problem ist wenn ich das richtig sehe gar nicht, dass die umfallen, sondern dass alle Zäune dieser Art die ich habe leicht verzogen sind. War das bei dir auch und du hast die gerichtet, oder erwische ich immer Montagszäune?

Viele Grüße
Paul
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
CiRon
Maxi-Klicky
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 21:00
Gender:

Re: Zu schnell unterwegs

Beitrag von CiRon » Freitag 28. Mai 2021, 23:51

Ich hab alle Zäune neu gekauft und bei mir waren die leicht bis gar nicht gebogen.
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Zu schnell unterwegs

Beitrag von Blaulichtfan » Freitag 28. Mai 2021, 23:58

Hm, dann hab ich wohl Pech gehabt. Betrifft bei mir sowohl neu in einem Set dabei gewesene als auch gebraucht gekaufte. Naja, mal sehen ob ich die gerader bekomme.

Viele Grüße
Paul
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Zu schnell unterwegs

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 29. Mai 2021, 19:53

Nette Geschichte! :great

Das Problem mit den Zäunen habe ich übrigens auch. :klonk
Benutzeravatar
CiRon
Maxi-Klicky
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 21:00
Gender:

Re: Zu schnell unterwegs

Beitrag von CiRon » Samstag 29. Mai 2021, 20:41

Einfach die Betonklötze verwenden:
Dateianhänge
750135F7-6414-4428-B8F1-F61F9F735EE1.jpeg
AE3ABA44-654A-4E44-973B-0E312BB0B418.png
D1FADB26-CD90-40FA-8BF0-0EC5513CC2B1.jpeg
19463A6A-F251-4288-860D-E348E13012E3.jpeg
Antworten